Stillen oder Flasche??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.936109
8. Jun 2011 12:23
Re: Stillen oder Flasche??
suesserkaefer da bin ich ganz deiner Meinung ;)
Finde es wirklich quatsch wenn hier eine Mami sagt dass man durch die Flasche keine so starke Bindung aufbaut wie beim Stillen :x Wie schon gesagt, ich habe beides gemacht und kann nicht behaupten dass durchs Stillen eine stärkere Bindung gewesen wäre!!!! Beim Flaschi geben habe ich mein Kind im Arm und kann nebenbei sogar noch kuscheln und küßchen geben, was beim Stillen nicht möglich ist.
gast.1209161
8. Jun 2011 15:01
gibts hier eigentlich keine väter die sich mal zu wort melden und erklärn/erzählen können wie sie die bindung aufgebaut haben? wär sicher mal interessant ....

naja ich will keinen mit dieser meinung verurteilen, meine meinung ist halt anders, da ich es ja selber bei mir und meiner mama erlebt habe ;)

lg
gast.1204286
8. Jun 2011 15:03
ja das wäre cool wenn mal paar Väter schreiben ;) ;)
Ich glaub das ist ein Thema das man tot diskutieren können.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Ander Erfahrungen. Denke jetzt auch das , das jeder entscheiden muss wie er sich am besten wohl fühlt.

LG
gast.1138661
8. Jun 2011 16:48
Hallo meine Lieben,
jaja das thema stillen :roll: :roll:

vor der geburt hab ich gesgat, dass ich ohne wenn und aber stillern will...
im krankenhaus war das dann aber schon so ein gewürg...
der kleine konte die brust nicht richtig fassen und nicht fest genug saugen...
am 3. tag haben sie ihm dann sein zungenbändchen ein bisschen durchtrennt (hätte den arzt fast um die ecke gebracht)!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gott sei dank tut das den kleinen anscheinend nicht so weh, Levi hat nämlich danach gleich wieder kräftig gegessen... (da gings dann nämlich ein bisschen besser!!)
So dann haben wir auf hütchen umgestellt, da gings dann nochmal besser, aber genug hat er immer noch nicht bekommen!!
Nach Nächte langem stillen (teilweise 2-3 std am stck.) war ich mit den nerven so am ende und hatte so einen hass auf dieses scheiß stillen, dass ich nicht mehr weiter gewusst hab!! :evil: :evil:
gott sei dank hat unsere hebamme mir das schlechte gewissen genommen und jetzt still ich unseren spatz pro seite 10 min und dann bekommt er sein fläschchen... und das zum größten teil dann vom papa!!!
er findet das total toll und hat von anfang an eine starke bindung zum kleinen aufgebaut... obwohl ich glaube, dass die bindung nicht weniger da wäre, wenn ich voll stillen würde!! Das kommt dann doch immer auf die papas an!!

Natürlich hab ich manchmal noch ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke "hätte ich doch abpumpen sollen anstatt die pre-nahrung zu nehmen... muttermilch ist doch am besten.. usw."
aber hallo ich bin auch ein flaschenkind und kerngesund und a bissl muttermilch bekommt der zwerg ja...

und was nicht geht, geht halt nicht... bevor ich nur noch genervt rumrenn, nein danke!!!

aber man sieht, das was man will und wies dann ist, kann man erst sagen, wenn die zwege dann da sind!!!

Ich wüsch euch GANZ SPEZIELL FÜR JEDEN INDIVIDUELL die richige entscheidung und lasst euch nix einreden... wenns der mama gutgeht, gehts auch dem babylein gut!!!! ;) ;) ;) ;)

eine schöne zeit mit euren kleinen und noch mit den kugeln, genießt es noch!!
LG Nina
gast.1161851
8. Jun 2011 17:02
suesserkaefer da muss ich dir 100000 % recht geben. war auch von anfang an ein flaschenkind weil meine mama nicht stillen konnte. und ich hab sooooooo ein tolles und vetrautes verhältnis zu ihr, also ich bin echt das totale mama kind :D wir sind eher wie sehr gute freundinnen als mama und tochter.. also mit dass stillen mit der bindung zutun hat glaube ich auch nicht..
am anfang der ss wollte ich eig nicht stillen, weil ich mir dachte mit dem abpumpen ich bin doch keine kuh die sich melken lässt und irgendwie konnte ich mich mit dem gedanken "stillen" nich anfreunden :) nicht böse gemeint, hab meine meinung mittlerweile auch geändert und würde total gerne stillen, natürlich wenns klappt .. :) naja und ans abpumpen gewöhnt man sich bestimmt .. :) will nämlich nicht in der öffentlichkeit stillen, dazu bin ich nicht der typ und des wär mir total unangenehm .. aber ich hoffe dass das stillen klappt, soll ja das beste für die kleinen sein :) hab nur angst dass die kleine dann zu wenig trinkt oder so, weil beim fläschen sieht man ja genau wieviel ml sie trinken und des geht ja beim stillen nicht.. außer ich wieg sie immer ??

lg
gast.1138661
8. Jun 2011 18:20
Macht euch keine zu großen sorgen wieviel das Kind trinkt!!!
Glaubt mir die Mäuse melden sich schon!!
Mann hatte ich panik, dass ich zuwenig fütter.. naja dann kommt der kleine mann halt alle halbe std... und so bekommt man das dann schon raus!!!
Ihr werdet das merken, auch wenn man sich das vorher nicht vorstellen kann!! :D :D :D
gast.1161851
8. Jun 2011 18:24
ok gut :) weil des war des einzigste was mich jetzt noch am stillen etwas "gestört" hat, aber wenn du sagst man weiß des bzw merkt sowas dann bin ich mal guter hoffnung :)
gast.1175744
8. Jun 2011 19:22
ich bin auch ein Flaschenkind, da meine Mum keine Milch hatte.
Das Verhältnis zu ihr ist dennoch super :D

Ich selber hab mich dazu entschlossen nicht zu stillen, sondern gleich die Flasche zunehmen.

Bin jetzt schon während der SS mit der großen Oberweite überfordert...wenn ich mit richtig entsinne war der letzte Stand "F oder G", und dazu dann noch Milch...dann brauche ich ja ein Gewicht von hinten was mich hält :lol:
Ich fühle mich einfach unwohl mit dem Gedanken, zum Füttern die Brust rauszuholen (auch wenn die Natur es so vorgesehen hat), denke sollte bzw darf die Mami auch etwas an sich denken, was das wohlfühlen angeht
gast.1129194
8. Jun 2011 19:37
ich hab bei meinem ersten auch nicht gestillt er bekam von anfang an die flasche und in sachen bindung kann ich mich nicht beschweren.
meine hebi hat auch gesagt das es nichts damit zu tun hat was die kinder bekommen sondern wie, man soll nur die flaschenkinder genau so nah, beim füttern an sich tragen wie wenn man stillt und nicht neben sich auf das sofa legen und nur die flasche fest halten, dann wär das für die kleinen das selbe.
sie ist zwar auch der meinung das stillen in den ersten monaten besser sein soll wegen den abwehrstoffen aber das kann ich nicht bestätigen, mein sohn war so gut wie nie krank trotz flasche.
ich werde diesmal wieder die flasche geben und auch wieder alete ha füttern.
gast.1209161
8. Jun 2011 19:49
hallo,

das stillen in der öffentlichkeit möchte ich auch nicht. leider gibt es noch genug leute die dann dumme kommentare ablassen oder so gewisse männer einem richtig anstarren (auch wenn man nichts sieht von der brust). mir reicht es schon wenn sie mir so auf die brust schauen...
leider gibt es noch recht wenig stillräume bei uns :(

lg sabi
gast.1161851
8. Jun 2011 20:05
ja genau aus den gründen will ich auch nicht in der öffentlich stillen, aber da muss ich halt dann vorher abpumpen...
habt ihr erfahrungen ob handpumpen oder elektrische pumpen besser sind ??
26 Beiträge
loading 19541...