Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1215791
22. Jun 2011 12:56
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
:lol: ich glaub, im meckern über den eigenen körper sind fast alle frauen profis (inklusive mir) :lol:
bei mir ists so: war als (klein)kind sehr übergewichtig (wurde dann auch ärztlich auf diät gesetzt) und "arbeite" seitdem an meinem körper (im klartext: schau immer, dass ich mich ausgewogen ernähr und viel bewegung mach) - hab deshalb auch ne ganz normale, schlanke figur (vor der ss zumindest), also weder sehr dünn, noch irgendwie dick - ganz durchschnittlich eben :)
aber sei ich schwanger bin, kann ich machen was ich will... aber ich denk mir, wenn ich nachher wieder so weitermach, wird das schon passen - wenn nicht, muss ich mir was neues überlegen ;)
gast.953619
22. Jun 2011 14:14
ah mädels, die männer stehen nicht auf klappergestelle :D ich war immer total dünn 170cm und 55 kg. kleidergröße 34 und was hatte ich davon nur vollidioten als freunde die nen püppi wollten.
ok meine freunde erni und bert (hüftspeck) find ich auch net immer toll :lol: aber mein mann liebt mich so wie ich bin!!! und an manchen tage kann ich besser mit erni und bert leben an anderen weniger. ah ja ich hab inzwischen größe 38/40 also auch im grünen und gesunden bereich!

und im moment fühle ich micih auch wie ein kleines wandelndes hipopo :lol: aber gott sei dank sind noch 2 mamis in der krippe schwanger und so hipopoen wir zu 3. durch die gegend :lol:

und wenn benjamin da ist, dann ist es seine aufgabe das die mama wieder erschlankt!!! wenn es so gut klappt wie bei jona ;)
hab übrigens jetzt 3,8 kg mehr auf der waage!!!! 22 ssw find ich total im normbereich
gast.1221304
22. Jun 2011 16:38
Habt ihr es gut :cry:
Ich habe vor der Schwangerschaft Kortisontabletten genommen und dementsprechend ist meine Figur auch "etwas" in die Breite geschossen. Dann habe ich aber die Zähne zusammengebissen und Sport betrieben und es sogar geschafft knapp 15kg abzunehmen,aber ich bezweifle,dass ich das halten kann :? Hab zwar bisher nur 4 kg zugenommen,aber viel mehr sollte es für meinen Geschmack auch defintiv nicht mehr werden.
Ich schimpfe auch immer rum,aber mein Mann sieht es mit Humor. Er bestätigt mir immer,dass er Murmeln mag :D
@Bauchzwerge20092011: Freut mich auch,dass es deiner Kleinen soweit prima geht. Ich habe erst wieder am 13.7 Termin.Mal sehen wie groß sie dann schon geworden ist?!
So das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße Pinchen ;)
gast.1215791
22. Jun 2011 18:47
mädls,ihr habt ja recht...
und mein schatz steht eh auch nicht auf die dürren, er mags wenn ne frau auch wie ne frau aussieht :lol:
und in 38/40 pass ich ja auch noch sehr gut -also alles halb so wild....
mich wunderts ja nur, dass es bei mir schon so viele kilos sind (sieht nämlich meiner meinung nicht nach so viel aus) ;)
hab halt heut auch nicht ganz so nen tollen tag und da is alles gleich immer noch ´n bisschen schlimmer als sonst :lol:
wünsch euch aber noch nen wunderschönen abend - vielleicht liest man sich ja später noch mal :)
gast.1221304
23. Jun 2011 17:32
Huhu liebe Murmeln ;)

Ich muss euch nur mal schnell meine Freunde mitteilen.Musste am Montag den Diabetestest machen,weil unsere Kleine schon sehr weit entwickelt und groß ist. Und da mein Opa auch an starker Diabetes leidet,war der Verdacht groß. Aber zum Glück habe ich keine !!! :D :D
Dann liegt es doch wohl nur an der Größe vom Opi (203cm) :)
Hach jetzt bin ich erleichtert.

Und wie gehts euch?

Liebe Grüße Pinchen2207
gast.953619
24. Jun 2011 10:50
@pinchen das ist schon beruhigend, gell!

das muß ich wahrscheinlich auch wieder über mich ergehen lasse, jona war damals auch immer sehr groß und schwer, und der kleine bauchbewohner jetzt auch wieder!
hatte letztes mal auch nix, aber sicher ist sicher!
was aber noch schlimmer war, als jona dann geboren war wurde ihm jeden tag blut deswegen abgenommen, leider hab ich zu spät gesehen wie die das machen, bin total gefreakt im kkh und hab die schwester total angemacht. den kleinen wird das blut aus der verse genommen, mist bloß wenn nix mehr kommt. jona hat am 3 abend über 4 std gebrüllt, konnt ihn gar nicht mehr beruhigen deshalb, das muß ihm total weh getan haben. am nächsten tag hab ich es der schwester verboten, woraufhin es dann ein kinderdoc mit einer kanüle in 3 sec. gemacht hat und jona hat noch nicht mal nen pieps von sich gegeben. also das wir mir nicht nochmal passieren!

ansonsten hoffe ich es geht euch gut! wir haben ab morgen 3 wochen ferien in der krippe... oh schreck ;) hoffe jona langweilt sich net so doll nur mit der ollen mama zu hause :lol: aber wir fahren ja 2 wochen zu meinen eltern , da kann er die dann beschäftigen ;) und wehe es ist kein schönes wetter, wollten mal probieren ob er die windel aufgeben möchte ;)
gast.1221304
25. Jun 2011 15:21
@flugente:

Blutabnehmen aus der Verse? :o Oh das tut mir ja schon beim Hören weh :(
Manchmal fragt man sich wirklich,ob Krankenschwestern Menschen sind :roll:
Dann wünsche ich euch erholsame Tage bei deinen Eltern & natürlich schönes Wetter :)

Ich habe ja heute Morgen was seltsames erlebt : Ich musste mal wieder früher als gewünscht aufstehen,weil unser Mäuschen wieder genau auf meiner Blase lag.Und auf dem Weg ist mir so durch den Kopf gegangen : "Bin ich jetzt wirklich schwanger? ( Hab dann meine Füße gesucht und sie nicht gefunden und dann dachte ich mir : Krass ich werde Mami :))
Sicher kann man das auf die morgentliche Verwirrtheit schieben,aber irgendwie hab ich mich ein bisschen erschrocken,dass ich sowas denke.
Eigentlich dachte ich,dass ich das alles schon so verinnerlicht habe :?
Naja auf jedenfall bin ich heute seit dem etwas durch den Wind.
Ging es euch auch schon mal so?
Vielleicht mach ich auch nur so ein Drama daraus,aber ich dachte eigentlich,dass das ,ganz banal gesagt, klar für mich ist.
Herrgott..ich bin verwirrt :roll:
gast.1221304
25. Jun 2011 16:42
Ja so ist das bei mir auch. Ich denke garnicht immer so bewusst dran,nur wenn der Bauch immer im Weg ist oder sie wieder Purzelbäume schlägt ;) Aber wenn sie an manchen Tagen dann etwas ruhig ist,dann werde ich auch immer ganz wuschig und kann es mir dann einfach nicht verkneifen am Bauch rumzupieksen bis sie sich meldet. :lol:
Wir freuen uns wirklich riesig auf unseren ersten Nachwuchs.
Und genau das ist es ja auch ,was mich dann heute morgen so verwirrt hat. :?
Ich hab in irgendeinen Artikel mal gelesen : Schwangerschaft - 40 Wochen der gegensätzlichen Gefühle und Gedanken ..da wird wohl doch was dran sein ;)

Aber wieso denn aus der Ferse? Gibt es da irgendeinen besonderen Grund für?
gast.953619
25. Jun 2011 18:56
also pinchen, hab damals nicht gefragt, aber meine schwiegermom ist ärztin werd sie mal fragen wenn ich sie sehe!

also ferse ist bei uns nicht mehr. das mit der kanüle ging so schnell und problemlos und es hat ein arzt gemacht, offensichtlich können die es doch ;)
Khisanee
25. Jun 2011 23:13
Das Blut aus der Ferse ist die Alternative zur Blutabnahme aus dem Finger.
Nur eine Blutabnahme aus dem Finger bei einem Neugeborenen ist ziemlich schwierig aufgrund der Zwergenfinger. Daher wird die Ferse genommen.

Und einem Säugling eine Kanüle zu stechen ist schon wirklich eine Kunst. Da kann man dir nur gratulieren zu dem Arzt.

Die Blutabnahme aus der Ferse ist relativ schmerzlos, wenn es richtig gemacht wird. Wenn man weiß, das Blut aus der Verse entnommen wird, dann kann man seinem Zwerg helfen, indem man vorher die Füße leicht massiert und so auch wärmt.

Die Blutentnahme wird genauso durchgeführt wie bei einem Fingerpieks.
Und wie bei einem Fingerpieks gibt es Krankenschwestern die es wirklich sehr gut können und welche die es weniger können.
gast.1215791
26. Jun 2011 03:59
hallo ihr lieben kugelbäuche :)
pinchen, freut mich, dass beim zuckertest alles in ordung war :)
ich hatte meinen auch am freitag (ist bei uns in ö routine) und bin mal gespannt was dabei rauskommt (bis jetzt ist nur ein großer blauer fleck dabei rausgekommen :lol: )
das mit dem "bin ich wirklich schwanger??" kann ich auch gut nachvollziehen - manchmal,wenn ich so dasitze, dass ich meine kugel kaum bemerke (so wie jetzt) und die kleine schon seit einiger zeit nichts mehr von sich spüren hat lassen (auch so wie jetzt :? ) frag ich mich auch ob denn da wirklich wer da ist!? (fühl mich dann auch gleich immer gaaaanz schrecklich - als ob ich ne rabenmutter wäre :cry: ) und dann warte und warte und warte... ich bis ich dann endlich meine kleine maus wieder spüre und mich selbst auslache, wie hysterisch ich wieder war :lol:
wegen der blutabnahme aus der ferse kann ich nur khisanee zustimmen: eine kanüle ist zur zuckerbestimmung eigentlich nicht notwendig,sondern "nur" der pieks in den finger (bei säuglingen eben wie khisanee schon gesagt hat ferse) - dass einem das als mama schon beim zuhören/zusehen weh tun muss, kann ich mir gut vorstellen; im normalfall sollte das auch gar nicht weh tun und oft ist es "nur" der schrecken der das baby weinen lässt, aber es gibt halt leider sowohl unter den schwestern als auch unter den ärzten immer wieder mal schwarze schafe, die das gefühl fürs blutabnehmen (noch) nicht haben...
soooo - jetzt hat sich meine süße doch endlich wieder gemeldet und ich kann wieder beruhigt ausatmen :lol: vielleicht schaff ich es sogar, noch ne runde zu schlafen (müde wär ich ja noch)
also: gute nacht (oder guten morgen :lol: ) und schönen sonntag :)
Khisanee
26. Jun 2011 10:51
Das Gefühl "Hallo ist da wer?" und "Bin ich wirklich schwanger?" kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich schon eine schöne Kugel habe, und alle ganz erstaunt sind wenn ich sage, das es ein Oktoberzwerg wird, ertappe ich mich regelmäßig bei dieser Frage.

Ich glaube nicht das wir uns dabei als Rabenmutter fühlen sollten. Ich glaube eher, das man einfach viel zu überwältigt von diesem Wunder der Natur ist.
Ich finde es absolut faszinierend, und unerklärlich, wie aus einer Eizelle und einem Schwimmer, so etwas Wunderbares entstehen kann in einer doch relativ kurzen Zeit.
Der erste Herzschlag, das erste Mal Arme, Bein und den kopf zu erkennen, und nun seit ein paar Wochen die immer kräftigeren Tritte zu spüren. Für mich das größte Wunder der Erde und kaum zu "verstehen", sondern einfach nur emotional und optisch zu begreifen.

Ich beneide Männer manchmal, weil sie im Stehen pinkeln können und keine Regelschmerzen haben, ABER das schönste auf der Welt bleibt ihnen versagt und sie sind dabei nur Beobachter. :)
gast.1221304
26. Jun 2011 15:48
@coco1708: Danke dir:) Ich drücke euch auch mal die Daumen,dass alles gut bei euch läuft und du kein Diabetes hast.

Die Hysterieanfälle wenn sich unsere Kleine nicht bewegt,werden auch immer schlimmer.Aber wir können doch nicht wirklich von unseren Zwergen erwarten,dass wenn sie schon den ganzen Tag so schön durch die Gegend geschaukelt,gestreichelt und verwöhnt werden,dass sie dann immer wach bleiben ;) Ich denke wir sollten ihnen auch mal ne Pause gönnen :)

@Khisanee: Ja das ist wirklich das größte Wunder der Welt. Vorallem wie komplex und abgestimmt die ganzen körperlichen Prozesse abgestimmt sind und schwuppdiwupp entsteht ein kleiner neuer Erdenbürger.Der so viel Glück und Freude bereitet. :)
Ich persönlich finde es ein bisschen schade,dass mein Mann diese inneren Empfindungen von mir nicht nachvollziehen kann,aber ich versuche ihm immer alles ganz genau zu erklären. Und wenn sie mal wieder aktiv wird,dann schnapp ich mir sofort seine Hand und er muss spüren ;)
Ich habe aber auch gemerkt,dass sie sehr auf das Streicheln oder kuscheln von Papi reagiert.
Ich glaube das 2. Wunder neben der Schwangerschaft und dem Entstehen des Würmchens ist doch wie aus einem Mann ein Papi wird :D
Ich liebe es einfach diesen Prozess zu beobachten :D

Nochmal so eine Frage in die Runde : Habt ihr regelmäßig die Folsäurepräparate eingenommen? Bin heute durch Zufall mal wieder darauf gestoßen und hab ein schlechtes Gewissen,weil ich bei der Einnahme ein bisschen geschludert habe :? . Aber ansonsten ernähre ich mich ja auch gesund und ausgewogen .

Liebe Grüße Pinchen2207
gast.953619
26. Jun 2011 21:43
der ist ja rieeesig bauchzwerge20092011 ;)

ich nehme auch femibion, allerdings auch etwas nachlässig diesmal, irgendwie vergess ich es morgens, bin jetzt mal auf abends umgestiegen :D

hab mich auch grad voll über meine mutter aufgeregt. wohnen ja 400 km weg, ich mach mir echt die mühe und fahre alle 3 monate rauf, damit jona sie sieht,und wenn ich sag also mit 2 kindern mach ich das nicht mehr,hallo ist ja auch total streß, dann heißts ja aber wir arbeiten doch noch und haben auch noch die katzen und eine hat doch diabetis die muß doch 2 mal täglich gespritzt werden, und das ist ja auch so stressig die fahrt.
echt da könnt ich mich nur noch aufregen! ich lieb meine eltern ja echt aber da platzt mir total die hutschnurr!

und jetzt mal was ganz anderes, ich glaub bauchzwerge du hast es schon mal erwähnt!
ich hab glaub ich grad ne krampfader an der inneren schamlippe benkommen??? kann das sein?
Khisanee
26. Jun 2011 22:40
Ich nehme meine Centrum Materna mit den leckeren fischigen Kapseln ganz brav jeden Tag.
Muss mir die Tage Nachschub bestellen.
Bestelle es online gleich als Großpackung, weil es da um einiges günstiger ist. Ist eh sauteuer das Zeug.

Was Eltern und Schwiegereltern angeht...
Auf meine Eltern kann ich mich hundertprozentig verlassen. Sie freuen sich wie die Schneekönige und zeigen das auch.
Mein Schwiegerpapa freut sich auch total.
Meine Schwiegermutter,....., naja ich hoffe immernoch, das sie irgendwann ihre Freude mal wirklich zeigt und nicht nur immer Kommentare wie "Kinderwagen hatten wir damals auch nicht, so teure Dinger braucht man nicht" oder "Wozu ein Babyphone? Hatten wir damals auch nicht!"
Egal was es kommt halt nie ein "Oh schön" oder so.
Das Motorrad, der Rasen usw. ist alles irgendwie wichtiger, als sich mal eben ein paar Minuten zu nehmen und sich den Kinderwagen anzuschauen im Prospekt, den mein Mann ihr stolz wie Oskar zeigen wollte....
Das wird noch sehr interessant wenn der Zwerg mal da da ist.
Meine Schwiegereltern rauchen beide wie die Schlote, und nehmen da auch jetzt schon nicht im geringsten Rücksicht wenn wir da sind, weil "Das hat meinen Kindern auch nicht geschadet"......

Ich habe meinem Mann schon sehr deutlich vermittelt, das wir dann mit dem Stoppelhopser dort nicht hinfahren werden, sondern das sie dann eben mal zu uns kommen müssen.
Ich achte doch nicht jetzt während der Schwangerschaft drauf, das ich auch nicht passiv rauche, und dann setze ich den Stoppelhopser mitten in den Nebel aus blauen Dunst. Abgesehen von der Gesundheit finde ich es absolut ekelhaft, wenn dann Klamotten und Kinderwagen bzw. Trage total nach Rauch stinken.
Bis jetzt sind wir immer zu ihnen gefahren mit einer dreiviertel Stunde Fahrzeit. In den 12 Jahren die wir nun hier wohnen, waren sie vielleicht 5 Mal hier, und das auch nur weil eingeladen zu Geburtstag und Co.
Aber freiwillig... keine Spur, und das obwohl sie öfters hier in der Nähe unterwegs sind....

Ich finde das sehr schade.
Ich hoffe ja wirklich das sie einfach nur am "ich kanns nicht zeigen wie sehr ich mich freue" Syndrom leidet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....
1268 Beiträge
loading 19541...