Fristlose Kündigung während der Elternzeit

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1051628
20. Jul 2011 20:58
Re: Fristlose Kündigung während der Elternzeit
Nee das ist schon klar, das will ich auch auf gar keinen Fall.

Mit dem im Lebenlauf schreiben, meinte ich nicht das man eine fristlose Kündigung bekommen hat, sondern das Datum wann die Beschäftigungszeit geendet hat...daran kann man das in manchen Fällen erkennen. Kann man aber auch umgehen.

Hier in der Gegend hab ich es schon oft gehört das die sich untereinander anrufen...kommt aber wahrscheinlich auch auf den Beruf an.
gast.959823
20. Jul 2011 21:41
mmhh das ist ja blöd...Mein AG hat mir direkt ein Formular gegeben wo ich rein schreiben mußte wie lange ich ausbleibe und eine verlängerrung muß 3monate vorher schriftlich eingereicht werden.

Aber wenn dein vertrag eh ausläuft , ist es egal

Lass dir noch ein arbeitszeugnis geben, das müssen sie so ausfüllen wie man es selber will

LG
gast.1210484
23. Jul 2011 08:11
Ich war gestern beim Anwalt. Er ist auch der Meinung, dass die Kündigung nicht berechtigt ist und hat mir geraten dagegen zu klagen.
gast.1182459
23. Jul 2011 08:30
Finde ich gut, auch wenn du finanziel nichts davon hast, da dein Vertrag ja sowieso auslaufen würde und du im moment so oder so Elterngeld bekommst.
Denn die Arbeitgeber gehen zum teil schon schlimm genug mit ihren Angestellten um und es geht ja auch ums Prinzip, das du dir das nicht von denen gefallen lässt.
LG
gast.1210484
15. Aug 2011 17:39
Ich kram das hier mal wieder raus. Heute kam Post vom Anwalt, mit beigefügt ein Schreiben von den Anwälten meines Arbeitgebers. Ich schreibe euch nur mal einen Satz daraus:

"Wir teilen mit, dass die ausgesprochene Kündigung namens und in Vollmacht unserer Mandantin hiermit "untechnisch ausgesprochen" zurück genommen wird."

:lol: :lol: :lol:

Zur Übersicht: es fehlte nicht nur die erste Abmahnung, sondern auch die WIRKLICHE Anhörung des Betriebsrates.

Liebe Grüße
gast.1179793
15. Aug 2011 17:54
Na dann gratuliere ich mal. Wenigstens ein Etappensieg, der Jobb war ja trotzdem weg. Würde den Sieg aber auch nicht in den Lebenslauf rein schreiben. Kommt beim neuen AG sicher auch nicht gut!
Alles Gute!
gast.1210484
15. Aug 2011 17:55
Danke für den Tip, habe aber das auch nicht vorgehabt. :D

Der Vertrag läuft einfach aus, ich habe mich ja fürs Kind entschieden.
gast.1179793
15. Aug 2011 18:03
Mein Vertrag ist schon im September 2010 ausgelaufen, also in der Schwangerschaft (Theo ist 02/2011 geboren). War fürs Elterngeld blöd, aber naja, kann man nix machen. Ab nächsten September (2012) muß ich mir auch was neues suchen. Aber das wird schon!!
gast.1210484
15. Aug 2011 18:11
Oh, ich drück dir für die Jobsuche ganz fest die Daumen!
Es ist bei dir echt blöd gelaufen. :?
24 Beiträge
loading 19543...