Frühere Geburt, weil dass Baby zu schwer ist?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1155645
26. Jun 2011 11:58
Re: Frühere Geburt, weil dass Baby zu schwer ist?!
Superomi hat geschrieben :
> Hallo
> Also bei mir haben sie gesagt ich muss mit einem grossen Kind rechnen so um
> die 4000g und ca.52cm und was ist rausgekommen stolze 4850g und 55cm da hat
> die Hebi die Augen aufgerissen :o :o

Hallo Superomi.........

Mich würde interessieren in welcher Woche dein kleiner mit diesem
Gewicht zur Welt gekommen ist

Lg Jasmin
reggie86
26. Jun 2011 20:35
saure pommes hat geschrieben :
> Hallo Ihr,
>
> ich bin jetzt in der SSW 35+1 und mein Kleiner wiegt jetzt schon ca 3000g.
> Mein Mann und ich, können irgendwie nichts mehr planen, weil wir Angst
> haben, dass er jetzt schon irgendwann kommt. Wollten morgen nach München
> zum Einkaufen fahren, haben aber den Trip aufs Eis gelegt deswegen. Eine
> gute Freundin von mir hat ihr Baby in der SSW 37+4 mit 3500g bekommen, war
> also auch zu schwer.
> Wer hat mit diesem Thema Erfahrung?
> LG Jasmin

Was ist denn an 3500 g zu schwer?
Meine Kleine ist in der 42. SSW mit dem Gewicht zur Welt gekommen, und war perfekt!
Ach ja, es ist eigentlich fast egal wie schwer das Kind im Endeffekt ist, die Geburt wird dadurch nicht leichter oder schwerer... (hat meine Hebi damals gesagt, weil ich voll Schiss vorm so´nem "Wonneproppen" hatte, meine Schwester und ich waren bei der Geburt fast 5 kg :lol: )
gast.1048305
26. Jun 2011 21:54
Hallo saure pommes
Mein kleiner ist 3 Tage von ET gekommen ;)
gast.1051628
26. Jun 2011 23:26
Hallöchen,

also mein Söhnchen wurde 3Tage vor Geburt (1,5Wochen vor ET) auf 3000g geschätzt, rausgekommen sind dann 3540g. Und ich hatte eine Traumgeburt :-)...3Std. Wehen davon eine im Kreißsaal, nicht gerissen nix ;-). Die Kleine von einer Freundin hatte 3000g und die hatte 37Std. Wehen und komplett gerissen :? , es kommt also absolut nicht aufs Gewicht oder sie Größe an, noch nichtmal auf den Kopfumfang ;-). Mach dich also nicht verrückt.

Alles Gute
Philipp-Mama
27. Jun 2011 22:17
Hallo,

mein Kleiner wurde bei ET + 13 Tage auf 3800 gr und 52 cm geschätzt. Man sagte mir, mit +/- 10% muss man rechnen.

Zwei Tage später lagen 4350 gr und 60 cm auf meiner Brust (auf normalem Weg mit Dammschnitt). Er ist heute noch lang und schmal und mein "allergrößter" Schatz :D :D :D

Auf die Schätzungen kann man nicht viel geben. Wenn der Kopf durch ist, flutscht der Rest von alleine, auch bei einem Dickerchen ;)
gast.978173
29. Jun 2011 21:18
Jenny882011 hat geschrieben :
> Hallöchen,
>
>...., es kommt also absolut nicht aufs Gewicht oder sie
> Größe an, noch nichtmal auf den Kopfumfang ;-). Mach dich also nicht
> verrückt.
>
> Alles Gute

Bzgl. des Kopfumfanges muss ich wiedersprechen, denn es kommt schon mal vor, dass das Köpfchen nicht durchs Becken passt, und selbst wenn es durchpasst macht die Größe den Unterschied. Meine Große hatte einen Kopfumfang von 34 cm, das war alles kein Problem, nur etwas gerissen und geschnitten, der Kleine hatte aber einen Kopfumfang von 38,5 cm und dass war nicht wirklich lustig und da wurde auch etwas mehr geschnitten..., damit nicht alles einreist.
Ist aber alles gut verheilt :D und schnell vergessen.
Also da merkt schon man den Unterschied.
Zu Größe und Gewicht, geb ich dir aber recht, denn zuerst muss, im Normalfall, das Köpfchen durch. Der Kleine hatte bei der Geburt 4100g und war 53 cm "groß".

LG
gast.1046936
30. Jun 2011 07:00
Man haben wir alle grosse Kinder =)
Mein kleiner kam mit 4545g und 53cm per KS auf die Welt!
Meine FA sagte er wird so schwer,sollte ins KH um nochmal zu kontrollieren und es stimmte!
Er wurde 14 Tage vor ET geholt,obwohl ich immernoch glaube das ich schon über ET war....

Mach dir keinen Stress und geniesse die letzten Tage !
Steffie89
30. Jun 2011 08:19
hallo,

wie die anderen schon sagten lass dich net verunsichern die schätzwerte sind meist simlich ungenau.

meine maus wurde in der 38ssw auf 3500g und 55cm geschätz und was kam genau am ET eine kleine süße maus mit 3300g und 52cm auf die welt :D .
was die hebamme aber total entsetzte war das sie anscheinend übertragen war und das obwohl sie laut mutterpass pünklich kam und laut feindiagnostic zu früh :o
23 Beiträge
loading 19541...