Keine Kraft mehr.....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1084534
3. Jun 2011 21:48
Re: Keine Kraft mehr.....
Ja da haste recht.Muttersein ist ein vollzeit job und wird nicht dementsprechend geschätzt.Aber tröste dich nur wir Frauen wissen was wir wirklich leisten.Ich habe 5 Kinder und mein Mann kommt auch oft Abends vor 9 nicht nachause.Er bekommt auch nicht viel mit hier.Aber Versuch mal das bischen was er macht nicht so runter zu machn.Auch wenn er viel falsch macht.Versuche ihm im lieben Ton zu erklären wie er ichtig machen muss.Ansonsten wird er denken er macht dir nie etwas recht und er wird den mut verlieren und wieder lieber nix machen.Männer muss man schon loben wenn sie den Müll runter bringen.Die brauchen das.Auch wenn es uns Frauen nervt.Ist wohl unsere Lebensaufgabe die Männer in soclhen dingen zu loben :lol: .Wer lobt uns ????Unsere Kinder werden dankbar sein ;) Glaub es mir.Ich musste auch viel lernen in der hinsicht verständnis für Ehemänner 8-)
gast.1078905
3. Jun 2011 22:47
Hey marshmallow. also zuerst einmal kannst dich gerne per pn bei mir jederzeit melden, dann kannst auch die sau rauslassen. (also nicht die sau :lol: , sondern deinen kummer... ;) )
wo fange ich denn mal an?
also zuerst einmal- ich weiß wie das ist wenn man keinen führerschein hat, und kaum freunde, das ist bei mir auch so. immer muss man jemanden anbetteln damit man größere anschaffungen machen kann, und wenn es mal einem über den kopf wächst, so ist das zumindest so bei mir, dann kann ich und will ich auch nicht mit meinem freund drüber reden. zumindest nicht immer. bei uns ist das auch so, dass er kaum was im haushalt macht, und wenn ich aber sage er soll sich um den kleinen kümmern nach der arbeit, dass ich dann was im haushalt machen kann, verdreht er auch oft die augen. er macht es aber auch dann. warum ich den haushalt nicht unterm tag mache? naja sagen wir es so, das nötigste wird gemacht, aber fabian ist zur zeit so an mich fixiert dass wenn ich mal für paar sekunden nur den raum verlasse schreit er schon mama und fängt an zu weinen. somit muss ich mich ständig mit dem kleinen beschäftigen. wenn bei uns was kaputt geht, dann steht es auch mal oft so 2-3 wochen rum, und ich sage meinem freund gefühlte 1.millionen mal "bitte repariere das". jetzt mache ich es aber so, wenn ich weiß er ist am we komplett da, oder er hat urlaub, schreibe ich ihm eine liste die er bis dahin zu erledigen hat, und knade ihm gott wenn er es nicht schafft :evil: ;) .... und siehe da, plötzlich bekommt er seinen po hoch und macht fast alles auf einmal, da er ja schließlich auch freizeit dann haben will. (mein freund ist übrigens auch montagler, derzeit kommt er aber tgl heim) ich kann ihn klar auch verstehen wenn er mal pause benötigt, und glaube mir, ich habe mir schon anhören müssen dass haushalt und kind ja wohl nicht so schwierig und anstrengend sein können, aber mittlerweile reisst er sich am riemen, denn er hatte den kleinen mal für ein paar stunden (und wusste dann schon dass es doch ne arbeit ist- und teilweise einfach härter und anstrengender wie seine) manchmal macht er noch so anspielungen, dann sag ich immer, du kannst ihn gerne mal für einen tag haben ohne mich, dann den haushalt machen und du wirst sehen wie und was- dann ist er gleich still. zurück aber zu dir und deinem freund. klar er braucht auch seine freizeit, aber schaue auch auf dich, dann gib den kleinen mal bei ihm ab, und geh für ein paar stunden raus. ich weiß allein machts keinen spaß, aber du musst für dich echt was finden.
und auch wenns nur im wohlfühlpaket drin steckt, dann klatsch dir ne maske drauf, schließe dich im bad ein, und lasse musik laufen, dass du nichts hörst. :D
kopf hoch! und mein angebot gilt, wenn was ist, dann kannst dich gern per PN melden.
SurfingTigga
4. Jun 2011 08:17
äähhhmmm... wir haben nicht zufällig den gleichen Mann???
das hört sich echt fast so an wie bei und :cry:

du hast ja jetzt schon viele Antworten bekommen. Aber wenn du magst, kannst du dich gerne per PN melden, dann können wir uns ein wenig austauschen :)
damiku07
4. Jun 2011 11:24
:evil: da kommt mir das Kotzen. Was für ein übler Typ.
Vorallem wenn Du schon so fertig bist überträgt sich Dein Zustand auch aufs irgendwann aufs Kind. Schlimm dass Du keine Freunde hast oder Familie die Dich ein bischen unterstützt.
Wo wohnst du denn? Gibt es dort auch keine Krabbelgruppen? Wie alt ist Dein Kind? Meine Tochter ging ab 1 Jahr in den Kiga ( 3 X die Woche ) dass hat mir da schon sehr geholfen. Bei uns hilft auch der Kinderschutzbund aus, da trifft man Eltern bzw. Mütter mit ähnlichen Sorgen, da hilft man sich gegenseitig.
Hör auf seine Wäsche zu waschen! Kümmer Dich nur noch um Dich und das Baby. Vielleicht kapiert er es dann. Was ist mit seinen Eltern? Wie sind die drauf? Kann man sich da Unterstützung holen?
Wenn man Kinder hat sind BEIDE dafür verantwortlich. Du hast es ja nicht alleine gemacht.
gast.892340
4. Jun 2011 12:24
Hallo zusammen,

auch ich kann mich hier einreihen :) Es ist verdammt schwer und ich hab auch keine Kraft mehr, dass alles allein zu machen.

Ich denke, man hat sich zusammen für ein Kind entschieden und dann sollte man sich auch gemeinsam darum kümmern. Ich geh mitlerweile wieder arbeiten, meiner hat jetzt zwei Monate Elternzeit übernommen. Jetzt sieht er mal wie anstrengend das ist. Er kümmert sich um die Kleine aber den Haushalt mach ich dann nach der Arbeit. Ich verstehe das die Männer sich ausruhen müssen nach der Arbeit und das Hauptgeld nach Hause bringen aber ich seh es doch jetzt schon.Ich geh arbeiten, mach den Haushalt und wenn meiner wieder SChichten arbeiten geht, dann kümmer ich mich auch um meine kleine Maus. Ich muss aber auch alles meistern und mich fragt keiner.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wahrscheinlich ausziehen werde, denn ich war die ganze Elternzeit eigentlich schon "alleinerziehend". Wir haben geredet, geredet und nochmal geredet und es kommen Momente da denke ich: "Jetzt", aber dann wieder die Enttäuschung. Ich weiß das er mich und die kleine liebt aber es kann nicht sein, dass wir uns um alles kümmern müssen und die Männer arbeiten gehen und dann "halli galli beine hoch, die Frau wird schon machen!"

Das Thema ist so komplex da könnte man Stundenlang drüber sprechen :lol:

Ich wünsch Euch jedenfalls alles gute !!

LG
gast.1165945
4. Jun 2011 13:19
Dem gehört mal richtig in die 5 Buchstaben getreten. Sorry aber den hätte ich schon längt die Klamotten ausm Fenster geworfen :evil:

Ganz ehrlich mal mein Mann ist täglich min. 12Std außer Haus, arbeitet hart und ruht nicht erst aus wenn er Heim kommt, er kümmert sich direkt um Fynn, bringt den Müll weg, räumt die Spülmaschine aus DAS SIND SEINE AUFGABEN, jeden Tag.

Ich würde den Haushalt auch locker mit den Aufgaben schaffen, denn ich mache es ordentlich und schnell aber er wohnt hier mit und so muss er auch helfen. Wenn er frei hat muss er hier komplett mit helfen. So einen Pascha wie hier einige haben, kann ich nicht gebrauchen und schon garnicht wenn ich ein Kind zuhause habe.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo nur die Frauen für Haushalt und Kinder zuständig sind und die Männer sich zuhause einen Faulen machen.

Mein Mann hat mir einen Fensterputzer eingestellt, der alle 14 Tage kommt. Denn er hasst Fenster putzen und ich kann es nicht habe Höhenangst also musste der her. Den Rest mache ich tagsüber alleine außer eben wie besagte Sachen.

Tut mir leid aber wenn du dich jetzt schon um alles alleine kümmerst brauchst du den nicht. Alleine hättest du zumindest seinen Teil nicht mehr mit zu machen und damit schon ne Erleichterung.
gast.904221
4. Jun 2011 18:22
bei Dragonqeen unterschreibe!

Also das was Eure Männer machen geht ja mal gar nicht!!!! :evil: :evil: :evil:

Ich denke da hilft auch kein lieb und nett drüber reden, ich würde ganz klar sagen entweder so, oder wir sind getrennte Leute.

Mänsch Mädels, lasst Euch bloß nicht weiter ausnutzen.
Marshmallow89
4. Jun 2011 19:19
Mein kleiner ist nächste Woche 8 Monate und krabbelgruppen gibt erst bei uns erst ab 1 jahr,seine eltern wohnen 300km von uns weg und freunde sind wegen kind ale verschwunden,familie zerstritten und wohne in remscheid zwischen solingen und wuppertal da wo die elefanten mit der schwebebahn transportiert werden.
Eigendlich wollte ich heute verschwinden für eine nacht zu meinem vater...aber das klappte nicht und ich fühl mich grad auch nicht gut,er erledigt grad den einkauf bin mal gespannt was er vergisst trotz einkaufszettel... :roll: und dann geh ich ins bett bin allle für heute... :cry:
gast.1165945
4. Jun 2011 20:02
Woher kommst du denn genau?

Hier um Köln rum haben fast jede Ortschaften eine Krabbel/Turngruppe ab 6 Wochen bzw 6 Monaten, 1 Jahr und bis 3 Jahre. Da treffen sich viele Mamis. Wenn du hier aus der Nähe kommst würde ich es einfach mal in den Vororten versuchen. Da gibt es einige Krabbelgruppen die auch Mamis aus den "großen" Städten aufnehmen.
gast.1022813
4. Jun 2011 20:39
hallo erst mal gott sei dank hab ich nicht so nen mann er hilft wirklich fleisig mit was er kann aber mein ex war genauso zum glück war da noch kein kind da gönn dir wenjgstens einmal die woche ne auszeit egal wiemeiner nimmt mir die kleine auch mal einmal die woche 2 stunden ab :shock: ich glaub der ist ganz froh wenn er mich mal los ist :lol: :lol: :lol: weist du ich habe hier seit meine kleine da ist auch keine freude mehr :( aber geh du doch mit deinem kleinen auf den spielplatz lies ein buch spiel mit dem kleinen auch wenn er nur im wagen ist wirst sehen du wirst schnell angesprochen :) oder geh in die stadt und es ne kugel eis mit dem kleinen die 5 minuten tanken tun auch schon gut thema kochen nur kleine portionen für dich und den kleinen ansonsten pommes oder dönner bude metzgereien bieten mittagstisch ab 3 euro an auch um mitnahmen und der zwerg bekommt ein gläschen wäsche wird nur gewaschen wenn sie im korb ist sonst bleibt sie liegen ist schwer aber sag zu dir ist mein einziger rücken ich bück mich net spätestens bei der letzten hose fragt er dann nach seinen sachen sag ihm dann ganz freundlich das du doch alles gewaschen hast was im korb war :lol: :lol: wie gesagt wenn du mal jemand zum quatschen brauchst schreib ne pn darfst dich gerne ausheulen bringt oft was
gast.1022813
4. Jun 2011 20:41
anja1406 hat geschrieben :
> hallo erst mal gott sei dank hab ich nicht so nen mann er hilft wirklich
> fleisig mit was er kann aber mein ex war genauso zum glück war da noch kein
> kind da gönn dir wenjgstens einmal die woche ne auszeit egal wiemeiner
> nimmt mir die kleine auch mal einmal die woche 2 stunden ab :shock: ich
> glaub der ist ganz froh wenn er mich mal los ist :lol: :lol: :lol: weist
> du ich habe hier seit meine kleine da ist auch keine freude mehr :( aber
> geh du doch mit deinem kleinen auf den spielplatz lies ein buch spiel mit
> dem kleinen auch wenn er nur im wagen ist wirst sehen du wirst schnell
> angesprochen :) oder geh in die stadt und es ne kugel eis mit dem kleinen
> die 5 minuten tanken tun auch schon gut thema kochen nur kleine portionen
> für dich und den kleinen ansonsten pommes oder dönner bude metzgereien
> bieten mittagstisch ab 3 euro an auch um zum mitnehmen und der zwerg bekommt
> ein gläschen wäsche wird nur gewaschen wenn sie im korb ist sonst bleibt
> sie liegen ist schwer aber sag zu dir ist mein einziger rücken ich bück
> mich net spätestens bei der letzten hose fragt er dann nach seinen sachen
> sag ihm dann ganz freundlich das du doch alles gewaschen hast was im korb
> war :lol: :lol: wie gesagt wenn du mal jemand zum quatschen brauchst
> schreib ne pn darfst dich gerne ausheulen bringt oft was
nur keine scheu
reggie86
4. Jun 2011 20:48
babsy 28 hat geschrieben :
> Sorry gleich werde ich bistimmt beschipft aber ich finde wenn der mann
> arbeiten geht dann muss sich die frau um fast alles kümmern.Ich habe 2
> kinder 9 jahre und der jungste 4 monate.Ich mache fast alles alleine ausser
> einkaufen schließlich bin ich auch den ganzen tag zu hause mein mann
> arbeitet 11 stunden am tag bringt gut geld mit nach hause da muss er sich
> doch danach entspannen können.Anders sieht es aus wenn er frei hat dann
> kocht er passt auf den kleinen auf und fährt uns spazieren.Ich kenne das
> es ist verdammt schwer keine frei minute zu haben denn mein kleiner ist den
> ganzen tag auf mein arm aber denkt doch ein wenig an die männer :D Wenn ich
> früher nach der arbeit mich um ein baby kümmern müsste dann hätte ich mich
> mit sicherheit schon erhängt :lol: Nür eins finde ich wichtig mein mann
> muss nicht putzen aber sauber halten das heißt wäsche in den wäschekorb
> teller in die spüle und nach den duschen alles sauber hinterlassen so ist
> es bei uns und es klappt super.LG

Hi, ich werde dich jetzt nicht beschimpfen, ABER ich bin absolut nicht deiner Meinung :D
Mein Mann geht auch manche Wochen jeden Tag 10 Stunden arbeiten UND Samstag auch UND unser Haus ist auch noch im Umbau, was er alles in Eigenleistung macht, ABER wir haben uns gemeinsam für ein Kind entschieden und wussten worauf wir uns einlassen.
Ich gehe bis jetzt noch nicht arbeiten und solange ist es für mich auch noch okay den Haushalt allein zu machen (bis auf Müll und Staubsaugen), aber mit der Kleinen zu spielen soll doch keine Aufgabe, sondern Spaß für meinen Mann sein. Und das ist es auch! Aber auch wir Mütter brauchen Zeit zum Entspannen.
Wenn ich wieder arbeite, wird er auch wieder mehr Aufgaben im Haushalt übernehmen, je nachdem wieviel dann noch am Haus gemacht werden muss.
Naja, ich bin froh, dass es bei uns - meistens :D - gut klappt und wir uns einig sind und der Papa sich gaaanz viel Zeit für unsere Maus nimmt.
gast.1051642
4. Jun 2011 21:25
Ist doch traurig das es so vielen Mamis gleich geht. Kann mich da auch mit einreihen. Muss auch seit ich daheim bin so gut wie alles alleine machen. Wenn ich dann mal meckere bin ich die blöde Kuh und er ist eingeschnappt und sieht es überhaupt nicht so eng. Mittlerweile beschäftigt er sich immerhin mehr mit unserer Kleinen, nur ausruhen kann ich dann leider nicht. Mache dann den Haushalt und räume auf. Manchmal gehe ich aber alleine einkaufen dann darf er sich mal die Zeit mir ihr um die Ohren schlagen. Irgendwann werde ich ihn glaub mal nen Tag alleine lassen und wehe er bekommt dann nicht alles hin. Was mich aber am meisten ankotzt ist, das er alles besser weiß. Das ist nicht gut, Butterbrot ist schlecht, am Besten wärs ich würde meine Kleine noch voll stillen. Wehe ich kaufe kein Bio, dann ist das auch falsch. Sie muss natürlich ernährt werden. Schon klar. Weil es kein Bio ist ist es nicht natürlich. Manchmal hab ich mir auch schon überlegt ihn vor die Türe zu setzen. Und sich dann wundern warum ich abends zu müde bin zum Sex. Da wird er dann ganz launisch und kanns überhapt nicht verstehen. :evil: :evil: :evil: :evil:

Letztens hatte er mal 4 Tage frei und Sonntags hat er dann gemeint. Ohh, nicht mal 5 Minuten für mich gehabt. :roll: Tja. Welch pech.

Kopf hoch. Du bist nicht alleine. Wenns auch bei uns nicht so krass ist wie bei dir.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft.
LG
Marshmallow89
4. Jun 2011 21:57
Nein bei uns gibt es nur Gruppen ab 1 Jahr im Umkreis von 15km und da ich keinen Führerschein habe muss ich mich auf den Umkreis orientieren.
Ich hab da auch gar kein verlangen danach den kleinen jetzt schon abzugeben für ein paar stunden er soll ruhig noch 4 monate zuhause bleiben...wenn nicht noch länger es geht mir hier einfach ums prinzip...denn dann könnt ich genau so gut allein erziehende Mutter sein wenn der Mann mir nichts bringt,es gibt genügend andere deko sachen die ich mir ans bein binden kann.

Und ich bin nicht Mutter geworden um ein körperlich und seelisches frack zu werden ....und da gehören imer zwei zu und auch bei der erziehung und betreuung :roll: ;)
gast.1022813
4. Jun 2011 22:12
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Nein bei uns gibt es nur Gruppen ab 1 Jahr im Umkreis von 15km und da ich
> keinen Führerschein habe muss ich mich auf den Umkreis orientieren.
> Ich hab da auch gar kein verlangen danach den kleinen jetzt schon abzugeben
> für ein paar stunden er soll ruhig noch 4 monate zuhause bleiben...wenn
> nicht noch länger es geht mir hier einfach ums prinzip...denn dann könnt
> ich genau so gut allein erziehende Mutter sein wenn der Mann mir nichts
> bringt,es gibt genügend andere deko sachen die ich mir ans bein binden
> kann.
>
> Und ich bin nicht Mutter geworden um ein körperlich und seelisches frack zu
> werden ....und da gehören imer zwei zu und auch bei der erziehung und
> betreuung :roll: ;)
da hast du recht kannst nich mal für ein paar tage zu deinen eltern mit dem kleinen ohne das du ihm was sagst glaub mir dann vermisst er dich war er vorher auch schon so ?
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...