hunde und zigarettenrauch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
5. Aug 2011 10:50
Re: hunde und zigarettenrauch
JuYael hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich muss jetzt mal die Polizei in Schutz nehmen: Auch die Polizei muss sich
> an Gesetze, Verordnungen und Dienstanweisungen halten. D. h., dass es
> Zuständigkeiten gibt und ein Polizeibeamter nur einschreiten darf, wenn
> seine Zuständigkeit dies erlaubt.
>
> Für Verstöße gegen die Leinenpflicht ist das Ordnungsamt zuständig. Beißt
> ein Hund zu, ist es die Polizei. Wird das Ordnungsamt auch auf Aufforderung
> nicht tätig, kann man sich im Wege einer Dienstaufsichtsbeschwerde an die
> Stadt-/Gemeindeverwaltung wenden.
>
> Allerdings ist es nicht in Ordnung, wenn Polizeibeamte (oder
> Ordnungsamtsmitarbeiter) frech oder unverschämt werden. Hier gäbe es auch
> wieder die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde... (Hat in der Regel
> aber keinen Erfolg mangels Zeugen)
>
> Bzgl. des Rauchens schließe ich mich den Vorrednern an: Auch wenn man teils
> auch draußen vom Rauch gestört wird, ist das einfach persönliches Pech.
>
> Nichtrauchender Gruß ;)
> JuYa

weißt du das genau? das wäre gut dann müssen wir mal sowas machen weil ein ordnungsamt hahah ich glaube sowas haben wir für den berecih nicht mal-.-
gast.917724
5. Aug 2011 11:15
Hm, mein Mann hat es mir so erklärt, er ist bei der Kripo, hat mit Hunden also eher weniger zu tun :lol:

Im Zweifel frag' doch bei der Stadtverwaltung nach der Zuständigkeit.

Gruß
JuYa
gast.1135475
5. Aug 2011 11:50
ja das ist eine gute idee,
ich meine ich würde mich ja nicht aus dem fenster lehnen wenn es nicht wirklich sehr schlimm geworden ist damal als sie neugeboren war ist uns im park mal fast einer in den kiwa reingesprungen, besitzer? nicht zu sehen :evil:

beim picknick wieder die selben wieder über unsere decke wieder fast auf klara los, ich hab echt die schnautze voll

aber sag mal weißt dud enn ob wen ich die polizei anrufe ob die das dann weiterleiten oder ist das auch nicht deren gebiet?
libe grüße
gast.917724
5. Aug 2011 11:56
Sie können es weiterleiten, müssen aber nicht.

Noch ein Tip: Wenn es häufig dieselben Hunde sind, würde ich sie fotographieren. Dann hast Du schon etwas Konkretes in der Hand, falls das O-Amt doch noch tätig wird.

Gruß
JuYa
gast.1007189
5. Aug 2011 12:03
Hallo,

also ich verstehe, dass einige von Euch Angst haben vor Hunden und ich finde es auch nicht in Ordnung an vielbesuchten Plätzen oder in der Stadt Hunde frei laufen zu lassen. Aber ich finde es nicht in Ordnung alle Hunde gleich als Köter oder Viecher zu beschimpfen :evil: so wie es einige hier getan haben. Nicht alle Hunde und Besitzer sind gleich und sollten nicht über einen Kamm geschert werden. Unsere Hündin ist die beste Freundin von unserem Kleinen uns beide lieben sich über alles. Auch wenn ich die beiden nie alleine lassen würde, weiß ich das niemals etwas passieren würde zwischen den zweien.
gast.1135475
5. Aug 2011 12:04
hey stimmt gute idee,

das sind echt immer dieselben ob man in dem park ist oder in dem oder auf der wiese

meist punks die auch noch zudem mieserabel mit den tieren umgehen
gast.1135475
5. Aug 2011 12:04
ich habe sie so beschimpft

stimmt aber wenn deiner supi ist na dann ist das doch toll ;)
so sollte das ja auch sein
gast.916459
5. Aug 2011 13:12
Also unangeleinte Hunde mag ich auch überhaupt nicht. Meine Eltern haben Hunde, ich bin mit Hunden aufgewachsen und wir haben sie innerorts immer angeleint gehabt und außerorts nur abgemacht wenn keine anderen Fußgänger etc. unterwegs waren bzw. wurden die Hunde dann wieder angeleint rechtzeitig wenn wir gesehen haben das jemand anderes auch unterwegs ist. Bei uns im Ort gibts zwei große, angsteinflößende Hunde die immer alleine rumsträunen und da werd ich mich demnächst mal beschweren denn ich hab echt Angst vor denen wegen meiner Tochter. DIe Hunde meiner Eltern sind ok. Der eine ist zwar echt ein Mistköter, weil er mich und meinen Schwager immer gern attackiert aber wenn unsere Maus da ist muss er Maulkorb tragen und er beschützt sie aber immer. Die große Hündin is brav aber für sie ist es immer stressig wenn unsere kleine da is drum trauen wir ihr auch nicht ganz. Aber es kann net sein das man seine Hunde net anleint wenn jemand mit Kinderwagen oder so unterwegs ist das finde ich geht nicht. Zum Thema Rauchen, also bitte im freien darf man noch rauchen also soll man es den Rauchern doch dort auch bitte gönnen. Ich bleib dann lieber im Lokal oder geh woanders hin. Ich finde nicht das man da noch mehr rücksicht verlangen sollte, außer jemand pustet den rauch direkt einem entgegen das is ja was anderes. Außerdem wenn man alles verbietet landen wir irgendwann in einer Welt die der des Filmes Demolition Man ähnelt ;) :lol:
gast.977221
5. Aug 2011 17:18
nici_hro hat geschrieben:
> hey stimmt gute idee,
>
> das sind echt immer dieselben ob man in dem park ist oder in dem oder auf
> der wiese
>
> meist punks die auch noch zudem mieserabel mit den tieren umgehen

hmm die aussage find ich ja jetzt etwas krass...wieso gehen punks miserabel mit ihren hunden um?????????????? was hat das denn mit der politischen einstellung zutun wie man mit seinem tier umgeht? verstehe das grade mal garnicht. auserdem muss ich sagen das ich ganz viele punks kenne und die haben alle mindestens einen hund und keines dieser tiere wird da schlecht behandelt.sie gehen anders mit den tieren um aber doch nicht schlecht...ist aber wieder ein anderes thema worüber man stundelang diskutieren könnte ;)
gast.1135475
5. Aug 2011 17:47
hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dingo
falsch verstanden

ich meine bei uns sind es meist immer dieselben hunde besitzer sind die punks und bei denen fällt es auf das sie schlecht mit den tieren umgehen

der eine zb humpelt schon seit wochen
die tieren bekommen wenn sie da stundenlangs mit sitzen nichts zu trinken bei der hitze und und udn sie werdenw enn sie nicht hören teils geschlagen oder ziemlich heftig angefasst aber wieso sollten sie auch hören, sie kennen ja kein benehmen

meine politische ienstellung ist top, finde ich meine freunde, viele punks, ich war mal einer zwaer nicht sehr sehr sehr dolle vom äußerlichen aber immerhin
viele jahre die die ich kenne haben kaum hunde und wenn gehen sie ordentlich mit denen um
zumindest offensichtlich :lol:
gast.977221
5. Aug 2011 18:18
na ich wollt schon sagen... ;) dann ist ja gut hihi

hehe meine politische einstellung ist top... :lol: das ist ne witzige aussage
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...