rostock treff

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
26. Jul 2011 20:04
Re: rostock treff
Im Hcc, das sind zwei physioterapeuten, die sich die halle am am samstag immer mieten. Jetzt ist da leider 4 Wochen Sommerpause (machen alles sauber) hier die Tel. Nummer der Praxis 20 32 400.
War jetzt 2 mal da und es macht super spaß, Theo ist ne echte Wasserratte und das Hcc gefällt mir auch super toll.
Das Wasser hat ca. 31 Grad und die Luft ist noch wärmer, heizen dann extra für die Babys.
Ich habes von meinen eltern geschenkt bekommen, 8 mal kostet nämlich 100€ das wäre so nicht bei uns drinn gewesen.

machst du denn etwas wie krabbelgruppe oder so?
gast.1123617
8. Aug 2011 10:59
oh im HCC; super danke dann werde ich da mal nach der Sommerpause anrufen und das in Angriff nehmen. Ab wann dürfen die Babys dorthin?

in zwei Wochen beginnt meine Rückbildungsgymnastik und das ist dann auch mit Babys ansonsten leider noch nichts. Wenn du ne Idee hast?

Kenne zwar viele die schwanger sind oder ein Baby haben aber leider nicht in HRO.
gast.1135475
8. Aug 2011 13:35
halli hallo

oh ich habe es grade erst gelesen-.-
habt ihr euch schon getroffen?
wir sind nici und klara
20jahre und 10monate

wir würden uns freuen wenn wir euch kenenlernen dürfen
wir wohnen in der stadt

wie alt seit ihr und eure kleinen?

liebe grüße
gast.1135475
8. Aug 2011 13:40
Inääs hat geschrieben:
> oh im HCC; super danke dann werde ich da mal nach der Sommerpause anrufen
> und das in Angriff nehmen. Ab wann dürfen die Babys dorthin?
>
> in zwei Wochen beginnt meine Rückbildungsgymnastik und das ist dann auch
> mit Babys ansonsten leider noch nichts. Wenn du ne Idee hast?
>
> Kenne zwar viele die schwanger sind oder ein Baby haben aber leider nicht
> in HRO.

halli hallo ich mache babyschwimmen in der südstadt in der behindertenschwimmhalle ist ganz klein gehalten kostet 8€ die stunde
kann ich dir empfehlen und beid er hebi von uns am dobi sind wir zum krabbeln

ein treffen wäre sooos chön da ich keinen mit baby hier habe ich war sowieso immer ganz traurig das ich meine maus im babyjahr ganz alleine schieben musste man ist ja doch am anfang eher alleine
:roll:
nun fange ich bald wieder an aber vllt findet ihr ja einen termin wo wir mit dabei sein können

alles liebe
gast.1123617
8. Aug 2011 14:21
Ich bin 25 und mein kleiner Mann ist 6 Wochen alt.

Getroffen haben wir uns noch nicht aber hoffentlich bald. :) Alleine schieben ist langweilig.
gast.1182459
8. Aug 2011 15:54
@inääs
Also ich gehe zur Krabbelgruppe auch zu meiner Hebi in Lütten klein, da sind aber auch andere willkommen! 5 mal kosten da 20€.
Babyschwimmen ist ab 4 Monaten, da hats noch zeit aber kannst dich schon mal beim nächsten Kurs anmelden!

Ja, wir wollten uns jetzt dem nächst mal treffen, die Frage ist bloß wann, denn das Wetter ist ja bescheiden im moment und eigentlich wollten wir uns ja draußen treffen!

@nici_hro
Ich bin Anja 26J. und mein Theodor wird morgen 6 Monate.
gast.1123617
8. Aug 2011 16:18
lauerchen hat geschrieben:
> @inääs
> Also ich gehe zur Krabbelgruppe auch zu meiner Hebi in Lütten klein, da
> sind aber auch andere willkommen! 5 mal kosten da 20€.
> Babyschwimmen ist ab 4 Monaten, da hats noch zeit aber kannst dich schon
> mal beim nächsten Kurs anmelden!
>

danke für den tipp :)
gast.1135475
8. Aug 2011 18:59
ihr zahlt 20€? :shock: :shock: :shock:

warum?
das finde ich jetzt aber heftig, wir zahlen nichts also wir können mal nen euro einwerfen aber das wars,

tee und zu knabbern gibt es auch eigentlich immer
ich bin seit dem 6ten mon. da oha das wäre ne menge geld wenn ich das mal zusammenrechne

liebe grüße
gast.917724
8. Aug 2011 19:10
Hallo,

die Idee eines "Städtetreffens" finde ich toll. Werde ich mal schnell klauen und auch mal anfragen... ;) :D

Gruß
JuYa
gast.1182459
8. Aug 2011 21:36
nici_hro hat geschrieben:
> ihr zahlt 20€? :shock: :shock: :shock:
>
> warum?
> das finde ich jetzt aber heftig, wir zahlen nichts also wir können mal nen
> euro einwerfen aber das wars,
>
> tee und zu knabbern gibt es auch eigentlich immer
> ich bin seit dem 6ten mon. da oha das wäre ne menge geld wenn ich das mal
> zusammenrechne
>
> liebe grüße

Also ich finds Ok, wenn ich zum pekip oder sonst wo hingehen würde würde ich ja auch was bezahlen und sogar deutlich mehr. Bei uns gibts auch immer was zum trinken und essen. und na ja sie muss ja auch irgendwie Miete für die Räume bezahlen!
Wenn es jetzt nichts kosten würde wäre ich auch nicht böse aber na ja finde es noch aktzeptabel.
gast.1123617
9. Aug 2011 10:59
Ich habe gerade mal geguckt bei meiner Hebammenpraxis kostet die Krabbelgruppe 2 Euro.

Finde ich aber auch ok und wenn man möchte kann man sich ja auch privat treffen.
gast.1135475
9. Aug 2011 11:06
lauerchen hat geschrieben:
> nici_hro hat geschrieben:
> > ihr zahlt 20€? :shock: :shock: :shock:
> >
> > warum?
> > das finde ich jetzt aber heftig, wir zahlen nichts also wir können mal nen
> > euro einwerfen aber das wars,
> >
> > tee und zu knabbern gibt es auch eigentlich immer
> > ich bin seit dem 6ten mon. da oha das wäre ne menge geld wenn ich das mal
> > zusammenrechne
> >
> > liebe grüße
>
> Also ich finds Ok, wenn ich zum pekip oder sonst wo hingehen würde würde ich ja auch
> was bezahlen und sogar deutlich mehr. Bei uns gibts auch immer was zum trinken und
> essen. und na ja sie muss ja auch irgendwie Miete für die Räume bezahlen!
> Wenn es jetzt nichts kosten würde wäre ich auch nicht böse aber na ja finde es noch
> aktzeptabel.

halli hallo ja das mitd er miete verstehe ich
essen und trinken auch ok
aber macht ihr iwas besonderes? weiß nicht gymnastik, singangebote, iwelche pädagogischen hintergründe ?

bei usn ist das so das wir uns da treffen spielen und gemeinsam tee trinken :lol:
uns austauschen und viele fragen stellen 8-) 8-)
ab und zu wiegen und vermessen und auch viel vergleichen was man ja gar nicht so machen soll :roll:
;)
naja ich war halt nur überrascht das es nen festbetrag gibt in der höhe

macht einer von euch eigentlich pekip?
liebe grüße
gast.1182459
9. Aug 2011 11:37
Also das ist bei uns ganz ohne pedagogische hintergründe und und druck für die kleinen. Gott sei danke! Sie spielen einfach miteinander, es gibt jedesmal ein paar andere tolle spielsachen zum entdecken und wir quatschen nebenbei!

Wiegen und messen machen wir auch nebenbei und ich finde es eben toll, das ich noch Kontakt zur Hebi haben kann, da kann man immer noch mal was fragen!

PEKIP machen wir nicht, wie oben schon geschrieben gehen wir noch zum Babyschwimmen! Und das reicht dann auch.
LG
gast.1123617
10. Aug 2011 13:30
muss mich echt mal um so etwas kümmern. bis jetzt sind jannis und ich nur zu hause. babyschwimmen und krabbelgruppe finde ich toll.
gast.1182459
17. Aug 2011 08:55
So mädels, wie sieht es denn aus? das Wetter wird anscheinend nicht mehr so richtig Bombe und nun ist die Frage ob wir uns trotzdem mal treffen wollen?
Man muss ja nicht auf dem rasen sitzten, ein kleiner spaziergang irgendwo im Grünen und ein bisschen schnacken mit Kaffee oder Tee und vielleicht ein paar Handsnacks? Dann ist es nur wichtig, das es nicht regnet muss aber nicht so warm sein.
Wer hat lust. wie wäre es mal wenn wir nächste Woche festlegen?
Ich könnte Dienstag, Donnerstag oder Freitag! Schlagt doch bitte auch was vor.
LG Anja und Theodor
65 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...