Durchschlafen!?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2011 06:24
Re: Durchschlafen!?!
huhu
mein Sohn ist 10 Monate ... er hatte mal eine Zeit da hat er durchgeschlafen von 19 Uhr bis ca. 4 Uhr ... dann waren wir mal im KH und da haben sie ihn zum Essen geweckt alle 4 Std. ... danach wollte er zu Hause auch so die Flasche ... hab mir das dann wirklich einige Zeit gefallen lassen und dann gemerkt er brauch die Flasche nur zum Einschlafen ... also haben wir sie abgewöhnt ... so kam er dann immer wieder erst um 4 oder 5 Uhr ...
HEUTE hat er das erste mal durchgeschlafen ... komplett ... er schläft seit gestern 19 Uhr und hat bis jetzt (6:30Uhr ca.) noch keine Milch gewollt ... und Mama is wach und kann es nicht genießen *lach*
LG Sanny
mein Sohn ist 10 Monate ... er hatte mal eine Zeit da hat er durchgeschlafen von 19 Uhr bis ca. 4 Uhr ... dann waren wir mal im KH und da haben sie ihn zum Essen geweckt alle 4 Std. ... danach wollte er zu Hause auch so die Flasche ... hab mir das dann wirklich einige Zeit gefallen lassen und dann gemerkt er brauch die Flasche nur zum Einschlafen ... also haben wir sie abgewöhnt ... so kam er dann immer wieder erst um 4 oder 5 Uhr ...
HEUTE hat er das erste mal durchgeschlafen ... komplett ... er schläft seit gestern 19 Uhr und hat bis jetzt (6:30Uhr ca.) noch keine Milch gewollt ... und Mama is wach und kann es nicht genießen *lach*
LG Sanny
15. Jul 2011 10:02
@tanja: aaach sooo...hatte sich anders angehört...aber das ist natürlich was anderes... 
das machen wir auch wenn wir unseren schon hören morgens...
@sanny: oh das doch schön, das er wieder durchschläft!
aber ja, ist bescheiden wenn man das dann nciht mal genießen kann.
hatte das auch als er von einem tag auf den anderen durchgeschlafen hatte. da saß ich natürlich nachts schon wach im bett und habe gewartet und gewartet, aber kam nichts...und morgens war ich wie gerädert.

das machen wir auch wenn wir unseren schon hören morgens...
@sanny: oh das doch schön, das er wieder durchschläft!
aber ja, ist bescheiden wenn man das dann nciht mal genießen kann.
hatte das auch als er von einem tag auf den anderen durchgeschlafen hatte. da saß ich natürlich nachts schon wach im bett und habe gewartet und gewartet, aber kam nichts...und morgens war ich wie gerädert.
15. Jul 2011 13:47
mein kleiner ist knapp 3 monate alt und er schlöft diet ende juni voll durch.. also von 23:00 uhr bis 9 oder 10 in der früh
15. Jul 2011 14:11
also mein zwerg wird morgen 4 wochen alt.
wir hatten auch schon einge probleme:
einschlafen tun wir zwischen 20 und 24 uhr irgendwann mal
dann hatten wir zwei tage wo er mit heulkrämpfen/schreiattaken gekämpft hat. ich war nach einem tag nervlich am boden! ich konnte ihn nicht beruhigen gar nichts! das ging damals von 4 uhr morgens bis abends... mein partner ist dann in die apotheke gefahren (bei uns ist die chefin eine ärztin) und hat das erzählt. die haben uns dann homäopathische zapferl für ihn gegeben. die sind gegen unruhezuständen bei babys und kleinkindern. ich nehme diese nach bedarf (höchstens 3x täglich). wenn ich merke das er abends wieder total unruhig ist und nicht schlafen kann bekommt er eines. danach schläft er brav.
der schlafrythmus ist bei uns so:
ca. 20-21 uhr flascherl
zwischen 00:30 und 01:30 uhr ein flascherl
zwischen 04:00 und 05:00 uhr ein flascherl
wenn papa arbeiten fährt gibts eines, das ist so gegen 9 uhr (manchmal etwas früher manchmal etwas später)
ansonsten ist es sehr unregelmässig das er hunger bekommt. mal nach 2 std mal nach 5 std, daher ist auch die ml menge sehr verschieden!
bis jetzt hat er eine nacht "durchgeschlafen" von 22 uhr bis 7 uhr morgens. aber ich glaub das war eher zufall gg
wirklich was tun das sie durchschlafen können wir glaub ich nicht. gegen hunger hilft halt nur die brust oder das flascherl
dh für uns: abwarten und tee trinken
auch wenn es anstrengend ist 
@pascal123:
ich würd es auch nicht wollen, das mein kleiner mit hunger im betterl liegt!!
ich bekomm schon ein schlechtes gewissen wenn er in der wippe neben uns ist und wir unser essen essen und er "nur" sein flascherl bekommt! er schaut uns dann immer mit total grossen augen an .... echt herzzerreissend gg
wir hatten auch schon einge probleme:
einschlafen tun wir zwischen 20 und 24 uhr irgendwann mal
dann hatten wir zwei tage wo er mit heulkrämpfen/schreiattaken gekämpft hat. ich war nach einem tag nervlich am boden! ich konnte ihn nicht beruhigen gar nichts! das ging damals von 4 uhr morgens bis abends... mein partner ist dann in die apotheke gefahren (bei uns ist die chefin eine ärztin) und hat das erzählt. die haben uns dann homäopathische zapferl für ihn gegeben. die sind gegen unruhezuständen bei babys und kleinkindern. ich nehme diese nach bedarf (höchstens 3x täglich). wenn ich merke das er abends wieder total unruhig ist und nicht schlafen kann bekommt er eines. danach schläft er brav.
der schlafrythmus ist bei uns so:
ca. 20-21 uhr flascherl
zwischen 00:30 und 01:30 uhr ein flascherl
zwischen 04:00 und 05:00 uhr ein flascherl
wenn papa arbeiten fährt gibts eines, das ist so gegen 9 uhr (manchmal etwas früher manchmal etwas später)
ansonsten ist es sehr unregelmässig das er hunger bekommt. mal nach 2 std mal nach 5 std, daher ist auch die ml menge sehr verschieden!
bis jetzt hat er eine nacht "durchgeschlafen" von 22 uhr bis 7 uhr morgens. aber ich glaub das war eher zufall gg
wirklich was tun das sie durchschlafen können wir glaub ich nicht. gegen hunger hilft halt nur die brust oder das flascherl

dh für uns: abwarten und tee trinken

@pascal123:
ich würd es auch nicht wollen, das mein kleiner mit hunger im betterl liegt!!
ich bekomm schon ein schlechtes gewissen wenn er in der wippe neben uns ist und wir unser essen essen und er "nur" sein flascherl bekommt! er schaut uns dann immer mit total grossen augen an .... echt herzzerreissend gg
15. Jul 2011 14:15
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> mein Sohn ist 10 Monate ... er hatte mal eine Zeit da hat er
> durchgeschlafen von 19 Uhr bis ca. 4 Uhr ... dann waren wir mal im KH und
> da haben sie ihn zum Essen geweckt alle 4 Std. ... danach wollte er zu
> Hause auch so die Flasche ... hab mir das dann wirklich einige Zeit
> gefallen lassen und dann gemerkt er brauch die Flasche nur zum Einschlafen
> ... also haben wir sie abgewöhnt ... so kam er dann immer wieder erst um 4
> oder 5 Uhr ...
>
> HEUTE hat er das erste mal durchgeschlafen ... komplett ... er schläft seit
> gestern 19 Uhr und hat bis jetzt (6:30Uhr ca.) noch keine Milch gewollt ...
> und Mama is wach und kann es nicht genießen *lach*
>
>
> LG Sanny
das problem das sie im spital die kleinen wecken kenne ich!
mein kleiner hat von anfang an seine 4-5 std durchgeschlafen! und die schwester meinte: du musst ihn schon alle 3 - 3,5 std wecken zum essen! tja einmal hab ich es gemacht das ergebniss war:
mal eine 3/4 std darum kämpfen das er so wach ist, das er essen konnte! und dann hat er volle 20 ml getrunken!! wow für sowas weck ich meinen sohn nicht! ich habe es danach abgelehnt es zu machen. waren zwar minus punkte bei den schwestern aber das war mir egal. beim schichtwechsel hab ich dann mit der abend schwester (die für mich neu war) gesprochen und die meinte nur: neeee weck ihn doch nicht wenn er schläft! er meldet sich schon wenn er hunger hat!!!
> huhu
>
> mein Sohn ist 10 Monate ... er hatte mal eine Zeit da hat er
> durchgeschlafen von 19 Uhr bis ca. 4 Uhr ... dann waren wir mal im KH und
> da haben sie ihn zum Essen geweckt alle 4 Std. ... danach wollte er zu
> Hause auch so die Flasche ... hab mir das dann wirklich einige Zeit
> gefallen lassen und dann gemerkt er brauch die Flasche nur zum Einschlafen
> ... also haben wir sie abgewöhnt ... so kam er dann immer wieder erst um 4
> oder 5 Uhr ...
>
> HEUTE hat er das erste mal durchgeschlafen ... komplett ... er schläft seit
> gestern 19 Uhr und hat bis jetzt (6:30Uhr ca.) noch keine Milch gewollt ...
> und Mama is wach und kann es nicht genießen *lach*
>
>
> LG Sanny
das problem das sie im spital die kleinen wecken kenne ich!
mein kleiner hat von anfang an seine 4-5 std durchgeschlafen! und die schwester meinte: du musst ihn schon alle 3 - 3,5 std wecken zum essen! tja einmal hab ich es gemacht das ergebniss war:
mal eine 3/4 std darum kämpfen das er so wach ist, das er essen konnte! und dann hat er volle 20 ml getrunken!! wow für sowas weck ich meinen sohn nicht! ich habe es danach abgelehnt es zu machen. waren zwar minus punkte bei den schwestern aber das war mir egal. beim schichtwechsel hab ich dann mit der abend schwester (die für mich neu war) gesprochen und die meinte nur: neeee weck ihn doch nicht wenn er schläft! er meldet sich schon wenn er hunger hat!!!
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...