Name fürs Baby :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2011 12:11
2. Jul 2011 16:04
Re: Name fürs Baby :-)
Leo2408 hat geschrieben :
> Hallöchen .
> Ja wir werden Finn Luca auch ohne Bindestrich schreiben weil man schreibt
> sich ja hinterher dumm und dusselig ne das wollten wir auch nicht.
> Man muss ja bedenken der Nachname kommt auch noch dazu.
> Aber das muss ja jeder selber wissen.
Wie die Schreibweise letztendlich sein wird, wissen wir ja noch gar nicht ^.^ Dafür haben wir ja auch noch genug Zeit uns zu entscheiden.
Zu der Länge...wir befinden den Namen halt nich lang und wir haben auch einen kurzen Nachnamen, von daher geht´s XD
Bin froh, dass wir uns überhaupt mal auf einen Namen einigen konnten!
> Hallöchen .
> Ja wir werden Finn Luca auch ohne Bindestrich schreiben weil man schreibt
> sich ja hinterher dumm und dusselig ne das wollten wir auch nicht.
> Man muss ja bedenken der Nachname kommt auch noch dazu.
> Aber das muss ja jeder selber wissen.

Wie die Schreibweise letztendlich sein wird, wissen wir ja noch gar nicht ^.^ Dafür haben wir ja auch noch genug Zeit uns zu entscheiden.
Zu der Länge...wir befinden den Namen halt nich lang und wir haben auch einen kurzen Nachnamen, von daher geht´s XD
Bin froh, dass wir uns überhaupt mal auf einen Namen einigen konnten!

2. Jul 2011 16:57
Bei uns stehen die Namen schon seit der Geburt unseres Sohnes vor etwas über 14 Monaten fest.
Unser Erstgeborener heißt Sascha. Nun bin ich wieder schwanger. (7+2)
Ein Mädchen bekommt bei uns den Namen Zoey und ein Junge wird dann Florian genannt.
Unser Erstgeborener heißt Sascha. Nun bin ich wieder schwanger. (7+2)
Ein Mädchen bekommt bei uns den Namen Zoey und ein Junge wird dann Florian genannt.
2. Jul 2011 20:00
Hi,
wir wissen noch nicht, was es wird... aber wenns ein mädchen wird, wird sie Defne heissen... und ein junge Tibet...
wir wissen noch nicht, was es wird... aber wenns ein mädchen wird, wird sie Defne heissen... und ein junge Tibet...

2. Jul 2011 22:09
hehe also wir konnten uns nie auf nen jungennamen enigen,und waren dann um so glücklicher,als es bhieß ,wir bekämen eine kleine prinzessin,und sie sollte Melissa heißen,tjaaa scheiße wars.denn vor 3 wochen hat sich unsere angebliche prinzessin doch als prinz ertappen lassen,und wir mussten schnell alles ummodeln,und haben uns dann für Ben entschieden 
bin jetz 32+1ssw

bin jetz 32+1ssw
4. Jul 2011 14:19
Alessia ist ein sehr schöner Name, aber auch die Jungenform Alessio find ich sehr schön 

4. Jul 2011 16:24
ja haben wir im Urlaub aufgeschnappt und jetzt können wir unsere eigene Alessia nicht erwarten 

5. Jul 2011 17:01
verenzen hat geschrieben :
> ja haben wir im Urlaub aufgeschnappt und jetzt können wir unsere eigene
> Alessia nicht erwarten
das kommt mir so bekannt vor,nur das wir nochnicht wissen ob es ein Mädchen oder Junge wird,aber der Name hat bei uns auch was mit unserem letzten Urlaub zu tun 
> ja haben wir im Urlaub aufgeschnappt und jetzt können wir unsere eigene
> Alessia nicht erwarten

5. Jul 2011 19:07
hoff es is a schöne Erinnerung 
Aso habts auch schon Mädchen und Jungennamen ausgesucht?

Aso habts auch schon Mädchen und Jungennamen ausgesucht?
6. Jul 2011 07:08
Bei uns gibts einen Felix. Wenns ein Mädchen geworden wäre dann Miriam.
Ich bin Erzieherin und kenne so viele Namen mit denen ich was verbinde und da ists echt schwer da einen zu finden.
Mein Mädchen hab ich ja schon vor ewigen Jahren mal im Traum gesehen und sie hieß Amelie aber das gefiel dann meinem Mann nicht.
Ich bin Erzieherin und kenne so viele Namen mit denen ich was verbinde und da ists echt schwer da einen zu finden.
Mein Mädchen hab ich ja schon vor ewigen Jahren mal im Traum gesehen und sie hieß Amelie aber das gefiel dann meinem Mann nicht.
6. Jul 2011 10:12
Wenns bei uns ein Junge wäre, würden wir ihn Silas nennen, aber wir bekommen ein Mädchen und das wird eine kleine Melina.
Alessia fand ich auch sehr schön, wollte mein Freund aber nicht.
Und meine Erstwahl für nen Jungen war Adrian, wollte mein Freund aber absolut nicht.
Wünsche euch allen alles Gute und genießt die SS
(31.SSW)

Alessia fand ich auch sehr schön, wollte mein Freund aber nicht.
Und meine Erstwahl für nen Jungen war Adrian, wollte mein Freund aber absolut nicht.
Wünsche euch allen alles Gute und genießt die SS
(31.SSW)
6. Jul 2011 10:22
Meine Favoriten:
für baby Nr. 2
Junge: Samuel, Elias, hmmm schwierig ........
Mädchen: Lea-Aglaya, Ilvy, Luisa, Merle, .....
Gibts in Germany viele Merle???????????????
für baby Nr. 2

Junge: Samuel, Elias, hmmm schwierig ........
Mädchen: Lea-Aglaya, Ilvy, Luisa, Merle, .....
Gibts in Germany viele Merle???????????????
6. Jul 2011 12:52
finde melina gut..meine schwester heisst melinda...ist nicht so bekannt und vorallem hat nicht jeder..meine freundin wollte damals ihr kind, wenn es ein mädchen wird leylani nennen oder so..aus dem hawaiianischen..hat aber einen jungen bekommen und der heisst leon...
6. Jul 2011 16:05
verenzen hat geschrieben :
>
hoff es is a schöne Erinnerung 
>
> Aso habts auch schon Mädchen und Jungennamen ausgesucht?
Ja war ein schöner Urlaub.
Was Namen angeht,waren anfangs meine Favoriten:
Mädchen: Adriana Genevieve
Junge: Fynn-Luca Antony
Mein Freund/Partner mochte aber beide nicht super und so haben wir jetz erstmal nur einen Mädchennamen.
Dieser setzt sich zusammen aus 3 Teilen
An erster Stelle bleibt Adriana
An 2 Stelle kommt der Name unserer Reiseleiterin(war so alt wie wir und wie eine Freundin für uns,außerdem klingt der name super süß)
und der Dritte teil ist eine abgeänderte Form(geändert das es wie ein Mädchenname klingt) von dem Ort wo wir im Urlaub waren
Wenn man den ersten bzw die ersten 2 von jedem Namen nimmt,haben wir eine Amigo ,nur glaube ich kaum,das ihr das später als Spitzname gefellen würde
Wir wollen den Namen aber bis zur Geburt keinem Verraten,damit es keine Diskusion drüber gibt,da bei Adriana Genevieve ja schon viele als sie den Namen gehört haben stark diskutiert haben
Bei einem Jungen müssen wir uns nochwas einfallen lassen,aber alternativ wäre ja schonmal Adrian als Anfang was
Mein Nachname besteht glücklicherweise nur aus 4 Buchstaben,so hält sich die Länge auch in Grenzen beim Mädchennamen
>

>
> Aso habts auch schon Mädchen und Jungennamen ausgesucht?
Ja war ein schöner Urlaub.
Was Namen angeht,waren anfangs meine Favoriten:
Mädchen: Adriana Genevieve
Junge: Fynn-Luca Antony
Mein Freund/Partner mochte aber beide nicht super und so haben wir jetz erstmal nur einen Mädchennamen.
Dieser setzt sich zusammen aus 3 Teilen
An erster Stelle bleibt Adriana
An 2 Stelle kommt der Name unserer Reiseleiterin(war so alt wie wir und wie eine Freundin für uns,außerdem klingt der name super süß)
und der Dritte teil ist eine abgeänderte Form(geändert das es wie ein Mädchenname klingt) von dem Ort wo wir im Urlaub waren

Wenn man den ersten bzw die ersten 2 von jedem Namen nimmt,haben wir eine Amigo ,nur glaube ich kaum,das ihr das später als Spitzname gefellen würde

Wir wollen den Namen aber bis zur Geburt keinem Verraten,damit es keine Diskusion drüber gibt,da bei Adriana Genevieve ja schon viele als sie den Namen gehört haben stark diskutiert haben

Bei einem Jungen müssen wir uns nochwas einfallen lassen,aber alternativ wäre ja schonmal Adrian als Anfang was

Mein Nachname besteht glücklicherweise nur aus 4 Buchstaben,so hält sich die Länge auch in Grenzen beim Mädchennamen

8. Jul 2011 09:37
> Ich bin Erzieherin und kenne so viele Namen mit denen ich was verbinde und
> da ists echt schwer da einen zu finden.
Oh ja das kommt mir bekannt vor, mir geht es genau so, bin auch erzieherin und muss sagen ich tu mich so schwer -.-
> da ists echt schwer da einen zu finden.
Oh ja das kommt mir bekannt vor, mir geht es genau so, bin auch erzieherin und muss sagen ich tu mich so schwer -.-
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...