Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2011 20:12
Re: Sitzen
hi meiner ist 10 monate, mit 6 mo hat er sich gedreht mit 7 mo gerobbt und seit ein paar tagen zieht er sich hoch aber von sitzen keine spur
3. Jun 2011 20:31
Lionel ist 8,5Monate, robbt wie ein wilder seit etwa 3Wochen, kann sich von der seite aus hin setzten und seit gestern zieht er sich im laufstall hoch und läuft auch schon eine seite entlang
aber irgendwie auch voll süß wie er da so steht 

4. Jun 2011 00:13
CiA1209 hat geschrieben :
> Immer diese Ärzte
>
> Alicia ist seid guten 8 Wochen auch bei der KG weil sie damals bei der U5
> sich nicht drehen wollte und unser KiA der meinung war sie müsste des ja
> und krabbeln müsste sie auch bald.Ja nee is klar mit sechs mon MUSS ein
> Baby des net können.
>
> Unsere Physiotherapeutin hat mir dann erklärt das die kleine erst ab dem 8
> Monat anfangen sollten zu krabbeln.Wenn sie es vorher schon machen ists
> natürlich super aber sie müssen es nicht!Da drehen sollten sie ab ca dem 6
> Monat beherrschen. Ja und sitzen erst wenn sie Krabbeln.Weil sie sich erst
> selbstständig hinsetzen können wenn sie des Krabbeln beherrschen.
Hallo, ähm darf ich dir da wiedersprechen...till kann noch nicht krabbeln aber er setzt sich alleine hin seid einigen tagen und kann auch sitzen bleiben krabbeln übt er zwar schon seid einigen wochen aber irgendwie funktioniert das noch nicht so 100 prozentig... er ist jetzt 6,5 monate alt
> Immer diese Ärzte

>
> Alicia ist seid guten 8 Wochen auch bei der KG weil sie damals bei der U5
> sich nicht drehen wollte und unser KiA der meinung war sie müsste des ja
> und krabbeln müsste sie auch bald.Ja nee is klar mit sechs mon MUSS ein
> Baby des net können.
>
> Unsere Physiotherapeutin hat mir dann erklärt das die kleine erst ab dem 8
> Monat anfangen sollten zu krabbeln.Wenn sie es vorher schon machen ists
> natürlich super aber sie müssen es nicht!Da drehen sollten sie ab ca dem 6
> Monat beherrschen. Ja und sitzen erst wenn sie Krabbeln.Weil sie sich erst
> selbstständig hinsetzen können wenn sie des Krabbeln beherrschen.
Hallo, ähm darf ich dir da wiedersprechen...till kann noch nicht krabbeln aber er setzt sich alleine hin seid einigen tagen und kann auch sitzen bleiben krabbeln übt er zwar schon seid einigen wochen aber irgendwie funktioniert das noch nicht so 100 prozentig... er ist jetzt 6,5 monate alt
4. Jun 2011 01:34
@Dingo
So hat die Physiotherapeutin uns des erklärt.Kann nur das weitwergeben was mir gesagt wurde..
KLar gehts auch anders des sieht man ja immer wieder.
Es kommt ja auch immer mal vor das Kinder erst laufen und dann Krabbeln.Aber in den meisten fällen ist es so wie ich es beschrieben habe.
LG
So hat die Physiotherapeutin uns des erklärt.Kann nur das weitwergeben was mir gesagt wurde..

KLar gehts auch anders des sieht man ja immer wieder.
Es kommt ja auch immer mal vor das Kinder erst laufen und dann Krabbeln.Aber in den meisten fällen ist es so wie ich es beschrieben habe.
LG
4. Jun 2011 07:49
So unterschiedlich sind die Babys...es gibt eine sture linie, aber manche babys wollen die einfach nicht befolgen... Mein kleiner befolgt z.B. stur die linie. Er hat nie den vierfüßler zum krabbeln angewendet, sonder hat einfach beim robben irgendwann die beine nachgezogen. Und zum sitzen geht er aus der Robb/krabbelposition... von hochziehen ist noch keine spur, und das stehen klappt auch noch nicht wirklich :> ...aber er ist kein spätzünder, er kann sich ja fortbewegen und das war für mich immer wichtig
LG
LG
4. Jun 2011 08:11
immer diese Ärzte und Ihre Kurven und Linien und Angaben was ein Baby wann können muss... die habe ich alle gefressen... meine Kinderärztin war auch so eine überpingelige und bei jedem pups der Querlag war gleich Alarm angesagt
das mit erst krabbeln und dann sitzen macht meine auch nicht
sie hat erst mal begonnen sich wie ein Soldat vorwärts zu ziehen/robben dann kam das sitzen was sie jetzt auch schon supi freihändig kann nun zieht sie sich an allem hoch und mama ist voller panik das sie umkippt und sich weh tut... ja und krabbeln hmm was isn das??
das macht sie seid kurzem mal paar cm auf ihrem kleinen Teppich im Kinderzimmer aber sobald sie auf Laminat kommt kommt der Soldat zum vorschein
Also setzt euch net immer so unter druck und vergleicht net ständig... jedes Baby macht es wie wann und wo es will nach seinem eigenen Tempo
Edit: meine Maus wird bald 10 Monate

das mit erst krabbeln und dann sitzen macht meine auch nicht
sie hat erst mal begonnen sich wie ein Soldat vorwärts zu ziehen/robben dann kam das sitzen was sie jetzt auch schon supi freihändig kann nun zieht sie sich an allem hoch und mama ist voller panik das sie umkippt und sich weh tut... ja und krabbeln hmm was isn das??

Also setzt euch net immer so unter druck und vergleicht net ständig... jedes Baby macht es wie wann und wo es will nach seinem eigenen Tempo

Edit: meine Maus wird bald 10 Monate
4. Jun 2011 22:14
schwammerl1010 hat geschrieben :
> So, zwäng mich da kurz rein mit ner Frage: Mein Wurm wird nächste Woche 7
> Mo und seit ein paar Tagen macht er ganz lustige Dinge. Er will ständig
> aufsitzen das sieht so aus als würde er ständig Sit-ups machen, ist das ein
> Anzeichen dafür, dass er dann bald sitzen kann? Und weiters hebt er seinen
> Allerwertesten so hoch und zieht die Beine an, teilweise so, dass er mit
> den Fußballen am Boden steht, sieht zu göttlich aus.
>
> Hatten das eure auch vorher?
Hi!
Die sit-ups machen die kleinen, um ihre bauchmuskeln zu trainieren. brauchen sie zum kabbeln sitzen und so.
> So, zwäng mich da kurz rein mit ner Frage: Mein Wurm wird nächste Woche 7
> Mo und seit ein paar Tagen macht er ganz lustige Dinge. Er will ständig
> aufsitzen das sieht so aus als würde er ständig Sit-ups machen, ist das ein
> Anzeichen dafür, dass er dann bald sitzen kann? Und weiters hebt er seinen
> Allerwertesten so hoch und zieht die Beine an, teilweise so, dass er mit
> den Fußballen am Boden steht, sieht zu göttlich aus.
>
> Hatten das eure auch vorher?
Hi!
Die sit-ups machen die kleinen, um ihre bauchmuskeln zu trainieren. brauchen sie zum kabbeln sitzen und so.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...