das gefühl sein kind nicht zu lieben

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959823
17. Jun 2011 20:55
Re: das gefühl sein kind nicht zu lieben
Hi. mach die therapie das wird dir gut tun. Am anfang hatte ich auch so ein komisches gefühl...ich war total überfordert, erst eine scheiß geburt, dann klappte das stillen nicht und irgendwann habe ich meinen süßen nur noch als Baby gesehen was immer irgendetwas wollte...ich habe es dann sturr durchgezogen. Mir haben sehr die Babykurse geholfen, ich stand mit dem kleinen auch stundenlang vor dem spiegel um mir immer wieder zu sagen, das ist dein Kind, dein wunschkind... Ich hatte dann auch immer so schrecklich geheult...

Seid er so aktiv ist, haben wir 2eine andere wellenlänge... die ersten 3monate sind auch so nervendaufreibend, weil man sich auch echt ausgenutzt vorkommt :oops: ....man gibt so viel und es kommt so wenig zurück...bei uns ging es dann in der 17.woche los, wo er immer eigenständiger wurde... nun ist er 40wochen und wir lachen, weinen und spielen miteinnander...

Also kopf hoch, es wird schon ;)

Liebe grüßle
gast.1080493
17. Jun 2011 21:20
ich wünsche dir von herzen alles, alles liebe für eure therapie!!! ihr werdet es gemeinsam schaffen!
ich ziehe vor deinem mut den hut und bewundere dich.
und in jeder deiner zeilen kann ich die liebe zu deinem sohn lesen!
alles wird gut!
gast.1216846
17. Jun 2011 22:08
Hallo,
ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für die Therapie. Ich habe selbst schonmal eine Therapie gemacht und kann dir sagen, dass das das beste ist, was du tun kannst!!! Aber du musst dich auch wirklich innerlich darauf einlassen, dann schaffst du es!!!
Bellagecko86
17. Jun 2011 22:27
@ladyjane: also meine mama hat mir erst gestern gesagt, dass sie mich auch am allerliebsten teilweise in die ecke gestellt hätte und gegangen wäre...meine hebi meinte dazu nur: dann tu das- ruf jemanden an dem du den spatz anvertrauen würdest, ein wenig milch da lassen und mal 3 stunden wieder man selber sein...solche gefühle kommen manchmal und sind absolut nicht zu verurteilen!!! lieber so als vor lauter erschöpfung mal echt was "dummes" zu tun wie zb das mäuschen rütteln(und das kommt leider seeehr oft vor)...keine mama braucht sich zu schämen wenn sie mal nimmer kann- ist doch alles noch neuland!!!
gast.1037972
18. Jun 2011 10:57
hallo liebe mamis :)
ich bin echt beeindruckt und bedanke mich für eure zusprüche und so :)
ich werde das schaffen, ich mache es für mich und meinen sohn und ich will es ja auch selber von mir aus und ich denke das ist wichtig für die heilung, dass man es selber will und ich wünsche mir im moment nichts anderes als das ich wieder gesund werde.und ich habe noch gelesen das es wieder vorbei geht und das gibt mir auch kraft :)
gast.1078905
18. Jun 2011 11:14
KLAR SCHAFFST DU DAS! UND DANN GENIEßT DU JEDE SEKUNDE MIT DEINEM KLEINEN UMSO MEHR.... :D TOI TOI TOI! ;)
gast.1187060
19. Jun 2011 14:20
@ lady jane

ich zieh echt den Hut vor dir und wünsche dir alles liebe für dich und deinen zwerg

LG
gast.555071
19. Jun 2011 21:47
hi lady jane,

also, erstmal hut ab, das du dir überhaupt hilfe geholt hast und eine therapie machen kannst und willst.

ich bin ende 2006 das erste mal mama geworden.
obwohl der junge ein wunschkind war, hatte ich von anfang probleme mit der ganzen situation, wollte 48 std nach der geburt in gedanken von einer nahen autobahnbrücke springen, was keiner ernst genommen hat.
danach vergingen wochen und monate, in dennen ich meiner hebi z.b immer wieder sagte, das etwas nicht stimmt, das ich nur noch angst habe, sobald der kleine schreit ud ich komische gedanken habe, was den kleinen und den kiwa betrifft.
ich wurde nicht ernst genommen, mein damaliger arzt nahm mich nicht ernst, bis ich zu meinem alten hausarzt zurück gewechselt habe.
der nahm mich nach 6 monaten hölle extrem ernst.
leider konnte er mir nur als soforthilfe medikamente verschreiben, um das schlimmste zu verhindern.
danach war ich auch auf therapiesuche und wurde als kassenpatientin immer nur abgewiesen und sogar ausgelacht.
schließlich haben meine familie und ich es selbst in angriff genommen und nach ca 2 jahren intensiver gespräche untereinander und mit hilfe meines alten hausarztes bin ich aus der depression raus.
wie gesagt, bei mir mußten wir sowas wie "selbsttherapie" machen, da mir keiner helfen wollte.
nun habe ich im august letzten jahres noch einen kleinen jungen bekommen und die angst, das es wieder passiert mit der depression war extrem, da die möglichkeit einer wiederholung bei 50% liegt.
aber nachdem ich mir mit meiner gyn, meiner fam. und der krankenhauspsychologin eine art sicherheitsnetz aufgebaut hatte, lief alles gut.
mein kleiner wird nächste woche 10 monate alt und bis jetzt geht es uns wirklich gut.
auch heute noch kann ich mich jederzeit an die psychologin wenden und wenn nötig hilfe bekommen.

eine postpartale depression ist heilbar bzw kontrollierbar.
du scheinst - wenn es das dann ist - eine schwerere form davon zu haben, aber keine angst.
hole dir alle hilfe, die du bekommen kannst.
es ist keine schande und es macht dich nicht zu einer schlechteren mutter, ganz im gegenteil.
sich hilfe zu holen, weil man es nicht mehr schafft, weil man plötzlich krank geworden ist, ist eine stärke, die oft verkannt wird.
sei also stolz auf dich, denn du bist weiter gegangen, als es manch ein anderer tut.
und nur nebenbei, die postpartale depression ist eine krankheit, die oft unterschätzt wird.

ich wünsch dir und deinem kleinen wirklich alles, alles gute.
ihr werdet es schaffen und dann, wenn du wieder fit bist, wirst du sicher eine wunderbare mama sein.

mein großer sagt mir heute, gerade wenn wir uns gestritten haben, das ich seine wunschmama bin und auch,wenn wir uns streiten wir uns immer noch lieb haben.
warte ab, bis dein kleiner dir sowas sagen kann.
es ist das schönste, was dein kind dir je wird sagen können und er wird es dir sagen, wenn auch mit anderen worten.

also, alles, alles gute und liebe und ganz viel glück für euch beide, nehmt euch die zeit, die ihr braucht, denn auch ihr müßt euch erst richtig kennen lernen, du und dein kleiner.

ganz liebe grüße

deine noroelle

p.s.: du kannst mir auch gerne pn schicken, wenn du dich austauschen willst.ist nur ein angebot, manchmal hilft sowas.
gast.1138661
20. Jun 2011 11:57
Liebe Lady Jane,
ich hab von anfang an mitgelesen und hab mir erst überlegt, ob ich meinen senf dazu beitrage oder nicht...
aber jetzt muss ich einfach mal sagen, dass ich es sehr bewunderswert von dir finde, dass du es dir eingestehst, dass du ein problem hast...
und du siehst, du bist ganz und gar nicht allein!!

Ich hatte gsd nur die erste woche ein sch* gefühl und hab dann auch sehr schnell gemrkt, dass das einfach nur der babyblues ist... der ist gsd auch vorbei , aber wenn ich mir vorstelle, dass dieses gefühl immer stärker und schlimmer geworden wäre, furchtbar...

Ich denke, dass du dich aus vollem herzen eine SEHR GUTE MUTTER nennen darfst, denn wenn alles glatt läuft ist es einfach eine gute mami zu sein... aber erst wenn man merkt, dass etwas ganz und gar nicht gut läuft, dann noch an sein kind zu denken und alles dafür zu tun, dass es dem schatz an nichts fehlt, dass ist Mamasein!!!

Ich wünsche Dir von ganzem herzen weiter soviel kraft wie du jetzt hast und dein kind kann sehr stolz auf dich sein!!!!

Alles liebe Nina
Bini130986
20. Jun 2011 12:10
Hallo,

ich hab letztens die neue ELTERN-Zeitschrift gelesen und da ist ein Artikel drin "Mama fremdelt" und hab da an deinen Beitrag hier denken müssen. Da steht so ziemlich das selbe drin, was du hier beschreibst und gute Ansatzpunkte, wie das wieder halbwegs ins Lot gebracht werden kann. :)

Würd dir den Artikel gern ans Herz legen... vielleicht findest du dich darin ja wieder. :)

Ansonsten find ich auch wie meine Vorrednerinnen hier, dass das mit der Therapie eine wirklich gute Idee ist, um das wieder in den Griff zu bekommen.

Ich bewunder deinen Mut, das hier öffentlich zu schreiben und drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird. :)

Liebe Grüße
gast.1609986
23. Jun 2011 20:15
huhu

also erstmal will ich dir auch sagen das ich es wunderbar finde das du den Mut hast dir Hilfe zu holen und auch eingesehen hast das man dir helfen muss ... Respekt dafür ...

Ich muss ehrlich sagen ich hatte diese Phase auch ... nicht ganz so heftig wie du aber teilweise so wie lolikom ... das Stillen klappte überhaupt nicht und wir mussten nach drei harten Wochen mit Abpumpen und Entzündungen und so weiter aufhören ... ich hatte dauernd Schmerzen ... die Narbe unten tat höllisch weh (bin drei mal gerissen und einmal geschnitten worden :( ) und dann auch noch dieses Abends ab 18 Uhr brüllende Bündel ... ich konnte nicht mehr und wollte den Kleinen teilweise auch nicht mehr ... ich habe Nächtelang geheult ... ich war unentspannt und das übertrug sich auf Felix ... mein Mann konnte ihn Abends beruhigen ... ich nicht ...

Bis ich mir irgendwann auch Hilfe in der Familie geholt habe ... und das klappte so gut das ich mich mit meinem Baby wunderbar verstand und von heute auf morgen haben wir uns viel besser austauschen können ...

Du siehst also du bist nicht alleine mit sowas ...

Ich drück dir ganz feste die Daumen das es dir bald besser geht und die Therapie gut anschlägt ... die besten Grundvorraussetzungen hast du ja: Liebe für dein Baby :P

LG Sanny
gast.1248872
16. Jul 2011 16:50
Ich bin seit 10 Jahren Panikpatientin und habe 3 Kinder,der schwindel kommt durch die Panik ,dein Kreislauf ist wehrscheinlich völlig ok.Du sollteest dich aber auf jeden fall behandeln lassen.Stationär geht am schnellsten ca.3 Wochen und dein Kind kann auch mit.Oder tagesstationär,geht auch mit Kind.
Bei meinem 2. Kind hatte ich auch das Gefühl mein Kind nicht so zu lieben wie es sein sollte,aber dafür ist die Panik verantwortlich,die bei Überforderung schlimmer wird.Panikattacken sind eine Krankheit aber heilbar.
gast.1209161
16. Jul 2011 18:57
hallo,

ich bin jetzt mal die beiträge überflogen und wollt auch was los werden!

klar denkt man in so einem moment an die vielen babys die zu früh ihr leben lassen mussten, weil die eltern überfordert usw waren!

ABER LIEBE LADY JANE!!!!!

du wirst es schaffen und dein baby bald wieder glücklich in deinen armen halten! mach die therapie und nimm JEDE hilfe an die du bekommen kannst. so eine mutter kind kur ist keine schlechte idee ;)

wenn mein kleiner (1 monat alt) schreit, vorallem abends wenn ich eh schon kaputt bin, würd ich auch am liebsten durch drehn! der papa vom kleinen schnappt ihn sich dann oft und meint dann zu mir: ab mit dir auszeit ist angesagt :D manchmal weiß man echt nicht mehr weiter, und ich sag dann auch oft: der kleine treibt mich in den wahnsinn! ich glaub das hat irgendwie mit leichter überforderung zu tun. wenn man bedenkt so ein kind stellt ja doch unser leben auf den kopf. wir können aufeinmal nicht mehr einfach weg gehen, den haushalt machen WANN WIR WOLLEN usw. wir müssen uns halt nach den kleinen richten ;)

also lass dir helfen und ich bin mir sicher DAS DU ES SCHAFFST ;)

ausserdem lady jane, ich blieb zum glück von der wochenbettdepression verschont. aber kaum zu hause angekommen mit dem kleinen, hat mich der baby blues voll erwischt. ich konnte den kleinen nicht anschaun ohne das ich los heule (ich wusste ja nicht mal warum) :( tja und einige mami´s hier haben mir auch mut gegeben in dem sie meinten: glückwunsch dich hat der babyblues erwischt ABER er geht vorbei :D und siehe da: er ist vorbei gg

also kopf hoch und nimm die hilfe an, dann klappt das schon, tief in deinem herzen liebst du ja dein kind, sonst hättest du dich nicht dafür entschieden es 9 monate unter deinem herzen zu tragen und es danach auf dem lebensweg zu begleiten ;)

lg sabi

ps:
@sunnylein:
ich hab so ein brüllendes bündel leben ab ca 20 uhr und das im schnitt für 2-4 std. da lassen dann die kräfte langsam aber sicher nach. und ich glaub es versteht da jeder wenn man da mal panik schiebt!
gast.1209161
16. Jul 2011 19:04
aja und lafey:

dein beitrag ist total rührend! dem ganzen kann ich mich nur anschliessen! ich hab jetzt noch gänsehaut!!!
gast.1124360
16. Jul 2011 20:29
Hallo,

ich finde es auch echt bemerkenswert dein Problem in die Öffentlichkeit zu bringen. Hut ab!!! Viele haben diesen Mut nicht. Ich denke, dass es nach der Kur ganz anders aussehen wird. Du bist bestimmt einfach nur müde, kapputt und ausgelaugt :( . So ein Gefühl, dass mein sein Kind nicht liebt, auch wenn es nur kurz war, hatte bestimmt jede Mutter schon einmal. Bei der einen ist es ausgeprägter und bei der anderen nicht. Es ist auch nicht einfach. Jeden Tag, von morgens bis abends, manchmal auch Nachts, nur für die Kleinen da zu sein. Man hat keine Zeit mehr für sich und wenn man die mal haben möchte muss man jemanden fragen (was absolut nicht mein Ding ist). Ich selber habe auch schon mal daran zurückgedacht wie es vorher ohne Kind war. Natürlich war vieles einfacher und besser, aber mit Kind gibt es auch ganz viele schöne und tolle Momente. Diese sind zwar anders, aber trotzdem schön. Grad heute morgen habe ich mich noch gefragt, was man an einem Samstag morgen ohne Kind gemacht hat. Wahrscheinlich viel unnützes Zeug ;) .

Du wirst es schaffen. Ruhe dich mal aus und schalte mal richtig ab. Unternimm mal was schönes alleine und es wird bald besser aussehen.

Alles liebe und Gute
31 Beiträge
loading 19543...