Angst vor diesen Gemüsebakterien(EHEC)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 17:30
Re: Angst vor diesen Gemüsebakterien(EHEC)
ich bin auch eine die sich sehr verrückt macht und Angst hat sich mit diesen Erreger anzustecken,als schwangere ist man ja doch viel viel anfälliger also nicht schwangere. Aber ich werde meine Gurke ausn Kühlschrank nicht weg werfen. Man darf sich nicht ganz so verrückt machen. Da dreht man ja durch. Also bleibt schön ruhig
LG

LG
28. Mai 2011 11:44
Pflegerin84 hat geschrieben :
> ich bin auch eine die sich sehr verrückt macht und Angst hat sich mit
> diesen Erreger anzustecken,als schwangere ist man ja doch viel viel
> anfälliger also nicht schwangere. Aber ich werde meine Gurke ausn
> Kühlschrank nicht weg werfen. Man darf sich nicht ganz so verrückt machen.
> Da dreht man ja durch. Also bleibt schön ruhig
>
> LG
hahah DIE GURKE bleibt im SCHRANK...
meine auch... die helfte ist schon weg verputzt... 
> ich bin auch eine die sich sehr verrückt macht und Angst hat sich mit
> diesen Erreger anzustecken,als schwangere ist man ja doch viel viel
> anfälliger also nicht schwangere. Aber ich werde meine Gurke ausn
> Kühlschrank nicht weg werfen. Man darf sich nicht ganz so verrückt machen.
> Da dreht man ja durch. Also bleibt schön ruhig

>
> LG
hahah DIE GURKE bleibt im SCHRANK...

29. Mai 2011 20:15
Hi ihr,
ich war jetzt das Wochenende mit meinen Mädels in Erding in der Therme und ich habe ganz bewusst auf Salat verzichtet! Das brauch ich echt nicht mich mit so nem Sch..... anzustecken meinem Mann hab ich auch verboten was zu essen wenn er weg geht! Zu Hause gibt es den Salat aus dem Garten der Oma da weiß ich das da bestimmt nix dran is

ich war jetzt das Wochenende mit meinen Mädels in Erding in der Therme und ich habe ganz bewusst auf Salat verzichtet! Das brauch ich echt nicht mich mit so nem Sch..... anzustecken meinem Mann hab ich auch verboten was zu essen wenn er weg geht! Zu Hause gibt es den Salat aus dem Garten der Oma da weiß ich das da bestimmt nix dran is

29. Mai 2011 20:21
Also, als es erstmal hieß Gurken, Salat und Tomaten, da habe ich ehrlich gesagt auch unsere weggeschmissen, weil wohl auch noch nicht klar war ob es nur die Schale oder eben auch das Innere betrifft.
Mein Mann war da auch sehr klar. "Du bist schwanger, das Zeug kommt weg!".
Die Schwangerschaft war und ist da der Hauptgrund, der zur Vorsicht treibt.
Es scheint ja wirklich klar zu sein, das es die beiden spanischen Betriebe betrifft.
Das Gerücht, es wäre auch Holland betroffen, ist übrigens wohl falsch, denn eins der spanischen Unternehmen gehört einem Holländer laut Medien, aber die Gurken stammen halt aus Spanien und nicht Holland.
Trotzdem sind wir im Moment vorsichtig, da ich eh einen recht empfindlichen Darm habe, der vor einigen Jahren schon einmal ziemlich entzündet war, und seitdem noch empfindlicher ist.
Im Moment gibts hier weder Gurken, Salat noch Tomaten. Und wenn dann nur im gekochten Zustand.
Erdbeeren, Spargel und Co. essen wir trotzdem, allerdings nur regional Produkte. Werden heiß abgewaschen.
Das Risiko ist einfach zu hoch um es zu ignorieren, und mit einer normalen Grippe würde ich es wirklich nicht vergleichen.
EHEC selber ist ja fast "harmlos", aber eben leider nicht die Begleiterkrankung, die besonders dieser Stamm auszulösen scheint.
Als Schwangere können wir dem nunmal auch nicht wirklich etwas entgegensetzen. Denn in uns wächst ein Zwerg, für den wir die Verantwortung tragen. Und EHEC macht da bestimmt keinen Halt vor.
Mein Mann war da auch sehr klar. "Du bist schwanger, das Zeug kommt weg!".
Die Schwangerschaft war und ist da der Hauptgrund, der zur Vorsicht treibt.
Es scheint ja wirklich klar zu sein, das es die beiden spanischen Betriebe betrifft.
Das Gerücht, es wäre auch Holland betroffen, ist übrigens wohl falsch, denn eins der spanischen Unternehmen gehört einem Holländer laut Medien, aber die Gurken stammen halt aus Spanien und nicht Holland.
Trotzdem sind wir im Moment vorsichtig, da ich eh einen recht empfindlichen Darm habe, der vor einigen Jahren schon einmal ziemlich entzündet war, und seitdem noch empfindlicher ist.
Im Moment gibts hier weder Gurken, Salat noch Tomaten. Und wenn dann nur im gekochten Zustand.
Erdbeeren, Spargel und Co. essen wir trotzdem, allerdings nur regional Produkte. Werden heiß abgewaschen.
Das Risiko ist einfach zu hoch um es zu ignorieren, und mit einer normalen Grippe würde ich es wirklich nicht vergleichen.
EHEC selber ist ja fast "harmlos", aber eben leider nicht die Begleiterkrankung, die besonders dieser Stamm auszulösen scheint.
Als Schwangere können wir dem nunmal auch nicht wirklich etwas entgegensetzen. Denn in uns wächst ein Zwerg, für den wir die Verantwortung tragen. Und EHEC macht da bestimmt keinen Halt vor.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...