kommt jetzt schon der bock raus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2011 21:08
Re: kommt jetzt schon der bock raus?
1 Minute wäre ja schön... Meine kann das bis zu 15 Minuten ausdehnen, je nachdem wie die Laune ist. Tja, da hat wohl jemand den Dickkopf der Mama
Aber da müssen wir jetzt durch, wenn ich noch länger warte, wirds ja nurnoch schlimmer.

Aber da müssen wir jetzt durch, wenn ich noch länger warte, wirds ja nurnoch schlimmer.
6. Jun 2011 21:59
Wir hatten heute mal einen Wutausbruch der extremen Sorte
Mein Kleiner wollte nicht in den Autositz und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, sich steif gemacht usw. Als ich ihn dann endlich ins Auto verfrachtet hatte und er sich wieder beruhigt hatte, habe ich mir erlaubt zu fragen ob das ganze jetzt sein musste...
Ein großer Fehler denn dann gings erst richtig los
Er hat sich die ganze Autofahrt über aufgeführt wie ein Irrer, geschrien wie am Spieß, mit Händen und Füßen in den Sitz geschlagen, seinen Kopf immer wieder mit voller Wucht gegen den Sitz gehauen und alles durch die Gegend geschmissen was er in die Hände bekam
Oh mann, was soll man da noch sagen...

Ein großer Fehler denn dann gings erst richtig los

Oh mann, was soll man da noch sagen...

7. Jun 2011 12:30
Hallo regina4,
oh je, dass hört sich echt krässlich an !
Meine Kleine hat sich seit den letzten Tagen komischer Weise am Riemen gerissen, vielleicht spürt sie, dass ich was plane
Also ich sags ganz ehrlich, ich wusste schon, dass Kinder bestimmt anstrengend werden, aber dass das teilweise sooooo abartig wird, war mir nicht bewußt.
Und ich dachte immer, konsequent sein und vor allem bleiben wäre leicht

oh je, dass hört sich echt krässlich an !
Meine Kleine hat sich seit den letzten Tagen komischer Weise am Riemen gerissen, vielleicht spürt sie, dass ich was plane

Also ich sags ganz ehrlich, ich wusste schon, dass Kinder bestimmt anstrengend werden, aber dass das teilweise sooooo abartig wird, war mir nicht bewußt.
Und ich dachte immer, konsequent sein und vor allem bleiben wäre leicht

7. Jun 2011 16:37
oh jaaaaa Helena das habe ich auch vorher immer geglaubt
Aber ich denke es sind nicht alle Kinder so. Wir sind 7 Mamas die sich regelmäßig seit dem Geburtsvorbereitungskurs treffen und unsre Kinder sind alle gleich alt, aber so wie mein Hannes führt sich dort keiner auf. Und solche extremen Wutanfälle hat sonst auch keine/r
Na ja, meine Mama sagt immer dass ich mich als Kind ganz genau so aufgeführt habe, und bei mir war diese Phase erst vorbei als ich so ca. 4 Jahre war
Das sind leider keine guten Aussichten
Ach ja Helena, deine Kleine merkt bestimmt dass du etwas planst
Vielleicht hat sie beschlossen dass sie ihre Trotzphase hiermit beendet

Aber ich denke es sind nicht alle Kinder so. Wir sind 7 Mamas die sich regelmäßig seit dem Geburtsvorbereitungskurs treffen und unsre Kinder sind alle gleich alt, aber so wie mein Hannes führt sich dort keiner auf. Und solche extremen Wutanfälle hat sonst auch keine/r

Na ja, meine Mama sagt immer dass ich mich als Kind ganz genau so aufgeführt habe, und bei mir war diese Phase erst vorbei als ich so ca. 4 Jahre war

Ach ja Helena, deine Kleine merkt bestimmt dass du etwas planst

7. Jun 2011 19:28
Hallo,
ich muss beim Wickeln immer das Bibabutzelied singen
dann bockt sie nicht!!!! Sie will ständig BABA gehen (aufn Spielplatz) und sie geht zur Tür oder zum Kiwagen und wenn ich dann sage nein wir gehen nicht bockt sie auch. Da sag ich schnell wo ist unsere Katze und sie sucht unseren Tupfer. Mal schaun wie lang sie sich so ablenken lässt.

ich muss beim Wickeln immer das Bibabutzelied singen

7. Jun 2011 20:27
Hallo,
na da bin ich also nicht alleine... Mein Kleiner war am 26.5. ein Jahr alt - er steckt auch schon in dieser Phase drinnen. Wehe, er darf was nicht oder es geht nicht so wie er es sich vorstellt... Na ihr kennt das ja
Mike zB "spielt" mit der Terrassentür. Er macht sie auf und wieder zu. Das verbiete ich und wenn er nicht aufhört dann setz ich ihn ein Stück weg. Da wird dann mal gebockt und bitterlich geweint.
Wickeln und Anziehen ist auch ein Drama. Er braucht ständig neue Ablenkung. Ich geb ihm mal ein Feuchttuch, mal eine Tube oder ein Spielzeug. Immer das gleiche funktioniert natürlich nicht.
Mike ist ein richtig ausgefuchster
Er kennt den Unterschied zw. Mama und Papa sehr genau. Da ich hier erst neu bin, weiß ich nicht ob ihr wisst, dass ich eine Mama bin die im Rollstuhl sitzt. Er weiß genau, dass ich und er nur raus auf die Terrasse gehen (ist eingezäunt) und nicht weiter. Wenn Papa da ist dann will er raus in die Wiese, auf den Spielplatz usw. Man glaubt kaum, dass Zwerge in dem Alter schon so gescheit sind.
Anfangs als er begonnen hat an den Händen zu laufen, tat er das bei jedem - bei mir hat er es nicht verlangt. Nun geht er schon an einer Hand - auch mit mir.
Oder wenn er hoch will, steigt er auf die Fußbretter vom Rollstuhl und ich nehm ihn hoch...
Ups, jetzt hab ich etwas ausgeschweift - sorry.
Na auf jeden Fall diese zornigen Phasen werden wohl noch etwas länger dauern...
Liebe Grüße,
ManuMike
na da bin ich also nicht alleine... Mein Kleiner war am 26.5. ein Jahr alt - er steckt auch schon in dieser Phase drinnen. Wehe, er darf was nicht oder es geht nicht so wie er es sich vorstellt... Na ihr kennt das ja

Mike zB "spielt" mit der Terrassentür. Er macht sie auf und wieder zu. Das verbiete ich und wenn er nicht aufhört dann setz ich ihn ein Stück weg. Da wird dann mal gebockt und bitterlich geweint.
Wickeln und Anziehen ist auch ein Drama. Er braucht ständig neue Ablenkung. Ich geb ihm mal ein Feuchttuch, mal eine Tube oder ein Spielzeug. Immer das gleiche funktioniert natürlich nicht.
Mike ist ein richtig ausgefuchster

Anfangs als er begonnen hat an den Händen zu laufen, tat er das bei jedem - bei mir hat er es nicht verlangt. Nun geht er schon an einer Hand - auch mit mir.
Oder wenn er hoch will, steigt er auf die Fußbretter vom Rollstuhl und ich nehm ihn hoch...
Ups, jetzt hab ich etwas ausgeschweift - sorry.
Na auf jeden Fall diese zornigen Phasen werden wohl noch etwas länger dauern...
Liebe Grüße,
ManuMike
7. Jun 2011 21:06
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hir, freue mich aber sehr über Gleichgesinnte!! Ich habe ein Zwillingspärchen, die Anfang Juli 2 werden. Ich habe z.Z. große Probleme mit meinem Sohn, der nur am bocken ist. Es geht morgens beim waschen schon los- die ganze Zeit wird gebrüllt!! Ich habe versucht auf ihn einzugehen- hat nichts gebracht, ignorieren genauso wenig!! Wenn er endlich angezogen ist, gehts wieder. genau das gleiche beim Zähneputzen- er sagt nein, ich will die Zahnbürste weglegen...dann will er doch Zähneputzen usw. Unsere Kleinen Racker gehen zur Tagesmutter, die meine Schilderungen gar nicht bestätigen kann, genau wie bei meinem Mann. Warum dreht er nur bei mir so durch????? Langsam gehe ich echt kaputt, bin traurig und wütend zugleich, könnt ihr mir helfen???
7. Jun 2011 21:57
Hallo,
ich denke jeder hier versteht dich sehr gut und mich tröstet es allein schon dass das nicht nur mir so geht.
Meine Kleine hat heute ein Eis bekommen.
Sie hielt es ganz stolz und saß brav da beim Essen, doch beinahe wäre ihr das halbe Eis abgebrochen und in die Wiese gefallen.
Da hab ich mir erlaubt es ihr kurz wegzunehmen( großer Fehler), es wieder gerade zu biegen um es ihr gleich wieder zu geben.....( gut kann sie ja nicht wissen)
Meine Kleine schrie als ging es um Leben und Tod, fuchtelte wie ne Gestörte um sich und vor lauter Wut und Zorn und Gebrüll konnte sie ihr Eis gar nicht mehr nehmen.
Das tat mir dann auch schon wieder Leid.
Ich hatte mir ja vorgenommen, sie bei solchen Ausbrüchen ins Kinderzimmer zu stecken-waren aber draußen unterwegs-
ich bin auch ratlos und am Ende meiner Kräfte!
ich denke jeder hier versteht dich sehr gut und mich tröstet es allein schon dass das nicht nur mir so geht.
Meine Kleine hat heute ein Eis bekommen.
Sie hielt es ganz stolz und saß brav da beim Essen, doch beinahe wäre ihr das halbe Eis abgebrochen und in die Wiese gefallen.
Da hab ich mir erlaubt es ihr kurz wegzunehmen( großer Fehler), es wieder gerade zu biegen um es ihr gleich wieder zu geben.....( gut kann sie ja nicht wissen)
Meine Kleine schrie als ging es um Leben und Tod, fuchtelte wie ne Gestörte um sich und vor lauter Wut und Zorn und Gebrüll konnte sie ihr Eis gar nicht mehr nehmen.
Das tat mir dann auch schon wieder Leid.
Ich hatte mir ja vorgenommen, sie bei solchen Ausbrüchen ins Kinderzimmer zu stecken-waren aber draußen unterwegs-
ich bin auch ratlos und am Ende meiner Kräfte!
7. Jun 2011 22:18
OH MANN BIN ICH FROH DASS ES EUCH ALLEN AUCH SO GEHT.....!!!!!!!!!!!!! Ich hab einen kleinen Mann mit 20 Monaten und ich habe erst vorhin meinem Mann in der Kueche unter traenen gesagt, wie schlimm diese Wut in ihm fuer mich ist....
8. Jun 2011 11:17
Oh Mann Mädels euch scheinen die Wutausbrüche eurer Kleinen ja ganz schön mitzunehmen. Ich denk mir mittlerweile einfach meinen Teil und lass ihn einfach spinnen. Wie schon gesagt ich steck ihn in sein Zimmer und er darf erst wieder raus wenn er sich beruhigt hat.
Gestern waren wir allerdings im Freibad und ihm hat auch wieder irgendwas nicht gepasst (ich weiß noch nicht mal was
) und er hat einen Wutanfall im Freibad vor allen Leuten bekommen
Er hat sich auf die Wiese geschmissen und gebrüllt wie am Spieß
Ich wusste nicht wirklich was ich machen sollte, denn es beobachteten uns alle Leute
Ich ging einmal kurz hin und hab versucht ihn zu beruhigen, klappte aber nicht also ließ ich ihn einfach ausspinnen. Nach ca. 5 Minuten war der ganze Spuk wieder vorbei
Das ist dann natürlich oberpeinlich, vor allem in der Öffentlichkeit. Aber die Leute haben es gott sei dank alle mit Humor gesehen und keiner hat was blödes gesagt.
Ach ja, für alle Wickelgeplagten Mamis: ich habe mir gestern die Easy up Pants von Pampers gekauft. Bei uns ist ja jedes Wickeln ein Kampf und deshalb dachte ich mir dass die ganz praktisch wären. Und das sind sie auch
Ich muss meinen Kleinen jetzt nicht mehr auf den Wickeltisch legen sondern kann sie ihm einfach im Stehen runterziehen und dann ne neue wieder hochziehen. Außer beim großen Geschäft natürlich, da haben wir nach wie vor einen Kampf der für mich jedesmal in einem Schweißausbruch und mit 200 Tritten gegen den Bauch endet

Gestern waren wir allerdings im Freibad und ihm hat auch wieder irgendwas nicht gepasst (ich weiß noch nicht mal was

Das ist dann natürlich oberpeinlich, vor allem in der Öffentlichkeit. Aber die Leute haben es gott sei dank alle mit Humor gesehen und keiner hat was blödes gesagt.
Ach ja, für alle Wickelgeplagten Mamis: ich habe mir gestern die Easy up Pants von Pampers gekauft. Bei uns ist ja jedes Wickeln ein Kampf und deshalb dachte ich mir dass die ganz praktisch wären. Und das sind sie auch

8. Jun 2011 11:39
deine Nerven hätt ich gern.
Ja mich bringt das selbst fast in den Wahnsinn
Vor allem bei mir kommt Nr. zwei im Januar-puhhhhh !
Muss mich wohl nervlich echt rüsten

Ja mich bringt das selbst fast in den Wahnsinn

Vor allem bei mir kommt Nr. zwei im Januar-puhhhhh !
Muss mich wohl nervlich echt rüsten

8. Jun 2011 11:59
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten!!
Ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht mit meinem Kleinen!!!!
Wir kennen diese Bockigkeit nämlich leider auch nur zu gut
Wickeln ist ganz schlimm und das mit den 200 Tritten in den Bauch kenn ich auch... ich hab teilweise sogar schon blaue Flecken!!!
Liam ist jetzt 14,5 Monate alt und testet seine Grenzen wirklich voll aus.....
Kostet viele Nerven.... aber irgendwann wirds wohl hoffentlich wieder besser werden.........................

Ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht mit meinem Kleinen!!!!
Wir kennen diese Bockigkeit nämlich leider auch nur zu gut

Wickeln ist ganz schlimm und das mit den 200 Tritten in den Bauch kenn ich auch... ich hab teilweise sogar schon blaue Flecken!!!

Liam ist jetzt 14,5 Monate alt und testet seine Grenzen wirklich voll aus.....
Kostet viele Nerven.... aber irgendwann wirds wohl hoffentlich wieder besser werden.........................

8. Jun 2011 12:26
ooooooh Helena101 da kommt schon nr. 2 bei dir!?
Na hoffentlich ist die Bockphase bis dahin vorbei
Na hoffentlich ist die Bockphase bis dahin vorbei

8. Jun 2011 18:24
ja regina das hoffe ich auch!!!
War nicht ganz so geplant, aber wer weiß, vielleicht tuts der Kleinen Zorndrossel ja gut, wenn sie nicht immer im Mittelpunkt steht-ich hoffe es sooooooooooooooooo sehr!
War nicht ganz so geplant, aber wer weiß, vielleicht tuts der Kleinen Zorndrossel ja gut, wenn sie nicht immer im Mittelpunkt steht-ich hoffe es sooooooooooooooooo sehr!
8. Jun 2011 21:11
das wünsche ich dir. Und hoffentlich wird der nächste Zwerg nicht auch so
Welche Woche bist du denn jetzt und wie geht es dir?

Welche Woche bist du denn jetzt und wie geht es dir?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...