Einer dieser Tag!!!! (etwas länger)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 22:00
Re: Einer dieser Tag!!!! (etwas länger)
Du ich fühle mich schon getröstet
ist ja schon trost zu wissen das es auch anderen ähnlich geht,auch wenn es für die anderen ebensowenig schön ist!
in diesem sinne wünsch ich euch ne gute nacht und nen guten tag morgen

ist ja schon trost zu wissen das es auch anderen ähnlich geht,auch wenn es für die anderen ebensowenig schön ist!
in diesem sinne wünsch ich euch ne gute nacht und nen guten tag morgen

1. Jul 2011 22:34
Sophie1310 hat geschrieben :
> Ach noch vergessen ca 20-30 Minuten vor Schlafenszeit fängt sie an von a
> nach b zu rennen und dabei zu schreien also niedlich und nicht so laut.
> istfür sie ein Spiel daher wissen wir meist ok jetzt wird es zeit. Sie
> lässt sich dann auch nicht mehr auf buch lesen oder singen ein
Wie spät geht sie denn ins Bett?Und wie wäre es wenn ihr etwas eher das Buch liest?Ohne 10 Min vor dem Schlafen Buch anschauen oder Vorlesen würde meine Maus nicht mehr einschlafen wollen...
Ah so als wir die Globulis vor dem Schlafen gegeben haben haben die nicht geholfen(es wurde schlimmer)dann hat mir die Ärztin empfohlen sie 1 Woche lang 3 mal am Tag zu geben,das hat für paar Wochen geholfen,aber mittlerweile gebe ich nichts mehr....
> Ach noch vergessen ca 20-30 Minuten vor Schlafenszeit fängt sie an von a
> nach b zu rennen und dabei zu schreien also niedlich und nicht so laut.
> istfür sie ein Spiel daher wissen wir meist ok jetzt wird es zeit. Sie
> lässt sich dann auch nicht mehr auf buch lesen oder singen ein

Wie spät geht sie denn ins Bett?Und wie wäre es wenn ihr etwas eher das Buch liest?Ohne 10 Min vor dem Schlafen Buch anschauen oder Vorlesen würde meine Maus nicht mehr einschlafen wollen...
Ah so als wir die Globulis vor dem Schlafen gegeben haben haben die nicht geholfen(es wurde schlimmer)dann hat mir die Ärztin empfohlen sie 1 Woche lang 3 mal am Tag zu geben,das hat für paar Wochen geholfen,aber mittlerweile gebe ich nichts mehr....
1. Jul 2011 22:41
Also meine Maus geht zwischen 19 Uhr und 19:30 ins Bett. Wir essen um 18 Uhr und dann will ich seit sie auf der Welt ist einen ruhigen Ausklang finden. Wir singen dann immer oder schauen ihr Lieblingsbuch an. Aber nach ein paar Minuten ist schluss mit Lustig und dann geht das wieder los, das sie nicht runter fahren kann.
Sie steht meist so gegen 5 Uhr auf mit viel Glück auch mal 5:30 oder 6 Uhr *gähn*.
Sie steht meist so gegen 5 Uhr auf mit viel Glück auch mal 5:30 oder 6 Uhr *gähn*.
2. Jul 2011 09:20
2. Jul 2011 15:03
flugente hat geschrieben :
> welche globulis hast du den gehabt rocky2?
Hey flugente
Sie hatte als sie länger unruhig war 1 Woche lang die Chamomilla d12 bekommen,wie gesagt da haben die geholfen aber sonst nicht.
Ich hatte noch viele andere aber so richtig haben keine geholfen,aber sie war auch immer sehr weit für ihr Alter und ich denke das mußten sie auch verarbeiten.(Die ersten monate Koliken und wir waren öfters beim Ostopathen)
Vielleicht merkt er auch das irgendwas anders ist,weil Du schwanger bist und deshalb die Unruhe...
Sophie
Du tust mir echt leid,halb 6 oder 6 uhr wach und dann noch Nachts wenig Schlaf!
Guckt sie sich sonst gerne Bücher an tagsüber?
Meine Tochter geht 20uhr30 ins bett und möchte immer unbedingt was vorgelesen haben und möchte garnicht aufhören(dauert ca 10-15 Min dann ist Schluß dann bekommen alle Teddys einen Kuß und sie schläft),leider haben wir ihr das mit Flasche Milch vor dem schlafen noch nicht abgewöhnt,aber bald...
Wäre es möglich das sie vorher ne Flasche zum runterkommen trinkt?
> welche globulis hast du den gehabt rocky2?
Hey flugente
Sie hatte als sie länger unruhig war 1 Woche lang die Chamomilla d12 bekommen,wie gesagt da haben die geholfen aber sonst nicht.
Ich hatte noch viele andere aber so richtig haben keine geholfen,aber sie war auch immer sehr weit für ihr Alter und ich denke das mußten sie auch verarbeiten.(Die ersten monate Koliken und wir waren öfters beim Ostopathen)
Vielleicht merkt er auch das irgendwas anders ist,weil Du schwanger bist und deshalb die Unruhe...
Sophie
Du tust mir echt leid,halb 6 oder 6 uhr wach und dann noch Nachts wenig Schlaf!
Guckt sie sich sonst gerne Bücher an tagsüber?
Meine Tochter geht 20uhr30 ins bett und möchte immer unbedingt was vorgelesen haben und möchte garnicht aufhören(dauert ca 10-15 Min dann ist Schluß dann bekommen alle Teddys einen Kuß und sie schläft),leider haben wir ihr das mit Flasche Milch vor dem schlafen noch nicht abgewöhnt,aber bald...
Wäre es möglich das sie vorher ne Flasche zum runterkommen trinkt?
2. Jul 2011 16:45
@rocky2 da wenn sie viel zu verarbeiten hat, helfen die cypripedium d12 ganz gut. war bei uns jedenfall so in der zeit .
klar mit dem neuen baby kann schon sein, aber er war schon immer ein sehr aktives kerlchen, und jetzt da er eigentlich gern was sagen würde, aber es noch nicht klick gemacht hat im sprachenzentrum (das sich ja in dem alter jetzt sehr ausprägt) ist er einfach nur frustriert. ich merk das ja und seine betreuerin in der krippe sagt das auch. na ja geht vorbei!
@ bauchzwerge , ja hast recht! rundumbetreuung ist toll... freu mich schon
aber heut hab ich die männer auch grad bei meinen schwiegereltern abgeliefert! gehe zum geburtstag heute und morgen hat mein schwiegervater, da hab ich die beiden doch gleich mal zum übernachten hingebracht. so kann ich mal schlafen ohne ständig wach zu werden und "ausschlafen"
klar mit dem neuen baby kann schon sein, aber er war schon immer ein sehr aktives kerlchen, und jetzt da er eigentlich gern was sagen würde, aber es noch nicht klick gemacht hat im sprachenzentrum (das sich ja in dem alter jetzt sehr ausprägt) ist er einfach nur frustriert. ich merk das ja und seine betreuerin in der krippe sagt das auch. na ja geht vorbei!
@ bauchzwerge , ja hast recht! rundumbetreuung ist toll... freu mich schon

2. Jul 2011 19:42
Flugente
Ja die kenne ich auch aber leider zu spät entdeckt,irgendwann hab ich es mit den Globulis aufgegeben,aber es ist ja auch besser sie sagt ja auch wenn sie was hat,quatschen tut sie alles nach
Aber wer weiß vielleicht wird es bei den letzten Backenzähnen wieder schlimmer,dachte letztens die kommen-tut sich aber noch nichts!
Na ja ich wünsche Dir einen schönen Abend und ruhige nacht,heute haben wir was gemeinsam(meine Tochter schläft bei meiner Mama)ich geh auf Party
LG
Ja die kenne ich auch aber leider zu spät entdeckt,irgendwann hab ich es mit den Globulis aufgegeben,aber es ist ja auch besser sie sagt ja auch wenn sie was hat,quatschen tut sie alles nach

Aber wer weiß vielleicht wird es bei den letzten Backenzähnen wieder schlimmer,dachte letztens die kommen-tut sich aber noch nichts!
Na ja ich wünsche Dir einen schönen Abend und ruhige nacht,heute haben wir was gemeinsam(meine Tochter schläft bei meiner Mama)ich geh auf Party

LG
3. Jul 2011 12:50
Sophie1310 hat geschrieben :
> Also meine Maus geht zwischen 19 Uhr und 19:30 ins Bett. Wir essen um 18
> Uhr und dann will ich seit sie auf der Welt ist einen ruhigen Ausklang
> finden. Wir singen dann immer oder schauen ihr Lieblingsbuch an. Aber nach
> ein paar Minuten ist schluss mit Lustig und dann geht das wieder los, das
> sie nicht runter fahren kann.
>
> Sie steht meist so gegen 5 Uhr auf mit viel Glück auch mal 5:30 oder 6 Uhr
> *gähn*.
@sophie
GENAU SO ist es bei uns auch. 18 Uhr Essen, zw. 19-19.30 Uhr ins Bett und ab 5 ist die Nacht vorbei. Neulich schon 4.45 Uhr, wenn wir Glück haben wie heute ist es 5.45 Uhr. totale Ausnahme. Das geht jetzt schon seit 6 Wochen so.
Valentin ist 14 Monate und ich dachte das das eigentlich zu wenig Schlaf ist in dem Alter?? Am Tag schläft er 1xvorm. und Mittagsschlaf in der Summe ca. 2,5 Std.
Ich wünschte er würd früh wenigstens bis 6 schlafen, weil wir dann eh langsam aufstehen müssen...
> Also meine Maus geht zwischen 19 Uhr und 19:30 ins Bett. Wir essen um 18
> Uhr und dann will ich seit sie auf der Welt ist einen ruhigen Ausklang
> finden. Wir singen dann immer oder schauen ihr Lieblingsbuch an. Aber nach
> ein paar Minuten ist schluss mit Lustig und dann geht das wieder los, das
> sie nicht runter fahren kann.
>
> Sie steht meist so gegen 5 Uhr auf mit viel Glück auch mal 5:30 oder 6 Uhr
> *gähn*.
@sophie
GENAU SO ist es bei uns auch. 18 Uhr Essen, zw. 19-19.30 Uhr ins Bett und ab 5 ist die Nacht vorbei. Neulich schon 4.45 Uhr, wenn wir Glück haben wie heute ist es 5.45 Uhr. totale Ausnahme. Das geht jetzt schon seit 6 Wochen so.
Valentin ist 14 Monate und ich dachte das das eigentlich zu wenig Schlaf ist in dem Alter?? Am Tag schläft er 1xvorm. und Mittagsschlaf in der Summe ca. 2,5 Std.
Ich wünschte er würd früh wenigstens bis 6 schlafen, weil wir dann eh langsam aufstehen müssen...
3. Jul 2011 13:29
katjaundrobin hat geschrieben
>
> GENAU SO ist es bei uns auch. 18 Uhr Essen, zw. 19-19.30 Uhr ins Bett und ab 5 ist
> die Nacht vorbei. Neulich schon 4.45 Uhr, wenn wir Glück haben wie heute ist es 5.45
> Uhr. totale Ausnahme. Das geht jetzt schon seit 6 Wochen so.
>
> Valentin ist 14 Monate und ich dachte das das eigentlich zu wenig Schlaf ist in dem
> Alter?? Am Tag schläft er 1xvorm. und Mittagsschlaf in der Summe ca. 2,5 Std.
>
> Ich wünschte er würd früh wenigstens bis 6 schlafen, weil wir dann eh langsam
> aufstehen müssen...
Klingt jetzt vielleicht etwas hart,aber lass den Vormittagsschlaf weg,dann wird es auch etwas besser morgens!!!
Ich würde ihn versuchen länger wach zu halten und mittagsschlaf erst um 11uhr machen dann halb 12 dann 12uhr,bis ihr bei halb 1 angelangt seit,zwei Stunden schlafen lassen und das müßte eigentlich reichen,1 Woche später wird er bestimmt etwas länger schlafen....
Mußt Du aber natürlich auch selber wissen
>
> GENAU SO ist es bei uns auch. 18 Uhr Essen, zw. 19-19.30 Uhr ins Bett und ab 5 ist
> die Nacht vorbei. Neulich schon 4.45 Uhr, wenn wir Glück haben wie heute ist es 5.45
> Uhr. totale Ausnahme. Das geht jetzt schon seit 6 Wochen so.
>
> Valentin ist 14 Monate und ich dachte das das eigentlich zu wenig Schlaf ist in dem
> Alter?? Am Tag schläft er 1xvorm. und Mittagsschlaf in der Summe ca. 2,5 Std.
>
> Ich wünschte er würd früh wenigstens bis 6 schlafen, weil wir dann eh langsam
> aufstehen müssen...
Klingt jetzt vielleicht etwas hart,aber lass den Vormittagsschlaf weg,dann wird es auch etwas besser morgens!!!
Ich würde ihn versuchen länger wach zu halten und mittagsschlaf erst um 11uhr machen dann halb 12 dann 12uhr,bis ihr bei halb 1 angelangt seit,zwei Stunden schlafen lassen und das müßte eigentlich reichen,1 Woche später wird er bestimmt etwas länger schlafen....
Mußt Du aber natürlich auch selber wissen

3. Jul 2011 22:11
@rocky
alles schon probiert. ganz komisch - er hat ganz extreme Phasen... ein paar Wochen lang ist er früh putzmunter, steht vor 6 auf und schafft es locker bis zum Mittagessen ohne Schläfchen!! Dann gibts wieder Phasen, da ist er früh schon nach 2 Stunden müde. Wir wecken ihn vormittags i.d.R. aber nach ner halben Stunde damit es nicht so viel wird und damit er mittags schläft. Wenn ich ihn auf Krampf bis Mittag hinhalte ist er unausstehlich - er isst nichts, keischt oder weint und ist total fertig. Nu geht er ja in Kiga und manchmal schafft er es auch bis Mittag - trotzdem ist er früh wach.
Aber die legen ihn auch für ne 3/4 Std. früh hin, wenn er so müde ist.
Weiß echt nicht weiter, hoffe das gibt sich von allein.
Mich wundert nur, dass er so extrem verschiedene Phasen hat, obwohl wir alles wie immer nach gleichem Rhythmus machen
alles schon probiert. ganz komisch - er hat ganz extreme Phasen... ein paar Wochen lang ist er früh putzmunter, steht vor 6 auf und schafft es locker bis zum Mittagessen ohne Schläfchen!! Dann gibts wieder Phasen, da ist er früh schon nach 2 Stunden müde. Wir wecken ihn vormittags i.d.R. aber nach ner halben Stunde damit es nicht so viel wird und damit er mittags schläft. Wenn ich ihn auf Krampf bis Mittag hinhalte ist er unausstehlich - er isst nichts, keischt oder weint und ist total fertig. Nu geht er ja in Kiga und manchmal schafft er es auch bis Mittag - trotzdem ist er früh wach.
Aber die legen ihn auch für ne 3/4 Std. früh hin, wenn er so müde ist.
Weiß echt nicht weiter, hoffe das gibt sich von allein.
Mich wundert nur, dass er so extrem verschiedene Phasen hat, obwohl wir alles wie immer nach gleichem Rhythmus machen

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...