Babykeks und anderes...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
24. Jul 2011 15:25
Re: Babykeks und anderes...
hmm najalolikom dafür bekommt dein süsser ja saft,da ist auch zucker drin...und da weisst du auch,wenn nicht das dann trinkt er garnichts ...so hat halt jeder sein laster mit seinem kleinem zwerg...auser ich hehehe
also zickt euch nicht wieder an wie ein hühner haufen...;)
gast.959823
24. Jul 2011 15:40
Er trinkt jetzt fast nur tee und saft habe ich immer an seine obstportion angerechnet ;)
gast.977221
24. Jul 2011 16:06
:roll:
gast.959823
24. Jul 2011 16:36
Samsam1 hat geschrieben :
> naja saft ist leider nicht das gleich wie obst...weil so wie in der
> industie beschissen wird denk ich das auch dort viel gemauschelt wird.wo
> kann man denn wirklich noch genau sagen was drin ist..nirgends.

deswegen ja der babysaft :roll:
gast.1036056
24. Jul 2011 16:48
Hallo ihr lieben,

ich kann dir Reiswaffeln mit gutem Gewissen weiter geben. Die zergehen leicht und schnell im Mund und das Verschluckrisiko ist gering.
Mein Kind liebt die Waffeln und ist echt heiss darauf :P

Am Anfang hat er sie auch mehr gelutscht und mit den Kauleisten zerdrückt und nun beist er sie schön.

Zwecks Zucker :roll:

Leute in so gut wie allen Produkten ist Zucker drin auch wenn es nur der Eigenzucker ist ;) Also macht euch locker...irgendwoher brauchen die Kinder doch die Energie.

Liebe Grüße
gast.1149175
24. Jul 2011 16:54
Hallo, mein Sohn hat schon recht früh angefangen Keks zu essen (ab 6Mo). Am Anfang blieb mir auch fast der Atem weg, wenn er mal zu gierig war und der Knirps gibt nix mehr her, aber die lösen sich durch den Speichel super auf und jetzt mit 8Mo klappt das schon so super auch mit großen Stückchen auch ohne Zähne. Wenn er was bekommt (1-2x pro Woche) dann nur Babykeks, mein kleiner verträgt keinen Kristallzucker, da kommt nach Stunden alles wieder hoch. Babykeks ist oK.

Achja zwecks Zucker, jedes Getreide und jede Frucht enthält von Natur aus Zucker!! Und in fast jedem Milchbrei ist Zucker enthalten, musste ich jetzt enttäuscht feststellen und muss ihn leider wegwerfen :shock:
gast.1112831
24. Jul 2011 16:55
Mal eine frage mein kleiner fast 6 monate bekommt zwieback aber die zerbröseln so schnell und ich bekomme jedes mal ein schreck ist das mit reiswaffeln nicht so?
Also ich finde schokolade und co echt schlimmer als ein babykeks da ist ganz wenig zucker drin und wenn die kleine regelmäsig zäne putzen dan sehe ich kein problem !!Aber mann soll ja auch die mütter respektieren die strickt dagegen sind,jeder macht was anderes es ist doch hier schon bekannt :)
gast.1036056
24. Jul 2011 16:58
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht das die Reiswaffeln anfangen zu kleben und somit können kaum trockene Stücke in den Hals gelangen.

Liebe Grüße
gast.977221
24. Jul 2011 17:05
schwammerl1010 hat geschrieben :
> Achja zwecks Zucker, jedes Getreide und jede Frucht enthält von Natur aus
> Zucker!! Und in fast jedem Milchbrei ist Zucker enthalten, musste ich
> jetzt enttäuscht feststellen und muss ihn leider wegwerfen :shock:

in den reinen getreidebreis ist keiner drin...also kein zusätzlicher...

naja und die babysäfte sind aus saftkonzentrat soewas würde ich nicht mal für mich kaufen sorry aber so ist es nun mal...wir haben mehr als genug säfte auf dem markt die garantiert ohne irgendwelche konzentrate zuckerzusätze aromen oder sonst was sind, verstehe garnicht wieso man sioe in haufen gelt für so ein mist ausgibt nur weil da baby drauf steht...aus den ganzen breis s.o steht auch baby drauf und ist es deswegen gut für unsere kinder? glaub ich kaum...ja ich weiss ich bin halt grad echt genervt und es geht mir am arsch vorbei wen ich hier heute angreife...kenne da eine mami die hat sich mal über diese typischen "pekipmuddis" aufgeregt...leider mutiert sie seid einigen tagen/wochen selber zu einer...schade sie war so nett....
gast.959823
24. Jul 2011 18:33
Schade finde gerade unseren saft im I net nicht...da ist jedenfalls kein konzentrat drin. Momentan nehmen wir eh direktsaft wo auch kein konzentrat drin ist, da ich ihn mit trinke :roll: ...aber momentan ist eh tee in :lol:

Klar haben fast alle lebensmittel von natur aus zucker....deswegen muß ich mein Baby ja nicht mit zusätzlichen zucker voll stopfen :roll:

Ich kaufe auch keine fertigen Milchgetreide breie, weil fast überall zuckerzusatz und Aromen bei gemischt sind... ich hatte mal einige von Hipp entdeckt, wo nichts drin ist, gibt es leider bei uns nicht.

Aber wie gesagt muß jede mama selber wissen, es ist nur MEINE Meinung. Er kommt damit noch früh genug in berührung

LG

@samsam- von diesen "pseudo" Kinderkram halte ich nichts...nichtmal von den Fruchtzwergen. Ich lese überall die zutaten liste...
gast.1149175
24. Jul 2011 18:45
@dingo: Stimmt schon in den reinen Getreidebreien ist kein zusätzlicher Zucker enthalten. Nehm ich wenn ich zu Hause bin! :)

@lolikom: Da mein Wurm etwas naja heikel ist und nicht jeden Tag den gleichen Milchbrei mag, kauf ich zusätzlich zum Himmeltau (classic od. Vanille) noch welchen um es abwechslungsreicher für ihn zu machen. :roll: Bei sowas ist er etwas "zickig" :lol:

Mir ist nur aufgefallen, das vor allem die Milupa Sachen viel zusätzl. Zucker enthalten :( und die Instant-Tee von HIPP :evil: (gut das meiner nur Wasser trinkt :D )

Bez. Reiswaffel, stimmt die werden klebrig in der Hand ist vielleicht für ältere Kids gedacht, die nicht mehr herumlutschen dran.
gast.959823
24. Jul 2011 18:47
Meiner mag auch nicht immer den gleichen Milchbrei...ich habe hier sehr vielöe getreidesorten pur...auch von verschiedenen Firmen...ich hoffe die werden noch alle, bis wir zum brot wechseln :lol:
gast.1254353
24. Jul 2011 19:36
Meine Kleine bekommt auch nur Wasser. Manchmal auch Tee oder verdünnten Saft. Ich koche selbst denn weiß ich was drin ist.
Außerdem mag meine Tocher auch nicht die Breie zum anrühren oder die Gläschen.
Und gegen ein Keks habe ich auch nicht solange sie nicht soveil davon isst. Sie bekommt auch nicht jeden Tag Keks. Gebe ihr lieber Knäckebrot oder Reiswaffeln.
Wenn ich sone Kinder sehe die extrem dick sind oder schon schlechte Zähne haben wird mir schlecht. Die Kinder tun mir leid weil die können ja nichts dafür.
gast.959823
24. Jul 2011 19:39
Jups Mama das meine ich...die armen tun mir immer so leid. Ich bin auch der meinung beim ersten Kind, kann man es noch kontrollieren ^^...für jede süßigkeit gibt es seine zeit.
Mein kleiner verträgt zum Beispiel kein frisches obst, ich muß immer auf diese gläser und fruchtpause zurückgreifen...
gast.1254353
24. Jul 2011 19:47
die fruchtgläser isst lia auch manchmal.
aber sie mag auch so mal n apfel oder ganz selten mal ne banane.
ja leider ist das manchen eltern egal was ihre kinder essen und wie sie aussehen. traurig das viele kinder schon übergewicht haben aber die eltern sehen meißtens genauso aus :(
95 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...