Wie gehts weiter nach dem Elterngeld???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.969839
12. Aug 2011 19:54
Re: Wie gehts weiter nach dem Elterngeld???
Hab die anderen Sachen jetzt nicht gelesen...

Es gibt einmal die Möglichkeit einen Tagespflegezuschuss vom Jugendamt zu bekommen, dann könntet ihr KiGeZuschlag od. Wohngeld beantragen.Wenn das nicht ausreicht (wir haben z.B. keinen Zuschlag bekommen,weil wir damit immer noch unterm Mindestsatz liegen würden), dann gibt es noch AlgII Zusatzleistungen (aber ich hoffe mal für euch,das das andere ausreichend ist.....mit dem Alg ist das echt aufwändig und blöd...die wollen jeden Monat ne Lohnabrechnung und den dazugehörigen Kontoauszug haben)
gast.1242710
12. Aug 2011 21:23
hallo, ich weiß z.B. das man unterstützung vom jugendamt bekommt, wenn die kleinen zur tagesmutter gehen...wie das bei kita´s ist, weiß ich nicht..
lg
gast.1151420
12. Aug 2011 22:05
laconya1 hat geschrieben:
....mit dem Alg ist das echt aufwändig und blöd...die wollen jeden
> Monat ne Lohnabrechnung und den dazugehörigen Kontoauszug haben)

Waaas?
Ich muß im Dezember auch auf die Arge. Weil ich noch nen Jahr daheim bleib und keinen Partner hab.
Boah, das kann ja was werden, dabei hab ich nen festen Job :roll:

Bei mir gibts auch keine Betreuung umsonst, schade. Aber ich würde etwa 4,20€ von 5€, für ne Tagesmutter bezahlt bekommen.
Das hängt vom Einkommen ab, wenn ich richtig informiert bin, muß man beim Jugendamt beantragen.
gast.969839
15. Aug 2011 09:41
> Boah, das kann ja was werden, dabei hab ich nen festen Job :roll:
>
> Bei mir gibts auch keine Betreuung umsonst, schade. Aber ich würde etwa 4,20€ von
> 5€, für ne Tagesmutter bezahlt bekommen.
> Das hängt vom Einkommen ab, wenn ich richtig informiert bin, muß man beim Jugendamt
> beantragen.

Ich hab ja auch nen festen Job. Ich musste sogar so einen Extrawisch ausfüllen wg. der Statistik Arbeitslosigkeit etc. Getreu nach dem Motto....trau keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hast. :? Hat die auch nicht interessiert,das ich im Arbeitsverhältnis stehe.

Uiii....bei euch zahlen sie soviel dazu?? Bei uns gibt es nur 2,70€. Und das ist wohl auch von Kreis zu Kreis unterschiedlich.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...