Hochzeit ganz allein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 14:06
Re: Hochzeit ganz allein
Hab noch nen kleinen Tip für dich:
http://www.lightinthebox.com/de/Grossha ... ents_c1180
Da hat sich meine Freundin ihr Traumhochzeitskleid maßschneidern lassen für grade mal 270€ und es passt wie angegossen.
Vielleicht ist ja da für dich auch was dabei
http://www.lightinthebox.com/de/Grossha ... ents_c1180
Da hat sich meine Freundin ihr Traumhochzeitskleid maßschneidern lassen für grade mal 270€ und es passt wie angegossen.
Vielleicht ist ja da für dich auch was dabei

22. Jun 2011 20:00
Wir haben standesamtlich ohne große Vorbereitungen und recht kurzfristig geheiratet (ich war im 8. Monat schwanger). Anwesend waren nur die jeweiligen Eltern und Trauzeugen. Anschließend waren wir kurz Essen und eine Rund spazieren und dann war Schluß. Ich muß sagen, daß war ein toller Tag, weil die Erwartungen auch nicht so hoch waren und niemand nach Perfektion strebte. Das ist nun schon 9,5 Jahre her, also so schlecht war die Entscheidung damals nicht.
Ein Jahr später haben wir dann noch kirchlich geheiratet mit Fest und allem drum und dran. trotzdem war die kleine Hochzeit für mich die schönere und ist allen anderen auh mehr in Erinnerung.
Ein Jahr später haben wir dann noch kirchlich geheiratet mit Fest und allem drum und dran. trotzdem war die kleine Hochzeit für mich die schönere und ist allen anderen auh mehr in Erinnerung.
23. Jun 2011 22:35
Hallo
also mein freund und ich haben auch vor 4 monaten einen kleinen jungen bekommen und jetzt heiraten wir am 08 oktobe .
zuert dachten wir wir freiern nur ganz klein aber daraus wurde nichts da allein meine familie sprich nur die ängsten 150 leute sind
also fällt eine kleine hochzeiot leider ins wasser aber irgendwie istdas auch gut so :;D so kann ich mein traumkleid anziehen
aber stadesamtlich feiern wir auch nur ganz ganz klein haben auch ein haus bzw wohnen "noch " bei seinen eltern im haus und da feiern wir dann auch im garten mit essen und allem drumund dran aber wie gesagt nur standesamtlich.
mir ist für meine hochzeit kein geld zu schade man heiratet schließlich nur 1 mal im leben
also mein freund und ich haben auch vor 4 monaten einen kleinen jungen bekommen und jetzt heiraten wir am 08 oktobe .
zuert dachten wir wir freiern nur ganz klein aber daraus wurde nichts da allein meine familie sprich nur die ängsten 150 leute sind
also fällt eine kleine hochzeiot leider ins wasser aber irgendwie istdas auch gut so :;D so kann ich mein traumkleid anziehen

aber stadesamtlich feiern wir auch nur ganz ganz klein haben auch ein haus bzw wohnen "noch " bei seinen eltern im haus und da feiern wir dann auch im garten mit essen und allem drumund dran aber wie gesagt nur standesamtlich.
mir ist für meine hochzeit kein geld zu schade man heiratet schließlich nur 1 mal im leben
23. Jun 2011 22:42
Hallo
Ich hab mir nicht alles durchgelesen! Also kann es sein, das was ich schreibe, es schon gesagt worden ist!
Wir haben Standesamtlich und Kirchlich Geheiraet!
Standesamtlich haben wir nur mit unseren Trauzeugen und mein Papa (der hat sich reingemogelt
) gemacht! Unsere Freunde und Schwiegermutter standen drausen und haben einen Sekt ausgegeben!
Wir sind dann mit den Trauzeugen essen gegangen!
Das müßt ihr ja nicht machen!
Es kostet euch nix, wenn ihr ein paar Leute mit in das Standesamt nehmt!!! Finde das aber schöner als ganz alleine!
Und vorsichtshalber ein paar Pappbecher und Sekt (gibts im Angebot) und schon habt ihr einen kleinen Sektempfang!
Und das reicht vollkommen!!!!
So habt ihr günstig was gemacht,alle sind zufrieden und ihr könnt nächstes Jahr die riesen Feier machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG moni
Ich hab mir nicht alles durchgelesen! Also kann es sein, das was ich schreibe, es schon gesagt worden ist!
Wir haben Standesamtlich und Kirchlich Geheiraet!
Standesamtlich haben wir nur mit unseren Trauzeugen und mein Papa (der hat sich reingemogelt

Wir sind dann mit den Trauzeugen essen gegangen!
Das müßt ihr ja nicht machen!
Es kostet euch nix, wenn ihr ein paar Leute mit in das Standesamt nehmt!!! Finde das aber schöner als ganz alleine!
Und vorsichtshalber ein paar Pappbecher und Sekt (gibts im Angebot) und schon habt ihr einen kleinen Sektempfang!

Und das reicht vollkommen!!!!
So habt ihr günstig was gemacht,alle sind zufrieden und ihr könnt nächstes Jahr die riesen Feier machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG moni
23. Jun 2011 23:21
nabend, also wir haben auch ein jahr nachdem wir das haus gekauft haben geheiratet...wollte auch nicht so viel geld für die feier ausgeben weil wir eben alles lieber ins haus stecken wollten...aber alleine feiern ist ja auch bischen einsam eben
haben uns dann dafür entschieden eine polterhochzeit bei uns zuhause (scheune/hof) zu machen. die leute die wir dabei haben wollten wurden schriftlich und mündlich eingeladen dem rest haben wir einfach nur das datum gesagt (arbeitskollegen ,bekante, nachbarn) und haben eben gemeint das sie vorbei kommen können wenn sie wollen. essen hat uns von meiner chefin der sohn gekocht,der ist sterne koch und das bei uns in der küche,das war total günstig weil wir nur die lebensmittel bezahlen mussten. fleisch hab ich bei meiner chefin gekauft auch mit gut prozenten.hochzeitstorte war ein geschnek von freunden die ne beckerei haben...das teuerste an der hochzeit war der toilettenwagen und mein mann sein anzug hihi und am ende waren wir mit den ganzen geld geschenken sogar im plus
so ganz alleine wollte ich nicht feiern...da würde mir was fehlen,eben das gefühl das es ein besonderer tag ist ...aber das müsst ihr ja für euch entscheiden...ihr könnt ja auch erst so alleine heiraten und dann später nochmal mit ner feier wenn ihr mit dem haus soweit seid...

26. Jun 2011 09:34
Moin Moin....
Ich habe vor fast 3 Jahren auch nur Standesamtlich geheiratet.... Es war ein Traum....
Nehmt eure Familie und eure engsten Freunde mit,würde ich sagen.dann seit ihr auch nicht so alleine.... Und dann müsst ihr das für euch selber entscheiden,ob ihr danach noch essen geht oder ob ihr das zu Hause selber macht
.... Aber ganz ehrlich, wenn ihr euch gerade ein haus gekauft habt,wird dafür jeder Verständnis haben,das ihr nicht so groß feiern könnt.... Dann holt ihr es einfach nach
....
Fals du dann noch in weiß heiraten möchtest,gucke mal hier
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Brautkl ... m270.l1313
Ich habe damals mein Kleid auch bei eBay gekauft (ungetragen & maßgeschneidert),ein Traum & so teuer war es auch nicht.... Es ist in jeder Geldklasse was dabei....
glg...
Ich habe vor fast 3 Jahren auch nur Standesamtlich geheiratet.... Es war ein Traum....
Nehmt eure Familie und eure engsten Freunde mit,würde ich sagen.dann seit ihr auch nicht so alleine.... Und dann müsst ihr das für euch selber entscheiden,ob ihr danach noch essen geht oder ob ihr das zu Hause selber macht

Fals du dann noch in weiß heiraten möchtest,gucke mal hier
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Brautkl ... m270.l1313
Ich habe damals mein Kleid auch bei eBay gekauft (ungetragen & maßgeschneidert),ein Traum & so teuer war es auch nicht.... Es ist in jeder Geldklasse was dabei....

glg...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...