AVENT oder NUK Flasche????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1209161
10. Jul 2011 08:52
Re: AVENT oder NUK Flasche????
baby201109 hat geschrieben :
> hallo an alle..
>
> hab da mal ne Frage..
> welche flaschen benutzt oder werdet ihr benutzen???
> habe von vielen aus meinem Freundes-und verwandtenkreis gehört, dass die
> AVENT flaschen anscheinend sehr gut sein sollen??? bin mir aber noch
> unschlüssig..bzw was ist an denen sooo toll im gegensatz zu den nuk
> flaschen???was haltet ihr von den Glasflaschen???
> und für welche pflegeprodukte werdet ihr euch entscheiden???
>
>
> liebe grüße und danke schon mal für eure antworten.

unterschied? keine ahnung, ich verwende NUK..

ja die entscheidung ob glas oder plastik ist teilweise schwer. ich hab mich für plastik entschieden, weil so viel glück wie ich hab, fallen mir die glas einmal runter und kaputt sind sie... war auch gut so weil mir ist letztens das flascherl runter gefallen und so blöd wie das aufgekommen ist, wärs kaputt gewesen!

der vorteil an glasflaschen ist das, das du sie schneller runter kühlen kannst bzw mit heissem wasser schneller etwas wärmen kannst (sollte es dir mal zu kühl geworden sein).

vorteil der plastik: sie sind leichter als glasflaschen

Im KH habe ich auch eher zu den glasflaschen gegriffen, da wir da die milch fürs flascherl eiskalt bekommen haben und es unter heissem wasser aus der leitung wärmen sollten. da waren die glasflaschen super. 50ml waren in kürzester zeit trinkfertig!

geh einfach mal ins geschäft und greif plastik und glas an. ich weiß sie sind verpackt, aber trotzdem siehst du hier dann schon was dir vom angreifen her lieber ist ;)

lg sabi
gast.884860
10. Jul 2011 12:16
Also für die fertig milchnahrung soll Glass besser sein hat mir damalz mein KIarzt enpfohlen... Wie gesagt früher gab es bei Nuk nicht diese ANtikoliken flaschen nicht... aber mittlerweile hat es auch NUK deswegen benützte ich NUK und Vom Optischen gefallen mir NUK auch besser...
Mamalisa89
10. Jul 2011 13:33
Also wir haben uns auch für AVENT entschieden, da wir darüber nur gutes gehört haben. Wo wir uns noch unsicher sind, ist der Babykost/Flaschenwärmer von avent, da der anscheinen ned so gut sein soll... die frage ist welchem man dann am besten nimmt, da die Flaschen ja relativ dick sind... was habt ihr da für erfahrungen?
gast.812561
10. Jul 2011 13:42
Mamalisa89 hat geschrieben :
> Also wir haben uns auch für AVENT entschieden, da wir darüber nur gutes
> gehört haben. Wo wir uns noch unsicher sind, ist der
> Babykost/Flaschenwärmer von avent, da der anscheinen ned so gut sein
> soll... die frage ist welchem man dann am besten nimmt, da die Flaschen ja
> relativ dick sind... was habt ihr da für erfahrungen?

Die Aventflaschen passen auch prima in den Wärmer von NUK. Das einzige was wohl nur in den Wärmer von Avent passt und in sonst keinen sind die VIA-Becher.
Mamalisa89
10. Jul 2011 15:19
Ah super ok vielen dank :-)
gast.1210507
10. Jul 2011 20:46
Hallo ihr Lieben...

ob Glas oder Plastik ist denke ich reine Geschmackssache...ich übe derzeit mit beiden Varianten einmal an unserer Nichte ( Schwägerin bevorzugt Glas ) und bei der Tochter meiner Freundin ( hier mit Plastik )...

Plastik ist halt leichter in der Hand und wenn sie vom vielen Waschen stumpf werden wird halt eine neue gekauft...

Ob man teure Markenprodukte kauft oder einem die Produkte von DM und Co reichen muss auch jeder selbst entscheiden. Wir persönlich werden wenn das stillen nicht klappt erstmalauf die Produkte von DM zurück greifen...dann kann man immer noch schauen.

Die Pflegeprodukte sind mittlerweile alle so gut geworden...da ist meistens der Duft nur noch der unterschied. Ich selber komme als Krankenschwester aus der Pflege und erziele mit teuren wie mit den billigen Produkten gleich gute Pflegeergebnisse...

LG Steffi
gast.1236214
11. Jul 2011 00:59
Unser Zwerg kam mit den Weithalssaugern von Nuk gar nicht gut zurecht, da hat er genuckelt und genuckelt und es tat sich nichts, drum hab ich dann auf die Nuk-Flaschen mit den kleineren Saugern gewechselt (Plastik)

Für unterwegs find ich die nicht so gut, ich geb immer alles in den Rucksack rein und mir ist es auch schon öfter passiert, dass die Flasche dann oben ausgelaufen ist.

Jetzt schlepp ich immer eine Kanne mit abgekochtem Wasser mit, das Milchpulver geb ich in eine Extradose und unterwegs pansch ich alles zusammen *umständlichistdasmitdemkleinenumgehängt*

Von Avent hat er nur die Schnullis, die mag er am liebsten, andere spuckt er meist gleich wieder aus :D

Es gibt ja so eigenes Spülmittel für Fläschchen, ich find das teilweise aber nur Geldmacherei...

Die Flaschennuckel kauf ich dann meist von der DM-Eigenmarke nach, aber ich hab das Gefühl nach ein paar Mal abkochen werden die irgendwie so seltsam ... weiss nicht wie ich es beschreiben soll? Härter kommen sie mir vor :?

Denk mir auch es muss jeder selber ausprobieren und durchtesten, womit man am besten zurecht kommt bzw. sich der Zwerg am leichtesten tut.

Lg
gast.1208369
11. Jul 2011 07:50
Noch hab ich gar keine Flaschen gekauft. Aber ich möchte gern stillen und ich glaube ich nehme dann erstmal die Avent Flaschen von meiner Freundin. Ihre Kleine fand die blöd und wollte nicht raus trinken. Sind also nicht benutzt. Wenn das nicht klappt, kaufe ich NUK. :)
gast.1135174
11. Jul 2011 09:54
Erst mal hoffe ich auch stillen zu können und dann nehm ich die Avent-Flaschen. Meine Schwester hatte auch Avent, die Kinder kamen mit keiner anderen klar, gut, ist schon ein paar Jahre her, aber meine Hebi schwört auch auf Avent, nicht zu letzt weil sie auch sehr vielseitig sind. Sicherlich sehen die Nuk Fl. hübscher aus, aber ich glaub, die geben sich heutzutage alle nicht mehr soo viele Unterschiede...
gast.1210507
11. Jul 2011 13:02
Hallo ihr Lieben...

ich hab hier noch einen Tip für euch...wenn eurem Kind das saugloch mal zu klein ist dann könnt ihr es mit einer heissen Nähnadel etwas weiten...

Bei Silikonsaugern könnt ihr auch mit einer spitzen Nagelschere ein kleines Kreuz schneiden...dann gehts auch was leichter...

LG Steffi
25 Beiträge
loading 19541...