JUNI MAMIS 2011!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2011 15:35
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
Wir müssen auch nach einer Woche Lebenszeit schon zum Kinderarzt wg Gelbsucht... allerdings ganz leicht und es geht nur darum bestätigt zu haben, dass es auch wirklich nicht schlimm ist.
Deshalb liegen wir jetzt auch gemütlich im Garten und sonnen uns im Schatten... -gut gegen Gelbsucht.
Ansonsten ist alles recht entspannt- ich stell mich zwar beim stillen wie der letzte Idiot an (wie haben das die Leute früher bloß ohne Hebamme geschafft?) aber das liegt wohl auch daran, dass der Kleine nun mal 3 Wochen zu früh kam und es auch erst lernen muss. Nachm Stillen hat er halt keinen Milchbart sondern mehr ein Milchgesicht.
LG
die amtierende Miss Atomstillbusen 2011
Deshalb liegen wir jetzt auch gemütlich im Garten und sonnen uns im Schatten... -gut gegen Gelbsucht.
Ansonsten ist alles recht entspannt- ich stell mich zwar beim stillen wie der letzte Idiot an (wie haben das die Leute früher bloß ohne Hebamme geschafft?) aber das liegt wohl auch daran, dass der Kleine nun mal 3 Wochen zu früh kam und es auch erst lernen muss. Nachm Stillen hat er halt keinen Milchbart sondern mehr ein Milchgesicht.
LG
die amtierende Miss Atomstillbusen 2011
6. Jun 2011 15:57
Haha das kenn ich, Levi hat sich auch echt schwer getan und ich hab mich gestellt wie der erste mensch!!
Jetzt klappts ganz gut, aber wir füttern immer noch zu... da hab ich einfach mehr sicherheit, er muss ja noch kräftig zunehmen!!!!
das mit der fontanelle ist morgen auch zur absicherung, aber ein scheißgefühl ist das schon!!! Gelbsucht is gott sei dank weg!!!!
Jaja so gehts weiter...

Jetzt klappts ganz gut, aber wir füttern immer noch zu... da hab ich einfach mehr sicherheit, er muss ja noch kräftig zunehmen!!!!

das mit der fontanelle ist morgen auch zur absicherung, aber ein scheißgefühl ist das schon!!! Gelbsucht is gott sei dank weg!!!!
Jaja so gehts weiter...

7. Jun 2011 14:24
Hallo meine Lieben,
obwohl ich glaub, dass das irgendwie keiner mehr liest
Bin mal gespannt, wann sich das wieder einpendelt...
Waren heute beim Kinderarzt!! Gott sei dank ist alles gut mit der fontanelle!!!
Ist von der größe her noch ok...
Ein fels fällt einem da vom herzen!!!!!!!!!!!
ich hof euch gehts gut und ich hör mal was von euch mamas!!!!!!
obwohl ich glaub, dass das irgendwie keiner mehr liest

Bin mal gespannt, wann sich das wieder einpendelt...
Waren heute beim Kinderarzt!! Gott sei dank ist alles gut mit der fontanelle!!!
Ist von der größe her noch ok...
Ein fels fällt einem da vom herzen!!!!!!!!!!!
ich hof euch gehts gut und ich hör mal was von euch mamas!!!!!!

8. Jun 2011 10:26
Hallöchen!!
Die geplante Mai-Mami hat es dann jetzt nach 14 Tagen Verspätung auch mal geschafft
Nach einem Einleitungs Marathon und einem katastrophalen Kaiserschnitt hab ich am 04.06 meinen süßen Schatz zur Welt gebracht.
Name: Justin Andre´
KU: 36cm
Gewicht: 3620g
Größe: 51cm
Hoffe ihr habt euch von der Geburt gut erholt und euren Sonnenscheinen geht es gut!!
Die geplante Mai-Mami hat es dann jetzt nach 14 Tagen Verspätung auch mal geschafft

Nach einem Einleitungs Marathon und einem katastrophalen Kaiserschnitt hab ich am 04.06 meinen süßen Schatz zur Welt gebracht.
Name: Justin Andre´
KU: 36cm
Gewicht: 3620g
Größe: 51cm
Hoffe ihr habt euch von der Geburt gut erholt und euren Sonnenscheinen geht es gut!!
8. Jun 2011 10:40
Huhu Stiny- alles Liebe zur Geburt!! Toll!!!!
So, machen uns heute mal wieder nen gemütlichen Tag im Bett- waren in letzter Zeit viel unterwegs, vermutlich gestern mal wieder zu viel (Kinderarzt, Standesamt, Krankenhaus, kurz Einkaufen)...
Dementsprechend hat heut Nacht Mausi auch eher wenig ruhig geschlafen und wir sind ein wenig müüüde...
Wie gehts euch Mamis denn so mit eurem Wochenfluss, Dammnaht etc.?? Hab Nachts oft heftige Nachwehen, manchmal das Gefühl ich krieg meine Periode...autsch!! Naht heilt gottseidank recht gut und die Blutung ist schon ziemlich wenig...gott, hätte mir einer gesagt wie dolle das die ersten drei Tage ist
Und dann hatte ich nur ein Etagen-WC im Krankenhaus- ouuuu maaan war das geil mit den riesen Windeln übern Flur zu watscheln
Drück euch
So, machen uns heute mal wieder nen gemütlichen Tag im Bett- waren in letzter Zeit viel unterwegs, vermutlich gestern mal wieder zu viel (Kinderarzt, Standesamt, Krankenhaus, kurz Einkaufen)...
Dementsprechend hat heut Nacht Mausi auch eher wenig ruhig geschlafen und wir sind ein wenig müüüde...

Wie gehts euch Mamis denn so mit eurem Wochenfluss, Dammnaht etc.?? Hab Nachts oft heftige Nachwehen, manchmal das Gefühl ich krieg meine Periode...autsch!! Naht heilt gottseidank recht gut und die Blutung ist schon ziemlich wenig...gott, hätte mir einer gesagt wie dolle das die ersten drei Tage ist

Drück euch
8. Jun 2011 12:47
Huhu.
Lach,die SURFBRETTER brauchte man aber am Anfang wirklich,denn was da unten alles raus kommt nach der Geburt ist echt widerlich.
Da Lunas Geburt ja nun schon 3 Wochen zurück liegt,ist mein Wochenfluss schon wenig geworden.Fa und Hebi sagten,bei Spontangeburt dauerts ca.6-8 Wochen und bei Kaiserschnitt 4-6 Wochen.
Hmmmmm,Lukas kam ja 2006 spontan und da war es nach 6 Wochen vorbei.Mal sehen wie es jetzt bei Luna via Kaiserschnitt ist.
Unsere Püppe schläft sooooo viel,dass man kaum Zeit hat mit Ihr zu kuscheln.Aber das soll Sie ja auch,denn normal wäre morgen erst ET gewesen.
Ist halt noch sehr klein und zart.Sie wiegt jetzt 3350 g,also gerade mal 205 g über geburtsgewicht und ist 51 cm groß (bei Geburt 49 cm)
Größe 56 ist einfach zu groooooooooß
LG,Kerstin
Lach,die SURFBRETTER brauchte man aber am Anfang wirklich,denn was da unten alles raus kommt nach der Geburt ist echt widerlich.
Da Lunas Geburt ja nun schon 3 Wochen zurück liegt,ist mein Wochenfluss schon wenig geworden.Fa und Hebi sagten,bei Spontangeburt dauerts ca.6-8 Wochen und bei Kaiserschnitt 4-6 Wochen.
Hmmmmm,Lukas kam ja 2006 spontan und da war es nach 6 Wochen vorbei.Mal sehen wie es jetzt bei Luna via Kaiserschnitt ist.
Unsere Püppe schläft sooooo viel,dass man kaum Zeit hat mit Ihr zu kuscheln.Aber das soll Sie ja auch,denn normal wäre morgen erst ET gewesen.
Ist halt noch sehr klein und zart.Sie wiegt jetzt 3350 g,also gerade mal 205 g über geburtsgewicht und ist 51 cm groß (bei Geburt 49 cm)
Größe 56 ist einfach zu groooooooooß

LG,Kerstin
8. Jun 2011 13:17
ja das mit größe 56 kennen wir auch, hat die liebe oma gleich nochmal kräftug bodys und strampler in 50 nachgekauft!!
unser zwergi schläft auch schön viel... muss mich immer zusammenreißen ihn nicht zu uns ins wohnzimmer zu holen, aber er schläft einfach ruhiger und tiefer in seinem bettchen... das braucht er jetzt
hat seit gestern sein geburtsgewicht von 2850g wieder... also echt noch wurm.. aber wir sind ja noch nicht mal 2 wochen alt!!
Aber sagt mal, gehts euch auch so, mir kommts vor, als ob er schon immer da ist!!!
kaum vorzustellen, dass ich heute vor zwei wochen noch schwanger war!!!!
muss am freitag die hebi fragen, ob der zwerg schon schnupfen haben kann, der hatte gestern zum ersten mal eine kleine rotznase!!! Da blutet das mutterherz!! So klein und schon rotz in der nase!!
Wollte den schleim dann mit diesem nuk-schleimsauger rausholen, aber das ding saugt ihm ja das ganze hirn mitraus!!!
das lass ma dann mal lieber, hab da echt zuviel bammel, ihm weh zutun!!!
Sonst alles gut, naht verheilt, gebärmutter ok, bauch schon fast wieder normal.... nur noch sauweich... ist komisch gell, wie wackelpudding... oder ist das nur bei mir so???

unser zwergi schläft auch schön viel... muss mich immer zusammenreißen ihn nicht zu uns ins wohnzimmer zu holen, aber er schläft einfach ruhiger und tiefer in seinem bettchen... das braucht er jetzt

hat seit gestern sein geburtsgewicht von 2850g wieder... also echt noch wurm.. aber wir sind ja noch nicht mal 2 wochen alt!!
Aber sagt mal, gehts euch auch so, mir kommts vor, als ob er schon immer da ist!!!

kaum vorzustellen, dass ich heute vor zwei wochen noch schwanger war!!!!

muss am freitag die hebi fragen, ob der zwerg schon schnupfen haben kann, der hatte gestern zum ersten mal eine kleine rotznase!!! Da blutet das mutterherz!! So klein und schon rotz in der nase!!

Sonst alles gut, naht verheilt, gebärmutter ok, bauch schon fast wieder normal.... nur noch sauweich... ist komisch gell, wie wackelpudding... oder ist das nur bei mir so???

8. Jun 2011 13:29
8. Jun 2011 13:52
Süüüß,ein grinsekater!!!
Herzlichen glückwunsch euch allen, auch stiny!!!
Soooo schöön!!

Herzlichen glückwunsch euch allen, auch stiny!!!
Soooo schöön!!

8. Jun 2011 14:06
herzliche glückwünsche für alle juni-mamis 2011
und alles liebe für euch und eure babys
wünscht euch eine juni-mami 2010

und alles liebe für euch und eure babys
wünscht euch eine juni-mami 2010

8. Jun 2011 14:09
@lafey.
Das mit dem Wackelpudding_Bauch ist normal und wird auch so bleiben.Er wird aber kleiner.Ich habe immer gesagt.....mein Bauch wird nie mehr so straff sein,wie gegen Ende der Schwangerschaft
Und ja,er kann schon Rotzen haben.Die Pumpen sind echt doof.meine Hebi hatte mir damals gezeigt,dass mann einen Zipfel von nem Taschentuch eindrehen/einzwirbeln soll und dann etwas in die Nase stecken und somit den Schnodder rausziehen.Ich hoffe,war verständlich.Hilft aber.Ansonsten halt Salzlösung von Olyhnt für Säuglinge.Aber ich würde wenn erstmal Arzt oder Hebi fragen,auch wenn ich schon nen Kind habe.
LG
Das mit dem Wackelpudding_Bauch ist normal und wird auch so bleiben.Er wird aber kleiner.Ich habe immer gesagt.....mein Bauch wird nie mehr so straff sein,wie gegen Ende der Schwangerschaft

Und ja,er kann schon Rotzen haben.Die Pumpen sind echt doof.meine Hebi hatte mir damals gezeigt,dass mann einen Zipfel von nem Taschentuch eindrehen/einzwirbeln soll und dann etwas in die Nase stecken und somit den Schnodder rausziehen.Ich hoffe,war verständlich.Hilft aber.Ansonsten halt Salzlösung von Olyhnt für Säuglinge.Aber ich würde wenn erstmal Arzt oder Hebi fragen,auch wenn ich schon nen Kind habe.
LG
8. Jun 2011 17:01
Danke kerstin, ich probier das dann mal..
hab mir schon sorgen gemacht, aber dann ists ja normal!!!
Naja, in 6 wochen kann man ja wieder schön mit dem workout anfangen...
dann gibts wieder ein paar hundert situps am tag, das wäre ja gelacht
An meine dicken pobbeles hab ich mich ja gewöhnt, aber dann noch einen wabbelbauch, muss nicht sein!!!
aber jetzt genieß ma erst noch die faule zeit!!
hab mir schon sorgen gemacht, aber dann ists ja normal!!!
Naja, in 6 wochen kann man ja wieder schön mit dem workout anfangen...
dann gibts wieder ein paar hundert situps am tag, das wäre ja gelacht

An meine dicken pobbeles hab ich mich ja gewöhnt, aber dann noch einen wabbelbauch, muss nicht sein!!!

aber jetzt genieß ma erst noch die faule zeit!!
8. Jun 2011 18:11
Hihi- Puddingbauch?? Geil
Bin total fasziniert von meiner Figur- wenn ich in den Spiegel schau denk ich, ich bin schlanker als vor der SS- nuja, die 76 Kilo die die Wage anzeigt sagen was anderes und die Hosen passen natürlich auch noch nicht
Aber voll krass- schon 13 Kilo weg seit letztem Montag und ich futter wie ein Weltmeister
Die Kleine saugt mich wirklich aus...
Tolle "Diät"!!! Schon wahnsinn dass der Bauch nun weg ist und man auch wieder die Zehnägel schneiden kann ohne sich allzudoll zu verrenken

8. Jun 2011 18:36
hey ladies 
hach ja, der bauch ist wirklich wie pudding... aber immerhin ist man jetzt wieder in der lage, sich allein die socken und schuhe anzuziehen
))
unsere maus schläft grad schön in ihrer wiege! bis jetzt kommen wir ganz gut klar, nur will sie nicht mehr an die brust bzw nur noch mit widerwillen :/ pump hier schön ab und wir füttern auch zu,da einfach nicht genug milch kommt. wenigstens kommt etwas und die maus wird insgesamt satt
muss mich auch mal auf die waage stellen, da meine hosen echt schlabbern

hach ja, der bauch ist wirklich wie pudding... aber immerhin ist man jetzt wieder in der lage, sich allein die socken und schuhe anzuziehen

unsere maus schläft grad schön in ihrer wiege! bis jetzt kommen wir ganz gut klar, nur will sie nicht mehr an die brust bzw nur noch mit widerwillen :/ pump hier schön ab und wir füttern auch zu,da einfach nicht genug milch kommt. wenigstens kommt etwas und die maus wird insgesamt satt

muss mich auch mal auf die waage stellen, da meine hosen echt schlabbern

8. Jun 2011 18:39
Ja genau
Hab mir gestern auch die zehennägel geschnitten und max meinte bloss "Toll wieder zu den zehen zu kommen, mh?!!!
Obwohl komisch ist das schon auch!!!!!
War heute das erste mal allein unterwegs, ALLEIN, dass war ich sooo lange schon nimma, kein besucher im bauch!!!
aber dann wieder zu hause wars umso schöner
ich hab mich noch gar nicht auf die waage gestellt!!!
mach das erst wieder wenn ich das gefühl hab, dass auch wirklich was passiert ist!!!
bei mir warens ja "nur" insg 15 kilo die ich zugenommen hab.... und in eine hose hab ich mich gestren schon reingezwängt... bin mal gespannt wann die wieder passt, oder ob die hüften bzw. das becken unwiederruflich breiter geworden sind

Hab mir gestern auch die zehennägel geschnitten und max meinte bloss "Toll wieder zu den zehen zu kommen, mh?!!!

Obwohl komisch ist das schon auch!!!!!
War heute das erste mal allein unterwegs, ALLEIN, dass war ich sooo lange schon nimma, kein besucher im bauch!!!

aber dann wieder zu hause wars umso schöner

ich hab mich noch gar nicht auf die waage gestellt!!!
mach das erst wieder wenn ich das gefühl hab, dass auch wirklich was passiert ist!!!

bei mir warens ja "nur" insg 15 kilo die ich zugenommen hab.... und in eine hose hab ich mich gestren schon reingezwängt... bin mal gespannt wann die wieder passt, oder ob die hüften bzw. das becken unwiederruflich breiter geworden sind

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...