frühstück mit knapp 9 monaten?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 19:36
Re: frühstück mit knapp 9 monaten?!
huhu
also Felix und ich Frühstücken nun auch schon eine Weile zusammen ... er bekommt meisstens so gegen 6 Uhr seine Milch ... dann um 9 Uhr eine Scheibe Brot mit was auch immer
und dann gegen 11 - 11:30 Uhr Mittags Menü ... nen ganzes Glas bzw. ne ganze Portion wenn ich selber koche ... um 15 Uhr gibts GOB oder Joghurt und dann Abends entweder ne Schnitte oder Milchbrei ... und dann zum Schlafen gehen nochmal so 100ml Milch ... wir kommen damit super zurecht und als wir jetzt in der Apotheke beim Wiegen und Messen waren wog er 9400g und das auf 73cm
also voll im grünen Bereich ...
das gemeinsame Frühstück lieben wir zwei ... das ist so herrlich und so langsam fängt Felix an die Schnitte selber zu Essen und auch seinen "Kakao" alleine zu trinken
LG Sanny
also Felix und ich Frühstücken nun auch schon eine Weile zusammen ... er bekommt meisstens so gegen 6 Uhr seine Milch ... dann um 9 Uhr eine Scheibe Brot mit was auch immer

also voll im grünen Bereich ...
das gemeinsame Frühstück lieben wir zwei ... das ist so herrlich und so langsam fängt Felix an die Schnitte selber zu Essen und auch seinen "Kakao" alleine zu trinken

LG Sanny
8. Jun 2011 19:44
huhu,
unsere kleine bekommt seit sie 9 monate ist folgende mahlzeiten:
zw. 8 u. 8.30 uhr:
getreide-obst-brei (hirse, hafer, dinkel, mehrkorn usw.); die gibt es fertig zum anrühren - ich mache ihn nur mit wasser lt. anweisung und gebe dann 100 g obstgläschen und ein bißchen rapsöl dazu gibt es tee
zw. 10 u. 11 uhr:
dann gehts nochmal ins bettchen - vorher gibt es ein kleines fläschchen folgemilch1 (ca. 180 ml)
zw. 13 u. 14 uhr:
1 menügläschen (allerdings mag sie die mit stückchen noch nicht so gerne)
wenn sie das gläschen gut weghaut, gibt es zum nachtisch noch ca. 100 g obstgläschen
zw. 14 u. 17 uhr:
da sind wir meistens unterwegs - dann gibt es ein brötchen zum knabbern - bei großen hungeranzeichen obstgläschen oder obst-getreide-gläschen
zw. 17.30 u. 18.30 uhr:
wieder ein obst-getreide-brei wie zum frühstück
ca. ne halbe stunde danach gehts ins bettchen und davor gibt es noch ein großes milchfläschchen (wollen wir ihr jetzt aber abgewöhnen und den abendbrei dann statt mit wasser mit milch anrühren)
da sie uns inzwischen immer ganz neidisch anschaut, wenn wir etwas essen, lassen wir sie von fast allem kosten - ausser von extrem gewürztem, süssem oder sauren...findet sie klasse
unsere kleine bekommt seit sie 9 monate ist folgende mahlzeiten:
zw. 8 u. 8.30 uhr:
getreide-obst-brei (hirse, hafer, dinkel, mehrkorn usw.); die gibt es fertig zum anrühren - ich mache ihn nur mit wasser lt. anweisung und gebe dann 100 g obstgläschen und ein bißchen rapsöl dazu gibt es tee
zw. 10 u. 11 uhr:
dann gehts nochmal ins bettchen - vorher gibt es ein kleines fläschchen folgemilch1 (ca. 180 ml)
zw. 13 u. 14 uhr:
1 menügläschen (allerdings mag sie die mit stückchen noch nicht so gerne)
wenn sie das gläschen gut weghaut, gibt es zum nachtisch noch ca. 100 g obstgläschen
zw. 14 u. 17 uhr:
da sind wir meistens unterwegs - dann gibt es ein brötchen zum knabbern - bei großen hungeranzeichen obstgläschen oder obst-getreide-gläschen
zw. 17.30 u. 18.30 uhr:
wieder ein obst-getreide-brei wie zum frühstück
ca. ne halbe stunde danach gehts ins bettchen und davor gibt es noch ein großes milchfläschchen (wollen wir ihr jetzt aber abgewöhnen und den abendbrei dann statt mit wasser mit milch anrühren)
da sie uns inzwischen immer ganz neidisch anschaut, wenn wir etwas essen, lassen wir sie von fast allem kosten - ausser von extrem gewürztem, süssem oder sauren...findet sie klasse

8. Jun 2011 21:50
Hey liebe Mami´s...
ich bin hier im Forum neu...habe mir grad die ganzen Beiträge durch gelesen...also meine kleine Maus is jetzt 8,5 Monate alt und wir hatten hin und wieder auch unsere Problemchen mit Breie...unser Tagespln sieht so aus:
morgens 06.30 erst etwas Tee, dann ne Weißbrotscheibe/Mischbrot mit Marmelade
Zwischendurch Tee oder mal einen Keks
11.30-12.00 Mittagsgläschen oder bei uns vom Tisch (aber nur Sachen die sie essen darf wie Kartoffeln, Karotten usw) + Nachttisch Obstbrei
Nachmittags Obstgläschen o. Weißbrot/Mischbrot mit Marmelade..(aber nachmittags hat sie wenig hunger) oftmals reicht auch ein Obsgläschen
Abends 18.00-18.30 Mischbrot mit Leberwurst o.ä. und ab und zu ne kleine Ferdi Fuchs Wurst...oder auch mal Grießbrei + Nachttisch
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Sie nicht lange diese gekauften Breie mochte...vielleicht war ihr das zu dünn...Sie wollte eher was Herzhaftes hatte ich das Gefühl...ich finde heute noch das diese Mittagsmenüs ganz schön dünn sind...
meistens koche ich ihr dazu noch ein paar Kartoffeln...das is mein erstes Kind und ich habe viel auf diese Vorgaben geachten von Hipp ect...ich denke heute das dadurch nich drauf geachtet habe, das evtl die vorgegebene Menge zu wenig war...beim nächsten Kind würde ich es nich so machen...lieber etwas mehr machen u.man hat dann die Gewissheit das sie wirklich satt sind...ich lasse auch grundsätzlich die gekaufte Kuhmilch weg...(normale H-Milch) weiß von vielen das manche damit Breie anrühren...deswegen auch keine gekauften Joghurt´s...denn diese Milch is schädlich für die Nieren...ok ich denke das reicht erstma...vielleicht hilft es ja einigen weiter...gLG Ramona
ich bin hier im Forum neu...habe mir grad die ganzen Beiträge durch gelesen...also meine kleine Maus is jetzt 8,5 Monate alt und wir hatten hin und wieder auch unsere Problemchen mit Breie...unser Tagespln sieht so aus:
morgens 06.30 erst etwas Tee, dann ne Weißbrotscheibe/Mischbrot mit Marmelade
Zwischendurch Tee oder mal einen Keks
11.30-12.00 Mittagsgläschen oder bei uns vom Tisch (aber nur Sachen die sie essen darf wie Kartoffeln, Karotten usw) + Nachttisch Obstbrei
Nachmittags Obstgläschen o. Weißbrot/Mischbrot mit Marmelade..(aber nachmittags hat sie wenig hunger) oftmals reicht auch ein Obsgläschen
Abends 18.00-18.30 Mischbrot mit Leberwurst o.ä. und ab und zu ne kleine Ferdi Fuchs Wurst...oder auch mal Grießbrei + Nachttisch
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Sie nicht lange diese gekauften Breie mochte...vielleicht war ihr das zu dünn...Sie wollte eher was Herzhaftes hatte ich das Gefühl...ich finde heute noch das diese Mittagsmenüs ganz schön dünn sind...

8. Jun 2011 22:09
Hi, meine Maus ist fast 1 Jahr alt und ihr Tagesplan sieht so aus:
05.00-06.00 Uhr: Kindermilch (damit sie dann nochmal weiterschläft)
ca. 09.00 Uhr: Müsli (mach ich selber: Vollkornhaferflocken + geriebenes Obst + Joghurt + Milch) oder Grau- oder Vollkornbrot mit Frischkäse etc.
ca. 12.00 Uhr: Mittag vom Tisch und mal ´n Keks danach
ca. 15.00 Uhr: Obst / Joghurt / Reiswaffel
ca. 18.00 Uhr: Abendessen vom Tisch oder Brot und Obst
Sie hat noch keine Zähne und isst alles bei uns mit.
05.00-06.00 Uhr: Kindermilch (damit sie dann nochmal weiterschläft)
ca. 09.00 Uhr: Müsli (mach ich selber: Vollkornhaferflocken + geriebenes Obst + Joghurt + Milch) oder Grau- oder Vollkornbrot mit Frischkäse etc.
ca. 12.00 Uhr: Mittag vom Tisch und mal ´n Keks danach
ca. 15.00 Uhr: Obst / Joghurt / Reiswaffel
ca. 18.00 Uhr: Abendessen vom Tisch oder Brot und Obst
Sie hat noch keine Zähne und isst alles bei uns mit.
8. Jun 2011 23:06
hmm dann bin ich fast die Einzige, die vormittags noch und nur ein Fläschchen gibt oder? Muss ich das ändern?
8. Jun 2011 23:11
ALso unser Plan sieht so aus:
6 oder 6,30Uhr 230ml 1er
9 oder 9,30 Uhr 200ml 1 oder brot jenach dem wie er es will aber meistens flasche
13,30 Uhr MIttagessen zu zeit ganz schlecht
16 Uhr Obst
18,30 Uhr Brot (halbe Scheibe) mit Butter/Frischkäse/Leberwurst und
22 Uhr Fläschchen 240ml
vorher bekomme ich ihn zuzeit nicht ins bett es ist ein kampf
6 oder 6,30Uhr 230ml 1er
9 oder 9,30 Uhr 200ml 1 oder brot jenach dem wie er es will aber meistens flasche
13,30 Uhr MIttagessen zu zeit ganz schlecht
16 Uhr Obst
18,30 Uhr Brot (halbe Scheibe) mit Butter/Frischkäse/Leberwurst und
22 Uhr Fläschchen 240ml
vorher bekomme ich ihn zuzeit nicht ins bett es ist ein kampf
9. Jun 2011 11:38
Meine Maus (nächste Woche 10 Monate) verweigert seit Himmelfahrt die Vormittagsflasche.
Sie bekommt nun morgens früh (zwischen 7 und 8 Uhr) eine Flasche (ca. 170 ml) und dann frühstücken wir gemeinsam zwischen 9 und 9.30. Sie bekommt nen halben Toast mit Frischkäse und dann noch Joghurt-Müsli von Hipp soviel sie möchte oder ne halbe Banane. Dazu trinkt sie Wasser.
Das klappte die letzten Tage sehr gut.
Mittagsmenü gibts dann zwischen 12 und 13 Uhr - je nachdem wie lange sie morgens geschlafen hat.
Nachmittags (15.30) gibts Getreide-Obstbrei und vielleicht noch nen Babykeks
Abends gibts dann Gries- oder Haferbrei mit Obst zwischen 18 und 18.30.
Sie bekommt nun morgens früh (zwischen 7 und 8 Uhr) eine Flasche (ca. 170 ml) und dann frühstücken wir gemeinsam zwischen 9 und 9.30. Sie bekommt nen halben Toast mit Frischkäse und dann noch Joghurt-Müsli von Hipp soviel sie möchte oder ne halbe Banane. Dazu trinkt sie Wasser.
Das klappte die letzten Tage sehr gut.
Mittagsmenü gibts dann zwischen 12 und 13 Uhr - je nachdem wie lange sie morgens geschlafen hat.
Nachmittags (15.30) gibts Getreide-Obstbrei und vielleicht noch nen Babykeks
Abends gibts dann Gries- oder Haferbrei mit Obst zwischen 18 und 18.30.
9. Jun 2011 11:54
@zoe, ich mach das auch noch. er bekommt schon vormittag eben so nen zwieback oder keks, aber den isst er ja eigentlich eh nicht wirklich... er bekommt auch noch milch. denke aber dass ich irgenwann mal demnächst
einfach mal mitn frühstück anfangen muss.
liebe grüße
einfach mal mitn frühstück anfangen muss.
liebe grüße
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...