Wann das 1. gläschen???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1242710
8. Jul 2011 20:56
Re: Wann das 1. gläschen???
hallo,
wir haben mit brei angefangen, als mein sohn 4 monate alt war, d.h. er ist dann im 5. lebensmonat... und vorher hat er auch total neidisch uns beim essen zugesehen:( und er hat´s auch gut vertragen.aber fang mit 3-4 löffel an und steiger das dann für tag und tag. nun ist er ein halbes jahr und isst pro mittagsmahlzeit ein ganzes gläschen.
gast.1168265
9. Jul 2011 20:02
hallo

meine kleine ist jetzt 17 Wochen und wir habe auch schon mal versucht mit Löffel zu essen, aber das klappt net nimmt sie gar net an bzw. weiß sie net wie sie das essen vom Löffel runterbekommt, jetzt will ich das in die Flasche mit einfüllen, meint ihr das ist gut oder sollte ich noch warten mit Glässchen??

sie hat auch immer mitgekaut und gesabbert wenn wir gegessen haben.

würde mich freuen wenn ich antworten würden.

vielen Dank

LG :D
gast.1242710
10. Jul 2011 18:58
MVoigtmann84 hat geschrieben :
> hallo
>
> meine kleine ist jetzt 17 Wochen und wir habe auch schon mal versucht mit
> Löffel zu essen, aber das klappt net nimmt sie gar net an bzw. weiß sie net
> wie sie das essen vom Löffel runterbekommt, jetzt will ich das in die
> Flasche mit einfüllen, meint ihr das ist gut oder sollte ich noch warten
> mit Glässchen??
> sie hat auch immer mitgekaut und gesabbert wenn wir gegessen haben.
> würde mich freuen wenn ich antworten würden.
> vielen Dank
> LG :D

hallo:)
und denn willst du das mit wasser oder milch verdünnen?weil so kommt der brei ja schließlich nicht raus:)
mein sohn hat auch zu anfang das nur vom löffel abgeschlabbert:)aber inzwischen macht er schön den mund auf,,aber ansonsten, wenn´s gar nicht geht, versuche es jeden tag und irgendwann bekommt sie das hin...
lg
mischa1991
14. Jul 2011 15:58
hallo :)

also bei der u4 meinte mein kinderarzt wir könnten schon langsam mit einem gläschen anfangen, da mein kleiner nicht mehr von der milch satt wird.
er ist nun 20 wochen alt und wir ersetzen die "mittags flasche" durch ein glässchen...
es klappt echt super, auch mit der verdauung :P
gast.1209942
14. Jul 2011 18:47
Wir haben am Dienstag angefangen. Genau mit 4 Monaten bekam sie ihren erstn Löffel Karottenbrei. Erst hat sie komisch geguckt und wusste nicht so recht, was sie mit dem Zeug im Mund anfangen sollte. Aber heute war sie schon ganz wild auf das orangfarbene Zeug. Und morgen guckt sie bestimmt beim ersten Löffel nicht mehr so komisch ;-)

Mausi hat nicht geschmatzt oder uns das Essen aus der Hand weggeguckt. Aber unsere Maus scheint sich mit ihrer Entwicklung ein bisschen zu beeilen und da habe ich es einfach probiert.
gast.959823
14. Jul 2011 18:55
MVoigtmann84 hat geschrieben :
> hallo
>
> meine kleine ist jetzt 17 Wochen und wir habe auch schon mal versucht mit
> Löffel zu essen, aber das klappt net nimmt sie gar net an bzw. weiß sie net
> wie sie das essen vom Löffel runterbekommt, jetzt will ich das in die
> Flasche mit einfüllen, meint ihr das ist gut oder sollte ich noch warten
> mit Glässchen??
>
> sie hat auch immer mitgekaut und gesabbert wenn wir gegessen haben.
>
> würde mich freuen wenn ich antworten würden.
>
> vielen Dank
>
>
> LG :D

Hi, brei gibt es mit den löffel, und nicht mit der Flasche... Beikoststart ist halt auch ein erlernen einer neuen fähigkeit. Wenn es garnicht klappt, warte noch 1-2wochen und versuche das dann nochmal...manche kinder mögen auch gar kein brei ;)

LG
gast.1152721
15. Jul 2011 11:48
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe auf nette Zuschriften.
Ich habe 2 Kinder. Einen Jungen von 9 Jahren und meine kleine Maus, die am 07.04.2011 geboren wurde.
Ich habe mit den Gläschen im 3. Monat angefangen. Das hat bei beiden sehr gut geklappt. Natürlich schafft es meine kleine Maus nicht so ein Gläschen voll auf zu futtern. Aber sie hat sichtlich Spaß dabei und das ist das Wichtigste dabei. Die ersten Versuche landen natürlich mehr auf dem Lätzchen als im Mund, da die Kleinen ja noch den Saugreflex haben und dadurch alles mit der Zunge wieder nach draußen schieben. Aber Übung macht den Meister. Und die Möhrenflecken bekommt man ganz gut raus, wenn man das Lätzchen vor dem Waschen mit Zahnpasta einreibt und einwirken läßt. Geht zwar nicht alles raus, aber man kann sich die teuren Spezialreiniger sparen.
Ich hoffe das hat Euch irgendwie weitergeholfen.
Liebe Grüße an alle Mamis !!
Aprilbaby2011
gast.1245998
19. Jul 2011 12:58
Habe unserm Kleinen vor ca. einer Woche Karotte gefüttert,weil er etwas Durchfall hatte.Das fand er so lecker,das wir dabei geblieben sind.Er ist jetzt 11Wochen! Hab`bei meinen 2 Großen auch so früh angefangen und es hat ihnen nichts geschadet!!
gast.1049494
19. Jul 2011 21:19
Hallo !!
Ich habe auch pünklich zum vollendeten 4 mon ausprobiert und mein kleiner hat auch nicht gewusst wie oder was er jetzt tun muss! Das habe ich 2 Tage gemacht und dann wieder sein gelassen. Das war vor 7 Tagen und ich bin am überlegen ob ich es morgen nicht noch mal versuchen soll ;)
Im mom wird er allerdings von der Flasche noch ganz gut satt!!
@danni7775 also 11 Wochen finde ich persönlich jetzt ein bisschen früh aber jeder wie er meint 8-)
gast.1120478
22. Jul 2011 00:24
viele tun auch möhrensaft mit in der flasche rein oder apfelsaft. was haltet ihr denn davon ?
gast.1107339
24. Jul 2011 12:05
hallo ihr lieben,
unser sohn ist nun 4 monate alt und wir haben ihm heute das erste mal ein bisschen vom gläschen gegeben, aber irgendwie wollte er das gar nicht...

wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure zwerge nicht mehr so extrem das gesicht verzogen haben und wann merke ich, das es für unseren sonnenschein noch zu früh ist/war??

@xXela1508xX
ich finde das mörensaft oder apfelsaft nicht unbedingt mit in die flasche gemischt werden sollte...aber jeder muss es selbst entscheiden, bestimmt schmeckt es vielen kindern auch...

liebe grüße
gast.1049494
24. Jul 2011 12:41
Also Apfel oder Möhrensaft mit dazu geben.....hab ich noch nicht gehört aber man kann um den kleinen den Geschmack näher zu bringen ein-zwei Löffelchen Frühkarotten mit in die Flasche tun !! Ich würde es aber nur ein mal am Tag machen !!
@ josi222 also mein kleiner hat auch erst das gesicht verzogen aber das war das nächste mal nicht mehr so !! Du brauchst geduld bei der Sache und wenn dein kleiner die Beikost noch nicht mag ist das keinesfalls schlimm, dann lass ihm noch etwas zeit, das macht überhaupt nichts !!
Ich hatte eine Woche Pause gemacht und seit 3 Tagen gebe ich ihm schon wieder Beikost und es wird jetzt immer besser !! Mittlerweile isst er Frühkarotten mit Kartoffeln :) Gestern habe ich ihm auch mal zum ausprobieren den Gute Nacht Brei Zwieback und Banane gegeben :D
GLG Sabrina
gast.1265599
10. Aug 2011 11:38
Also ich stille unsere Maus (14 Wochen) noch voll und obwohl auch sie uns beim Essen förmlich hypnotisiert und mit offenem Mund kaut, sind bisherige "Versuche", Brei zu geben, kläglich gescheitert. Gebe ich ihr aber den Löffel in die Hand, versucht sie gezielt, ihn sich in den Mund zu stecken. Ich löffle ihr nun immer erstmal etwas Fencheltee, damit sie sich allmählich an den Löffel gewöhnen kann. In 2 Wochen ist sie 4 Monate, dann werde ich es in Absprache mit der KÄ mit Beikost versuchen.
gast.1242405
12. Aug 2011 18:29
Hallo

Also mein kleiner ist jetzt am 05.05.2011 drei Monate alt geworden :D

Meint ihr ich könnte auch schon mit glässchen anfangen?????
Oder sollte ich noch etwas warten?

Bitte um antworten :P
gast.917724
12. Aug 2011 19:10
Hallo natureone,

ich nehme an, Du meinst den 5. August, oder?

Solange Dein Sohn noch gerne und ausreichend Milch trinkt, würde ich noch nicht mit Beikost beginnen. Es hat ja schon seinen Grund, dass die Empfehlung lautet, zwischen 4 und 6 Monaten zu beginnen.

Ich weiß, man kann die Zeit kaum abwarten, ist so gespannt darauf... ;)

Gruß
JuYa
56 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...