Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1224484
22. Jul 2011 08:03
Re: Sep. Mamis- entspurt
Hallo Liebe September Mamis,

ich habe auch nur noch 60 Tage bis zum errechneten ET am 20.09.. CTG wird bei mir schon sehr lange gemacht da Anfang Juni in der 25. SSW schon ein verkürzter GMH von 3 cm und vorzeitige Wehentätigkeit festgestellt wurde.

Aber er ist seitdem gott sei dank nicht mehr kürzer geworden und meine letzten CTG's waren super, keine einzige Wehe.
Musste viel liegen in den ersten zwei Wochen dann durfte ich nur noch leichte Hausarbeit machen und mich nicht mehr überanstrengen, und arbeiten darf ich seitdem sowieso nicht mehr.
Ich habe mich auch so gut es ging daran gehalten und bin froh dass es nicht schlimmer geworden ist

Also ich denke mein kleiner will schon noch ein bisschen in Mamis Bauch bleiben :-) Bin jetzt in der 32. SSW

Ja das Problem mit dem Wasser habe ich auch, vor allem wenn ich lange sitze da kann ich danach kaum mehr laufen weil ich soviel Wasser in den Beinen gesammelt hat aber ich denke das geht vorbei.

Meine Nachsorge Hebi kommt am 02.08. zum kennenlernen vorbei und am 04.08. hab ich Termin im Krankenhaus zum vorstellen :-) Bin da schon sehr gespannt.

Hab bissl Angst dass der Kleine sich mit dem Köpfchen nicht nach unten drehen möchte, spüre seine Tritte immer nur im unteren Bauchbereich und beim Ultraschall lag er bisher auch immer mitm Kopf oben aber ich hoffe doch dass er sich noch in die richtige Position dreht :-)

Ich habe auch schon öfter mal ziehen im Rücken oder im Unterleib und das Toilettenproblem kenn ich auch :-)

Mein Zwergi war beim letzten Ultraschall in der 30. SSW leicht im "unteren Normbereich" wie meine Frauenärztin mir mitteilte. Er war ca. 38 cm groß und hatte etwa 1300g. Ich hoffe er wächst noch fleißig und nimmt noch ordentlich an Gewicht zu.

Meine Ärztin meinte ein Riesen Baby wirds wohl nicht werden :-) Aber sonst ist alles gesund und er wird auch gut versorgt und durchblutet, das hat sie sich dann alles gleich angesehen, bin mal gespannt wie es dann beim nächsten mal aussieht.

Ja das mit der Müdigkeit kenne ich auch, kann auch nachts nicht mehr so gut schlafen, ich bin einfach ein Bauchschläfer schon mein ganzes Leben lang und ich bin froh wenn das dann wieder möglich ist :-)

LG Sabrina
gast.1204286
22. Jul 2011 10:40
:D :D Heute 32+2 SSW noch 53Tage :D :D :D

Also ich kann mich mit dem schlafen nicht beschweren... Schlafe wie ein stein.. ;) ;) Muss nur hin und wieder öfters aufs Klo aber in letzter Zeit geht es nnur 1-2 mal... Hab aber auch ander Tage dabei... :x :x

Also mein Kleiner liegt in SL aber der Arzt hat nicht zu mir gesagt das man das Köpfchen abtasten kann... Naja egal hauptsache es geht ihnen gut.....
Die Zeit vergeht so schnell...
@ Brina du hast jetzt dann schon KH Vorstellung bei uns ist es erst ab der 36SSW .... Muss aber auch noch wegen Termin anrufen...

Sonst alles ok bei euch`???
gast.1224484
22. Jul 2011 10:48
Huhu Mami19902,

ja ich hatte da am Dienstag angerufen weil ich einfach mal wissen wollte wie das jetzt genau läuft dann hat sie gefragt in der wievielten Woche ich bin und dann gleich nen Termin in der 34. SSW Woche mit mir ausgemacht :-)

Ich dachte auch dass ich vielleicht noch bissl früh dran bin aber dem war wohl nicht so :-)

LG Sabrina
gast.1204286
22. Jul 2011 10:49
Hab mal alle ET von uns wieder eingetragen ,damit man wieder weiß wer wann dran ist... Die nicht drin stehen dazu tragen...
>> 01.09-
> > 02.09-Grisu01982- es wird ein Mädchen Lena Marie und Mamamaus ein Junge
> > 03.09-BabyOnBoard- wissen wir noch nicht zur 100% was es wird..
> > 04.09-
> > 05.09-Arnora80- Mädchen-Arnora (vielleicht aber auch Wolke)
> > 06.09-baby201109- Mädchen
> > 07.09-
> > 08.09-
> > 09.09-marielepie - Junge (der Name steht noch nicht 100 % ig fest)
> > 10.09-LizB-Junge(Levin)
> > 11.09-
> > 12.09-
> > 13.09-Mama19902-Junge Name Leon ^^, nau*ti*lus - 90% Mädchen
> > 14.09-Danny2011-Mädchen Name steht noch nicht ganz fest, Devina
> > 15.09-a225j172- Mädchen der Name steht auch noch nicht fest
> > 16.09-
> > 17.09-
> > 18.09-Winterkrümel 98% Mädchen
> > 19.09-
> > 20.09-Brina
> > 21.09-
> > 22.09- vagu - Junge (Name noch nicht ausgesucht)
> > 23.09-
> > 24.09-
> > 25.09.-
> > 26.09-
> > 27.09- Talisa79 - es wird ein Junge und heißen soll er "Ben"
> > 28.09-
> > 29.09-
> > 30.09-
gast.1204286
22. Jul 2011 10:51
@ Brina ja dann ist es ja gut sei froh stell dir vor du bekommst dein Baby früher ;) ;) So haben die dann schon alle daten von Dir.. Dann ruf ich auch mal an wann ich kommen soll... hehe vielleicht darf ich auch früher ;) ;)
da ich das gefühl nicht los werde das der kleine früher kommt..
gast.884860
22. Jul 2011 10:53
@bABY... also am ctg hatte ich ganz mini male wehen es schwank immer zwischen32 und 56 wahren es glaubich errinere mich jetzt nimmer..:D .. also man hat was gesheen aber es waren jetzt keine extreme wehe...
gast.1194539
22. Jul 2011 11:57
01.09-
02.09-Grisu01982- es wird ein Mädchen Lena Marie und Mamamaus ein Junge
03.09-BabyOnBoard- wissen wir noch nicht zur 100% was es wird..
04.09-
05.09-Arnora80- Mädchen-Arnora (vielleicht aber auch Wolke)
06.09-baby201109- Mädchen
07.09-
08.09-
09.09-marielepie - Junge (der Name steht noch nicht 100 % ig fest)
10.09-LizB-Junge(Levin)
11.09-
12.09-
13.09-Mama19902-Junge Name Leon ^^, nau*ti*lus - 90% Mädchen
14.09-Danny2011-Mädchen Name steht noch nicht ganz fest, Devina
15.09-a225j172- Mädchen der Name steht auch noch nicht fest
16.09-
17.09-
18.09-Winterkrümel 98% Mädchen
19.09-
20.09-Brina
21.09-
22.09- vagu - Junge (Name noch nicht ausgesucht)
23.09-
24.09-
25.09.-
26.09-
27.09- Talisa79 - es wird ein Junge und heißen soll er "Ben"
28.09-
29.09-
30.09-the_blacksun- Mädchen

So hab mich auch mal eingetragen
gast.1194539
22. Jul 2011 12:06
Huhu zusammen,

oh ich kann euch sagen ich hatte eine Horronacht hinter mir.
Bei diesem miesen Wetter bahnt sich jetzt auch noch eine Erkältung bei mir an. Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, hatte immer das Gefühl das mir von aussen jemand gegen meinen Kehlkopf drückt und bekam total schlecht Luft meine Nase war auch ziemlich zu.

Naja aber auf mein erstes CTG bin ich auch mal sooo gespannt, muss immer noch 1 1/2 Wochen warten bis ich wieder einen Termin habe.

LG
gast.1154790
22. Jul 2011 12:35
Hallo zusammen,

jetzt sind es noch 40 Tage bis unser kleiner Sonnenschein kommen soll. Und ich habe jetzt viel über das Packen der Tasche für das Krankenhaus gelesen. Dabei habe ich gelesen, das man dicke Damenbinden einpacken soll. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

LG und eine schöne Kugelzeit.
Siski
gast.1224484
22. Jul 2011 12:39
Hallöchen,

@Mami: ja ich bin auch froh dass ich so früh da hin kann weil wenn der kleine Wurm sich entscheidet früher kommen zu wollen dann wissen die schon über alles bescheid im Krankenhaus :-)

@blacksun: Gute Besserung an Dich. Hoffentlich wirds nicht so schlimm mit der Erkältung :-(

Ich habe das Gefühl dass mein Frauenarzt das schon ziemlich früh macht mit dem CTG hatte mein erstes schon in der 20. SSW oder so
und seitdem machen sie immer einmal die Woche zur Kontrolle eins.
Das macht dort eine Hebamme die wickelt dann immer gleich 4 Schwangere auf einmal ab :-) Haben da ein extra Zimmer beim Frauenarzt mit Liegen und mehreren CTG's :-)

Es beruhigt mich immer sehr wenn ich weiß dass alles passt :-)

@Siski: Ich habe jetzt mal die größten Binden mitgenommen die ich finden konnte :-) mal sehen ob die gehen. Aber wirklich dick sind die jetzt auch nicht muss mal sehen wie ich dann mit denen zurecht komme oder ich schau ob ich noch dickere finde.

Wann packt ihr eigentlich eure Kliniktasche?

LG Sabrina
gast.884860
22. Jul 2011 12:51
Huhu ... also das mit denn Binden .. Bei uns bekommt mann die im Krankenhaus so richtig Lange Dicke dinger hahaha... kenne das schon von meiner ersten Entbindung... das sieht manchmal voll komisch aus wenn mann ne jogginghose anhat ... :D naja... meine tasche habe ich noch nicht gepackt.. muss mir noch ein paar Unterhosen und ein 2 bequeme jogging hosen... werde am wochenende es packen.. ist ja nimmer lange 43tage OMG--:D ich freu mich schon...

Happy bin ich auch . endlich ist mein Kinderwagen angekommen..:D "freu"
gast.1204286
22. Jul 2011 14:36
Also meine Krankenhaus-Tasche hab ich schon gepackt..
Gut das Ihr das noch mit den Binden gesagt habt.. Die hätte ich vergessen zu besorgen.. :roll: :roll: da ich solche nie her genommen habe...
Werd mir nur noch eine schöne Hose und Pulli herrichten wenn ich vom KH entlassen werde, die mir dann mein Mann mit den Sachen für den kleinen mitnehmen kann... Damit ich wieder normal aussehe.. :D
Also im KH werde Binden gestellt , habe ich das richtig verstanden also brauch ich nur welche für zuhause??

Sagt mal kennt ihr auch so ein stechen in der Mumu?? Und dann meint Ihr ihr müsst sofort aufs Klo?? Das stechen bei mir ist nie lange nur ein paar sekunden... weiß das jemand was das ist???
Oder wer hat den das noch??
gast.1238563
22. Jul 2011 17:37
huhuuu!

ja das stechen kenn ich auch.

heute ist meine kleine wieder suuper aktiv.
mir gehts aber sehr gut.
tasche gepackt.. ich freu mich sooo sehr :D
bauch ist auch schon nach unten gewandert.

@the_blacksun: 01.09. ist MEIN ET ;)

bin mal gespannt ob sie nicht doch früher kommt.
schlafen ist auch schon viiiel besser geworden,und das problem mit dem wasser auch.
nur hab noch carpaltunnel und steissbein/ichiasschmerzen..
41 tage noch, dann haben wir unsren 2. spatz
gast.1135174
22. Jul 2011 18:12
Hallo. Unsere kleine wog vor 1 Woche auch 2050g, war in der 32.SSW. Mein Gefühl sagt mir auch, dass die kleine etwas früher kommt, weiß nicht warum, aber denke das schon, seit dem mein FA sagte, sie sei weiter... bin mal gespannt, aber klingt so eigenartig, wenn man sagt, das Kind ist in wenigen Wochen endlich auf der Welt, man hat sich jetzt so an die SS gewöhnt.
Wassereinlagerungen halten sich jetzt bei mir in Grenzen, wenns warm draußen ist, ist es schlimmer. Hab aber auch Kompressionsstrümpfe und gehe jeden Tag schwimmen, das hilft mir sehr gut.
Liebe Grüße an alle noch-Kugelbäuche
Beccylein
22. Jul 2011 19:20
Hallo ihr Lieben,
Mein ET ist der 19.9., da kommt unsere Kleine laut Termin :)

Heute waren wir beim ersten CTG. War schön!
Bin heute 31+4. meine FA konnte das Koepfchen auch Tasten, da die Kleine schon so tief im Becken sitzt. Sie wiegt gerade etwa 1700 Gramm :)
muss in zwei Wochen wieder zur Kontrolle. Zwar ist mein GMH noch 37 Millimeter lang, aber sie drückt eben schon gewaltig nach unten..

Liebe Gruesse!
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...