Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1220445
10. Aug 2011 10:15
Re: Dezember Mamis
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, kennt Ihr dass wenn das 2.Kind kommt, dass man dem 1. Kind ein kleines Geschenk gibt bzw. dass das Baby dem großen Geschwisterchen ein Geschenk mitbringt? Was haltet ihr davon.
Ich bin am überlegen, ob ich das mache für meinen großen Sohn und das ihm halt sein kleiner Bruder was mitgebracht hat. Über euere Antwort wäre ich sehr dankbar.

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Lg
knudeltim
Nexione
10. Aug 2011 12:20
Wie alt ist denn euer großer? An sich finde ich das eine gute Idee, weil dann hat er gleich ein positives Erlebnis und nicht das Gefühl, dass jetzt jemand die Aufmerksamkeit weg nimmt. Oft sind die Großen eifersüchtig weil sie nicht mehr alleine im Mittelpunkt stehen. Vorallem bekommt das Kleine ja auch Geschenke von allen, wieso sollte der Große dann leer ausgehen. Je nachdem wie alt er ist kann man ja ein Geschenk machen, dass ihn sogar mit dem Kleinen verbindet. Ich fände z.B. Eine Art Babybuch für Geschister toll. Kann man ja bestimmt auch selber basteln. Da können dann Fotos, gemalte Bilder, gemeinsame Handabdrücke etc. Rein.
gast.1220445
10. Aug 2011 12:37
Hallo Nexione

unser Großer ist dann 7,45 Jahre alt. Zurzeit zeigt er große Interesse an der SSW. Vorgestern und gestern hat er seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und mit dem Baby gesprochen und streichelt halt auch oft meinen Bauch. Am Anfang hatte ich schon meine Bedenken ob das alles gut geht mit dem großen Altersunterschied.

LG
Nexione
10. Aug 2011 13:49
Dann wäre ja so ein Buch ganz schön, weil er ja dann auch schon schreiben kann. Und es ist bestimmt auch in ein paar Jahren für Beide schön in dem Buch zu blättern.
Natürlich kann man auch noch eine kleine Leckerei mit bei packen, was nur für ihn ist
gast.1394047
10. Aug 2011 14:16
Halo alle zusammen,melde mich heut aus traurigem grund und möchte mich von euch verabschieden.

Hatte eine fehlgeburt und habe unser würmchen normal,aber tot,am 8.8.entbunden.er war 330g leicht und 24cm klein.

euch noch eine schöne SS!
gast.1229558
10. Aug 2011 14:43
OH NEIN

du musst jetzt sehr sehr stark sein!

Schenk all deine Liebe deinen 3 Mädls! Vor sowas hat glaub auch jede werdende Mama Angst.

Ich drück dich ganz ganz fest! Weiß man warum das passiert ist?
gast.1213348
10. Aug 2011 15:18
Ohhhgoooott Peggy, das tut mir sooo unendlich leid.... Wünsche Dir und Deiner Familie bei der schwierigen Zeit alles alles gute ... Weiß, es gibt für so ne schlimme Situation keine Worte...

Mein großes Beileid und Drück Dich ganz arg !!!

Mir fehlen grad so die Worte :-(((((

Bussi Katja
ClaudiaFlensburg
10. Aug 2011 16:10
Meine Güte Peggy, was sehen/lesen meine Augen?
Ich kann es gar nicht glauben... es tut mir sooo unendlich leid :cry:

Ich hoffe, dass Du in der schwierigen Zeit ganz viele liebe Menschen um Dich herum hast!

In solchen Momenten weis man gar nicht was man sagen soll.....

Ich habe in diesen Augenblick eine Kerze angezündet!!!

Lass Dich ganz doll drücken... ganz dicken Bussi
gast.1394047
10. Aug 2011 20:16
dirndl,nein bis jetzt noch nicht.die plazenta wurde zur kontrolle eingeschickt.ich vermute das die nicht in ordnung war und das baby unterversorgt.denn beim ultraschall zeigte es 2 wochen weniger an als ich eigentlich war.vielleicht war es schon ne weile unterversorgt.am baby selbst war nichts zu finden.eine obduktion wollte ich nicht.es wird in einem babygrab der sternenkinder beigesetzt.

ich hatte sehr viel unterstützung im krankenhaus von ärzten und hebammen,hab mein baby gesehen,fussabdrücke bekommen und kann deshalb halbwegs gut damit umgehen und darüber offen sprechen.
Baby Aaron
10. Aug 2011 20:22
huhu Peggy das ist aber arg traurig ich wünsche dir auch ganz viel viel Kraft für dich und deinen Mädels.
Ganz liebe Grüße
gast.1204416
10. Aug 2011 23:23
@kleinejanina, alles erdenklich gute für euch. Drücke dich aus der Ferne ganz doll, und hoffe das ihr diesen Schicksalschlag gut verkraftet. Alles Liebe Melanie

Uns geht es gut. Das Konzert war absolut schön, und unserem kleinen Bauchzwerg hat es offensichtlich auch gut gefallen, hat immer fröhlich mitgestrampelt. War Montag wieder bei meiner FÄ, alles in Ordnung. Habe nächste Woche Montag einen Zuckertest. Weil mein erster Sohn so schwer war, deutet aber nix daraufhin, das eine Schwangerschaftsdiabetis vorliegt. Erstmal abwarten.

LG
gast.1246272
11. Aug 2011 19:04
Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum! Ich bin in der 21. SSW und ehrlich gesagt gewöhne ich mich nur schwer daran das mein Körper sich verändert. Mir passen meine Hosen fast gar nicht mehr! :?
Ich hätte niemals gedacht, das das Thema Schwangerschaft so kompliziert sein kann! Zu welchem Zeitpunkt macht man was! ich komme mir momentan vor wie eine Teenie! :?

Wie war bzw. ist es Euch?

BG
gast.1214780
12. Aug 2011 20:00
Hallo ihr lieben!
Erstmal noch mein Beileid an dich kleinejanina das hat mir total die sprache verschlagen.Ich wünsche dir trotzdem alles erdenklich gute und viel stärke.

Würde auch schon zu euch rüber kommen sind ja nur noch 2 zwei wochen und dann sind mein kleiner und ich ja auch so weit. ;)
gast.1268768
15. Aug 2011 12:23
Hallo Ihr Lieben, habe mich gerade im Hipp Club angemeldet und natürlich muss ich mich auch gleich bei den Dezember Mamis eintragen :D Bin in der 24 Woche und freue mich schon riesig das es jetzt aufs Ende zu geht..

Hoffe es geht euch allen gut :D
Alles Liebe Meganmaus
gast.1194672
15. Aug 2011 13:31
Huhu ihr Süssen,

Na wie geht es euch ?
Mir geht es seit gestern nicht gut, ich lag gestern schon den ganzen Tag im Bett mein Bauch wird oft Hart und es tut weh.....Abend sagte mein freund dann es reicht jetzt wir Fahren ins Krankenhaus indem moment kann ich euch nicht meine Gefühle beschreiben ich hatte totale Angst richtig, was wenn es wehen sind und ich das Kind verlieren was wenn es dem Kind nicht gut geht. wir kommen im Krankenhaus ich wurde sofort an CTG gelegt danach Ultraschall alles wurde gemacht, und alles war in bester ordnung dann stellte sich die Frage bei mir was ist es, und die Ärztin sagte " Es ist die Gebärmutter sie wächst und sie macht die Schmerzen sowie sie üben tut bis zu 3 mal in 30Minuten darf der Bauch hart werden " habe jetzt Magnesium dagegen bekommen.
Danach war ich aufjedenfall erstmal beruhig habt ihr das auch ??

Lg
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...