3 Kinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2011 20:04
Re: 3 Kinder
@flugente- hehe, jups hast dein leben genug genossen
...jetzt kannst bissl was für die rente tun
....neee ernsthaft, meine mutti hat mich mit 17/18bekommen und genießt es jetzt natürlich was sie früher nicht konnte und ich bin so das mittelding...mitte 20, nimmer ganz so jung aber auch noch nicht soooo alt,dass ich mir jetzt schon gedanken um ein zweites machen müßte ^^ ...ich hatte mir so als stichalter mit 35gegeben ^^...mal schauen, vielleicht gewinne ich ja im lotto, wenn ich mal spiele ^^
@baby-na das ist ja günstig...da kann könnte ich mir ja ne kleine armee leisten *lol*...aber das ist kita ? Bei uns kosted die kita auch nur 140€ inklusive essen

@baby-na das ist ja günstig...da kann könnte ich mir ja ne kleine armee leisten *lol*...aber das ist kita ? Bei uns kosted die kita auch nur 140€ inklusive essen
8. Aug 2011 20:05
JuYael hat geschrieben:
> Das ist ja ein Schnäppchen!!! Bei uns kostet der Halbtagsplatz (08:00 -
> 13:00 Uhr) 160 €
war zumindest vor vier Jahren so...
Bei uns auch...ganztags zahle ich 280€ mit essen
> Das ist ja ein Schnäppchen!!! Bei uns kostet der Halbtagsplatz (08:00 -
> 13:00 Uhr) 160 €

Bei uns auch...ganztags zahle ich 280€ mit essen
8. Aug 2011 20:13
das mit den kitaplätzen ist zum kotzen da verstehe ich loikom und alle anderen
ich finde die u. auch zum kotzen und
ein drittes kind stell ich mir schwer vor, ein 2tes auch wenn ich meine situation sehe
@loli
bei uns ist es so das die geschwisterkinder vorrang ahben immer zu 100pro
bei euch nicht?
und wo lebst du, das ihr soooo viel zahlen sollt, das ist eine bodenlose frechheit
das ist ja wie als wenn ein angestellter vom kloputzen genauso viel bekommt wie eine ganze reinigunsfirma
das geht mal gar nicht echt zuviel für kaum einem unterschied wenn überhaupt das sie etwas weniger quali sind
lg
ich finde die u. auch zum kotzen und
ein drittes kind stell ich mir schwer vor, ein 2tes auch wenn ich meine situation sehe
@loli
bei uns ist es so das die geschwisterkinder vorrang ahben immer zu 100pro
bei euch nicht?
und wo lebst du, das ihr soooo viel zahlen sollt, das ist eine bodenlose frechheit

das ist ja wie als wenn ein angestellter vom kloputzen genauso viel bekommt wie eine ganze reinigunsfirma

das geht mal gar nicht echt zuviel für kaum einem unterschied wenn überhaupt das sie etwas weniger quali sind
lg
8. Aug 2011 20:22
huhu,
bei uns in Bremen kostet ein Ganztagsplatz auch etwa 300 Euro... habe mich schon schlau gemacht. Das wäre mir aber egal, ich möchte blos einen abbekommen!!
Die Garantie für einen Platz besteht nämlich nicht für den ganzen Tag, halbtags wäre die Garantie schon erfüllt
ansonsten, finde ich die Idee 3 Kinder zu haben einfach wundervoll!!!!! Ich denke, wenn die Kinder erstmal da sind, ist mir die Meinung der Gesellschaft nicht so wichtig. Nur die Familie zählt. Und stellt Euch vor, wenn die Kinder erst groß sind, dann sind diejenigen, die vorher keine Kinder oder keine Familien mit vielen Kindern mochten, die Neidhammel, denn sie sind einsam und allein und beneiden ihre Freunde, die ständig Besuch haben von ihren Kindern und Enkeln...
Lieben Gruß
bei uns in Bremen kostet ein Ganztagsplatz auch etwa 300 Euro... habe mich schon schlau gemacht. Das wäre mir aber egal, ich möchte blos einen abbekommen!!

ansonsten, finde ich die Idee 3 Kinder zu haben einfach wundervoll!!!!! Ich denke, wenn die Kinder erstmal da sind, ist mir die Meinung der Gesellschaft nicht so wichtig. Nur die Familie zählt. Und stellt Euch vor, wenn die Kinder erst groß sind, dann sind diejenigen, die vorher keine Kinder oder keine Familien mit vielen Kindern mochten, die Neidhammel, denn sie sind einsam und allein und beneiden ihre Freunde, die ständig Besuch haben von ihren Kindern und Enkeln...
Lieben Gruß
8. Aug 2011 20:41
@Maggy
Da wird jetzt aber auch schon dran gebastelt, nennt sich "bedarfsgerechte Betreuung".
In unserer Gemeinde gibt es nur 2 Ganztagskrippen und ab diesem Kindergartenjahr eine ganztägige integrative Gruppe von 1 1/2 bis 6 Jahre. Unsere Krippe nimmt auch erst ab 18 Monate. Die bauen hier mehr die Tagespflege aus, auch mit Großtagespflege.
Da wird jetzt aber auch schon dran gebastelt, nennt sich "bedarfsgerechte Betreuung".
In unserer Gemeinde gibt es nur 2 Ganztagskrippen und ab diesem Kindergartenjahr eine ganztägige integrative Gruppe von 1 1/2 bis 6 Jahre. Unsere Krippe nimmt auch erst ab 18 Monate. Die bauen hier mehr die Tagespflege aus, auch mit Großtagespflege.
8. Aug 2011 20:44
Ich weiß gar nicht, worüber Ihr Euch beschwert - bei uns, Speckgürtel von Frankfurt, kostet der Ganztagsplatz in der Krippe 900 Euro. Das ist dann von 7.30 h bis 16 h, Mittagessen inklusive, Frühstück muss mitgebracht werden.
Windeln, Feuchttücher etc. sowieso.
Also, bei uns bleibt es erstmal bei dem einen Kind...
VG
Stern
Windeln, Feuchttücher etc. sowieso.
Also, bei uns bleibt es erstmal bei dem einen Kind...
VG
Stern
8. Aug 2011 20:52
hm stern0372 ich wohne auch in frankfurt/sachsenhausen, also mitten in der stadt. bei uns kostet der awo platz 234€ plus 15€ essen ist übrigens auch ein ganztagsplatz. und geschwiterkinder haben auch vorrang und zahlen dann nur die hälfte. man muß schon etwas suchen aber ich finde hier gibt es ziemlich viele einrichtungen die moderate preise haben. z.b. sozialpäd. verein. verein 55.
es gibt ja hier das journal frankfurt mit kindern, da ist ein tolles heft dabei, da stehen viele kitas/krippen drinn die einen nicht gleich "ausnehmen"
den preis den du nennst kenn ich aber auch von der villa luna, so´ne privateinrichtung bilingual, ist zwar toll aber soviel würd ich nie im leben zahlen ... wollen...
es gibt ja hier das journal frankfurt mit kindern, da ist ein tolles heft dabei, da stehen viele kitas/krippen drinn die einen nicht gleich "ausnehmen"

den preis den du nennst kenn ich aber auch von der villa luna, so´ne privateinrichtung bilingual, ist zwar toll aber soviel würd ich nie im leben zahlen ... wollen...
8. Aug 2011 20:57
flugente hat geschrieben:
> hm stern0372 ich wohne auch in frankfurt/sachsenhausen, also mitten in der
> stadt. bei uns kostet der awo platz 234€ plus 15€ essen ist übrigens auch
> ein ganztagsplatz. und geschwiterkinder haben auch vorrang und zahlen dann
> nur die hälfte. man muß schon etwas suchen aber ich finde hier gibt es
> ziemlich viele einrichtungen die moderate preise haben. z.b. sozialpäd.
> verein. verein 55.
> es gibt ja hier das journal frankfurt mit kindern, da ist ein tolles heft
> dabei, da stehen viele kitas/krippen drinn die einen nicht gleich
> "ausnehmen"
>
> den preis den du nennst kenn ich aber auch von der villa luna, so´ne
> privateinrichtung bilingual, ist zwar toll aber soviel würd ich nie im
> leben zahlen ... wollen...
@flugente: Hast eine PN.
Nee, ist nichtmal bilingual oder sonstwas Tolles... einfach nur Krippe
> hm stern0372 ich wohne auch in frankfurt/sachsenhausen, also mitten in der
> stadt. bei uns kostet der awo platz 234€ plus 15€ essen ist übrigens auch
> ein ganztagsplatz. und geschwiterkinder haben auch vorrang und zahlen dann
> nur die hälfte. man muß schon etwas suchen aber ich finde hier gibt es
> ziemlich viele einrichtungen die moderate preise haben. z.b. sozialpäd.
> verein. verein 55.
> es gibt ja hier das journal frankfurt mit kindern, da ist ein tolles heft
> dabei, da stehen viele kitas/krippen drinn die einen nicht gleich
> "ausnehmen"

>
> den preis den du nennst kenn ich aber auch von der villa luna, so´ne
> privateinrichtung bilingual, ist zwar toll aber soviel würd ich nie im
> leben zahlen ... wollen...
@flugente: Hast eine PN.
Nee, ist nichtmal bilingual oder sonstwas Tolles... einfach nur Krippe
8. Aug 2011 21:03
Hallo,
ich habe 3 Kinder und bin verdammt stolz und froh die 3 zu haben!
Auch ein 4. ist noch nicht aus dem Gespräch...
Meine beiden Großen sind 13 und 10 Jahre alt und mein Zwerg 22 Monate. Ich bin 31 und mein Mann 32!
Natürlich muss man sich das in der heutigen Zeit gut überlegen, aber ich sage immer wo 3 Kinder satt werden, wird auch ein 4. satt!
Natürlich sind Schulkosten nicht gerade Peanuts gerade dann wenn beide zeitgleich auf Klassenfahrt fahren, aber dafür haben wir Rücklagen! Auch müssen meine Kinder mit dem Bus zur Schule bzw. ich fahre sie ab und zu mal (20 km eine Strecke), das heisst 2x 60 Euro Busfahrkarte + Benzinkosten...
Was die KiTa Plätze angeht: Wir wohnen auf dem Lande und dort bekommt man locker einen Platz (100 Euro/ 7.30 Uhr-13 Uhr)...da sieht es in der Stadt schon anders aus
, aber selbst das würde mich nicht davon abhalten noch ein Kind zu bekommen.
Kinder sind das schönste auf der Welt und jedes Lächeln und Strahlen in den Augen meiner Mäuse macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt!
Also wenn Dein Bauchgefühl "JA" sagt, dann höre drauf! Was die Gesellschaft sagt oder denkt kann Dir doch egal sein,...ansonsten müsstest Du bei jeder Kleinigkeit anfangen drüber nachzudenken ob es richtig ist (richtige Schuhe? richtige Kleidung? geschminkt- oder nicht?), denn die Gesellschaft schaut auf sooooo verdammt viele Dinge und jeder Mensch denkt nunmal anders!
Solange ihr als Familie glücklich seit, spielt doch keine Rolle was andere darüber denken!!
LG Wonny
ich habe 3 Kinder und bin verdammt stolz und froh die 3 zu haben!
Auch ein 4. ist noch nicht aus dem Gespräch...
Meine beiden Großen sind 13 und 10 Jahre alt und mein Zwerg 22 Monate. Ich bin 31 und mein Mann 32!
Natürlich muss man sich das in der heutigen Zeit gut überlegen, aber ich sage immer wo 3 Kinder satt werden, wird auch ein 4. satt!
Natürlich sind Schulkosten nicht gerade Peanuts gerade dann wenn beide zeitgleich auf Klassenfahrt fahren, aber dafür haben wir Rücklagen! Auch müssen meine Kinder mit dem Bus zur Schule bzw. ich fahre sie ab und zu mal (20 km eine Strecke), das heisst 2x 60 Euro Busfahrkarte + Benzinkosten...
Was die KiTa Plätze angeht: Wir wohnen auf dem Lande und dort bekommt man locker einen Platz (100 Euro/ 7.30 Uhr-13 Uhr)...da sieht es in der Stadt schon anders aus

Kinder sind das schönste auf der Welt und jedes Lächeln und Strahlen in den Augen meiner Mäuse macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt!
Also wenn Dein Bauchgefühl "JA" sagt, dann höre drauf! Was die Gesellschaft sagt oder denkt kann Dir doch egal sein,...ansonsten müsstest Du bei jeder Kleinigkeit anfangen drüber nachzudenken ob es richtig ist (richtige Schuhe? richtige Kleidung? geschminkt- oder nicht?), denn die Gesellschaft schaut auf sooooo verdammt viele Dinge und jeder Mensch denkt nunmal anders!
Solange ihr als Familie glücklich seit, spielt doch keine Rolle was andere darüber denken!!
LG Wonny
8. Aug 2011 21:06
Mal meinen Senf dazu geben.Ich habe 5 KInder.In so einigen Augen wohl ein Assi aber ich muss dazu sagen ,das ist mir egal.Meine Kinder haben alles was sie brauchen, es geht ihnen gut und mir auch.Meine Kinder machen nicht andere mini problemchen die andere einzel Kinder nicht auch machen.Und lernen zu teilen finde ich sehr wichtig.Die einzige die mal ein bischen zu kurz kommt das bin ich .Aber auch das finde ich nicht schlimm ,die Kinder werden grösser und dann hat man auch wieder mehr zeit für sich.
8. Aug 2011 21:25
Jetzt weiß ich auch warum in Düren so viele KiWa unterwegs sind, Die Kitaplätze kosten bei uns in Düren für das erste Jahr nichts
Allerdings sind die meistens erst ab dem 2. Geburtstag...

9. Aug 2011 07:48
nici_hro hat geschrieben:
> @loli
> bei uns ist es so das die geschwisterkinder vorrang ahben immer zu 100pro
> bei euch nicht?
> und wo lebst du, das ihr soooo viel zahlen sollt, das ist eine bodenlose
> frechheit
>
> das ist ja wie als wenn ein angestellter vom kloputzen genauso viel bekommt
> wie eine ganze reinigunsfirma
> das geht mal gar nicht echt zuviel für kaum einem unterschied wenn
> überhaupt das sie etwas weniger quali sind
>
> lg
Nein bei uns leider nicht...
Ich wohne im LK Dachau... da sind ja die mieten eh schon der wahnsinn
> @loli
> bei uns ist es so das die geschwisterkinder vorrang ahben immer zu 100pro
> bei euch nicht?
> und wo lebst du, das ihr soooo viel zahlen sollt, das ist eine bodenlose
> frechheit
>

> das ist ja wie als wenn ein angestellter vom kloputzen genauso viel bekommt
> wie eine ganze reinigunsfirma

> das geht mal gar nicht echt zuviel für kaum einem unterschied wenn
> überhaupt das sie etwas weniger quali sind
>
> lg
Nein bei uns leider nicht...
Ich wohne im LK Dachau... da sind ja die mieten eh schon der wahnsinn
9. Aug 2011 08:00
Ojeeee 
das ist ja mal ein Thema...
sicherlich ist es mit 2 geschweige denn 3 Kindern nicht leicht. Natürlich sind die Kitas auch nicht günstig. Bei uns läuft das, genauso wie bei euch nach Einkommen. Natürlich gibts da Unterschiede zwischen den neuen und alten Bundesländern. Das aber bei euch soooo schwierig ist einen Platz zu bekommen ist für mich unbegreiflich. Ich habe iommer kurzfristig einen Platz bekommen. Mein Großer geht seit dem er ein Jahr alt ist in die Kita und der kleine ab Januar ebenfalls. Man bedenkt, Kinder unter 2 sind ja doppelt so teuer. Aber solange ich kein nächstes Kind bekomme und ja eh kein Elterngeld bezahlt wird, gehe ich wieder arbeiten.
ALso mit den 3 Kindern??? hmm...mal sehen was passiert
auc das bekommen wir gemeistert. Also ich habe mir noch mal die Pläne vom Haus angesehen, und da lässt sich bestimmt noch ein 3. Kinderzimmer machen 

das ist ja mal ein Thema...
sicherlich ist es mit 2 geschweige denn 3 Kindern nicht leicht. Natürlich sind die Kitas auch nicht günstig. Bei uns läuft das, genauso wie bei euch nach Einkommen. Natürlich gibts da Unterschiede zwischen den neuen und alten Bundesländern. Das aber bei euch soooo schwierig ist einen Platz zu bekommen ist für mich unbegreiflich. Ich habe iommer kurzfristig einen Platz bekommen. Mein Großer geht seit dem er ein Jahr alt ist in die Kita und der kleine ab Januar ebenfalls. Man bedenkt, Kinder unter 2 sind ja doppelt so teuer. Aber solange ich kein nächstes Kind bekomme und ja eh kein Elterngeld bezahlt wird, gehe ich wieder arbeiten.

ALso mit den 3 Kindern??? hmm...mal sehen was passiert

9. Aug 2011 08:48
Also, wir haben auch drei! Und es ist wundervoll! Die Großen sind jetzt 9 und 12 Jahre. Eigentlich hatte ich komplett mit der Familienplanung abgeschlossen! Aber vor 10 Monaten ist dann unser Windelpupser noch dazugekommen. War allerdings ein Unfall!
Und was soll ich sagen? Ich hätte gern noch ein 4.
Noch zeigen die zwei Großen reges Interesse an ihrem Bruder, aber das wird sich auch legen, und dann würde der Kleine wie ein Einzelkind aufwachsen. Und das wollen weder mein Mann noch ich!
Meinen Job würde ich dann an den Nagel hängen und komplett zu Hause bleiben. Bei uns werden die KITA - Plätze nach Einkommen berechnet, und da würden wir selbst mit dem Einkommen meines Mannes ein kleines Vermögen zahlen. Finanziell würde es natürlich enger werden, aber das wäre mir egal.Hauptsache, wir können weiter unsere Miete zahlen und den Kindern würde es an nichts mangeln. Mein Mann und ich verzichten gerne. Was nicht heißt, das wir uns zwichendurch nicht auch mal was gönnen. Was die Gesellschaft sagt, ist mir völlig egal! Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen, bevor sie den Mund aufmachen und meckern.
Also, jeder der gaaaanz viel Liebe zu geben hat, gute Nerven und ein gesichertes Einkommen hat sollte mehr als nur ein oder zwei Kinder bekommen.
Naja, ok, sollte schon jeder selber wissen! Aber ich mein ja nur!

Noch zeigen die zwei Großen reges Interesse an ihrem Bruder, aber das wird sich auch legen, und dann würde der Kleine wie ein Einzelkind aufwachsen. Und das wollen weder mein Mann noch ich!
Meinen Job würde ich dann an den Nagel hängen und komplett zu Hause bleiben. Bei uns werden die KITA - Plätze nach Einkommen berechnet, und da würden wir selbst mit dem Einkommen meines Mannes ein kleines Vermögen zahlen. Finanziell würde es natürlich enger werden, aber das wäre mir egal.Hauptsache, wir können weiter unsere Miete zahlen und den Kindern würde es an nichts mangeln. Mein Mann und ich verzichten gerne. Was nicht heißt, das wir uns zwichendurch nicht auch mal was gönnen. Was die Gesellschaft sagt, ist mir völlig egal! Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen, bevor sie den Mund aufmachen und meckern.
Also, jeder der gaaaanz viel Liebe zu geben hat, gute Nerven und ein gesichertes Einkommen hat sollte mehr als nur ein oder zwei Kinder bekommen.
Naja, ok, sollte schon jeder selber wissen! Aber ich mein ja nur!

9. Aug 2011 08:57
mamafor3 ...sehe ich genauso.Viele reden immer davon kann ich mir nicht leisten noch ein Kind zu bekommen,ich sag immer wenn man einstecken kann,dann kann man.Wenn man nicht soooo viel einstecken will,OK das ist ein anderes Thema Akzeptier ich auch.Aber leider werden viele Familien mit mehr KIndern wie 2 schlecht akteptiert.Schade eigentlich.Wichtig ist ein geregelter Tagesablauf dann klappt das alles.Auch finanziell.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...