Und sowas nennt sich Mutter -.- vorsicht lang

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128650
11. Jul 2011 20:52
Re: Und sowas nennt sich Mutter -.- vorsicht lang
Also doch alt genug um zu wissen was sie tut.
Furchtbar sowas. Das macht einen echt traurig. Drum mußt du was unternehmen.

LG
CiA1209
11. Jul 2011 20:57
Ja eben alt genug.Ich selbst bin 22 und Alicia ist mein erstes Kind.Und ich bekomme es doch auch auf die Reihe.Klar hab ich unterstützung durch meine Mutti die immer ein offens Ohr hat trotzdem meister ich hier alles allein.Mein Freund ist ganztags arbeiten und hat kaum Zeit.

Hab ihr oft genug Ratschläge gegeben aber sie will es einfach nicht kapieren.Ich mache mir aber nun sorgen das die mich da morgen nicht ernst nehmen weil ja schon ne Familienhilfe dort ist und es wohl nicht sieht.
Aber so wie sie sich geäußert hat gabs wohl Ärger deshalb auch die Sms mit Vielen Dank!

Naja bin jetzt aber etwas bestärkt das da morgen durch zu ziehen..
gast.1128650
11. Jul 2011 21:03
Richtige Entscheidung. Dann berichte morgen mal.

LG
gast.1091904
11. Jul 2011 21:25
Hallo,

der arme kleine Mann,das zu lesen bricht mir echt das Herz
ICh binzwar Kinderlos,da ich auf Natürlichen Wege keine Kinder kriegen kann und wenn ich das dannlese,könnte ich echt heulen.
Ich würde alles dafür geben ein Würmchen in meinen ARMEN zuhalten.
Haben 3 Versuche in der Kinderwunschklinik gehabt,alle fehl geschlagen,gehen jetzt den Weg der Adoption.

Ich bin echt dafür das es den besagten Elternführerschein gibt.
Einige scheinen nicht zu wissen was vernatwortung bedeutet.

Ich würde auch zum Jugendamt gehen,wenn ich ehrlich bin.da das Wohl des Kinde auf jedenfall gefährdet ist.

Alles wird wieder gut,für den kleinen Mann,das hoffe ich so sehr für ihn
Marshmallow89
11. Jul 2011 21:50
Ganz einfach wenn sie sich jetzt nicht bessert dann geh zum Amt des Kindes wohles geht einfach vor.
gast.1018228
11. Jul 2011 22:13
Echt übel, da läuft es einem kalt den Rücken runter.
Schließe mich den anderen an, gehe zum Amt! Und wenn die mit dem Argument kommen da wäre schon eine Hilfe dann sage ihnen doch einfach du hättest das Gefühl sie würde denen gegenüber schwindeln und das mit der Fanta machen wenn die weg sind. Ach keine Ahnung, mir fehlen bei sowas echt die Worte.Haben so einen ähnlichen Fall bei entfernter Verwandtschaft, und die die bei uns handeln können weil sie alles direkt erleben haben angst (kann selbst leider nichts machen da ich das baby nur auf bildern sehe und den rest lese oder höre, man weiß ja nie ob alles so stimmt, trotzdem habe ich schon mit dem Amt über diegesprochen, brauch nur dort anrufen und es macht sich jemand auf den weg.ob gerücht oder nicht.sicher ist sicher sagte die vom amt)

Drücke dem kleinen und dir die Daumen.
Danke das du dich so bemühst gibt viel zu wenige.
gast.1102162
12. Jul 2011 08:00
ich würde einfach nochmal versuchen mit ihr zu reden,wenn sie nicht ans telefon geht dann fahr hin.
wenn sie deine freundin ist dann braucht sie ja auch deine unterstützung un nich nur kluge ratschläge,sprich in ruhe mit ihr und vor allem sachlich un nicht per sms.
wie würdest du denn reagieren wenn eine freundin beim jugendamt auf dich aufmerksam macht weil dein kind ein paar blaue flecken zu viel hat?
mach das mit ihr zusammen un nicht hinter ihrem rücken!
lg
gast.1128919
12. Jul 2011 09:04
Sie macht nix hinter ihrem rücken,sie hat ihr das gesagt.Und sie wollte ihr auch helfen,les dir mal den text nochma durch. sie macht schon das richtige.
gast.1609986
12. Jul 2011 09:49
tut mir leid aber ich muss da NIPPAZ teilweise Recht geben ...

Vielleicht ist diese Mama einfach überfordert und ist auch teilweise zu stolz um Hilfe an zu nehmen ... sorry aber das war ich selber auch ... ich wollte alles alleine machen bis ich an einem Punkt ankam wo ich selber nicht mehr konnte und endlich Hilfe von SchwieMu und so angenommen habe ...

Ich würde dir auch Raten fahr zu ihr hin ... rede in Ruhe mit ihr und biete ihr deine Hilfe an ... bombardier sie nicht mit klugen Ratschlägen denn seien wir mal ehrlich da haben wir alle schon genug von bekommen und uns stehst bis Oberkante Unterlippe oder ??
Biete ihr an das du ihr hilfst mit dem Zwerg ... das ihr zusammen viel unternehmen könnt und so ... das hat zum Vorteil das keine von euch alleine ist und das du immer ein Auge mit auf ihren Zwerg haben kannst ...
Ich würde es erst noch einmal so versuchen ...
Du hast schon geschrieben das sie geweint hat als die Führsorge bei ihr war oder so ... man das ist doch ein Zeichen das sie Angst hat und einfach nicht mehr weiter weiss ...

Wieso schießen wir Mamas immer gleich mit Feuer gegen andere Mamas die es eben in unseren Augen falsch machen ?? Manchmal hab ich das Gefühl wir sind wie Geier die nur darauf lauern eine andere Mama schlecht zu machen ... sorry aber das ist meine Meinung ...

Ich selber habe auch eine Freundin und ihre Tochter ist noch lange nicht so weit wie Felix und sie bekam auch dauernd Süßkram zu Essen und so ... das Ende vom Lied war das die kleine mit einem Jahr viel zu schwer war ... also bin ich zu ihr gefahren und hab mit ihr geredet und heute unternehmen wir viel zusammen und die kleine ist viel besser drauf ... meine Freundin hat mir auch gesagt (im nachhinein) das sie einfach überfordert war und froh war das ich ihr geholfen habe obwohl sie das am Anfang nicht wollte ...

Mensch steigt doch mal über euern Schatten und helft anstatt immer gleich los zu ballern ...

LG Sanny
gast.1128919
12. Jul 2011 12:45
Hm.... Ihr habt schOn recht.
gast.1102162
12. Jul 2011 12:48
@sannylein Wahre worte!!!
@vera:ich hab mir den text sehr genau durchgelesen!es gibt nun mal mütter die erst in ihre rolle reinwachsen müssen,nicht mit hilfe vom jugendamt sondern zunächst durch familie und freunde sofern diese vorhanden sind.es ist jea nicht so dass diese frau ihr kind misshandelt.
gast.1128919
12. Jul 2011 12:51
Stimmt schon.

Sie hat hier rein geschrieben,das sie ihr schon hilfe angeboten hat, bloss sie will es halt nicht :? deswegen habe ich auch gedacht das es besser ist es zu melden :? aber auf einer seite doch nicht. Naia mal schaun was raus kommt. Vil war sie ja schon beim amt.
gast.1102162
12. Jul 2011 13:01
man muss immer wieder seine hilfe anbieten,nicht nur einmal,so seh ich das unter freunden.
das ding ist ja das wenn das amt bescheid weiß dann hat das mädel keine ruhige minute mehr un ich weiß nicht ob dieser enorme druck dem kind am ende eher schadet als hilft.
gast.1609986
12. Jul 2011 13:08
das seh ich genauso ...
wenn man wirklich befreundet ist dann bietet man immer und immer wieder Hilfe an ... aber Hilfe anbieten und einem dauernd sagen was man falsch macht sind zweierlei Dinge ...
ich denke doch das jede von uns stur und bockig reagieren würde wenn dauernd einer sagt "das machst du falsch und das musst du so machen" usw.

meine Freundin hat auch nicht gleich Hilfe angenommen ... ich musste auch mehrmals versuchen ihr zu helfen ...

und was den Druck vom Amt angeht ... ich denke da hat NIPPAZ auf jeden fall recht ... wenn du dauernd Angst haben musst das man dir das Kind weg nimmt wenn du nicht alles schaffst ... hm ... ich würde daran kaputt gehen ... und dann wirds nur noch schlimmer ...

LG Sanny
gast.1128919
12. Jul 2011 13:13
Cia1209

Wo bist du?? Hat sich denn etwas getan??
55 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...