Verhalten meines Freundes!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
28. Jul 2010 08:45
Re: Verhalten meines Freundes!!!!
natürlich ist das alles eine umstellung für den Mann und auch er hat Probleme aber die kann man besprechen ... das mache ich mit meinem Mann auch so ...

allerdings werde ich das auch nicht einsehen das sich MEIN Leben komplett ändern soll und er sein gewohntes Leben weiter genießen darf und sich nur um den kleinen Hosenscheisser kümmert wenn er lieb ist ... gefüttert und gebadet wurde ... also sry aber da bin ich nun auch mal Schwein ... bzw. wir haben lange und ausführlich über ein baby gesprochen und haben uns GEMEINSAM Entschieden ein Baby zu bekommen .... ganz einfach ...

naja wir sprechen uns am besten nochmal wenn dein baby da ist Meise ... du klingst echt so als hättest du auf alles ne Antwort parrat ... dein mann kann sein leben genießen und du schmeisst den haushalt und das baby mal eben ganz locker alleine ... ich wünsch dir echt das bei dir alles glatt geht ... aber du wirst dich sicherlich noch dreimal umschauen wie es wird wenn dein Zwerg dann da is ...

LG
gast.972951
28. Jul 2010 16:29
Ich habe keine Ahnung, warum du im Moment so eine Giftspritze bist, aber in einer Partnerschaft müssen sich beide umstellen. Ich will auch mit Baby meine Hobbys beibehalten, das darf er auch. Ich habe bei Freunden gesehen wo das hinführt, wenn man sich nur noch auf den Zwerg konzentriert, entspannte Eltern sind viel besser für das Kleine, als welche, die sich komplett nur noch auf das Baby konzentrieren.

Was spricht denn dagegen, das er einmal die Woche seinem Hobby nachgeht, genau wie ich? Für mich nichts und er hat seinen Job und ich meinen (in dem Fall den Haushalt und das Kind), klingt das so komisch.

Ich denke dein Mann ist so toll? Warum gönnst du ihm dann sowas nicht?
Niemand redete davon das er sein Leben wie vorher lebt, aber ich kenne genug um mich rum, die den gesunden Mittelweg geschaft haben.
gast.960698
28. Jul 2010 16:35
Na super...Ich möcht auch n Macho zu hause haben, der mich kein bissl unterstützt...Also meiner kann arbeiten und trotzdem zu hause helfen... traurig, wenns deiner nich kann Meise...
gast.972951
28. Jul 2010 17:13
Er geht arbeiten und ich bin zu Hause, wenn er mir helfen müsste, würde ich meinen Job nicht machen. :(

Er ist kein Macho, ich nehme das Hausfrau sein nur ernst, wie meine Jobs vorher. Ich find das eine gute Aufgabe und macht ja auch Spaß, wenn man alles im Griff hat. Der arme Kerl muss ja nicht noch zusätzlich meine Arbeit machen, als ich noch gearbeitet habe, haben wir den Haushalt geteilt.

Wo liegt denn das Problem? :(

Gruß Meise
gast.960698
28. Jul 2010 17:21
Im Endeffekt musst du wissen, ob du das alleine schaffst...
Ich hab vor der SS auch keine Hilfe gebraucht, da hab ich gearbeitet und hab den Haushalt auch gemacht. Fetzt bloß nich, wenn man manche Sachen nich mehr machen kann und sie trotzdem machen soll...
Geh jetzt nich von mir aus...meiner ist sehr hilfsbereit und unterstützt mich wo er kann...ohne ewiges betteln....
gast.972951
28. Jul 2010 17:29
Stimmt, aber vieles kann man darüber lösen, das man eben mehr Zeit hat, z.B. Einkauf rauftragen, da laufe ich eben statt einmal, drei Mal. :)

Wenn ich ihn bitte hilft er mir auch, zu schwere Brocken tragen oder so. Sehe das ganze aber auch als Fitnessprogramm und ich habe festgestellt umso mehr ich tue, umso besser geht es mir. Alles fällt ein bischen schwerer, aber dafür habe ich mehr Zeit. :)

Liebe Grüße

Meise :)
gast.953228
28. Jul 2010 18:00
Ich finde ihr solltet euch alle mal wieder ein bisschen entspannen und euch nicht gegenseitig angreifen. Dafür ist ein Forum nämlich nicht da. Hier gehts drum Meinungen auszutauschen und nicht anderen die eigene Meinung aufzudrängen. ;)

Jedem geht es in der SS anders und der eine verkraftet die Belastungen mehr der andere weniger. Ich habe auch nen Freund der mir viel hilft wenn ich bestimmte Sachen nicht mehr machen kann...
Z.B schwer heben (musste er davor auch weil ich Rückengeschädigt bin :( ).

Also kommt alle mal wieder runter und freut euch auf eure Würmer... :D

LG Jule + kleiner Mann 38.SSW
gast.972951
28. Jul 2010 19:37
:oops: :oops:

Hast recht.
gast.1609986
29. Jul 2010 06:39
also ich glaube wenn mich noch einmal jemand ne Giftspritze nennt verlang ich Geld dafür ... was ist denn das für ein Kindergarten gehabe ????
Ich vertrete MEINE Meinung zu dem Thema und finde es eben traurig wenn sich Frauen die gerade zu Hause sind und das Kind bekommen bzw. Erziehen sich so in diese Schublade stecken .... muss denn das sein ???

Mein Mann muss im Haushalt auch nix machen aber wenn er sieht das es mir nicht gut geht oder ich einfach nicht hinterher komme dann greift er mit ein ... soll ich ihn dann anschreien das das mein Job ist und er sich gefälligst dort raushalten soll ???

Ich versteh das nich ... aber wie gesagt kommt das nochmal vor werd ich mich echt aus dem forum zurück ziehen ... ich dachte man kann sich hier austauschen und auch mal ne Diskussion führen ... anscheind nich ...

LG Sanny
gast.960698
29. Jul 2010 08:13
Also das mit der Giftspritze fand ich auch nich nett....man muss ja nich gleich ausfallend werden...

Also ich würde meinen nie anbrüllen, wenn er mir hilft...wär ich doch schön blöd :lol:
gast.953228
29. Jul 2010 10:32
@ sanny...

Ich hab da auch alles gelesen und finde das nicht wirklich schön...
Deswegen wollte ich versuchen die Geschichte ein wenig zu entschärfen.
Manche können eben nicht anders. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Niemand hier kennt dich und weiß wie du wirklich bist. Also keep cool und unterhalt dich halt nur mit Leuten die du nett findest. ;) ;)

LG Jule
gast.952285
29. Jul 2010 10:33
jawoll!!! 8-)
gast.972951
29. Jul 2010 11:09
Wenn man in mehrer Themen hier so angegiftet wird, kommt eben sowas und das habe nicht nur ich geschrieben. :(

Aber ich glaube wir müssen alle runterkommen, auch wenn man beschimpft wird, das man alles besser weiß und blödsinnige Studien und Fakten heranzieht, weil man sich eben über alles genauestens informiert und recherchiert. :(

Ein kleiner Neustart ist wohl nicht schlecht, aber wir sollten uns alle an die eigene Nase packen auch Sannylein. :(
gast.953228
29. Jul 2010 11:20
Leute kommt schon...

seid nicht so nachtragend...
Niemand in diesem Forum weiß wer hinter welchem Pseudonym steht. Welche Persönlichkeit und wie belastbar die Leute sind...
Es gibt Menschen die nehmen sich das wirklich zu Herzen. (damit meine ich niemanden speziell, das ist ne allgemeine Aussage.... ich bin nämlich so jemand :D )
Eine vernünftige Diskussion ist ja was feines vor allem wenn immer jeder alles am besten weiß... :lol:

Nee mal ehrlich. Wir sind doch hier zu 90% alle schwanger und sollten uns gegenseitig aufbauen und stärken und niemanden runter machen. Egal ob man viel zugenommen hat oder der eigene Partner halt mehr hilft als ein anderer... ;)

Denkt mal drüber nach

LG Jule (die heute ihren Moralischen hat :lol: :lol: :lol: )
gast.972951
29. Jul 2010 11:29
Ich stimme dir zu, für mich ist das Thema mit dem Beitrag eben erledigt, ich werde in Zukunft einfach nicht mehr auf solche Querschläger reagieren. :)
34 Beiträge
loading 19541...