JULI 2011 Mamiis...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234148
5. Aug 2011 12:44
Re: JULI 2011 Mamiis...
Mein Felix Stefan kam am 14.7 um 18.54 per KS auf die Welt.
3920 gr schwer, 52 cm groß, 36,5 Kopfumfang.
Ich war 6 Tage im Krankenhaus und hab mich echt super aufgehoben gefühlt.
Schmerzen waren auch erträglich nur der Blasenkatheter(2 Tage) hat mich etwas gestört.
Er trinkt und schläft echt schön.
Mein Mann hört schon gar nicht mehr wenn wir aufstehen wenns Futter gibt :lol:
gast.1263800
7. Aug 2011 21:21
Guten Abend alle zusammen,

also mein kleiner Sonnenschein namens Pierre, erblickte die Welt am 19.07.2011 um 14:05 Uhr. Seine Größe war 51cm, Kopfumfang: 36cm und sein Gewicht: 3280g. Leider, leider war die Geburt ein Notfallkaiserschnitt, da er während dem Einleiten mehrmals in meinem Bauch kollabierte... Aber dennoch ist er wohl auf, kern gesund und munter.
War den ersten Tag dannach psychisch angeschlagen. Da durch den Kaiserschnitt, alles sehr schnell gehen musste und große Hektik aufkam. Musste dies erstmal richtig verarbeiten, es kam mir so vor als hätten Sie mir mein Baby, aus mir rausgeriessen. Aber dies ging nur einen Tag und bin ziemlich froh, dass die Ärzte so schnell reagiert haben und meinen Sohn vorm schlimmsten bewahrt haben.

Viele liebe Grüße
gast.1263800
7. Aug 2011 21:24
sare1989 hat geschrieben:
> hallo zusammen
> mein kleiner fratz kahm am 19.07 um 14:41uhr auf ie welt
> eigentlich war der termin erst am 7.8. aber es war besser so weil
> der kleine mann zu wenig fruchtwasser hatte... :cry:
> also kahm er fast 3 wochen zu früh auf die welt...
>
> wie war denn bei euch so die geburt???
>
> glg

Hallo
Unsere Kidis haben das gleiche Geburtsdatum und kamen fast um die gleiche Uhrzeit zur Welt.

Liebe Grüße
pflaumi
8. Aug 2011 09:43
Hey Mädels,

erstmal allen Juli-Mamiis herzlichen Glückwunsch!!!

Kann es kaum glauben aber mein Wurm ist bald schon wieder 4 Wochen alt...
Habe das Gefühl, dass ich erst seit dem richtig Lebe. Denn wenn man auf einmal so einen Kleinen Menschen in Armen hält, für den man Sorgen darf ist das Leben so richtig erfüllt. Ich weis, dass klingt kitschig ist aber so.

Der Moment in dem der Kleine geboren wurde hat alles zum positiven Verändert. ES ist schon wahnsinn, was ein Baby alles verändert!

Lg Pflaumiii :D
gast.1139597
9. Aug 2011 15:47
Da kann man ja fast neidisch werden bei euren Gewichts/Größenangaben :lol:
Meine Kleine mit ihren 4052gr und 54cm scheint ja echt riesig gewesen zu sein (und das obwohl sie nur vier Tage über ET kam).

Mittlerweile hat sich bei uns alles ein bisschen besser eingespielt. Im Bettchen wird natürlich nicht geschlafen, aber dafür immerhin im "Kinderwagenbettchen" neben unserem Bett. Hatte schon arge Rückenprobleme, da sie die ersten zwei Wochen nur auf meinem Bauch eingeschlafen ist.
Hunger schaut auch ganz gut aus, ich hab allerdings die Befürchtung, dass Lena ein bisschen zu viel zu nimmt. Anfangs wollte sie garnicht so wirklich, aber seit das mit dem Stillen so gut klappt, nimmt sie pro Woche an die 200 Gramm zu! :shock:

Hab heute endlich mal die Zeit gefunden alle bisherigen Fotos zu sortieren und ihre beiden Erinnerungsbücher weiter zu bearbeiten. Sie schläft ja zum Glück nun auch wieder am Nachmittag seit Mama den blöden Kaffee weg lässt. Von wegen sie merkt davon nichts :( Scheint wohl eins dieser Kinder zu sein, die auf alles was Mama isst/trinkt sehr empfindlich reagiert.
gast.1234148
10. Aug 2011 08:02
Das das Koffein gleich in die Milch geht ist mir bekannt.
Einer Bekannten ging es auch so. Sie hat morgens ihren Kaffee getrunken und dann gestillt und sich gewundert wieso das Kind nicht einschläft :lol:
gast.1125785
10. Aug 2011 10:59
Dann werden wir uns mal einreihen... :)
Mein Anton kam am 12.7. um 3.58 Uhr mit einem Gewicht von 4285 gr. :roll: und einer Größe von 55 cm zur Welt. Nachdem er sich einfach eine Woche Zeit ließ nach ET wurde am 11.7. mit Gel eingeleitet. Die Geburt war echt kein Spaziergang, nochmal? NEE !
Aber für diesen süßen kleinen Fratz hätte ich auch noch mehr durchgestanden. Dieser kleine Zwerg ist das Schönste, was mir je passiert ist. Diese Gefühle können einen wirklich umhauen! :D
gast.1100363
10. Aug 2011 12:56
Hallo Mami´s,

ich schließe mich Euch nun auch an.
Unsere kleine Mia kam am 7.7.2011 um 13.42Uhr per KS zur Welt.
Sie war 52cm groß und wog 3340g.
Leider hatt ich in den ersten Tagen nicht sehr viel von meiner Maus, da bei meinem KS leider etwas schief gelaufen ist. Aber zum Glück konnten wir ein Familienzimmer beziehen, sodass mein Mann die Tage bei uns bleiben konnte.
So war Mia immer bei uns und ich musste sie nicht ins Kinderzimmer abgeben.
Nun habe ich jetzt schon ein Papa-Kind :-)

Euch herzlichste Glückwünsche zu Euren kleinen Mäusen...

Liebe Grüße
gast.1243344
13. Aug 2011 22:25
hallo ihr lieben ich glaube meine kleine hat es erwicht sie hat die 3 monats koliken das ist echt schlimm manchmal weiß ich echt nnicht was ich machen soll geht es einem von euch auch so??
gast.1234148
14. Aug 2011 09:48
Gibtst du diese Vit. D Tabletten?
Davon hat meiner so das Bauchweh bekommen das ich nicht mehr wusste was ich machen sollte.
Meine Hebi hat mir dann zu was anderem geraten. Darauf hin wars echt super. Keine beschwerden mehr.

Aber von den Koliken sind wir bis jetzt verschont geblieben *klopf auf Holz*
gast.1243344
14. Aug 2011 10:48
ja gebe ich ihr aber sie hat das schon seit 3 wochen also schon kurz nach der geburt und da habe ich sie ihr ja noch nicht geben ich soll sie nun mit windsalbe einreiben und massieren und lefax ihr geben
gast.1266076
15. Aug 2011 10:59
Hi Hallo ,

ich bin auch noch eine Juli Mami...

Mein kleiner Sonnenschein hat am 21.Juli 2011 das Licht der Welt erblickt...

Er kam mit 3140g und 51cm um 18:27Uhr zur welt...

Ich liebe ihn über alles und bin sehr froh ihn zu haben...
gast.1243344
15. Aug 2011 23:18
jannik meine kleine kam auch am 21. hihi
glückwunsch
gast.1139597
16. Aug 2011 16:45
Wie kommt ihr mittlerweile so zurecht? Bei mir läufts jeden Tag anders, mal schläft Lena den ganzen Tag lang ohne das ich groß was tun muss.
Dann hat sie wieder Tage, an denen sie 12 Stunden lang wach ist und auch oft weint/quängelt.

Stillen läuft auch jeden Tag anders ab, mal will sie alle 2 Stunden etwas, dann wieder mit 5 Stunden Pause.

Das einzige was bisher immer gleich bleibend ist, ist das morgendliche Kuschelritual nachdem sie wach ist. Da kuscheln wir zu dritt noch eine Stunde. Mal schauen wie das wird, wenn Papi wieder arbeiten geht :lol:
gast.1234148
16. Aug 2011 20:52
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Bin jetzt die zweite woche "allein" zuhause weil mein Mann arbeiten ist und es geht.
Wenn er schläft räume ich die Wohnung auf und Putze.
Ich mache eigentlich alles wie vor der Geburt. Putzen, kochen, waschen, einkaufen usw alleine.
Ich gehe immer dann einkaufen wenn er getrunken hat, dann weiß ich das ich ca 3 Std Zeit habe.
Nachts kommt er ein bis zwei mal und wir schlafen immer so bis ca halb neun aus. Heute mussten wir aufstehen weil wir nen Termin beim Kinderarzt hatten, und wenn musste ich wecken? Junior :lol: :lol:
Im mom liegt er aufm Sofa und schläft.
138 Beiträge
loading 19543...