Eigene Grenzen erkennen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2011 21:42
11. Aug 2011 21:45
Re: Eigene Grenzen erkennen
Lina Francis du machst Maxfrosch ja tolle Hoffnungen
Maxfrosch dein 2. Kind wird bestimmt ganz anderst und bestimmt super brav und hat auch überhaupts keine Bockphasen oder sonstiges

Maxfrosch dein 2. Kind wird bestimmt ganz anderst und bestimmt super brav und hat auch überhaupts keine Bockphasen oder sonstiges

11. Aug 2011 21:51
regina4, wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann frag nach Salz und Tequila 

11. Aug 2011 21:55
@regina4
Ich habe drei Versuche gebraucht um zu kapieren, dass jeder das bekommt, was er verdient - jedes Kind ist noch anstrengender als das vorherige, aber dafür sind sie alle drei einfach toll...

@Lina-Francis

Ich habe drei Versuche gebraucht um zu kapieren, dass jeder das bekommt, was er verdient - jedes Kind ist noch anstrengender als das vorherige, aber dafür sind sie alle drei einfach toll...

@Lina-Francis

11. Aug 2011 22:03
11. Aug 2011 23:04
Na ihr zwei baut mich vielleicht auf!!!!!!!!
@regina: Nein, die Schwangerschaft war nicht geplant. Weiß auch nicht wie das passieren konnte
Naja, wenns so sein soll, was willste da machen? Hab ja zum Glück die ganzen Sachen von meinem Wirbelwind noch da. Mein Mann ist auch schon ganz begeistert und überlegt sich Namen.
Das einzige Problem ist, wir bauen grad und haben nur ein Kinderzimmer geplant. Das müßen wir wohl nochmal ändern. Aber zum Glück hat unser Haus 160qm, da werden wir irgendwo noch ne Ecke abzweigen können für´s Würmchen
Aber ich glaub, wenn ich dann in zwei Wochen erfahren würde das ich doch kein Engelchen mehr bekäme, oh Gott! Ich freu mich doch jetzt schon so!
LG Franziska
@regina: Nein, die Schwangerschaft war nicht geplant. Weiß auch nicht wie das passieren konnte

Naja, wenns so sein soll, was willste da machen? Hab ja zum Glück die ganzen Sachen von meinem Wirbelwind noch da. Mein Mann ist auch schon ganz begeistert und überlegt sich Namen.
Das einzige Problem ist, wir bauen grad und haben nur ein Kinderzimmer geplant. Das müßen wir wohl nochmal ändern. Aber zum Glück hat unser Haus 160qm, da werden wir irgendwo noch ne Ecke abzweigen können für´s Würmchen

Aber ich glaub, wenn ich dann in zwei Wochen erfahren würde das ich doch kein Engelchen mehr bekäme, oh Gott! Ich freu mich doch jetzt schon so!
LG Franziska
12. Aug 2011 12:03
Also ich denke wenn der Test schon positiv war, dann kannst du dir ziemlich sicher sein dass du schwanger bist. Falsch-positive Tests gibt es doch gar nicht oder?? Und dein Frauenarzt hat ja auch schon gesagt dass da was sein könnte!!! Also ich sag schon mal herzlichen Glückwünsch und freu mich für dich
Wann wäre denn dann ET??

12. Aug 2011 19:24
Hallo guten Abend Mädels,
hab mir das mal alles durch gelesen und ich bin auch froh
das man nicht alleine da steht und andere Mütter es genauso geht.
Ich kann auch manchmal ein Lied davon singen...
"Es ist nicht immer alles einfach,das stimmt!"
@Regina es gibt ein falsch-positive Test.
Meine Freundin ist es mal so ergangen...
(Aaber davon gehen wir mal nicht aus woa Maxfrosch?)
*Mfg*
hab mir das mal alles durch gelesen und ich bin auch froh
das man nicht alleine da steht und andere Mütter es genauso geht.
Ich kann auch manchmal ein Lied davon singen...
"Es ist nicht immer alles einfach,das stimmt!"

@Regina es gibt ein falsch-positive Test.
Meine Freundin ist es mal so ergangen...
(Aaber davon gehen wir mal nicht aus woa Maxfrosch?)

*Mfg*
12. Aug 2011 19:27
Ich danke dir! ET denke ich Anfang Mai 2012. So richtig sicher bin ich mir aber nicht. Aber so die Richtung.
Heute Früh hab ich erstmal überlegt, ob ich alles nur geträumt habe
Aber jetzt hab ich wenigstens wieder eine Ausrede um mich Mittags ne Stunde hin zu legen
@Fine: NEEEEEEEEE, davon gehen wir mal nicht aus! Mein Mann hat doch jetzt das Haus umgeplant, damit wir ein Zimmer mehr haben.
LG Franziska
Heute Früh hab ich erstmal überlegt, ob ich alles nur geträumt habe

Aber jetzt hab ich wenigstens wieder eine Ausrede um mich Mittags ne Stunde hin zu legen

@Fine: NEEEEEEEEE, davon gehen wir mal nicht aus! Mein Mann hat doch jetzt das Haus umgeplant, damit wir ein Zimmer mehr haben.
LG Franziska
12. Aug 2011 19:45
Neein das sage ich ja auch nicht...
Wird alles gut
und ich gratuliere. 
Wird alles gut

12. Aug 2011 19:49
Danke Danke Danke!!!!!!
Kann mir jemand jemand sagen wie man den ET ausrechnet? Ich weiß aber nicht wann meine letzte Periode war.
LG Maxfrosch
Kann mir jemand jemand sagen wie man den ET ausrechnet? Ich weiß aber nicht wann meine letzte Periode war.
LG Maxfrosch
12. Aug 2011 20:09
Tja, dann wirds schwierig. Weißt du denn wann dein letzter Eisprung war? Und du musst wissen, wie lang dein Zyklus normalerweise ist, also von der einen Blutung zur nächsten.
Du musst vom Zyklus die Hälfte nehmen, also wenn du einen 4 Wöchigen Zyklus hast, dann hast du 14 Tage vor deiner nächsten Periode deinen Eisprung. In der Zeit hat die Befruchtung stattgefunden. Ärzte rechnen aber vom ersten Tag der letzten Periode. Also müsstest du bei einem 4 wöchigem Zyklus , wenn du vom Eisprung her rechnest, noch 14 Tage drauf zählen. Dann die Wochen zählen, die schon verstrichen sind und im Kalender bis Woche 40 rechnen. Da müsste dein ET sein.
Falls dir das zu kompliziert ist, hole dir einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Die sind ziemlich genau!
Du musst vom Zyklus die Hälfte nehmen, also wenn du einen 4 Wöchigen Zyklus hast, dann hast du 14 Tage vor deiner nächsten Periode deinen Eisprung. In der Zeit hat die Befruchtung stattgefunden. Ärzte rechnen aber vom ersten Tag der letzten Periode. Also müsstest du bei einem 4 wöchigem Zyklus , wenn du vom Eisprung her rechnest, noch 14 Tage drauf zählen. Dann die Wochen zählen, die schon verstrichen sind und im Kalender bis Woche 40 rechnen. Da müsste dein ET sein.
Falls dir das zu kompliziert ist, hole dir einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Die sind ziemlich genau!
12. Aug 2011 20:16
Oh Mann, das Kind machen war einfacher
Da hol ich mir mal so einen Clearblue. Bei meinem Sohn haben sich die Ärzte aber auch so verrechnet. Die lagen 3 Wochen daneben und haben mir meine Wehen weg gespritzt weil die immer meinten es wäre noch zu früh. Am Ende wollte er dann gar nicht mehr raus und mußte nach der Geburt auf die Intensivstation weil er vom Fruchtwasser total aufgeweicht war, da die ganze Käseschmiere schon weg war.
LG Franziska

Da hol ich mir mal so einen Clearblue. Bei meinem Sohn haben sich die Ärzte aber auch so verrechnet. Die lagen 3 Wochen daneben und haben mir meine Wehen weg gespritzt weil die immer meinten es wäre noch zu früh. Am Ende wollte er dann gar nicht mehr raus und mußte nach der Geburt auf die Intensivstation weil er vom Fruchtwasser total aufgeweicht war, da die ganze Käseschmiere schon weg war.
LG Franziska
12. Aug 2011 20:20
Ach herje, da kann man richtig wütend auf die Ärzte werden!!!
Tja, ist natürlich alles einfacher, wenn man regelmäßige Blutungen hat!!!
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit zu überlegen, in welchem Schäferstündchen wohl der kleine Zwerg eingezogen ist. Solltet ihr aber recht oft geherzelt haben, dann ist das auch eher ein lustiges Ratespiel!!!
Ach nochwas: Spürst du deinen Eisprung? Ich habe dann oft einen Ziehen im Unterleib. Vielleicht erinnerst du dich noch an dieses Gefühl und kannst dann ungefähr nachrechnen!!!

Tja, ist natürlich alles einfacher, wenn man regelmäßige Blutungen hat!!!
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit zu überlegen, in welchem Schäferstündchen wohl der kleine Zwerg eingezogen ist. Solltet ihr aber recht oft geherzelt haben, dann ist das auch eher ein lustiges Ratespiel!!!
Ach nochwas: Spürst du deinen Eisprung? Ich habe dann oft einen Ziehen im Unterleib. Vielleicht erinnerst du dich noch an dieses Gefühl und kannst dann ungefähr nachrechnen!!!
12. Aug 2011 20:28
Ja, das Ziehen kenne ich. Und ich hab auch so eine Ahnung das es etwa vor 3 Wochen passiert ist. Hatte da so ein komisches Gefühl. Oder es war nur Einbildung. Aber wenn es noch so zeitig ist, dass die FÄ nichts sieht können die 3 Wochen stimmen. Oder?
Ja und verrechnet um ein Kilo Gewicht hatten die sich auch noch bei meinem Zwerg. Hinterher hab ich dann zu hören bekommen das es eigentlich wegen der Risikofaktoren (Bluthochdruck, 2 Schwangerschaftsvergiftungen, großes Kind) ein Kaiserschnitt hätte werden müßen. Bin aber froh das ich normal entbinden konnte. Aber da fragt man sich manchmal, was die Ärzte die ganzen Jahren studiert haben.....
Ja und verrechnet um ein Kilo Gewicht hatten die sich auch noch bei meinem Zwerg. Hinterher hab ich dann zu hören bekommen das es eigentlich wegen der Risikofaktoren (Bluthochdruck, 2 Schwangerschaftsvergiftungen, großes Kind) ein Kaiserschnitt hätte werden müßen. Bin aber froh das ich normal entbinden konnte. Aber da fragt man sich manchmal, was die Ärzte die ganzen Jahren studiert haben.....
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...