Geburt +Anzeichen+einleitung:)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
10. Jul 2011 17:19
Re: Geburt +Anzeichen+einleitung:)
veronika veronika gg

wenn du so bist wie ich kommst du bei der geburt gar nicht zum weinen gg ich war so von den wehen und vom wegatmen abgelenkt das ich gar nicht daran dachte gg
wo mir anders wurde, war als ich meinen kleinen prinzen (noch an mir hängend gg) auf meinem bauch hatte. ich war schon wieder so gerührt in dem augenblick, das ich vor lauter rührung nicht mehr heulen konnte :D :oops:

anzeichen in den tagen davor:
naja ich hatte weder wassereinlagerungen noch sonst was. auch keinen durchfall lol ich glaub ich bin da eine ausnahme gg das einzige was ich hatte war ein brennendes gefühl unter der rechten brust und am rücken. und am freitag eben, so wie ich es dir schon geschrieben habe, ein ziehn im unterleib ;)

aber du weißt ja, jeder ist anders gg

und das vorstellen, wird sich nicht viel bringen, weil es kommt dann immer anders. ich hab es mir auch immer vorgestellt, aber für mich war es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel schöner als ich es mir je vorgestellt hab.

aja wenn du angst hast wegen stuhlgang während der geburt (hatte ich gott sei danke nicht, das wär mir mega peinlich gewesen), frag deine hebi ob es die möglichkeit eines abführ mittels gibt ;) dann entleerst du dich vor der geburt ;)
gast.1236214
10. Jul 2011 20:11
suesserkaefer hat geschrieben :
> > aja wenn du angst hast wegen stuhlgang während der geburt (hatte ich gott
> sei danke nicht, das wär mir mega peinlich gewesen), frag deine hebi ob es
> die möglichkeit eines abführ mittels gibt ;) dann entleerst du dich vor der
> geburt ;)

ich glaub sofern sichs von der zeit her ausgeht bekommt man vorher eh noch einen einlauf? :oops: :D
gast.1209161
10. Jul 2011 20:21
öhm ... keine ahnung :P ich hab keinen bekommen, aber vielleicht gings zu schnell... sie wollten mir ja auch noch den anästisisten schicken wegen pda unterschreiben gg
gast.1236214
10. Jul 2011 20:26
suesserkaefer hat geschrieben :
> öhm ... keine ahnung :P ich hab keinen bekommen, aber vielleicht gings zu
> schnell... sie wollten mir ja auch noch den anästisisten schicken wegen pda
> unterschreiben gg

da hatte es dein baby wohl eilig :D
lg
gast.1051628
10. Jul 2011 20:28
Dann schreib ich auch mal wies bei mir war :-)

22.3.11
19Uhr Blasensprung, keine Wehen
20.30Uhr im KH angekommen, CTG keine Wehen
23Uhr CTG keine Wehen; hab Buscopan bekommen und irgendwas beruhigendes das ich schlafen kann und am nächsten Tag um 7Uhr sollte eingeleitet werden.

23.3.11
2Uhr aufgewacht mit leichten Wehen (auszuhalten, nicht schlimmer als Regelschmerzen)
3Uhr ca. 5Min Abstand aber von der Intensität kams mir immernoch nicht schlimmer vor (hatte allerdings immer nicht wenig Prob bei der Regel)
3.40Uhr wird schlimmer
4Uhr bin ich dann doch mal in Kreißsaal gegangen ans CTG angeschlossen, dem Arzt wegen PDA bescheid gesagt, das er vorbereiten kann und meinen Freund angerufen.
4.10Uhr also nach dem ganzen dann mal Mumu gefühlt und nu ist die Gutste hektisch geworden :lol: komplett offen... ziemlich zeitgleich fingen auch Presswehen an
4.15Uhr hatte ich dann den Zugang liegen und sollte Wehen veratmen weil sie mir nicht glauben wollte das es Presswehen sind (und Presswehen veratmen ist echt sch*** )
4.30Uhr hats sies mir dann geglaubt und Wehenhemmer gespritzt, damits nicht zu schnell geht (ist ja nicht so toll fürs Baby) und mein Freund es noch rechtzeitig schafft ;-)
4.45Uhr war mein Freund da
5.03Uhr war mein Söhnchen da :D

Er war auch die ganze Zeit vorher noch aktiv, und mit sicherheit nicht zu kaputt...wie man an der Geschwindigkeit merkt ;-).

Einläufe werden nur noch auf Wunsch gemacht, wurde mir zumindest gesagt. Aber in dem Moment war es mir sowas von egal, ob und wenn was daunten noch mit raus kommt :lol:

LG
gast.1187060
10. Jul 2011 20:42
Soooo dann werd ich auch mal ;)
Also Sonntag 20.3
1.00 : wach werden, denken Sch... was das?? oO
1.10 : schatz wachmachen : mach ma die wanne feddich, testen obs wehen sind
1.20-2.00 : in der wanne sitzen, ziehen weg :x
2.15 : aus der wanne klettern (mit 1,10m Bauchumfang nich so leicht :D)
2.30 : endlich im bett angekommen :D
5.00 : wieder wachwerden, "ooooh sind wehen", allerdings unregelmäßig
6.00 - 12.00 : unregelmäßige wehen, jedesmal wenn mein schatz mich ins KH bringen wollte hörten die auf :shock:
12.00 : noch wacker zum essen bei Muttern ;)
Jaaa dann bis 16.00 nochmal geschlafen, wehen waren weg :D
16.30 : ab ins KH, direkt in Kreisssaal, Mumu 7cm offen :shock:
20.00 : mumu 9 cm offen, Fruchtblase aufgepiekst, Mumu wieder auf 6cm zu :evil:
21.15 mumu wieder auf 9cm
dann bis 24.00 : nix tut sich (mumumäßig), chefarzt kommt, evtl ks,und PDA wollte
21.3
1.15: mumu auf, presswehen
1.50 : freund anpflaumen das ich ihn verwursten könnt :D
2.02 : jason ist da, ab auf brust
bis 4.00 im Kreisssaal und um 5.00 aufm Zimmer (endlich schlafen)

Joa so im nachhinein wars ned so schlimm xD
Posik2011
10. Jul 2011 21:17
hallo,
also ich muss sagen ich habe nix gemerkt! die kleine hat sich bewegt wie immer und mir ging es gut! sie lag auch schon sehr tief und ich hatte schon seit der 18 ssw vorwehen :cry: und eine verkürzten hals...doch an dem tag gings mir echt gut...ich habe auch nicht damit gerechnet da es noch 1 woche vor dem et war ... doch mitten in der nacht musste ich auf´s wc und die fruchtblase ist geplazt... :o wir sind dann langsam ins kh weil ich noch keine wehen hatte...doch kaum angekommen gings auch los... ankuft im kh war um ca. 2 und um 5.14 war sie da....

also ich muss sagen ich hatte extra vorher akupuntur und ich würde es jedem empfelen!!! die im KH haben auch gesagt das die damit gute erfahrung gemacht haben...

ach ja und einen einlauf habe ich auch nicht bekommen (nicht weil keine zeit war..den so schnell haben die ärzte auch nicht damit gerechnet) ich musste irgendwann von selber auf´s klo...
gast.1051628
10. Jul 2011 21:25
Als ich gesagt hab...das ich wohl nochmal aufs Klo müsste hat die Hebi nur gelacht und meinte das ist der Kopf :lol:

Also ich hatte bis drei Tage vorher überhaupt nichts, keine Vorwehen, keine Übungswehen nix. Den Sonntag bin ich dann schonmal ins KH weil ich dachte es geht los, waren aber nur Vorwehen...fand ich im Nachhinein schlimmer als die echten :oops: , wahrscheinlich weil ich da auch zusätzlich nur am kotzen war. Bin den Montag dann wieder raus, und Dienstag halt mit Blasensprung wieder rein :D .

Achso und nach der Geburt wurde mir Elias auch gleich auf den Bauch gelegt, Papa hat die Nabelschnut durchgeschnitten, dann wurden wir allein gelassen bis die Nachgeburt kam...die wurde ganz genau betrachtet ob auch ja alles dran ist, kam mir in dem Moment irgendwie komisch vor ;-) und dann hat mein Freund den Kleinen gebadet :-). Noch 1,5Stunden im Kreißsaal geblieben und dann auf Zimmer und bis Abends hab ich dann auch irgendwie nicht mehr wieder geschlafen...war auch irgendwie gar nicht müde, kaputt ja, aber war sonst alles viiiiiiiel zu spannend :D
Posik2011
10. Jul 2011 21:32
das hat die bei mir auch gesagt...aber ichhabe die so angezickt :oops: das sie mich irgendwann gehen lassen hat :lol: und es kam nichts...aber 10 min. später wollte ich nochmal (diesmal hat sie nichts gesagt) gings...

das was ich schlimmer empfunden habe als die geburt war das nähen (bin innen gerissen)... es war auch blöd das ich die kliene nicht gleich bekommen habe sonder sie erst untersucht wurde...gut sie war ganz blau hatte die nabelschnur um den hals :shock: die hebi hat ab er toll reagiert und ihren job echt gut gemacht auch obwohl ich sie wirklich angezickt habe :oops:

habe mich an nächsten tag entschuldigt und sie musste nur lachen und meinte das wäre noch garnichts :roll:
gast.1051628
10. Jul 2011 21:55
Ich hatte das Glück und bin nicht gerissen :-)...naja zumindest nicht so doll das genähnt werden musste. Aber die ersten Tage auf Toiletten waren schrecklich :oops: .

Ich muss aber sagen, ich fand meine Regelschmerzen schlimmer als die Wehen....ok die Presswehen waren dann nochmal was anderes, aber ich habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt :roll:
gast.1209161
10. Jul 2011 21:58
Pascal123 hat geschrieben :
> suesserkaefer hat geschrieben :
> > öhm ... keine ahnung :P ich hab keinen bekommen, aber vielleicht gings zu
> > schnell... sie wollten mir ja auch noch den anästisisten schicken wegen pda
> > unterschreiben gg
>
> da hatte es dein baby wohl eilig :D
> lg

jaaaa der kleine prinz hatte es zuerst überhaupt nicht eilig (er wurde 40 + 6 geboren) und dann wollt er so schnell wie möglich raus lol die hebis haben mir die ganze zeit nicht wirklich geglaubt, das ich soooo arge wehen habe, weil am CTG waren es nur mini ausschläge :D hatte die wehen nur im kreuz und in der leiste, diese sind leider nicht grad berauschend am CTG zu sehen gg vorallem weil mein partner und ich in den wehenpausen noch unseren deppen runter gerissn haben :D war recht lustig das ganze gg die hebis meinten auch immer: das sie noch immer so gut drauf sind?!?

die hebis haben erst reagiert als ich bei der 2ten presswehe meinte: ich hab so an druck da unten!!! so schnell konnt ich net schaun war mein ach so sexy netzunterhöschen (das vom spital gg) durchgeschnitten und weg gg

jenny ich habs mir teilweise auch schlimmer vorgestellt als es war ;)
gast.1209161
10. Jul 2011 22:07
Posik2011 hat geschrieben :

> das was ich schlimmer empfunden habe als die geburt war das nähen (bin
> innen gerissen)...

das hab ich auch ärger empfunden als die geburt selber! die ärztin die mich nähte meinte immer nur: ja ja komm schimpf mit mir lol ich hab gejammert wie eine die im sterben liegt :oops:

vorwehen hatte ich auch nie richtige!

was mir etwas peinlich war, ist: ich habe kurz vor den presswehen gekotzt grml ich musste kurz vorher aus der wanne weil mein kreislauf nicht mehr mitmachte, das abtrocknen hat trotz hilfe ewig gedauert. dann leg ich mich hin und ein paar min später meinte ich zu meinem schatz nur: mir is soooo schlecht. die hebi konnten ihm grad noch diese komischen schalen reichen grml danach gings aber besser gg

die hebi hab ich auch angezickt :D
das beste war aber das ich von der frauenärztin gefragt wurde: (ein herr betritt den kreissaal) das ist ein medizin student der gerne mal eine geburt miterleben würde. wenn sie zustimmen würde er hier bleiben. haben sie was dagegen?
meine antwort mit verwirrtem blick: meinen sie nicht das mir das JETZT sowas von wurscht ist? gg

ende der geschichte:
um mich herum (oder besser unten um mich herum) standen somit:
2 hebis (eine ältere und eine junge die noch im lernen war)
eine frauenärztin
und ein medizinstudent ggg

aja und mein partner hat sich die nachgeburt auch gründlichst angeschaut lol ich hab dazu nur gemeind: na wäh ggg
gast.1051628
10. Jul 2011 22:43
Ich weiß gar nicht mehr ob ich gezickt habe... aber da ging bei mir irgendwie von jetzt auf gleich von 5Min Abständen zu 1Min Abständen...da konnte ich irgendwie nicht mehr viel als Atmen und das aller aller wichtigste sagen.
Gedacht hab ich eigentlich nur das mein Freund doch bitte rechtzeitig kommt ... war also auch ein bisschen Ablenkung :lol:

Ich hatte mir vorher so "viel" vorgenommen was ich ausprobieren wollte..Badewanne etc. bin aber zu nichts gekommen. Einerseits find ichs schade, andererseits bin ich auch total froh das es so schnell ging :-)
gast.1236214
10. Jul 2011 22:44
Jenny882011 hat geschrieben :
> Als ich gesagt hab...das ich wohl nochmal aufs Klo müsste hat die Hebi nur
> gelacht und meinte das ist der Kopf :lol:
>

*gröhl* :lol:

Ich fand das Nähen anschliessend auch schlimmer als die Wehen, die Hebi meinte auch "Na na na jetzt haben sie grad ein Kind auf die Welt gebracht, da sind die Piekser ja net so schlimm"

Mein Partner war nicht mit drin, wollte lieber meine Schwester dabei haben, sonst wär mir der umkippt auch noch :shock: :D
gast.1072163
11. Jul 2011 07:42
meine maus kam am 17.01

nachts um 1:00 uhr wurde ich wach weil mein bett nass war
ich auf die tolitte ich mich nur gewundert
dann dämmerte es mir das es die fruchtblase war
ich mein mann geweckt ja er fährt zum krankenhaus wenn er zur arbeit
muss das wäre aber so 6:30 geworden
um 1:15 rüber zu den schwiegereltern(wohnten im selben haus)
gefragt ob sie mich zum kh fahren
ca 2:00 kh ,ctg und kontrolle keine wehen
bis ca 3:00 uhr am ctg
dannach auf dem zimmer
um 7:00 uhr nochmal zum ctg leichte rückenschmerzen
nach dem ctg wieder auf s zimmer
ab 9:30 uhr etwas stärkere schmerzen wieder ctg und unten bleiben
und immer wieder ctg
um ca 11:30 pda bekommen weil ich stärkere wehen hatte und total müde war weil ich von 1 uhr an nicht mehr geschlafen habe
nach der pda wurde nochmal nach dem muttermund geguckt und da war er schon auf 6 cm offen
und um 14:58 uhr war die kleine maus entlich da
schwiegermutter war bei der geburt dabei und hat die nabelschnur durchtrennt
dannach erst mal kurz mit der kleine geschmusst dannach wurde sie untersucht und ich genäht
um 16:00 uhr war mein mann im kreisssaal
und gegen 16:45 wieder aufs zimmer
ich habe von den presswehen nix gespürt wegen der pda daher musste die hebamme auf mein bauch drücken das sie kommt

am ende war ich froh das sie entlich dawar

anzeichen hatte ich kaum welche gehabt
wir waren den sonntag von morgens bis abends unterwegs gewesen
und unterwegs hatte ich leichtes ziehn immer mal wieder gehabt

et wäre der 23.01 gewessen
36 Beiträge
loading 19543...