Probleme beim schlafen gehen!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
17. Jul 2011 09:21
Re: Probleme beim schlafen gehen!
Hallöchen,

also das Problem hatten wir ganz zu Anfang auch. Ich hatte sie wirklich die ersten 5 Wochen quasi auf meiner Brust zum Schlafen. Das ging super gut und ich konnte dann auch schlafen.
Es hat sich mit der Zeit dann so engependelt, dass sie alleine in ihrer Wiege geschlafen hat, da sie mit 3 Wochen komplett durchgeschlafen hat.
Du kannst sie mit 4 Wochen wirklich nicht verwöhnen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sehe es mit dem Elternbett nämlich auch so. Sie soll später nicht immer rein kommen und auch nicht auf die Idee kommen nur bei mir im Bett zu schlafen.

Sie ist jetzt 6 Monate und schläft seit der 7. Lebenswoche alleine in ihrem Zimmer! Sie wird nachts ja auch nicht wach.

Das mit der Gruppe "Unheilig" höre ich von vielen! Meine Tochter ist dabei auch immer eingeschlafen :)
Meine Hebi meinte dann, es läge an der sehr beruhigenden und rühigen rauen Stimme! Viele Babys würden dabei fix einschlafen :)
gast.1209161
17. Jul 2011 10:42
gestern abend ging es mit dem einschlafen ohne probs. wir haben ihm das licht angelassen, dafür wollte er um 4 uhr nicht mehr schlafen gg das hat aber eher daran gelegen, das ihn der papa gewickelt hat und das flascherl gegeben hat, und der hatte nicht die nötige ruhe dazu .... :(

am besten schläft (wenn es klappt) bei "ein stern" von unheilig. ich habe auch schon gesagt das muss an der stimme vom grafen liegen :D oder er kommt einfach nur nach dem papa gg aber gut zu wissen das unserer nicht der einzige ist, der bei dieser musik einschläft gg
gast.980790
17. Jul 2011 20:52
@lafey, ist doch ok! Fand das mit der Wundermaschine lustig!
MaggyH
17. Jul 2011 20:56
tina280 hat geschrieben :
> @lafey, ist doch ok! Fand das mit der Wundermaschine lustig!

ja, fand ich auch! War auch lustig. Wenn ich mir meinen Zwerg manchmal so ansehe komme ich aus dem Staunen nicht raus, was sie so drauf hat 8-)
gast.1138661
17. Jul 2011 20:59
:D ;)
gast.1100363
17. Jul 2011 23:35
Hallo liebe Mamis,

puuuuhhhh mich beruhigt es wirklich, dass ich anscheinend doch nicht alles falsch mache bei unserer Kleinen.
Unsere Maus ist jetzt 10 Tage alt und das Schlafproblemchen haben wir auch.
Im Krankenhaus stand sie ja vom ersten Tag an immer bei uns im Zimmer und Nachts hat sie bei Papa oder mir auf der Brust geschlafen.
Zu Hause haben wir das dann natürlich erst einmal so beibehalten. Die Wiege im Wohnzimmer neben der Couch und die kleine Maus entweder in der Wiege oder bei uns auf der Brust. Tagsüber klappt das schlafen in der Wiege auch sehr gut.
Nachts steht die Wiege dann neben unserem Bett. Aber sie schläft weder alleine noch wenn wir im Raum sind und ich sie streichel. Es hilft kein Licht und auch keine Spieluhr.
Aber kaum liegt sie bei uns im Bett schläft sie tief und fest.
Da sie Tag und Nacht nicht voneinander unterscheiden kann frag ich mich wieso die Probleme nur Nachts da sind.
Im Moment genießen wir jedenfalls die Nähe zu ihr. Trotzallem mache ich mir schon so meine Gedanken. Muss ich wirklich jetzt schon damit anfangen, dass ich sie auch tagsüber schon alleine ins Zimmer stelle zum schlafen??? Und muss ich jetzt schon Nachts über ihr weinen hinweg hören damit sie alleine in Ihrer Wiege schläft???
Das würde mir das Herz zerreißen.. das geht doch nicht. Ich glaube dann mache ich lieber alles falsch ;-)
gast.1209161
18. Jul 2011 00:49
ich würde nicht über das weinen hinweghören! das wäre blödsinn.

und tagsüber kannst du es ja mal versuchen!

und:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IM NACHHINEIN ZUR GEBURT ;)
gast.1236214
18. Jul 2011 02:29
suesserkaefer hat geschrieben :
> einschlafen tut er auf mir ;) das ins bett legen ist dann eher das problem
> gg
>
> pascal du bist aus österreich? wusst ich gar nicht! ich hab auch schon an
> so ein kinder nachtlicht gedacht, und hab mich schon gefragt wo ich das
> herbekomme. danke für den tipp das ich sie beim dm bekomme. mir ist nämlich
> heute aufgefallen, das er viel besser und ruhiger und problemloser schläft
> wenn licht an ist .... und da ist es ihm egal ob mama und/oder papa im raum
> sind. hab ihm heut auch mal den schlafsack angezogen, mal schaun wie es ihm
> gefällt!

Ja bin ich, aus Wien-Umgebung ;)

Gern geschehen wegen dem Tipp :) da gibts so ein Regal dort mit Babysachen (Schnullerketten usw.), glaub dort stehen die Lampen auch ... ist nicht so gross, ich find sie praktisch und das Licht ist auch nicht so dass man davon vielleicht selber nicht einschlafen könnte :D
gast.1209161
18. Jul 2011 04:51
Pascal123 hat geschrieben :

> Ja bin ich, aus Wien-Umgebung ;)
>
> Gern geschehen wegen dem Tipp :) da gibts so ein Regal dort mit Babysachen
> (Schnullerketten usw.), glaub dort stehen die Lampen auch ... ist nicht so gross, ich
> find sie praktisch und das Licht ist auch nicht so dass man davon vielleicht selber
> nicht einschlafen könnte :D

das ist ja super, bin gebürdig nord-östlich von wien her :D

das ist super mit dem licht werd ich mir die woche besorgen.
gast.1139950
18. Jul 2011 09:23
SaMa11 seit wann schläft sie nachts nicht in der Wiege? meine hebamme sagte mir das am 10 Tag alles anders ist bei meinem fing es schon am 9 Tag an da sollen sie einen kleinen Schub haben sind denn sehr anhänglich und brauchen ganz viel liebe und nähe der Eltern, meiner schlief denn nur auf mir drauf das ging denn nach 3 tagen wieder vorbei und nun vor ein paar Tagen hatte er es wieder den nächsten haben sie denn etwa mit 4 Wochen, den schub haben wir gerade hinter uns nun schläft meiner direkt neben meinem bett in seiner Wiege beim einschlafen streichel ich ihm übers gesicht damit er merkt das ich da bin, zu mir ins bett kann ich ihn momentan nicht holen da meine große momentan auch immer bei mir mit schläft und sie schläft nachts sehr unruhig da habe ich zu große Angst das er ihre Tritte abbekommt. Achte einfach mal drauf ob dein krümel nach dieser zeit verändert ist (schaut einen intensiv an usw) ist ein echt tolles gefühl wie schnell sie sich entwickeln. mein kleiner lacht seit zwei Tagen laut (er ist jetzt 24 Tage alt)
gast.1100363
18. Jul 2011 12:56
Hallo Ihr Lieben,

@ Lea und Celina: Es ist kaum zu glauben aber das mit dem 10. Tag scheint zu stimmen. Gestern Abend ist unser Versuch sie alleine schlafen zu legen noch gescheitert. Sie kam dann auch schon nach 2Stunden und wollte die Flasche. Wir haben sie dann wieder zwischen uns gelegt und sie ist sofort eingeschlafen und hat ganze 6Stunden am Stück geschlafen (sie hat sonst einen strengen 3Std Rythmus :-)). Nun schlummert sie seelenruhig in Ihrer Wiege (gestern war sie sehr unruhig und hat viel "gemeckert"). Wir werden es heute direkt mal versuchen ob es nun auch allein mit dem schlafen klappt. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl.

@suesserkaefer: Vielen lieben Dank. Ich könnte sie auch gar nicht weinen lassen. Ich denke immer, der Wurm ist gerade mal ein paar Tage alt und weiß noch gar nicht was Sache ist. Wenn sie also weint oder gar schreit dann hat das seinen Grund. Mit 11 Tagen wird sie uns nicht an der Nase herum führen wolle
gast.1209161
18. Jul 2011 13:14
nein das wird sie sicher nicht wollen. das ist auch das was ich seit 4 wochen meinem partner klar machen möchte :D

wenn so ein zwerg schreit hat es einen grund:
hunger
volle windel
kalt/heiss
blähungen/koliken usw
oder es will einfach nur kuscheln
gast.1236214
18. Jul 2011 21:50
suesserkaefer hat geschrieben :
> > das ist ja super, bin gebürdig nord-östlich von wien her :D
>
> das ist super mit dem licht werd ich mir die woche besorgen.

ah da oben, na wir sind nähe himberg da unten :lol:

hoff das licht hilft euch vielleicht ein bisserl, evtl. is a bisserl gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie ists gemütlich ... glaub knapp 8 euro hats gekostet

lg
gast.1209161
19. Jul 2011 10:25
ja mal schaun meine mama will es besorgen und es uns am SO bringen (so lange heisste es zähne zusammen und durch :D) ich bin ja der liebe wegen auf graz gegangen und meine mama wohnt noch da oben. und wenn sie jetzt ihr enkerl besuchen kommt, will sie sowas besorgen :D find ich nicht schlecht so ersparen wir uns einiges (auch wenn es "nur" 8 euro sind :D) ich geb dir dann bescheid wie es vorallem dem kleinen mann gefallen hat.

gestern ging komischer weise das einschlafen wieder relativ problemlos:
ca 21 uhr sein flascherl danach war er in der wippe bei uns im wohnzimmer
ca 22 uhr ein flascherl zum einschlafen (da trinkt er nur ca 20-30ml) bei dem ist er dann eingeschlafen
und hat bis sage und schreibe 04:30 uhr in der früh durchgeschlafen :shock: hat mich echt verwundert gg
gast.1100363
19. Jul 2011 18:51
Bei uns war es leider gestern Nacht der totale "Rückfall" :D
Sie hat jedes mal Theater gemacht als Papa sie hinlegen wollte und geschlafen wurde dann wieder nur bei ihm auf der Brust, aber auch mehr unruhig. Essen wollte sie dann nach 3 und nach 2 Stunden. Um halb 7 hat Papa sie dann zwischen uns gelegt und sie hat noch einmal rund 4 Stunden geschlafen.
Dafür haben wir heute schon einen kleinen Fortschritt gemacht.
Die kleine Maus liegt nun zum zweiten Mal in der Wiege im Schlafzimmer und schläft. Tagsüber hat sie ja bisher immer nur bei uns im Wohnzimmer gelegen.
Wenn sie sich von Tag zu Tag mehr daran gewöhnt, hoffe ich, dass wir es auch nachts besser hinbekommen.
35 Beiträge
loading 19543...