Autositz 9-36 kg

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.863532
13. Jul 2011 14:32
Re: Autositz 9-36 kg
Wollte nur mal kurz etwas von der abnutzung sagen!
Ok, das kann gut möglich sein das es so ist, das die abnutzung aufgrund des lange Zeit hoch ist!
Aber: Manche bekommen ja ein weiteres Kind und benutzen bestimmt den Autositz vom 1. Kind?! Ist die Abnutzung da nicht genauso so hoch?
Oder kauft jeder wenn er ein weiteres Kind bekommet IMMER einen NEUEN Autositz?
Ich kann es ja verstehen, das man mit der Abnutzung bedenken hat, aber wenn man es mal so sieht.
Khisanee
13. Jul 2011 14:40
Ein Stück weit hängt es vom Alter des Kindersitzes ab.
Vor allem hängt es davon ab, was der Kindersitz durchmachen musste.
Daher würden wir z.B, keinen Gebrauchten kaufen, weil man nicht weiß ob er evtl. schon einen Unfall abfangen musste.
Die Materialermüdung sollte nicht einfach unterschätzt werden.
Allerdings sagte man uns hier beim ADAC, dass man den Kindersitz ruhig die ganze Zeit benutzen kann, da das Material sehr gute Qualität hat und die Sitze heute sehr sicher sind. Ausnahme natürlich ein Unfall. Danach sollte man sich wirklich überlegen einen neuen zu holen.
gast.953619
13. Jul 2011 17:25
@mokup, da hast natürlich recht. bei uns ist es so , das wir mit 5 monaten uns vom maxi cosi trennen mußten weil jona rausgewachsen war. wir haben einen sitz den man mit-und entgegen der fahrtrichtung fahren kann gekauft, der geht bis max 4 jahre. jona ist jetzt 22 monate und oktober kommt der nächste zwerg, der wird in jonas "altem" sitz von anfang an fahren, jona bekommt einen neuen von kiddy, das wird allerdings auch nur einer bis 4 jahre.
dann bekommt benjamin eh irgendwann einen neuen.

und dann wird wenn jona zu groß ist einer gekauft der bis 36 kg ist.
ich weiß das ist ein teurer spaß,aber mir ist es die sicherheit wert nachdem ich etliche unfälle mit kinder sehen mußte. und die großeltern fragen immer was wir zu weihnachten /geb wollen. dann gibts halt von denen einen mitgesponstert.
gast.977221
13. Jul 2011 20:45
hallo ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. wir haben den "evonla123plus" von römer der ist auch von 9-36 kg
kann ich auch wärstens empfehlen. er lässt sich leicht kippen wenn man das möchte und logischerweise wächst die kopfstütze mit, man kann sogar die sitzfläche verbreitern je nach dem wie groß oder klein das kind ist.es gibt ein getränkehalterder ausgeklappt werden kann bei gebrauch und ein extra sommerbezug der schnell mal gewaschen werden kann bei gebrauch...ich finde ihn super und würde den sitz immer wieder kaufen.
19 Beiträge
loading 19546...