Schreien während der Geburt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2011 11:54
Re: Schreien während der Geburt?
Ich habe bei der Geburt meiner Tochter auch etwas rum geschriehen. Geflucht habe ich nicht aber ich habe öfters den Satz der Sätze im Kreißsaal gerufen "Ich will nicht mehr...ich kann nicht mehr!!!"
Aber ich glaube das sagt fast jeder. Beschimpft habe ich laut meines Mannes niemanden...aber ruhig war ich auch nicht gerade...aber ich denke die Hebammen haben noch ganz andere Sachen erlebt 
Ich finde es ist total egal wie man im Kreißsaal ist...ist ja eine Ausnahmesituation!

Ich finde es ist total egal wie man im Kreißsaal ist...ist ja eine Ausnahmesituation!
17. Aug 2011 12:21
sanni157 hat geschrieben:
> Huhu ihr Lieben
> Wisst ihr eigentlich das mir das hier echt Angst macht. Ich bekomme mein
> erstes & bin total schmerzempfindlich :/
du brauchst dir darüber überhaupts keine Gedanken machen. In dem Moment der Geburt ist dir dein Verhalten sowas von sch***egal
Und wenn du da das ganze Krankenhaus zusammen brüllst dann ist dir das auch egal. Ich hab mir z. B. in der Schwangerschaft wahnsinnige Gedanken darüber gemacht, was wenn ich denen bei der Geburt aufs Bett kacke
Und ich sag dir, das war mir dann sowas von egal.
Mach dir vorher nicht so viele Gedanken, es ist halb so schlimm
> Huhu ihr Lieben

> Wisst ihr eigentlich das mir das hier echt Angst macht. Ich bekomme mein
> erstes & bin total schmerzempfindlich :/
du brauchst dir darüber überhaupts keine Gedanken machen. In dem Moment der Geburt ist dir dein Verhalten sowas von sch***egal

Mach dir vorher nicht so viele Gedanken, es ist halb so schlimm

17. Aug 2011 12:27
Ich kann auch nur sagen das es wärend der Geburt sowas von egal ist. Man selber kriegt das eh nicht mit. Ich glaube dann ist man in einer Art Trance
Viele schreiben ja auch das sie ihr Männer gefragt haben...
Ich wünsche euch eine schöne Geburt und alles Gute.
LG Steffi

Ich wünsche euch eine schöne Geburt und alles Gute.
LG Steffi
17. Aug 2011 13:45
bei meiner ersten war ich ganz ruhig.
bei der zweiten vor 5 wochen habe ich geschrien.
das war mir hinterher auch unangenem.
weil im kreissal neben an ein pärrchen mit blasen sprung gewessen ist.
die versucht haben zu schlafen.
als ich auf mein zimmer kamm,waren die auch dort,sie musste warten auf ihre einleitung.die haben dann auch gefragt ob es so schlimm ist wie es sich angehört hat.

bei der zweiten vor 5 wochen habe ich geschrien.
das war mir hinterher auch unangenem.
weil im kreissal neben an ein pärrchen mit blasen sprung gewessen ist.
die versucht haben zu schlafen.
als ich auf mein zimmer kamm,waren die auch dort,sie musste warten auf ihre einleitung.die haben dann auch gefragt ob es so schlimm ist wie es sich angehört hat.

17. Aug 2011 14:04
Ich glaub auch das ist normal. Vor 1 Jahr bin ich im KH gewesen und musste mir den Blinddarm entfernen lassen. Und weil ich wegen dem aufgepusteten Bauch immer rum laufen sollte, bin ich ständig am Kreissaal vorbei.
Zu der Zeit hab ich noch immer gedacht, wenn sich das immer so anhört, dann willst du das auf keinen Fall.
Zu der Zeit hab ich noch immer gedacht, wenn sich das immer so anhört, dann willst du das auf keinen Fall.

17. Aug 2011 20:45
hallo 
also ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr dran erinnern, wie ich bei der geburt drauf war..aber geschrien hab ich nicht..hab nur einmal gesagt, dass ich nicht mehr kann und meine hebi meinte: " ach na klar" dann war sie fertig mit mir:) und ab und zu haab ich sch...... gesagt..und gestöhnt und gejammert aber geschrien?? nee nee.... und daanach hat mein freund zu mir gesagt, wo ich denn auf einmal die ganz kraft her hab??weil er mir die hand gehalten hatte...seine war ganz blau und total zerquetscht..... wenn mir was weh tut, drück ich das nicht in lauten aus, sondern hab so viel kraft, dss ich irgendwas kaputt mache oder so:)
lg

also ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr dran erinnern, wie ich bei der geburt drauf war..aber geschrien hab ich nicht..hab nur einmal gesagt, dass ich nicht mehr kann und meine hebi meinte: " ach na klar" dann war sie fertig mit mir:) und ab und zu haab ich sch...... gesagt..und gestöhnt und gejammert aber geschrien?? nee nee.... und daanach hat mein freund zu mir gesagt, wo ich denn auf einmal die ganz kraft her hab??weil er mir die hand gehalten hatte...seine war ganz blau und total zerquetscht..... wenn mir was weh tut, drück ich das nicht in lauten aus, sondern hab so viel kraft, dss ich irgendwas kaputt mache oder so:)
lg
17. Aug 2011 22:19
Ich bin gespannt wies bei mir wird
Meine Mama hat zumindest ihrem Arzt ins Bein gebissen
Und ich weiß das meine Schwägerin der Hebi in Bauch getreten hat und das ihr Mann nicht über die Geburt redet weil sie ihn wohl zusamm geschrien hat haha ..
Natürlich alleds unbeabsichtig, Hebis und Ärzte haben einen echt gefährlichen Job kann ich nur sagen

Und ich weiß das meine Schwägerin der Hebi in Bauch getreten hat und das ihr Mann nicht über die Geburt redet weil sie ihn wohl zusamm geschrien hat haha ..
Natürlich alleds unbeabsichtig, Hebis und Ärzte haben einen echt gefährlichen Job kann ich nur sagen

18. Aug 2011 13:39
hihi
also ich weiss noch ich bin am wehenmesser gelegen und ein paar zimmer weiter war grade ne geburt..und die hat nicht geschriebn,nein,die hat gestöhnt-aber sowas von die ganze zeit als ob sie sex bzw grade nen orgasmus hätte- gott das war schlimm zum zuhören für mich!! danach hab ich mir fest vorgenommen,ich werd nicht so stöhnen,wenn dann brüll ich lieber-und so wars auch
außerdem als es dann bei mir soweit war,wusste ich,das ich die einzige im krankenhaus war,das war schon beruhigend zu wissen,das mir niemand "zuhören" kann
lg euch allen
also ich weiss noch ich bin am wehenmesser gelegen und ein paar zimmer weiter war grade ne geburt..und die hat nicht geschriebn,nein,die hat gestöhnt-aber sowas von die ganze zeit als ob sie sex bzw grade nen orgasmus hätte- gott das war schlimm zum zuhören für mich!! danach hab ich mir fest vorgenommen,ich werd nicht so stöhnen,wenn dann brüll ich lieber-und so wars auch

außerdem als es dann bei mir soweit war,wusste ich,das ich die einzige im krankenhaus war,das war schon beruhigend zu wissen,das mir niemand "zuhören" kann

lg euch allen
18. Aug 2011 22:19
Hi
Meine Geburt ist jetzt fast 2 Jahre her....ich muß sagen beim einleiten und den leichten bis normalen wehen habe ich immer mal geweint was mir dabei und auch im nachhinein sehr unangenehm war. Ich kahm mir vor wie ein kleinkind.
Aber nachher und bei den presswehen war ich sehr leise und in mich gekehrt.
Meine Mama (sie war im kreissaal mit dabei) dachte immer es wäre was da ich nichts sage!!! ICh dachte auch das ich schreien werde aber so war es dann doch nicht!!
Meine Geburt ist jetzt fast 2 Jahre her....ich muß sagen beim einleiten und den leichten bis normalen wehen habe ich immer mal geweint was mir dabei und auch im nachhinein sehr unangenehm war. Ich kahm mir vor wie ein kleinkind.

Aber nachher und bei den presswehen war ich sehr leise und in mich gekehrt.
Meine Mama (sie war im kreissaal mit dabei) dachte immer es wäre was da ich nichts sage!!! ICh dachte auch das ich schreien werde aber so war es dann doch nicht!!
21. Aug 2011 22:23
Also ich konnte mir vor der Geburt überhaupt nicht vorstellen, dass ich da rumschreien werde. Ich dachte mir "wie peinlich - ich doch nicht". Aber es kommt einfach wies kommt. Zunächst bei den leichteren Wehen hab ich mich auf meine Atmung konzentriert. Immer schön lange ausatmen. Und dieses Ausatmen wird dann von Wehe zu Wehe lauter.
Es ging nicht anders. Nur so waren die Schmerzen einigermaßen auszuhalten. Geflucht hab ich allerdings nicht. Ich habe meinem Mann immer wieder gesagt, wie lieb ich ihn hab.
Aber ich denke, da ist einfach jeder verschieden.

23. Aug 2011 09:58
Hey Leute das ist meine Erste Geburt aber wenn ich das hier alles so lese frage ich mich wie ich das überstehen soll ich denke ich stecke mir etwas in den Mund und beisse darauf damit ich nicht so schreien muss und niemanden beleidigen kann
ich habe jetzt Angst bekommen bin sehr schmerzempfindlich schon beim Zahnarzt lasse ich mir immer eine Spritze vor der Behandlung geben aber ich habe gesagt wenn ich die geburt überstanden habe lasse ich mir ein tattoo stechen mit dem Namen meines Sohnes !
Das kann nicht schlimmer sein als eine Geburt denke ich
Lg

Lg
23. Aug 2011 09:58
Hey Leute das ist meine Erste Geburt aber wenn ich das hier alles so lese frage ich mich wie ich das überstehen soll ich denke ich stecke mir etwas in den Mund und beisse darauf damit ich nicht so schreien muss und niemanden beleidigen kann
ich habe jetzt Angst bekommen bin sehr schmerzempfindlich schon beim Zahnarzt lasse ich mir immer eine Spritze vor der Behandlung geben aber ich habe gesagt wenn ich die geburt überstanden habe lasse ich mir ein tattoo stechen mit dem Namen meines Sohnes !
Lg

Lg
23. Aug 2011 12:10
Also ich werde versuchen mich zusammen zureißen und nicht zuschreien ob ich klappt werden wir sehen, ich werde aufjedenfall hier nachher reinschreiben wie die Geburt war, ich kann es kaum erwarten auch wenn ich etwas angst habe und an allem mit gemischten gefühlen rangehe aber ich denke mal beim ersten Kind ist das normal 

23. Aug 2011 13:20
Hihi wenn ich das so lese muß ich schmunzeln...
Mir ging es auch nicht anders.
Meine Geburt wurde eingeleitet weil die Werte von mir und von
der kleinen nicht mehr oki waren.
Und ich durfte keine PDA haben.
Also mußt ich so dadurch!
-Ich habe auch geschrien und hab immer wieder gesagt das ich
nicht mehr kann und das ich ein Kaiserschnitt haben will.
Und dann hab ich rauß gehauen: Das die Kleine Lack machen soll!
Aber ich muß sagen das ich auch wie weg war und das alles garnicht
mehr realiesiert habe.
Auch wo der Oberarzt kam und bei mir garnichts mehr ging und sie zum
schluß mit der Saugglocke geholt werden mußte.
Aber dann wo ich sie in meinen Armen gehalten haben und der stolze Papa
Tränen in den Augen hatte,habe ich alles vergessen und
war einfach nur glücklich........und fertig!
Mir ging es auch nicht anders.

Meine Geburt wurde eingeleitet weil die Werte von mir und von
der kleinen nicht mehr oki waren.
Und ich durfte keine PDA haben.
Also mußt ich so dadurch!
-Ich habe auch geschrien und hab immer wieder gesagt das ich
nicht mehr kann und das ich ein Kaiserschnitt haben will.
Und dann hab ich rauß gehauen: Das die Kleine Lack machen soll!

Aber ich muß sagen das ich auch wie weg war und das alles garnicht
mehr realiesiert habe.
Auch wo der Oberarzt kam und bei mir garnichts mehr ging und sie zum
schluß mit der Saugglocke geholt werden mußte.
Aber dann wo ich sie in meinen Armen gehalten haben und der stolze Papa
Tränen in den Augen hatte,habe ich alles vergessen und
war einfach nur glücklich........und fertig!
24. Aug 2011 13:20
Hallihallo,
dein Beitrag ist ja echt cool,sieht man mal das man nicht alleine dasteht.Bei meiner ersten Tochter habe ich auch fürchterlich geschrien,was mir im nachhinein noch peinlich ist.Ich weiß nur das die Hebamme dann immer zum Fenster gelaufen ist und es zu gemacht hat,wenn ich wieder "ruhig" war hat sie es wieder geöffnet....es war furchtbar heiß im August 2006.Bei meiner zweiten Tochter war ich sowas von ruhig und hab keinen Pieps gemacht.Die Geburt ging schnell und war relativ einfach.
Tipp an alle werdenden Muttis:viel Stehen,umherlaufen so lange es geht und nicht verkrampfen "untenrum".
Gruß Katy
dein Beitrag ist ja echt cool,sieht man mal das man nicht alleine dasteht.Bei meiner ersten Tochter habe ich auch fürchterlich geschrien,was mir im nachhinein noch peinlich ist.Ich weiß nur das die Hebamme dann immer zum Fenster gelaufen ist und es zu gemacht hat,wenn ich wieder "ruhig" war hat sie es wieder geöffnet....es war furchtbar heiß im August 2006.Bei meiner zweiten Tochter war ich sowas von ruhig und hab keinen Pieps gemacht.Die Geburt ging schnell und war relativ einfach.
Tipp an alle werdenden Muttis:viel Stehen,umherlaufen so lange es geht und nicht verkrampfen "untenrum".
Gruß Katy
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...