Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
JenB.
30. Jun 2011 09:21
Re: Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
hallöchen an alle!
bei mir hats ein gutes halbes jahr nach absetzen der pille geklappt :)
ich wurde schwanger obwohl ich keine regel hatte :D als überraschung so zu sagen und jetz bin ich in der 9ssw.

schöne grüße
gast.1180876
30. Jun 2011 11:57
Hallö Mädels
Also bei uns ging das ganz schnell habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und bin gleich im Februar Schwanger geworden.
Hätte nicht gedacht das das so schnell gehen würde :-)
Meine Mutter sagte aber schon wenn du nach mir kommst geht das ganz schnell, ja und wie soll ich sagen die Muttis haben meistens immer Recht oder??? :lol: :lol:
gast.1210685
30. Jun 2011 12:50
hallo.. :)

Also bei uns ist es recht schnell gegangen,wir haben zum geburtstag beschlossen das wir anfangen zum pasteln und beim ersten mal hats gleich eingeschlagen :) Konnten es selbst kaum fassen,sind aber über glücklich :)
gast.1087249
1. Jul 2011 12:42
hallo haben für unsere süsse maus 3 jahre gebraucht (mussten leider einen abgang in der 10ssw durch machen) aber dafür hat es danach gleich geglückt jetzt ist sie 8monate und unser größter schatz...

da es nicht so einfach war für uns schwanger zu werden haben uns die ärzte beim zweiten dazu geraten das inerhalb des ersten jahres nach der geburt zu versuchen...
leider mussten wir auch dieses mahl einen abgang durch machen aber jetzt bin ich in der 8ssw schwanger und überglücklich da es erst nach einer eileiterschwangerschaft aus sah aber es ist nur ein spät zünder... :D
gast.1229924
1. Jul 2011 15:14
hallo :)

ich bin 31 und von der planung bis zur umsetzung hats 3 monate gedauert^^ bin jetzt ssw35 und hab eine absolut unproblematische schwangerschaft hingelegt :D
gast.1097085
1. Jul 2011 20:46
hey,

wenn ich das hier so les´bin ich echt froh auch gleich ss geworden zu sein!

beim ersten mal, war die maus nichtmla geplant...aber umso schöner!

und jetzt - einmal probiert - und auch zack ss!!!

wie hält man das aus, wenn man 8 oder 10 jahre probiert?
Kitty2201
1. Jul 2011 21:06
Hallöchen!

Ich hab auch erst gedacht, es wird laaang dauern bis es klappt. Zum einen, weil ich stark übergewichtig bin, raucherin (war :D ) und nach absetzen der Pille letztes Jahr im Januar nach ca. 10 Jahren, einen suuuper unregelmäßigen Zyklus hatte.

Joa, und nach 10 Monaten "üben" hat´s dann geklappt! Bin fast aus den Latschen gefallen als ich den positiven Test in der Hand hatte, da ich mich schon so langsam mit dem Wort negativ "angefreundet" hatte :lol:
gast.1145538
2. Jul 2011 22:22
also bei uns hatte es 1,5jahre gedauert,und das war schon nervenaufreibend,...tja irgendwann hatten wir die hoffnung schon aufrgegeben,und genau da wars dan soweit...bin auch 25 und bekomme mein wurm ende august :)
gast.1046936
3. Jul 2011 08:15
einimeinimo hat geschrieben :
>> wie hält man das aus, wenn man 8 oder 10 jahre probiert?

Naja,nicht einfach!Jeder um einen herum wird schwanger,jeder spricht dich drauf an:na und bei euch?Wie lange wollt ihr noch warten?Schlimm...
Einmal war ich ja schon Schwanger,das war 2001,hab es dann aber in der 11 Woche verloren,das war ziemlich krass,da es ein 100000% Wunschkind war und danach war es riesen Angst nochmal Schwanger zu werden.
Es hat nie geklappt und wir haben nie mehr verhütet!Wenns klappt dann klappts wenn nid dann nid!
Naja und jetzt,haben wir abgeschlossen und eine grosse Reise geplant =)
Um so schöner ist es jetzt für uns das der kleine bei uns ist!
Er ist das allerschönste Geschenk für uns und ich liebe meine beiden Männer über alles!Das Mama sein ist wunderschön!
Ich weiss noch als wir den Ss Test in der Hand hatten und es leuchteten 2 Striche hihi und nun?Nun robbt der Räuber sich durch die Wohnung und hält uns auf trab!
Ich liebe euch Beide über alles!!

Also,NIEMALS aufgeben!

LG an alle die es noch versuchen ;)
gast.1097085
3. Jul 2011 10:07
@struwwelchen,

weißt du denn an was genau es gelegen hat?

das ist schon ne laaaaange zeit!!! muss wirklich sehr frustrierend sein! naja, aber voll cool, dass dein schatz jetzt da ist - meinst du du freust dich jetzt mehr als andere mamis? also ne ganz ernst gemeinte frage?

bist du deswegen vorsichtiger mit deinem kind oder wirkt sich das lange warten gar nicht aus?
gast.1046936
3. Jul 2011 10:43
Huhu Eini =)

war wohl reine Kopfsache!Keine Ahnung-aber abschalten hat was gebracht!!
Ich glaube das die Freude gleich ist-aber ich behaupte immer das ich mich mehr als alle anderen Mamis freue auf der Welt !:)
Weil es ein wahrgewordener Traum ist für uns!!
Ich bin super vorsichtig--Vielleicht liegts auch am Alter-bin jetzt 38 Jahre jung :D

LG erstmal
gast.1097085
3. Jul 2011 14:53
@struwwel

aha! :D

die frage musst jetzt net beantworten - aber wenn man sooo lange wartet, verhütet man dann in zukunft? also jetzt?

ja ängstlich sein ist ja auch relativ - bei mir denken viele ich sei salopp, dann kommen wieder welche die behaupten ich sei ängstlich!!! .... hauptsache jeder hat seinen senf dazu gegeben!!! hahaha
gast.1046936
4. Jul 2011 06:55
@ eini

ääääääääääääääääääähm JA :D
Wir haben schon gesagt,die ganzen Jahre haben wir nicht verhütet und es ist nix passiert^^
Jetzt würden wir auch nicht weiter verhüten, aber genau dann passierts wieder :D haben Angst !hihi
Neneee,hab die Spirale!
Wär ich nochmal 5 Jahre jünger würde ich sofort eins hinterher legen!
Aber so wie es jetzt ist,ist es wunderschön mit unserem Tiger!
Wir können unser Glück manchmal noch immer gar nicht fassen!
Und gestern wurde er schon 8 Monate alt!

Und zur Angst,jeder sieht es anders mit der Angst,finde ich!
Und es gibt noch einen grossen Unterschied!Beispiel,
meine Nichte ist 22 ihre kleine ist 19 Monate alt,sie hat sich nie wirklich n Kopf über,3 Monatskoliken, oder plötzlichen Kindstod, oder ist es ihr zu warm/kalt?usw usw
Und wir??Wir waren total verrückt wegen Bauchweh und sowas!
Sie hat einfach gemacht!
Und ich mit anfang 40 mach mir über alles n Kopp.
Gucke immer ob die Lütte nicht bei meinem ist und ihn kneift,oder hab ihn immer im Auge, renn oft ( gewöhns mir grad ab) hin wenn er meckert!

Ich glaube die jüngeren Mamis sind nicht so extrem ängstlich wie wir älteren!
Wir sind Glucken xD
Kann auch sein das ich mich Irre,habs nur halt jetzt öfters mitbekommen!

LG
Mama2010/2012
4. Jul 2011 09:50
Mein Sohn entstand im 1. ÜZ und Nr. 2 im 4. ÜZ
gast.1097085
5. Jul 2011 08:43
Mama2010/2012 hat geschrieben :
> Mein Sohn entstand im 1. ÜZ und Nr. 2 im 4. ÜZ

was heißt ÜZ? Übungszug?...sorry
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...