schneesachen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
31. Jul 2011 19:45
Re: schneesachen
hihi ja auch ne idee sam ;) wenn wir im lotto gewinnen machenwir das auch...dann muss er nicht mal mehr ne pampi anhaben...werde ihm ein leibeigenen kaufen der kann dann hinterher putzen :lol: :lol: :lol:
gast.977221
31. Jul 2011 19:57
mensch markus...in den geschäften hängen jetzt schon die wintersachen...und wenn man mal so zurück denkt, im winter hängen dann logischerweise die sommersachen in den läden ;) da muss man ja jetzt schon an winter denken hihi
also euer würmchen ist ja noch klein und läuft bis dahin sicher noch nicht, da könnt ihr entweder auch so einganzkörper anzug holen, das ist total praktisch weil ihr nur ein teil zum enziehen habt, oder ihr hollt halt dicke jacke und ein schlafsack....aber schlafsack würde ich sowieso holen weil die kleinen sich ja nicht so viel bewegen und dann wirds ja doch schnell kalt beim spazieren gehen.so fürs auto langt auch ne decke über die beinchen zu legen...so haben wir es zumindest immer gemacht. ich hab letztes jahr so viele dieser ganzkörperanzüge gehabt das ich sogar noch ein hab den ich nur gewaschen und dann im schrank vergessen hab hihi aber weisst ja, sicher ist sicher ;)
gast.1135475
31. Jul 2011 20:39
hi

also wir sind sparfüchse
und deswegen schaue ich imemr mal bei ebay und den kleinanzeigen
so habe ich es die tage gemacht, und 2 ergattert, 2 mal der selbe wenn ich ehrlich bin nur unterschiedlich gr.
von topolino beide male wollten sie nur 5€ und versand, und eine schneehose nagelneu von ner marke auch 5er

das habe ich vorher bei ebay verglichen da geht der selbe anzug für 20€ jedesmal weg, also tut es mir auch nicht weh wenn er nur kurz passt, dann stell ich ihn haltd a rein =)
sie sind ja noch wie neu
die hose ist neu, so mache ich das und denke das ist gut so weil es billig ist

lg
gast.959823
1. Aug 2011 09:32
Also dingolein, für mich ist die sache mit der Jacke zu kompliziert :lol: ...dicke strumpfhose, dicke hose und dann irgendwie muß ich noch in die Krippe dünne sachen mitschleppen *grübel*....oder sehe ich es zu kompliziert ? :lol:

Ich glaube es ist wie alles ansichtssache... :P

@nadine- du ziehst deiner maus nur so weinig unter den anzug ? :shock: ...also ich ziehe dann schon ne strumpfhose und ne hose drunter. Gerade wenn sie dann im schnee toben....

Maxi rennt hier teilweise jetzt schon mit einer strumpfi rum, es ist heute wieder so kalt....
gast.1135475
1. Aug 2011 12:36
> @nadine- du ziehst deiner maus nur so weinig unter den anzug ? :shock:
> ...also ich ziehe dann schon ne strumpfhose und ne hose drunter. Gerade
> wenn sie dann im schnee toben....
>
> Maxi rennt hier teilweise jetzt schon mit einer strumpfi rum, es ist heute
> wieder so kalt....

hallo lolikom ich muss da nadine recht geben, eine thermo strumpfhose reicht da eigentlich, ich habe in der krippe mehr als genug gearbeitet um das sage ich mal aus sicht der erzieher beurteilen zu können
und da hat es gereicht im winterw eil die kinder bewegen sich und sind dann immer klitznass geschwitzt gewesen,
aber maxi war ja auch noch so klein, selbstw enn er da noch nicht laufen kann ist es ok weil im wagen sind sie zwar selbst nicht in bewegung waren aber auch meist sehr sehr warm.

nur mal aus meiner sicht es ist ja deine sache

liebe grüße
gast.1609986
1. Aug 2011 13:13
also ich zieh Felix unter den Schneeanzug auch nur ne dicke Strumpfhose an ... nen Body und dann eben noch nen Pulli ... das reicht vollkommen aus wenn man nen ordentlichen Schneeanzug hat ...

die kleinen schwitzen sich ja tot wenn die soviel drunter an haben ...

@dingo
wir nehmen den Schneeanzug auch nur zum Spazieren gehen und draussen rum toben ... wenn wir weg gehen (Auto oder Einkaufen oder sowas) dann ziehen wir ihm eben dickere Sachen an ... aber so das er sich eben im Auto nicht kaputt schwitzt ...

LG Sanny
gast.977221
1. Aug 2011 22:43
ja genau so hab ich mir das ja auch gedacht...eben wirklich nur zum im schnee toben den schneeanzug und sonst eben normalle warme sachen und jacke...krippe ist ja bei uns noch nicht da muss ich mir keine gedanken machen ;) ich hab so viele gefütterte latzis für den winter gekauft, da wäre es ja schade wenn er die nicht anziehen würde hihi und ja wie gesagt, strumpfhosen mag er ja nicht...ich auch nicht,das hat er sicher von mir geerbt
gast.959823
2. Aug 2011 07:20
Aso, danke für die Info mit der strumpfhose...aber gilt das echt auch,wenn sie im schnee spielen ?... Ich hoffe er kann mir dann sagen,wenn ihm kalt ist :oops:
gast.1135475
2. Aug 2011 08:41
ja das ist auch sow enn sie im schnee spielen,

wir hatten auch einige mamis die am anfang etwas unsicher waren und doch wollten das wir eine hose drunter ziehen,
resultat nach 20min.

wieder rein kind auspellen,, da es knallrot und klitschnass war, obwohl man dazu sagen muss das die ja nicht toben meist wenn die noch sooo lütt sind, aber trotzdem, das haben wir dann auch der mami gesagt

die dinger sind absolut sauwarm, echt eine tolle sache

aber du kannst es ja auch mal bei dir zuhause ausprobieren wenn ihr draußen seid, vllt ist maxi ja auch so jmd der dann sooo schnell warm wird

die mützen finde ich tragen auch viel bei, da die ja sehr sehr gut warm sind

lg
gast.977221
2. Aug 2011 23:34
ja eben, die schneeanzüge sind ja wind und wetterfest...da braucht man echt nix dickes mehr drunter...da langt ne dünne hose oder eben ne strumpfhose drunter sonst sind die kidis durch bis sie im kindergarten ankommen hihi wie in ner microwelle...BING fertigt ;)
na ich glaube ich bleib bei meiner entschidung,schneeanzug zum spielen im schnee. ansonsten hose und jacke...sag ja, grad so bei einkaufen in den geschäften ist es immer so warm das geht ja mit dem schneeanzug garnicht zu machen...hab mich mit ner freunin vor einigen jahren mal mit so einer dummen kuh mami im kaufhof angelegt im winter.die ole hat ihre jacke übern arm hängen gehabt und ihre tochter hate im kiwa in ner dicken jacke und im schlafsack gesteckt, gekrischen wie sau und die kuh fotzt sie voll an...ey ne auf sowas hab ich kein bock,ich liebe mein kind und will es nicht quälen und ne jacke ist schnell ausgezogen...und wenn er mal in kindergarten het gibts halt ne tasche da kann er sich seine klamotten zum umziehen mitnehmen bzw in vielen kindergärten gibts ja für jedes kind ein fach wo nam sachen zum umziehen rein legen kann...da muss man das nicht alles immer schleppen :)
gast.1609986
3. Aug 2011 06:33
lolikom hat geschrieben :
> Aso, danke für die Info mit der strumpfhose...aber gilt das echt auch,wenn
> sie im schnee spielen ?... Ich hoffe er kann mir dann sagen,wenn ihm kalt
> ist :oops:

loli mach dir mal keine Mütze ... wenn Maxi wirklich kalt sein sollte dann merkst du das ... dein kleiner zeigt dir schon was ihm passt oder nicht ... denke ich zumindest mal :lol: ;)

aber wie schon gesagt wurde die Schneeanzüge sind doch extra dafür gemacht ... die sind soooowas von warm und wetterfest ... warst du schonmal im Ski- oder Snowboardurlaub???
Ich denke da auch jedesmal ich müsste mich noch wärmer anziehen aber dann schwitz ich mich halb tot ... und da hab ich echt nur ne Strumpfhose und nen dünnen Rollkragenpullover unter meinen Snowboardsachen an ...

LG Sanny
gast.959823
3. Aug 2011 07:11
Ja sanny, am anfang friere ich da immer wie verrückt :D ....ich bin absolut ungeeignet für winter ...so ab 25grad fühle ich mich wohl :P

Werde uns auch doch noch ne jacke holen... wie dingo schon sagte, zum einkaufen echt praktischer.

Ach ja, momentan passt maxi eh nüchts...

LG
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...