Oktober Mamis aus Niederösterreich?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267098
15. Aug 2011 12:33
Re: Oktober Mamis aus Niederösterreich?
Hallo,

ich bin auch aus Niederösterreich, Bez. Mistelbach, wohne aber jetzt in Wien.
Bin in der 33. Woche und ich bin soo froh wenn der kleine endlich fertig ist, ich hab immer so Rückenschmerzen und finde alles fürchterlich anstrengend und bin immer müde.

Wünsche euch noch ein paar schöne letzte Wochen ;)

liebe Grüße
gast.1188573
16. Aug 2011 12:41
Halli hallo! Bin auch aus nö bez. St.pölten land. Bin in der 29ten und gebtermin ist der 9.11. Es is unser erstes baby und wir freuen uns schon seeehr. Ein mädchen wirds ;-) ansonsten gehts mir gott sei dank super ... auf holz klopf ;-)

Lg
bena8201
16. Aug 2011 21:20
>nefertite
hallo! hab auch den 09.11.11 als Termin! bin aus Wr. Neustadt. Bei uns wird es auch ein Mädchen, ist aber bereits das vierte Kind...
lg
gast.1256808
17. Aug 2011 18:35
Hallo!
Hab eine frage an euch
hab seit ein paar tagen so schmerzen- also so ein stechen bzw brennen in der leiste und verteilt sich dann in den ganzen bauch und einen total harten bauch! Können das schon senkwehen sein? bin aber erst in der 31. woche???
gast.1188573
18. Aug 2011 10:37
Huhu kathiR !

Ich würds mir anschauen lassen , hab mal von meiner ärztin gehört das man nicht

genau sagen kann wie sich wehen anfühlen weil es 100 verschiedene arten gibt und jeder das natürlich anders empfindet. Mehr als das die ärzte sagen das eh alles paletti is kann dir nicht passieren. Ich hatte am anfang so probleme mit meiner alten blinddarmnarbe (war innen verwachsen) das ich dachte jetzt kommt die kleine :-) Aber nun is alles paletti aber mein prinzip is lieber einmal zuviel nachgucken fahren als zuwenig :-) wird schon alles passen :-) wirst sehen :-) drück die daumen für dich :-)

Ich hab heute meinen ersten aqua yoga kurs im kh :-) das wird sicher voll cool, is so ne art geburtsvorbereitung nur mit wasseryoga halt, bin schon gespannt :-)

Lg
bena8201
18. Aug 2011 16:13
>kathiR
also soweit ich weiß sind das normale Übungswehen...Senkwehen beginnen ja erst so um die 36.SSW....würd aber vorsichtshalber auch zum Arzt gehen wenn es wirklich stark ist und nicht nur ein Mal...
>nefertite
Wasseryoga hört sich ja spannend an, bei uns in Wr. Neustadt gibts gar keine gescheiten Angebote...nicht mal Bauchtanz, hätt ich gern gemacht...
lg
gast.1256808
18. Aug 2011 17:12
Na heut ists eh wieder besser, weiß nicht was das war! Aber hab mir für morgen mal einen termin geben lassen! Mal schauen was die ärztin dazu sagt!

Wasseryoga klingt gut! Vorallem bei dem wetter!
Na bei uns gibts auch irgendwie total wenig angebot! yoga für schwangere, da müsst ich relativ weit fahren- und zu einer zeit begonnen wo ich noch arbeiten war- und 15 uhr war einfach ein wenig zu zeitig!
und sonst gibts bei uns nur diese klassischen geburtsvorbereitungskurse!
gast.1249788
22. Aug 2011 08:49
hi ihr lieben,

@kathiR - na? alles soweit palletti? kinderzimmer schon fertig? :D

also ich muss sagen, mir wird jetzt so richtig langweilig... ich möchte gern so viel machen aber die vernunft sagt, wenn ichs jetzt bis hier her geschafft habe, könnte ich es vielleicht doch bis zum egt am 3.10. schaffen....

gut, ich hab jede woche irgendeinen anderen arzttermin im akh (einmal wegen der schwangerschaftsdiabetes, einmal kontrolle in der schwangerenambulanz) - hm... bin neugierig ob das mit den kontrollen so weitergeht.... wohne ja 50 km von wien entfernt.....

nunja...da rückt der termin im näher und ich werde von tag zu tag neugieriger wie ich das kind schaukeln werde ;)

lg
andrea
gast.1256808
22. Aug 2011 17:04
Hello!
Ja bei mir gehts so, hab jetzt magnesium gegen die wehen bekommen, ist aber noch nicht so tragisch! Soll halt nur nicht zuviel machen- wenn ich das nur könnt ;)
Kinderzimmer kommt morgen in der früh! freu mich schon so, dann ist soweit alles fertig, dann heißts nur noch warten auf die kleine!

Wir werden das schon schaukeln! ganz bestimmt! wir werden supermamis :D
bena8201
22. Aug 2011 18:39
hallo!
woher habt ihr eigentlich alles gekauft...?
ich hab alles aus dem Internet bestellt, alles von Deutschland, es gibt viel mehr Auswahl und kostet um etliches weniger....
Stubenwagen z.B. hab ich um 50 Euro billiger als bei uns beim Leiner bekommen....Maxi Cosi war auch billiger als bei uns; und das Kinderzimmer sowieso, da hab ich eine Menge gespart, denn mit Versandkosten wars noch immer viel günstiger....
lg
gast.1256808
22. Aug 2011 20:52
Wir haben das Kinderzimmer beim Kika bestellt-da find ich das mit der babyliste wo man dann am ende 10% bekommt ganz ok!
Aber maxi cosi und kinderwagen hab ich auch über deutschland bestellt- und hab mir im vergleich zu den österreichischen möbelhäusern bei genau dem gleichen kinderwagen über 300€ erspart!
Das zahlt sich richtig aus wenn man da ein bissi im internet schaut und es ist ein wahrsinn welche unterschiede es bei den selben Dingen gibt!!
gast.1251145
23. Aug 2011 11:10
Hallo meine Lieben!!

Ich bin zwar nicht aus NÖ aber aus Oberösterreich. Bekomme auch mein Baby im Oktober. Bin jetzt in der 33. SSW und ich kann es kaum erwarten meine Kleine endlich in den Armen zu halten.

Ich schick euch ganz liebe und heiße Grüße aus OÖ!! ;)
gast.1215791
23. Aug 2011 12:46
hey mandy
ich bin auch ne mami aus oö (linz) und auch in der 33 ssw mit nem mädl :lol: unser termin is der 17.10....
ich schreib bei den "deutschen mamis" im oktoberforum,weil wir da schon einige zeit lang schreiben :)
liebe grüße an alle aus linz
gast.1251145
23. Aug 2011 13:20
Hej coco!! :)

Ich bin aus Wels und habe am 18.10 egt und ich kann es kaum erwarten. Wie gehts dir denn so momentan? Diese Hitze ist ja echt nervig, oder?!?!

LG
gast.1215791
23. Aug 2011 14:52
@ mandy: na dann schau ma mal,wer dann im endeffekt wann entbindet ;) ja - die hitze is ein wahnsinn.... hört das denn gar nimma auf? ich will das erste mal im leben regen und kühles wetter- biiiitte :lol:
mir gehts sonst ganz gut; hab die schwangerschaft sehr genossen bis jetzt; bin seit der 18.ssw im vorzeitigen mutterschutz weil bei mir der blutdruck wegen dem arbeitsstress verrückt gespielt hat und seitdem ist es mir dann soooo viel besser gegangen; dann hab ich mir ein bisschen zu viel zugemutet (hochzeit, flitterwochen....) und wurde dann mit verkürztem gebärmutterhals und ner kleinen die schon in der 31.ssw sehr tief im becken war belohnt; jetzt hab ich mich halt ne woche brav geschont und bin viel gelegen (und hab so kapseln für den gmh genommen) und hoffe,dass jetzt alles wieder passt; muss halt jetzt alles ein bisschen langsamer machen ... aber ganz ehrlich - bei der hitze verschanz ich mich grad eh am liebsten in der (einigermaßen) kühlen wohnung und leg die beine hoch; wie gehts dir denn so? alles bis jetzt gut gelaufen? ich hoff,ich hab dich jetzt nicht zu vollgelabert :lol:
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...