Krippe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
30. Jun 2011 11:27
Re: Krippe
*lol* auf das keinen bock haben, war spieltechnerisch gemeint ^^... Also die grundsachen MUSS mein kleiner auch machen, da gibt es auch kein weg vorbei. beim essen bin ich streng, genauso die hygiene, ich denke jeder weis das das man machen muss ^^

Ne mit den kein bock meinte ich...wenn sie kein bock auf sport,raus gehen, spielen haben, dann müssen sie das nicht ;). Mit dem töpfchen sehe ich auch locker...mein kleiner ist gerade mal im 10.monat und kann noch nichtmal gescheit sitzen,also ist das noch weit weg. Die krippe fängt aber an mit den topf,wenn ich sage das er es will...
anisma
30. Jun 2011 11:43
na das klingt doch prima mit dem töpfchen.... ;)
nee, das mit dem spielen ist schon richtig, im grossen und ganzen lassen sie sich da eh kaum beeinflussen, was sie da interessiert bestimmen sie schon selber. da hast du vollkommen recht. das halten die erzieher bei uns aber auch so, wer halt nicht mitmalen will, der lässt es halt bleiben...

nun ja egal, ich wünsch viel spass und eine schöne eingewöhnung ohne viele tränen. ich war vor dem ersten krippentag auch voll aufgeregt... un wie schnell war das jahr nun rum.... 8-)
lieben grüße
gast.959823
30. Jun 2011 11:53
Danke dir ;). Wenn ich daran denke werde ich ganz wehleidig, es ist schon schwer loszulassen

Liebe grüße
gast.1609986
30. Jun 2011 12:02
Ich denke auch die hauptsache ist doch das ihr euch alle wohlfühlt damit ...

Felix geht ja ab August auch in die Krippe ... in unserer Krippe ist es so das die Kinder auch viel Experimentieren dürfen und für kleinere Probleme auch selber Lösungen finden müssen/sollen ... soll heissen als Bsp. wenn ein Kind an ein Hindernis kommt das es nicht einfach weg schieben kann dann muss es selber auf die "Lösung" kommen das es um das Hindernis herum gehen muss ...
Regeln und Struktur gibt es in unserer Krippe auf alle Fälle ... es geht hierbei um die Grundlegenden Dinge wie Hände waschen vor dem Essen und sowas eben ...

Ich finde das Konzept unserer Krippe super ... Felix soll ja auch mal ein grosser Junge werden :P

Was diese Töpfchen Sache angeht ... im moment hat Felix noch Spass daran ... er geht Abends vor dem Baden auf den Topf und früh nach dem Aufstehen ... er putzt sich dabei dann immer brav die Zähne :lol:
Wir machen das einfach solange er noch Spass daran hat ... wenn dann mal was im Topf landet dann freuen wir uns immer ganz dolle .... :lol:

aus Hygenischen Gründen gibt es bei uns in der Krippe keine Töpfchen mehr ... die haben dieses Jahr alle Bäder renovieren lassen und da haben die Toiletten eingebaut für die kleinsten Krippenkinder und die etwas grösseren Krippenkinder ... die kleinen sind max. 20cm hoch ... das sieht vielleicht süß aus :lol:

LG Sanny
gast.959823
30. Jun 2011 17:06
bei uns auch sanny...sie haben kleine toiletten ^^...echt süß
gast.1609986
1. Jul 2011 06:56
ja als ich die gesehen hab hab ich mich sofort verliebt ... die haben extra weich gepolsterte Sitzumrandung .... :lol:

ne was es nich alles gibt ... und die Waschbecken sind auch auf die kleinsten abgestimmt und auf die etwas größeren .... :lol:
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...