Suche Zwillingsmamas !!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1141524
3. Feb 2011 18:16
Re: Suche Zwillingsmamas !!!
wenn du nen trockner hast, brauchst du eh nicht so viel. ich hatte glück und haben von vielen freunden gebrauchte babysachen bekommen. die listen find ich als groben anhaltspunkt zwar gut, aber man merkt dann im alltag sehr schnell, was man mehr oder was man weniger braucht....
vorab schon mal ein schönes we zusammen :)
gast.1116561
3. Feb 2011 18:55
bei uns sammeln auch schon alle für die beiden aber ich kann an manchen Sachen nicht vorbei gehen und muß sagen das ich mich schon gerne mit ein paar neuen Sachen ausstatten möchte! Trockner haben wir, den möchte ich seitdem wir unseren großen haben und der Papa auf Montage ist und nur am Wo.ende da ist nicht mehr missen! Auf jeden Fall habe ich mir geschworen erst mal mit dem einkaufen aufzuhören bis wir wissen ob sie gesund sind und vor allem was es wird - hoffentlich halte ich es aus aber der Termin ist ja schon nächsten Mi und hoffentlich brauchen sie nicht so lange mit der Auswertung- das macht mir im Moment doch am meisten Sorgen! Euch ein schönes Wochenende, bin mehr oder weniger an die Wohnung gefesselt, bei uns ist Glatteis und der Papa hat uns verboten mit dem Auto zu fahren - heiliges Blechle!!!
gast.1145288
16. Feb 2011 12:43
Hallo ihr lieben,

bin heute zum ersten mal hier! Bitte verzeiht wenn ich noch nicht so ganz im Bilde bin über eure Schwangerschaft!

Habe nur so einige Fragen und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust mehr in anderen Foren nur zu lesen, sondern mal selbst mal was fragen und hoffen das jemand meinen Zustand verstehen kann.

Also ich bin jetzt in der 35 ssw und bekomme zwei Mädels, auf der einen Seite freu ich mich ja sehr das es den beiden so gut geht und sie so schwer sind. Sie wiegen schon fast drei kilo. Und ich kann nur sagen das ich nicht mehr laufen, liegen und schlafen kann. Mein Bauch hat mittlerweile einen Umfang von 140 cm und ich will echt nicht wissen wie groß er noch werden wird, denn mein ach so lieber fa sagte mir nur das ich mindestens bis zur 38 ssw warten soll bevor er den KS macht.

Ihm ist es anscheinend egal das ich tierische Schmerzen habe,bedingt durch vorran gegangene op´s.

Was denkt ihr? Sollte der Fa nicht schon bald den KS machen, oder findet ihr das er recht hat?
Mir ist klar das jeder Tag zählt für die beiden, aber wieviel Schmerz muss ich denn noch ertragen.

Alle schwärmen fast immer, wie toll doch eine SS ist, aber ich kann nur sagen das meine SS ein echter Alptraum ist.

Oder hab ich womöglich nur eine Depriphase?
Ach ich weiss es einfach nicht mehr.

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Sorry das ich Euch so zutexte, aber das musste einfach mal raus. Und hier habe ich ein weniger schlechtes Gewissen, als so ehrlich zu meinen Lieben zu sein, könnte ja sein das sie das falsch verstehen.

Ich danke euch
gast.1116561
17. Feb 2011 08:49
Hallo Zwillingsmama, waren gestern bei der Fruchtwasserpunktion 17+1 und alles gut gegangen, bestätigt das es auch 2 Mädchen werden - ich freu mich ganz doll und hoffe nun das bei der Frunchtwasseranalyse nichts rauskommt!!!
so richtig mitreden kann ich ja noch nicht wie dick der Bauch wird, habe bei meinem großen mehr abgenommen und bis zum Ende 3 kg zu und bei den zweien jetzt bisher erst abgenommen und bisher vom Startgewicht 200 gramm dazu - muß aber dazu sagen das ich recht moppelig bin.
Ich kann schon verstehen das es nervig ist aber unsere Ärztin meinte wir sollten so lange wie möglich versuchen durchzuhalten - jeder Tag mehr ist super! Vom Schätzgewicht lass dich nicht so ganz beinflussen - das stimmt nicht immer! Bei meinen ganzen Freundinnen hat es bei einem Kind teilweise bis zu 800 gramm variiert - bei meinem großen war ausgerechnet 4000 gramm und gewogen hat er dann 4030 gramm aber das ist eher selten! Sei ein bischen optimistisch das du es bald geschafft hast, meine Bekannte hat ein Baby bekommen - viel zu früh wiegt gerade 665 gramm und ich denke das ist schlimmer ? Ich drücke euch ganz doll die Daumen das du tapfer bist und noch ein bischen aushältst, den zwei süßen kommt es auf jeden Fall zu Gute! Liebe Grüße! :D
gast.1144312
17. Feb 2011 21:21
@ darkoverone

hallo,

meine zwillinge (2 mädels) sind jetz 11 wochen alt und wurden in der 38. ssw per geplantem kaiserschnitt geholt - da das führende kind in steißlage war und sich leider nicht mehr gedreht hat!
ich bin 160 cm groß und hab vor der schwangerschaft ca 55 kilo gewogen! ich weiß wie du dich fühlst :roll: - hab ca. 18 kilo zugenommen und konnte die letzten wochen überhaupt nicht mehr schlafen - musste stündlich zur toilette und sobald ich flach lag hatte ich wahnsinniges sodbrennen! dann kamen auch noch extreme wassereinlagerungen an beinen und händen dazu! essen konnte ich auch nicht mehr wirklich viel, da wohl einfach kein platz mehr war :shock:! ich war auch schon extrem genervt und fertig!

auf das schätzgewicht würd ich mich auch nicht so verlassen! meine wurden einen tag vor dem KS auf jeweils knapp 2000 gramm geschätzt! eine hatte dann 2300 und die andre 2600!

bei mir wurde auch bis zur 38. ssw gewartet, da sie ja dann keine frühchen mehr sind!
ich wünsch dir ganz viel kraft, damit du´s noch durchhältst! 3 wochen sind nicht mehr lang - und für die zwei zählt wohl wirklich jeder tag!
wenn du sie dann hast wirst du ganz schnell vergessen wie schlimm es die letzten wochen war :)

alles gute dir!

lg
gast.1145288
20. Feb 2011 11:23
Hallo Ihr lieben,

erstmal danke für eure lieben zusprüche, werde mein bestes geben und versuchen an was anderes zu denken, wer weiss vielleicht vergeht damit die zeit ja schneller.

ich mach mir bestimmt zu viele gedanken über alles. das liegt daran das ich den ganzen lieben tag alleine bin und schon mehr gespräche mit meinem hund führe, als mit meinem mann :roll:

eine fruchtwasseruntersuchung haben wir nicht gemacht, das einzige was wir gemacht haben ist das wir eine doppler gemacht haben. und er war mehr als zufrieden mit der untersuchung.
wünsche dir aber alles gute, wird bestimmt nichts rauskommen.

ich freu mich so sehr hier so viele nette leute gefunden zu haben.das macht das ganze wirklich viel leichter für mich.

würde mich sehr freuen wenn wir uns weiter austauschen könnten. denn eines hab ich schon festgestellt, mit zwillingen ist alles anders und da ist es bestimmt hilfreich mit anderen zwillingsmama´s sich auszutauchen.

so ihr lieben wünsche euch noch einen schönen sonntag bis bald
gast.1116561
22. Feb 2011 10:20
Guten Morgen, ich hoffe es geht dir gut? Das mit dem reden mit dem Hund kann ich gut verstehen, ich gammel auch den ganzen Tag rum, darf ja gleich seit Beginn nicht mehr arbeiten, mein großer in der Schule und der Papa ist selbstständig und fleißig - also auch niemanden der mit mir redet! Do. nächster Termin beim Frauenarzt, bin mal gespannt, habe mir ja ein Ultraschallpaket dazugekauft damit ich die beiden jedes Mal anschauen kann! Ich denke am Sonntag hat sich Nr. 1 bewegt und Nr. 2 heute - wenn ich mich nicht irre, ich kann mich nicht mehr erinnern wie das beim großen war, ist ja schon fast 13 Jahre her!
Dir eine schöne Woche, nicht so sehr langweilen ;)
gast.1145288
22. Feb 2011 14:36
Hallo jane,

frag bitte nicht wie es mir geht, hätte echt nie gedacht dass eine schwangerschaft so beschwerlich und schmerzhaft sein kann. bin auch schon ne halbe ewigkeit zuhaus. ich war in der 9ssw wo er mich befreit hat.

aber was man nicht alles tut für die lieben kleinen mädels.

du musst für die bilder bezahlen, krass meine ärzte machen das alles so bei mir, sogar 3d bilder bekomm ich umsonst. ich denke das sie ganz schlicht und einfach mitleid mit mir haben wegen meiner gesundheitlichen vorgeschichte.
das ist auch bestimmt der grund warum ich beim ultraschall 3 ärzte sitzen habe. lol
meine docks sind einfach nur klasse. das einzige was ich nicht so toll finde ist das sie mich so leiden lassen.
aber ich verstehe sie ja auch, jeder tag ist besser für meine mädels.

ich kann nur für dich hoffen das es bei dir eine angenehmere zeit ist und du viel freude hast.

warte mal ab bis die zwei größer sind und die ersten kämpfe ausgetragen werden, dass ist lustig.

sag mal hast du eigentlich das ergebnis von der untersuchung???

viele liebe grüße und auch dir einen schönen tag
gast.1116561
23. Feb 2011 08:50
Guten Morgen, schön das du dich gemeldet hast, ich habe ja zum Glück noch keinerlei Probleme!!! Erste Woche warten auf das Ergebnis ist rum, sie meinten ca. 2 Wochen Geduld, heißt vor dem 2./3. März wird wohl nichts kommen - oh Gott - das warten macht mich total irre!!!
Haben ja morgen den nächsten Termin bei meiner Ärztin, das bezahlen ist eigentlich klar gewesen, es gibt ja eigentlich nur 3 vorgeschriebene Ultraschalluntersuchungen - außer es treten Probleme auf - und ich darf ja alle 3 Wochen gucken, also ungefähr 5 mal mehr als "normal" und das bezahle ich. Hab aber Rabatt statt 30 Euro pro Ultraschall zahle ich nur 20. Ist aber egal, für meinen großen und den Papa ist es doch die einzige Möglichkeit zu gucken.
Wenn du magst kannst du auch privat über E-Mail schreiben - dann müssten wir im Forum nicht immer suchen: JaneLeue@web.de - ich wünsch dir eine schnelle Woche !!!!
gast.1141524
15. Mär 2011 18:35
@ darkoverone

Hallo Du,

ich muss den anderen da echt zustimmen - verlass dich nicht zu sehr auf das Schätzgewicht. Toll, wenn's stimmt, bei mir lagen sie aber totoal daneben. Es hieß, sie wären beide ca. 2800g schwer - sowohl in der Klinik als auch beim FA kam dieses Gewicht raus. Unser Junge hatte nur 1890 und das Mädchen 2560g. Ein nicht erkanntes Transfusionssyndrom, dass aber so spät erst auftrat, dass es keine Probleme machte, außer dem Untergewicht. Inzwischen sind die beiden 5 Monate alt und der Junge ist schon seit 3 Monaten immer 100g schwerer als das Mädchen.

Die letzten Wochen sind einfach beschwerlich...vielleicht motiviert es Dich ja, wenn du daran denkst, dass alles gut ist und du das Glück hast, 2 gesunde Kinder auszutragen? Das hat mir auf jeden Fall geholfen (hatte auch Schmerzen durch Narbenbrüche vorangegangener Operationen). Unsere Erstgeborene kam mit einer Fehlbildung zu Welt und ich war einfach happy, dass mit den Zwillingen alles i.O. war...
25 Beiträge
loading 19540...