hallo ihr lieben! ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
20. Jun 2011 14:28
Re: hallo ihr lieben! ;)
hihi klara ist jetzt 8mon 74 cm groß und 11,5 kg schwer

lg :D :D :D
gast.959823
20. Jun 2011 14:32
Hi, mein kleiner ist auch immer gut beieinander gewesen und was ist nun...innerhalb 5wochen einen halben kilo verloren...er ist 9monate und wiegt exakt 10kg...größe habe ich keine ahnung, er ist groß und schlank ^^

Ehm du hattest mal in einem anderen beitrag geschrieben dein kleiner bekommt 5mal am tag noch milch, obwohl er schon voll mit isst !? Wieso das denn ??? Soll kein Vorwurf sein, es würde mich nurmal interessieren. Da die empfehlung in dem alter bei 400-500ml "nur"liegt

LG

edit:Leberwurst und teewurst soll man garnicht geben,wegen dem hohen fettanteil
gast.863532
20. Jun 2011 14:36
hallo!

Finde es immer schlimm, wenn die Verwandschaft sagen, die Kinder sind zu dick oder zu dünn ect. ...... hauptsache ist doch, sie sind Gesund!!!!
Selbst, wenn ein Baby etwas zu viel speck an dem Körper hat, denke ich manchmal ist es auch von vorteil, wenn zum beispiel, die kleinen mal krank werden haben sie wenigstens eine Reserve!
Und ich denke, wenn die kleinen mal vol im Aktion sind, laufen die sich auch wieder ab.
Also keinen Kopf machen!
Meine ist im übrigen 18 Monate ist 84cm und wiegt 10 Kilo!

LG
gast.979119
20. Jun 2011 15:11
5 flaschen... vom nix...
da ist ja nix drinnen...
er bekommt abends sein "brei" geht aber dann um 20:30uhr ins bett kommt aber im mom nachts des öfteren wegen zahnen klar das ich ihm anstatt ne stulle oder ein brei die flasche geben liegt ja auch alles bissl arg schwer im magen
normal bekommt er nicht mehr als 3 flaschen UND mein kleiner pascher ist so das wenn er müde ist kein festes mag also nur die flasche...

naja mit 9 monaten kannste es ihm noch nicht beibringen das er nur festes essen soll..

aber was mit dem trinken ist...

naja zu viel kanns ja nie sein bei nem heißen tag..

(ach und bevor ich es vergesse nochmal zu erwähnen der kleine bekommt ne soja milch... da ist ja überhaupt gar nix außer vitamine usw drin, dok sagte das er davon so viel essen kann wie er will, macht halt dich satt und es gibt keine folgemilch davon. die hat er schon bekommen als er 2 monate alt war und wir es erst feststellen konnten mit der lactose)
gast.1609986
20. Jun 2011 15:57
huhu

also mein Felix ist 9 Monate und er wiegt 9,5kg und ist 73cm gross ... das haben wir vor zwei Wochen gewogen und gemessen ... ich denke das ist ok ... die KiÄrztin ist auch sehr zufrieden ...

Wenn du dir unsicher bist rede mit deinem KiArzt und dann hast du gewissheit ...

Versuch doch mal anstelle von Leberwurst oder Teewurst ein bisschen Frischkäse ... oder die Fleischzubereitungen aus dem Glässchen ... die sind extra für Babys und da kann man nix falsch machen ... Felix liebt das Zeug auch ... er bekommt zwar auch ab und an Leberwurst und so aber eben nicht so oft ...

LG Sanny
gast.979119
20. Jun 2011 16:00
hab noch schnell mein kiarzt angerufen
war mir dann ja doch total unsicher

dachte schon er hat mir beim letzten mal nicht zugehört und einfach gesagt jaja...
also zitat: wenn er es verträgt gerne isst und kein bauchweh usw bekommt ist es total okay..
zitat weiter: nur weil andere babys das nicht vertragen heißt es nicht das sie es GAR nicht essen dürfen..

wir machen es ja nicht total fett aufs brot sondern einfach grad so viel das man es sieht (so dünn wie zeitung)
und er verträgt es super

man ich hatte grad schon schiss
gast.979119
20. Jun 2011 16:02
ach und mit den fleischglässchen...
haben es versucht und mein kleiner mag das überhaupt nicht...
der lässt es links liegen... wie gesagt versucht hatten wir es und er mag es nicht
sonst würd ich ihm das auch nur geben aber naja leider :(
gast.1609986
20. Jun 2011 16:22
ach ich seh das genauso wie dein KiArzt ... solange es schmeckt und er es verträgt dann gib es ihm auch ...

ich finde manchmal wird echt zu viel gedöns um sowas gemacht ... hauptsache es schmeckt *lach* und solange dein Zwerg nicht "Fett" wird ist doch alles paletti :P
gast.979119
20. Jun 2011 16:27
war jetzt wirklcih total verunsichert weil ja doch viele mamis sagten es ist gar nicht gut
am schluss dachte ich auch mein kiarzt hat nur aus "zeitmagel" (er nimmt sich aber immer ganz viel zeit für die mamis) gemeint er könne es essen...

deswegen doch lieber nomma angerufen..

fett naja so wie ich es lesen konnte ist ja mein kleiner nicht allein mit dem gewicht :D
aber man sieht es den meisten auch gar nicht an so wie meinem
der hat nix an sich außer die bissl dickeren oberschenkel aber irgendwann muss ja sowas kommen :D
gast.949350
20. Jun 2011 16:28
Hallo,

Giulia wird jetzt 9 Monate.
Sie ist ca. 74cm groß und wiegt 8100g :)
Als sie auf die Welt kam, war sie 51cm gro0 und wog nur 2840g....

Zum Thema Brotaufstriche,
es gibt ein gutes Buch von GU
Kochen für Babys...... ist liebe dieses Buch...... viele Infos und auch Rezepte
erster Teil ist 5-9. Monat Breie ect....
zweiter Teil 10. 12. Monat.. Brotaufstriche, Mittagessenrezepte, Zwischenmahlzeiten, uvm.

Ich habe das Buch fast täglich in den Händen :)

Liebe Grüße
gast.1165945
20. Jun 2011 18:34
Nichts für ungut aber Leberwurst ist nicht so der Burner für so kleine, denn in Leberwurst ist Kochsalz drin und das kann die Nieren schädigen (wurde uns gesagt)

Mein Süßer futtert auch schon eine Zeit lang vom Tisch mit und er bekommt dann, wenn er will, lieber eine Scheibe Putenbrust oder Omas Kinderleberwurst auf das Brot/Brötchen. Denn die macht meine Schwiegermama nur für ihre Enkel, extra Salz und Fettreduziert.

Im übrigen hat eine Portion Leberwurst (ca. 20g) 4 und 6g Fett wobei 4g in Geflügelleberwurst sind und einen Kalorienanteil wie in 100ml Pre.
Kinder in einem Alter von 2-3 Jahren sollten max. 43g Fett bekommen. Ein Jüngeres etwa 10g weniger.

Ist jetzt kein Angriff jeder so wie er denkt
gast.959823
20. Jun 2011 20:09
Wow...du gibst ihn nachts noch die Flasche ? Das habe ich meinen abgewöhnt, so bekommt er am Tag mal ein Zwieback mehr :D

Stimme da dragonqueen zu, ich darf laut ernährungsberatung keinerlei leberwurst oder Teewurst mehr essen *hmpf*...
Bei meinem probiere ich es erst garnicht, da er ja schon einiges nicht verträgt...

Ach und mit dem festen essen gewöhnen, mmhhh also mein kleiner wie z.B. es gibt keine Flasche am Tag... reine gewöhnungssache, ist nicht böse gemeint.... aber wenn dein kleiner da schon machen darf was er will....

Ist echt nicht böse gemeint, nicht in den falschen hals bekommen...

LG
gast.906035
20. Jun 2011 20:15
Hallo,

ich denke auch, dass Leberwurst nichts für die Kleinen ist (sehr hoher Salz- und Fettgehalt). Teewurst sollte ebenfalls mit Vorsicht genossen werden, denn es handelt sich dabei um eine Rohwurst; das bedeutet, dass das Fleisch nicht erhitzt ist und gerade im Sommer würde ich damit vorsichtig sein, wegen der Bakterien.

Schließe mich *Dragonqueen an: Es geht hier nicht nur um den Fettgehalt, sondern auch um den Salzgehalt in der Wurst und der kann die Nieren schädigen, da es sich um große Mengen Kochsalz handelt, die verwendet werden. Der tägliche Verzehr ist daher fragwürdig. Da mein Onkel selbst Fleischer ist, habe ich schon gesehen, was für eine Menge an Salz dafür verwendet wird und auch die Menge an Fett. Wenn der KIA das sehen würde, hätte er sicher eine andere Auffassung, aber ich denke nicht, dass er einem Fleischer mal über die Schulter geschaut hat.

Meine Frage *Urmeline123: Hast du dem Kinderarzt auch gesagt, dass du dem Kleinen die Wurst täglich gibst?

Aber jeder muss ja selbst wissen, was er den kleinen Zwergen auf die Stulle macht. Soll keine Kritik oder so sein.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1609986
20. Jun 2011 20:37
na gut als täglich würd ich Leberwurst auch nich geben ...
er bekommt wie gesagt ab und an mal etwas Leberwurst und dann auch nur die Light Wurst ...

aber am liebsten hat er eh den Frischkäse oder den Bärchenstreich ..
LG Sanny
gast.979119
20. Jun 2011 20:37
neeee
nehme das doch nicht in den falschen hals :D
quatsch hihi

tagsüber bekommt er die fasche ja
hab das wohl falsch ausgedrückt ich kann doch keinem kind das so hunger hat aber vom krabbeln bzw. rumhüpfen müde ist kein glässchen mehr reinzwängen...
er ist es nicht sobald er zu müde ist..

werde daran auch gar nix ändern und werde meinem kind die flasche nicht verweigern solange er sie will...
(gut mit einem jahr ist dann wirklich schluss...)

er bekommt auch immer mal die fruchtzwerge OHNE zwerg...
die komischen obsmahlzeiten im fruchtzwergebecher (nennen die aber so :P)

dann natürlich seine komplett mahlzeit von pute kartoffeln usw was das alles für meüs gibt.. danach ein zwieback

abends gibt es dann apfel brei milchfrei natürlich... den mag er morgens dann aber nicht mehr... das werde ich ihm auch nicht reinzwängen..

außer er ist zu müde und will schlafen dann bekommt er zwischendrin noch die flasche..

morgens nach dem aufstehen gegen 6 gebe ich ihm die flasche (nix anderes da er nix anderes mag)
und abends nach dem baden auch wieder eine flasche danach ist schlafenszeit und er schläft...
(er bekommt nur ne flasche nachts wenn er wach ist und hunger hat...
das aber erst dann ist wenn er zahnt oder krank ist wie jetzt!!!)
65 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...