alleine einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051120
23. Jul 2011 09:11
Re: alleine einschlafen
Hallo,
ich glaube die wenigsten Kinder schlafen alleine ein, zumindest wenn sien noch so klein sind.
Tagsüber braucht Timo auch immer jemanden an seinem Bett, der ihm den Rücken krault bis er schlummert.
Abends dagegen legen wir ihn hin und er schläft...von ganz alleine!

Timo hat auch immer - seit er 1,5Mon. ist - super durchgeschlafen, ab dem 3. Zahn fing es aber auch bei uns an, dass die Nächte unruhiger wurden. 3-4mal mussten wir in sein Zimmer um ihn den Schnulli zu geben o. wieder richtig hinlegen, da er manchmal im Bett wandert. Es gibt aber natürlich auch Tage, wo er nach wie vor durchschläft, aber die unruhigen Nächte überwiegen.

LG und ein schönes WE
gast.1070542
23. Jul 2011 15:42
Re: alleine einschlafen
DiLeBe hat geschrieben :
> Wie gings dir beim ersten mal, hast du sie einfach hingelegt und bist
> rausgegangen und sie is allein eingeschlafen?

Nein, sie schläft mit Gesang schon halb auf meinem Arm ein, dann leg ich sie hin und geb den Schnulli. Dann geh ich raus und es ist Ruhe.
Aber noch was so am Rande: meine steckt sich den Schnulli ganz alleine und auch richtig herum wieder in den Mund, das find ich schon ganz erstaunlich! :o
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...