Liebesleben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2011 11:14
Re: Liebesleben
ich denke auch das es hilfreich wäre, wenn dein Mann mal mit gleichgesinnten Männern reden könnte, die da auch durch mussten.
Für meinen Mann war es erheblich leichter, als der Mann von meiner Freundin, (die haben 3 Kinder) erzählt wie es bei denen ab bzw. nicht gelaufen ist.
Hinzukommt das mein Mann noch in den zwanzigern ist und ich 34 bin, also er ist noch so richtig fit und vital, während ich manchmal denke ich könnte schon fast meine Rente beantragen zumindest vermittelt mein Körper mir das oft
Für meinen Mann war es erheblich leichter, als der Mann von meiner Freundin, (die haben 3 Kinder) erzählt wie es bei denen ab bzw. nicht gelaufen ist.
Hinzukommt das mein Mann noch in den zwanzigern ist und ich 34 bin, also er ist noch so richtig fit und vital, während ich manchmal denke ich könnte schon fast meine Rente beantragen zumindest vermittelt mein Körper mir das oft

10. Jun 2011 11:39
Dragonqueen hat geschrieben :
erden, wenn man stillt noch länger.
>
> Wenn man dann noch so einen vollen Tagesablauf hat, frage ich mich
> persönlich wann du schläfst? Denn du musst sowas von kaputt sein abends, da
> würde sogar ich um 8 Uhr im Bett liegen und im Land der Träume spazieren
> gehen.
Den habe ich ja noch nicht
...ab september arbeite ich erst wieder... das war nur eine aufstellung wie es dann ist... da unser liebesleben gerade eh zu kurz kommt, dann wird es ja noch schlimmer...
Momentan gehts... 19Uhr schläft der kleine allerspätestens... dann essen wir, wenn das noch nicht geschehen ist.
Momentan sieht mein schlaf so aus 22Uhr-ca.1Uhr. Dann brüllt der kleine je nach dem 30-90min... Ich lege mich dann wieder hin. Im besten fall kommt er dann 5Uhr wegen milch und schläft mit mir noch bis 7Uhr. Aber im schlechtesten fall, so wie heute will er halb 6 milch und an schlafen ist nimmer zu denken...
Davon abgesehen das mein freund auch erst 22Uhr ins bett geht und 4Uhr steht er auf wegen arbeit, ich fühle mich ja dann auch so als behandel ich ihn ungerecht, weil soviel mehr schlaf wie ich hat er ja auch nicht...
@bibbit- also hätte ich 200m², würde ich auch nicht arbeiten gehen.
Davon mal ganz abgesehen das ich mich auf meine arbeit echt mal freue... immernur Kind ist für mich auf dauer nichts...drehe hier eh bald durch ^^
LG
erden, wenn man stillt noch länger.
>
> Wenn man dann noch so einen vollen Tagesablauf hat, frage ich mich
> persönlich wann du schläfst? Denn du musst sowas von kaputt sein abends, da
> würde sogar ich um 8 Uhr im Bett liegen und im Land der Träume spazieren
> gehen.
Den habe ich ja noch nicht

Momentan gehts... 19Uhr schläft der kleine allerspätestens... dann essen wir, wenn das noch nicht geschehen ist.
Momentan sieht mein schlaf so aus 22Uhr-ca.1Uhr. Dann brüllt der kleine je nach dem 30-90min... Ich lege mich dann wieder hin. Im besten fall kommt er dann 5Uhr wegen milch und schläft mit mir noch bis 7Uhr. Aber im schlechtesten fall, so wie heute will er halb 6 milch und an schlafen ist nimmer zu denken...
Davon abgesehen das mein freund auch erst 22Uhr ins bett geht und 4Uhr steht er auf wegen arbeit, ich fühle mich ja dann auch so als behandel ich ihn ungerecht, weil soviel mehr schlaf wie ich hat er ja auch nicht...
@bibbit- also hätte ich 200m², würde ich auch nicht arbeiten gehen.
Davon mal ganz abgesehen das ich mich auf meine arbeit echt mal freue... immernur Kind ist für mich auf dauer nichts...drehe hier eh bald durch ^^
LG
10. Jun 2011 11:53
Hallo lolikom
mir gehts da grad so wie dir
vor ca. 2 monaten gings noch so mit dem liebesleben...aber momentan fühl ich mich so ausgelutscht das ich nicht mal dran denke!!!Aber mein mann macht zum glück auch keine anstalten!
Aber ich hab ähnliche gedanken wie du....unsere nächte sind ma grad genau wie bei dir und maxi!
Und ich geh auch ca. 21.30 22.00 ins bett...und auch um ca. 1 noch mal zum lütten.Und gegen 4 gibts ne milch und dann meint er auch die nächte sind um 5!vorbei!
Da is man dann auch mal grogi...
Und mien mann bekommt ja auch stunden mässig nicht mehr schlaf wie ich und dann fängt auch mein gewissen ect. an!Aber...wir mamas müssen bei dem wenigen schlaf auch noch nachts mehrmals raus zum kleinen!!!
Und schlafmangel ist auf dauer sehr zehrrend!!
Aber es könnte ja auch sein,wenn du wieder arbeitest das du dann ausgeglichener bist!Und der kleine kann bis dahin ja auch gaaanz anders sein
Mach dir nich son kopf!!Das wird alles schon wieder!!!
Oder habt ihr ne möglichkeit den kleinen mal eine nacht auszuquartieren?
Wir machen das heute..er geht zu oma und wir gehen richtig schick essen ...werd mich heut mal wieder richtig enthaaren
und dann funzt das schon 
mir gehts da grad so wie dir

vor ca. 2 monaten gings noch so mit dem liebesleben...aber momentan fühl ich mich so ausgelutscht das ich nicht mal dran denke!!!Aber mein mann macht zum glück auch keine anstalten!

Aber ich hab ähnliche gedanken wie du....unsere nächte sind ma grad genau wie bei dir und maxi!
Und ich geh auch ca. 21.30 22.00 ins bett...und auch um ca. 1 noch mal zum lütten.Und gegen 4 gibts ne milch und dann meint er auch die nächte sind um 5!vorbei!
Da is man dann auch mal grogi...
Und mien mann bekommt ja auch stunden mässig nicht mehr schlaf wie ich und dann fängt auch mein gewissen ect. an!Aber...wir mamas müssen bei dem wenigen schlaf auch noch nachts mehrmals raus zum kleinen!!!
Und schlafmangel ist auf dauer sehr zehrrend!!
Aber es könnte ja auch sein,wenn du wieder arbeitest das du dann ausgeglichener bist!Und der kleine kann bis dahin ja auch gaaanz anders sein

Mach dir nich son kopf!!Das wird alles schon wieder!!!
Oder habt ihr ne möglichkeit den kleinen mal eine nacht auszuquartieren?
Wir machen das heute..er geht zu oma und wir gehen richtig schick essen ...werd mich heut mal wieder richtig enthaaren

10. Jun 2011 12:26
ist es auch noch normal, wenn die geburt schon 13 monate zurück liegt?
bin auch wieder arbeiten, wir bauen nebenbei ein haus und mein mann ist auf montage, seit monaten ...... liegt es wirklich an der erschöpfung?
liebe grüße
bin auch wieder arbeiten, wir bauen nebenbei ein haus und mein mann ist auf montage, seit monaten ...... liegt es wirklich an der erschöpfung?
liebe grüße
10. Jun 2011 12:55
Ich frag mal gleich meine mama....ob das früher auch so war mit der sexmuffelei
ich denke ja das es normal ist das wir frauen da grad keine lust haben.
stellt euch mal vor wir würden die ganze zeit rattig durch die gegend rennen
wir müssen uns doch voll und ganz auf unsere neuen erdenbürger konzentrieren..und mal ehrlich,wem schenkt ihr denn momentan all eure liebe??Nicht das wir unsere männer nicht mehr lieben,aber die kleinen hilflosen wesen haben grad priorität!
Und das kommt schon wieder...sonst hätte ja jeder nur ein kind

ich denke ja das es normal ist das wir frauen da grad keine lust haben.
stellt euch mal vor wir würden die ganze zeit rattig durch die gegend rennen

wir müssen uns doch voll und ganz auf unsere neuen erdenbürger konzentrieren..und mal ehrlich,wem schenkt ihr denn momentan all eure liebe??Nicht das wir unsere männer nicht mehr lieben,aber die kleinen hilflosen wesen haben grad priorität!
Und das kommt schon wieder...sonst hätte ja jeder nur ein kind

10. Jun 2011 13:06
Hallo
also bei mir war es auch nicht anders.
Die ersten 9 Monate nach der Geburt (mein Junior ist jetzt 9M3W alt)
hatte ich auch keine richtige Lust und es war auch für mich wie eine Pflicht. Einerseits, weil es noch etwas unangenehm war und andererseits weil ich mich in meinem Körper nicht wohl gefühlt habe. In den letzten 3 Wochen ist mein Gewicht aber auf rasanter Talfahrt
und ich fühle mich wieder wohler. Und jetzt klappt es auch da wieder super. Mein Freund musste auch viel Verständnis haben, was er zum Glück auch hatte.
LG Jule
also bei mir war es auch nicht anders.
Die ersten 9 Monate nach der Geburt (mein Junior ist jetzt 9M3W alt)

LG Jule
10. Jun 2011 15:09
Hi , bei mir ist es genauso , seit der Kleine da ist keine Lust mehr , glaube wir haben seit 9 Monaten nur 10 mal oder so gehabt . Aber wenn man von morgens 6 - abend 8 für den Kleinen da ist , dann will man abends echt nicht mehr . Glücklicherweise schläft er meistens die Nächte durch .
Meistens heißt es ja das es bis zu einem Jahr dauern kann . Leider kann ich mit meinen Freund nicht kuscheln , der hängt mir dann nur an der Brust , und das nervt dann auch gewaltig . BIn eine zeitlang extra später ins bett gegangen in der Hoffnung er schläft , oder wenn ich wußte er kommt abends spät dann früher .
Meistens heißt es ja das es bis zu einem Jahr dauern kann . Leider kann ich mit meinen Freund nicht kuscheln , der hängt mir dann nur an der Brust , und das nervt dann auch gewaltig . BIn eine zeitlang extra später ins bett gegangen in der Hoffnung er schläft , oder wenn ich wußte er kommt abends spät dann früher .
10. Jun 2011 16:06
spargel hat geschrieben :
> ich denke ja das es normal ist das wir frauen da grad keine lust haben.
> stellt euch mal vor wir würden die ganze zeit rattig durch die gegend
> rennen
> Nicht das wir unsere männer nicht mehr lieben,aber die kleinen
> hilflosen wesen haben grad priorität!
Ich schreibe jetzt mal nur zu den 2 Teilen
Also es geht schon "rattig" rum rennen und Mama sein. Ich liebe meinen Mann mit Haut und Haaren jeden Abend, wenn er erst nachts Heim kommt dann dann und es fängt schon morgens an das ich daran denke. Also ihr seht es geht.
Man kann ja auch die Priorität "einstufen" tagsüber geht das Kind vor und wenn es im Bett liegt, man selber und der Partner. Es klappt ganz gut und keiner kommt zu kurz.
Ich muss aber auch sagen, das geht nur wenn man nicht abends tot ins Bett fällt und auch nur dann wenn echt lust da ist.
> rennen

> Nicht das wir unsere männer nicht mehr lieben,aber die kleinen
Ich schreibe jetzt mal nur zu den 2 Teilen

Also es geht schon "rattig" rum rennen und Mama sein. Ich liebe meinen Mann mit Haut und Haaren jeden Abend, wenn er erst nachts Heim kommt dann dann und es fängt schon morgens an das ich daran denke. Also ihr seht es geht.

Man kann ja auch die Priorität "einstufen" tagsüber geht das Kind vor und wenn es im Bett liegt, man selber und der Partner. Es klappt ganz gut und keiner kommt zu kurz.
Ich muss aber auch sagen, das geht nur wenn man nicht abends tot ins Bett fällt und auch nur dann wenn echt lust da ist.
10. Jun 2011 19:16
Sooooooooo mein Freund hat sich bei mir entschuldigt, ihm ging es gestern nicht gut und alles kam aufeinmal
Also bis zum nächsten mal *grmpf*
@spargel- neeee, wir haben niemanden in der nähe
LG und danke für eure berichte

Also bis zum nächsten mal *grmpf*
@spargel- neeee, wir haben niemanden in der nähe
LG und danke für eure berichte

10. Jun 2011 19:34
spargel hat geschrieben :
> Ich frag mal gleich meine mama....ob das früher auch so war mit der
> sexmuffelei
>
> rennen
> wir müssen uns doch voll und ganz auf unsere neuen erdenbürger
> konzentrieren..und mal ehrlich,wem schenkt ihr denn momentan all eure
> liebe??Nicht das wir unsere männer nicht mehr lieben,aber die kleinen
> Und das kommt schon wieder...sonst hätte ja jeder nur ein kind
bei mir muss es nicht wieder kommen, will nur ein kind haben
aber stimmt schon, irgendwie hat man dafür einfach kein kopf mehr.wenn man abends im bett liegt gehen einem echt andere dinge durch die rübe wie sex...da den kich zumindest darüber nach was ich heute vergessen hab zu erledigen und was denn morgen eigentlich so auf der tagesordnung stand...ob ich irgend wohin muss und welche termine waren...usw........ und mein mann hat grade urlaub,das ist doppelt anstrengend! vor allem weil er mir ständig wie ein hund hinterher rennt...kennt ihr diese hunde die ienmem am bein hängen und juckeln...
naja so wild ist es NOCH icht,aber er ist noch ne woche zuhause hihi
> Ich frag mal gleich meine mama....ob das früher auch so war mit der
> sexmuffelei

>
> rennen

> wir müssen uns doch voll und ganz auf unsere neuen erdenbürger
> konzentrieren..und mal ehrlich,wem schenkt ihr denn momentan all eure
> liebe??Nicht das wir unsere männer nicht mehr lieben,aber die kleinen
> Und das kommt schon wieder...sonst hätte ja jeder nur ein kind

10. Jun 2011 20:27
Hallo Loli,
also ich hab jetzt nicht alles gelesen - Aber ich kann dir kurz was von mir berichten.
Diese Gedanken die du hast von wegen um 2 Kinder kümmern müssen usw hab ich auch ab und zu.
Emilio ist jetzt 10 Monate und ich geh seit 3 Wochen wieder für ein paar Stunden arbeiten und die Zeit in der ich arbeite ist einfach mal Erholung vom Kind für mich und ich bin nachher wirklich ausgeglichener und nicht mehr so gestreßt weil ich ja mal etwas ohne mein Kind machen konnte und das wirkt sich auch positiv auf die Beziehung zu meinem Freund aus.
Vielleicht gehts dir da ja dann genauso wenn du wieder arbeitest, das ist ein toller Ausgleich zu dem Streß den man zu Hause mit Haushalt und Kind hat und eine gute Abwechslung um für die Familie Kraft zu tanken, so gehts mir jedenfalls im Moment.
Also mach dich nicht so fertig und mach dir nicht soviele Gedanken darüber wie es wird wenn du wieder arbeitest.
Wenn dir dein Beruf Spaß macht, dann wird das eine gute Abwechslung für dich um von dem Alltagsstreß loszukommen
also ich hab jetzt nicht alles gelesen - Aber ich kann dir kurz was von mir berichten.
Diese Gedanken die du hast von wegen um 2 Kinder kümmern müssen usw hab ich auch ab und zu.
Emilio ist jetzt 10 Monate und ich geh seit 3 Wochen wieder für ein paar Stunden arbeiten und die Zeit in der ich arbeite ist einfach mal Erholung vom Kind für mich und ich bin nachher wirklich ausgeglichener und nicht mehr so gestreßt weil ich ja mal etwas ohne mein Kind machen konnte und das wirkt sich auch positiv auf die Beziehung zu meinem Freund aus.
Vielleicht gehts dir da ja dann genauso wenn du wieder arbeitest, das ist ein toller Ausgleich zu dem Streß den man zu Hause mit Haushalt und Kind hat und eine gute Abwechslung um für die Familie Kraft zu tanken, so gehts mir jedenfalls im Moment.
Also mach dich nicht so fertig und mach dir nicht soviele Gedanken darüber wie es wird wenn du wieder arbeitest.
Wenn dir dein Beruf Spaß macht, dann wird das eine gute Abwechslung für dich um von dem Alltagsstreß loszukommen

13. Jun 2011 20:07
och mensch loli ...
mach dich doch nicht so fertig und vor allem hör auf dir die Schuld zu geben ...
Ich sag dir mal was ... bis vor ca. 6 - 8 Wochen war es bei uns genauso ... bei uns kam alles auf einmal ... mein Mann nur alle zwei Wochen am WE da ... ich mit dem Zwerg alleine ... der Hausbau ... dann der Umzug ... mein Mann war auch schon am Motzen ... ausserdem bin ich so furchtbar pingelig das ich dauernd am Putzen bin und so weiter ... bis ich vor einigen Wochen eben echt zusammen gebrochen bin am WE wo mein Mann da war ... wir haben uns lange unterhalten und er sagte mir auch das er nichts davon hat wenn ich den ganzen Tag nur funktioniere (Essen machen, Putzen, Kind usw.) und dann Abends noch (sorry) "die Beine breit mache" für ihn ...
Also habe ich mich einfach mal für zwei Stunden verzogen ... bin alleine Spazieren gegenagen und hab nachgedacht und nun hab ich Felix an aller erste oberste Stelle gesetzt ... den sch** Haushalt lass ich auch mal liegen und mach ihn dann wenn ich die Zeit dazu habe ... wenn mein Mann nach Hause kommt alle zwei Wochen nimmt er mir den kleinen mal ab und ich mache Hausputz ... das dauert dann zwar mal nen Vormittag aber dann ist wieder alles tip top und ich hab dann Zeit für meinen Mann und meinen Sohn ... und seitdem klappt es auch im Bett wieder richtig gut
Entspann dich und versuch mal etwas lockerer zu werden ... es ist schwer aber es klappt ... und es tut nicht nur deinem Mann und deinem Sohn gut ... sondern in erster Linie auch dir ...
*drück dich mal lieb*
LG Sanny
edit: also nicht das ihr denkt bei mir sieht es zwei Wochen lang aus wie Bombe und ich putze nur wenn mein Mann nach Hause kommt *lach*
Ich mache in den zwei Wochen immer dann wenn Felix schläft oder gute Laune hat das "normale" im Haushalt (Saugen, Wischen, Bad putzen und sowas) und am WE wenn mein Mann da ist dann eben Staubwischen und alles abwaschen und so ... also dann gründlichst ...
klingt ja sonst so als wär ich nen Dreckspatz
LG Sanny
mach dich doch nicht so fertig und vor allem hör auf dir die Schuld zu geben ...
Ich sag dir mal was ... bis vor ca. 6 - 8 Wochen war es bei uns genauso ... bei uns kam alles auf einmal ... mein Mann nur alle zwei Wochen am WE da ... ich mit dem Zwerg alleine ... der Hausbau ... dann der Umzug ... mein Mann war auch schon am Motzen ... ausserdem bin ich so furchtbar pingelig das ich dauernd am Putzen bin und so weiter ... bis ich vor einigen Wochen eben echt zusammen gebrochen bin am WE wo mein Mann da war ... wir haben uns lange unterhalten und er sagte mir auch das er nichts davon hat wenn ich den ganzen Tag nur funktioniere (Essen machen, Putzen, Kind usw.) und dann Abends noch (sorry) "die Beine breit mache" für ihn ...
Also habe ich mich einfach mal für zwei Stunden verzogen ... bin alleine Spazieren gegenagen und hab nachgedacht und nun hab ich Felix an aller erste oberste Stelle gesetzt ... den sch** Haushalt lass ich auch mal liegen und mach ihn dann wenn ich die Zeit dazu habe ... wenn mein Mann nach Hause kommt alle zwei Wochen nimmt er mir den kleinen mal ab und ich mache Hausputz ... das dauert dann zwar mal nen Vormittag aber dann ist wieder alles tip top und ich hab dann Zeit für meinen Mann und meinen Sohn ... und seitdem klappt es auch im Bett wieder richtig gut

Entspann dich und versuch mal etwas lockerer zu werden ... es ist schwer aber es klappt ... und es tut nicht nur deinem Mann und deinem Sohn gut ... sondern in erster Linie auch dir ...
*drück dich mal lieb*
LG Sanny
edit: also nicht das ihr denkt bei mir sieht es zwei Wochen lang aus wie Bombe und ich putze nur wenn mein Mann nach Hause kommt *lach*
Ich mache in den zwei Wochen immer dann wenn Felix schläft oder gute Laune hat das "normale" im Haushalt (Saugen, Wischen, Bad putzen und sowas) und am WE wenn mein Mann da ist dann eben Staubwischen und alles abwaschen und so ... also dann gründlichst ...
klingt ja sonst so als wär ich nen Dreckspatz

LG Sanny
13. Jun 2011 22:01
Huhu Sanny...also mein Freund hatte mir am samstag den kleinen auch mal abgenommen für 2h... da konnte ich noch bissl schlafen ^^ ...die letzten 2nächte waren auch wieder super gewesen... Wenn nur endlich die blöden zähne kommen würden...seid 5wochen quält er sich schon damit rum *hmpf*
LG
LG
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...