Plötzlicher Kindstod

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1190967
4. Aug 2011 19:52
Re: Plötzlicher Kindstod
Hey, klar schützt die matte nicht 100 % , aber sie hat schon vielen Eltern geholfen.
Also bei mir sowie bei allen andern Mamis die ich kenne, hat die matte noch nie Fehlalarm ausgelöst, falls doch, sollte man sie auch selbstverständlich einschicken, da sie dekekt ist, ich kann nur sagen, dass sie bei mir im Bekanntenkreis bereits ein babyleben gerettet hat, dank des Alarms, da die Eltern sofort reagieren konnten...
Also ich will sie nicht missen wollen, aber auch trotz der matte sollte man ohnehin immer mal nachsehen.
Und zu dem alter, leider ist es auch bereits bei ältern Kindern passiert, u jeden Tag stirbt in deutschand ein Baby daran, leider Gottes...
Von daher, sollte man mit der Angst nicht übertreiben oder so, jedoch immer viel acht auf die kleinen Mäuse geben, so sehe ich das :-)
Wünsche euch allen einen schönen Abend :-)
gast.988282
4. Aug 2011 20:56
Also wir hatten auch nie ein Fehlalarm! Und ich bin auch beruhigter mit dem Ding!!!!
Ich will sie auch nicht missen, aber zur Zeit schläft er eider bei mir im Bett!
gast.1187060
4. Aug 2011 21:07
Hallo.

Besitze auch das Angelcare, da es in meiner Familie zwei Fälle gab... Hatte zwar einen einigen fehlalarm, aber ich steh ehrlich gesagt lieber einmal zuviel auf als einmal zu wenig... und mit dem angelcare gehts mir bedeutend besser...
gast.1099986
4. Aug 2011 23:59
Also,ich habe hier im Forum auch schon einige verrückt gemacht mit dem Thema und ich habe nicht nur ein AC sondern auch ein Snuza.Mein Kind ist also doppelt geschützt und ich höre was das betrifft gar nicht mehr auf andere.Wir hatten nämlich einen Alarm und es war kein Fehlalarm.Ich habe die kleine Maus aus dem Bett heben müssen und schütteln bis sie wieder ganz da war.Ich will gar nicht mehr daran denken,was gewesen wäre,hätte ich es nicht gehabt.Man sollte sich wirklich nicht verrückt machen,das stimmt,aber wenn man die Möglichkeit hat etwas zu tun,was im Notfall helfen kann ist es doch nur sinnvoll...Die Betonung liegt auf KANN.
gast.1209161
5. Aug 2011 01:08
das kind schütteln ... ob das die richtige reaktion ist sei dahin gestellt. man bedenke wieviele kinder an so einem schütteln sterben oder behindert danach sind ...
gast.1218539
5. Aug 2011 11:23
das Kind schütteln??? Das geht ja mal gar nicht...klar is es in dem Moment schwer zu wissen, was das Richtige ist, aber Schütteln? :? :shock:
gast.988282
5. Aug 2011 22:58
ÄÄÄÄÄÄ Schüteln??????????? :shock:
Da mußt du wirklich aufpassen, das die kleine kein Schütteltrauma bekommt und dadurch stirbt oder behindert ist/wird!!! Wie die anderen schreiben!!!!!!!!!!!!

Warste danach auch beim Arzt oder im KH?????
gast.992525
6. Aug 2011 06:08
also ich gehe jetzt mal davon aus das sie es nicht wild herum geschüttelt hat....vllt hat se sich etwas schlecht ausgedrückt.... ihr müsst ja nicht gleich so über sie herfallen!!!!!

in dem moment ist man eh nicht bei sich! Sie hat echt glück gehabt, dass sie ihr kind wieder ins leben zurück geholt hat und in dem moment ist man wie ferngesteuert und schütteln ist ne panik reaktion!!!!
gast.1066731
6. Aug 2011 06:47
Sonnenschein90...ich bin deiner Meinung...viele wissen gar nicht wie man in solcher Situation reagieren soll und ehrlich gesagt ich wüsste es auch nicht. Ich finde es áuch ungerrecht jetzt über mioida zu urteilen....
gast.1099986
6. Aug 2011 11:41
Ich habe mein Kind nicht so doll geschüttelt,dass etwas passieren kann!!!!!
Ich habe die Kleine aus dem Bett gehoben und leicht geschüttelt, damit sie wieder eine Reaktion zeigt und nicht so wie man das aus den Nachrichten von Müttern hört,die ihre Kinder aus Wut und Überforderung fast zu Tode schütteln.
Eine Freundin von mir arbeitet imn Rettungsdienst und sie hat mir gesagt, dass ist das erste was man in so einem Moment machen soll und ins Gesicht pusten.Als wenn ich irgendetwas tun würde was meiner Maus schaden könnte!!!!!Unglaublich!!!!!!Ich denke es sollte doch allen hier klar sein was damit gemeint war-vielleicht hätte ich nicht das Wort schütteln sondern wackeln benutzen sollen.
Ich finde es auch nicht angebracht mir so doofe Antworten auf meinen Beitrag zu schreiben.Wenn jemand noch Fragen dazu hat,schreibt mir doch bitte eine pn.Habe keine Lust mich hier mit manchen Leuten öffentlich über etwas zu unterhalten was mr sehr nahe geht und mich belastet.
Danke an die Mamis die mir hier Rückendeckung gegeben haben.
gast.1210484
6. Aug 2011 11:59
Was würden denn die Mamis in so einem Fall machen, die schreiben, dass Schütteln falsch ist.
gast.1227159
6. Aug 2011 12:36
Ich habe auch viel darüber nachgedacht!
Aber da mein sohn sozusagen schon oft die möglich keit hatte zu sterben (weil es fast eine eileiter ss wurde, weil ich geraucht habe in der ss, weil ich viel stress hatte in der ss, weil bei der geburt das herz am ende zulangsam geschlagen hat und wo er draußen war er nicht geatmet hat) warum sollte er dann jetzt sterben?!?!?!
Das beruhigt mich dann ein bisschen!
Diese matte finde ich einerseitz gut!
Aber wenn ich sie zuhause hätte würde ich nachts erst recht kein auge mehr zu machen können weil ich angst hätte den arlam zu überhören!!!

IHR LIEBEN!!!!!!!
GENIEST DIE GEGENWART UND HÖRT AUF VOR DER ZUKUNFT SOLCHE ANGST ZU HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.959823
6. Aug 2011 12:42
@happy-du sprichst mir aus den herzen...

Mein kleiner wäre bei der geburt auch fast hops gegangen und er hat gezeigt,wer will leben...also warum sollte er jetzt gehen ? Und wenn kann man es meißtens eh nicht mehr ändern...

Mein kleiner ist bauchschläfer, fast schon von beginn an... er schläft am liebsten mit Kissen und decke... Ich denke auch es ist veranlagung,wenn dies passiert...

LG
gast.988282
6. Aug 2011 13:37
Ich habe das nicht böße gemeint und wollte mioida nicht angreifen!!!
Aber der erste gedanke ist wenn man schütteln hört um Gottes Willen!
Und ich gebe zu ich habe keine Ahnung wie ich reagieren sollte!!!!

@mioida
Ich glaube auch wenn du wackeln geschrieben hättest wäre die Reaktion ganz normal und keiner würde doof fragen : Schüteln!!! So wie ich!!!
Sorry noch mal! Aber keiner hat dich angegriffen, sonder wir haben gefragt!!! Und auch nur unsere Meinung gesagt!!!! Hoffe deiner Maus geht es besser!!!! Und ich versteht das es dir sehr schlecht dabei geht!!!!

Aber so wie wir reagiert haben auf das Wort schütteln, reagiert ihr auf unsere Fragen und Antworten!!!
Und keiner ist ausgefallen wurden von uns drei!
Außerdem kann man ja jetzt auch schreiben, das wir jetzt die bößen sind, wer weiß was ihr gedacht habt!

Aber es ist ja immer so oder oft so das man was sagt und seine Meinung schreibt, egal wie schlimm das Thema ist und man wird angezählt!!!!!!!

Ich werde mich jetzt zurück halten und nur noch ab und zu was schreiben!!! Wenn überhaupt!!!
Bin schon lange im Forum und viee kennen mich und wissen wie und was ich meinen und das ich auch so gut wie nie persönlich werde!!!!
Aber jetzt reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
gast.1099986
6. Aug 2011 15:39
Ist ja schon in Ordnung.Ist für mich halt ein sehr sensibles Thema und da reagiert man halt auch sehr sensibel.Ich habe wohl einfach nicht mit solchen Antworten gerechnet als ich schauen wollte was zu meinem Beitrag geschrieben wurde...Wenn es um die Kleinen geht,ist man als Mami wohl schneller gekränkt und fühlt sich angegriffen,als wenn es nur um die eigene Person gehen würde ;)
246 Beiträge
loading 19543...