sehr wund am popo!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2011 13:45
Re: sehr wund am popo!
@ Nimast
dann bist du wohl noch nie in den Genuß eines Kindes gekommen das irgendwas an Essen oder Trinken nicht vertragen hat ... oder das richtig krank war wie bei uns (Noro VIrus) ...
da kann ich nur sagen sei froh drüber ...
ich creme Felix IMMER bei jedem Windeln ein ... und trotzdem passiert es mal ...
dann bist du wohl noch nie in den Genuß eines Kindes gekommen das irgendwas an Essen oder Trinken nicht vertragen hat ... oder das richtig krank war wie bei uns (Noro VIrus) ...
da kann ich nur sagen sei froh drüber ...
ich creme Felix IMMER bei jedem Windeln ein ... und trotzdem passiert es mal ...
11. Aug 2011 14:33
vielleicht hast du recht, vielleicht !
mein großer hatte als baby auch eine zeit lang tierischen durchfall aber ich habe nie so lange gewartet bis es nicht mehr ging.
oder er war ganz doll krank und durch diese zäpfchen und fieber messen im po, sah der po auch nicht mehr frisch aus. da habe ich allerdings auch gesagt, nix mehr mit im po fieber messen, es langt !!
es wundert mich halt nur..
mein großer hatte als baby auch eine zeit lang tierischen durchfall aber ich habe nie so lange gewartet bis es nicht mehr ging.
oder er war ganz doll krank und durch diese zäpfchen und fieber messen im po, sah der po auch nicht mehr frisch aus. da habe ich allerdings auch gesagt, nix mehr mit im po fieber messen, es langt !!
es wundert mich halt nur..
11. Aug 2011 19:03
Nimast: du schreibst zwar, dass du niemanden persönlich angreifen willst, aber ich muss zugeben, dass tust du mit deiner Aussage. Was soll das?! Das ist ein Threat, wo sich die Eltern austauschen, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind... Max hatte 8 1/2 Monate nie einen wunden Popo. Ich hab ständig die Windeln gewechselt, ihn immer eingecremt u Puder ist auch kein Fremdwort für mich. Wenn dein Kind aber 5 oder 6 mal am Tag ein cremiges, großes Geschäft macht, ist das nur eine Frage der Zeit, bis der Popo dann wund wird. Da muss dann eine Spezial Creme her u genau darum ging es hier. Sei froh, dass dein Kind noch keine Schmerzen hatte, das dauert nämlich ein paar Tage, bis mann es wieder im Griff hat und man leidet jedes mal beim Windeln wechseln mit. Ich sag nur Hochmut kommt vor dem Fall...
11. Aug 2011 19:05
Allein "gewartet bis es nicht mehr ging". Hahaha, klar, man quält sein Kind ha soooooooooo gern... Man man man... Wart mal ab, du bist die erste, die hier dann nachliest, wenn dein Baby mal wund ist...
11. Aug 2011 19:52
ja ja....manche mamis haben eben "glück".....
ich hab auch ein inzwischen kleinkind von 14 monaten, dass irgendwie immer mal wund wird
ooooh was bin ich schlimm, dass ich da nicht aufpasse
ich passe da auch auf was sie isst, nix was zitronensäure oder ähnliches enthält
aber es passiert nun mal immer mal
ich nhm auch wie hier mehrfach beschrieben penaten dick drauf oder heilwolle oder beides
die heilwolle gibts auch in der apotheke für nen fünfer, musste bei uns aber bestellt werden, die kannten das nciht mal
lg
ich hab auch ein inzwischen kleinkind von 14 monaten, dass irgendwie immer mal wund wird
ooooh was bin ich schlimm, dass ich da nicht aufpasse
ich passe da auch auf was sie isst, nix was zitronensäure oder ähnliches enthält
aber es passiert nun mal immer mal
ich nhm auch wie hier mehrfach beschrieben penaten dick drauf oder heilwolle oder beides

die heilwolle gibts auch in der apotheke für nen fünfer, musste bei uns aber bestellt werden, die kannten das nciht mal

lg
11. Aug 2011 20:11
Ob der Po der Lütten schnell wund wird oder nicht ist auch eine Sache der Veranlagung.
Mein Großer hatte von Geburt an ständig einen wunden Po, meist sogar mit Windelpilz - dabei wurde er 6 Monate voll gestillt. Letztlich hat er bis heute (13 Jahre) empfindliche Haut und leichte Neurodermitis.
Die Mittlere war fast nie wund. Der Po war höchstens mal ein wenig gerötet und dann aber spätestens am nächsten Tag wieder völlig in Ordnung.
Die Kleine leidet jetzt wieder recht häufig daran und bekommt dann auch schnell einen Pilz.
Aber ich werde morgen in der Apotheke gleich mal nach Heilwolle fragen...
Gruß
JuYa
Mein Großer hatte von Geburt an ständig einen wunden Po, meist sogar mit Windelpilz - dabei wurde er 6 Monate voll gestillt. Letztlich hat er bis heute (13 Jahre) empfindliche Haut und leichte Neurodermitis.
Die Mittlere war fast nie wund. Der Po war höchstens mal ein wenig gerötet und dann aber spätestens am nächsten Tag wieder völlig in Ordnung.
Die Kleine leidet jetzt wieder recht häufig daran und bekommt dann auch schnell einen Pilz.
Aber ich werde morgen in der Apotheke gleich mal nach Heilwolle fragen...
Gruß
JuYa
11. Aug 2011 20:52
Die gängigen Wundcremes machen den Popo noch viel schlimmer wund, wir nehmen dann immer Multilind aus der Apotheke, die hilft wirklich gut, wenn Mäuschen mal richtig wund ist.
21. Aug 2011 12:32
Hallo...
...ich koche schwarzen Tee und tupfe den dann mit einem Wattepad auf die wunde Stelle und danach gibt es ca. 3min Rotlicht und nach max. 2 Tagen ist meine kleine nicht mehr wund. Das hat man mir im Krankenhaus gesagt dass ich dass so machen soll. Hilft bei uns super.
...ich koche schwarzen Tee und tupfe den dann mit einem Wattepad auf die wunde Stelle und danach gibt es ca. 3min Rotlicht und nach max. 2 Tagen ist meine kleine nicht mehr wund. Das hat man mir im Krankenhaus gesagt dass ich dass so machen soll. Hilft bei uns super.
21. Aug 2011 19:52
Hi.
Ich hab den Tip von meiner Hebamme.
Mit kaltem Schwarztee den Popo saubermachen und dann mit Windelbalsam von der Kemptner Bahnhofsapotheke einschmieren.
http://shop.bahnhof-apotheke.de/windelb ... 52377.html
Hilft bei meiner Kleinen super.
LG Tinschgerl
Ich hab den Tip von meiner Hebamme.
Mit kaltem Schwarztee den Popo saubermachen und dann mit Windelbalsam von der Kemptner Bahnhofsapotheke einschmieren.
http://shop.bahnhof-apotheke.de/windelb ... 52377.html
Hilft bei meiner Kleinen super.
LG Tinschgerl
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...