Dick,dick,dick....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161851
25. Mai 2011 21:13
Re: Dick,dick,dick....
wie nen hörbaren blasensprung ?? :D :D
ich hoff ich hör meinen auch dann verpass ich ihn ned :lol:
aber wie wusstest du dann dass es doch kein pipi war ??
weil wenn du sagst nur tröpfchen da würd ich bestimmt denken dass es pipi is..

glg :)
gast.1161851
25. Mai 2011 21:13
ok danke :) dann les ich da gleich mal :)
gast.1159337
26. Mai 2011 08:47
Re: Dick,dick,dick....und Geburt
Uau,
na ja heute bin ich aufgestanden....zwar tut mir Bein sehr weh...Krampfadern,aber draussen ist es sehr schoen:)Und ihr seit so lieb,und lustig,dass man gute Laune haben muss:))
Zur Geburt....habt ihr von Dianatal gehoert?Ich ueberlege es zu kaufen...soll gut fnktionieren,und der kleine soll dann schneller kommen...der 3D Video dazu ist auch toll. Und dann denke ich noch ob ich ab 35 SSW nicht mit Akupunktur anfangen wuerde....kann zwar Wehen ausloesen,aber ab 35 SSW denke ich ist es nicht so schlimm....keinen FrueHchen mehr,oder?
Wurde bei euch Becken gemessen....?Weil ich gelesen habe,dass manche Frauen die zwar breite hueften haben,,eng" fuer normale Geburt sind...deswegen mussen sie ein Kaisserschnitt haben...aber bei mir hate noch keine was gesagt.Und was soll ich alles in Kh nehmen?Es treibt mich ins Wahrnsin...weil...ZB...meine Mama hat neue Klamotten fuer den Kleinen gekauft..dass ich die ins KH nehmen soll,damit er schoen ist....aber gehoert habe ich,dass man dort Klamotten ausborgen kann....stimmt es?Oder ist es ueberall anders?
Na ja,noch alles liebe,ich komme spaeter...gehe was essen:))))
gast.812561
26. Mai 2011 11:21
Spätestens für den Weg nach Hause brauchst du eigenene Klamotten für dein Kind. Also solltest du da schon was mitnehmen.

Was du alles mitnehmen musst, ahje, vergesse doch selbst die hälfte :lol:

Bequeme Klamotten für dich in denen du dich wohlfühlst, müssen keine Stillshirts oder sone teuren Scherze sein.
Was wodrin du schlafen kannst.
Unterwäsche(am besten was was du später vieleicht nichtmehr anziehen willst, kann sein das du dir die ganz dolle versaust), gibt zwar KH wo du einmalunterhosen bekommst, aber drauf verlassen würd ich mich trotzdem nicht.
Fals du verheiratet bist Stammbuch bzw Eheschließungsurkunde da die Daten für die Geburtsurkunde im KH aufgenommen werden.
evtl nen Morgenmantel
Hygieneartikel

Und fürs Kind fals du willst:
Schnuller und evtl Flaschen mit Sauger fals du bestimmte Flaschen nutzen willst (KH hat die Typischen Sauger von NUK und KEINE Weithalsflaschen), ja ich weiß Hebi sagt nein nein die ersten Wochen keinen Schnuller und keine Flasche, verwirrt das Kind, blablabla. Ganz im ernst das ist schwachsinn... Davon ab, will sicher nicht jede Frau wenns Kind weint oder so das Kind die ganze Zeit anne Brust haben (auf Dauer sehr schmerzhaft wenns einfach nur nuckelt) oder dem Kind dauerhaft den Finger in den Mund stecken.

Wie gesagt, hälfte garantiert vergessen, mehr hab ich im grunde auch noch nicht eingepackt :lol:
gast.1148799
26. Mai 2011 13:40
Na ihr,

also ich habe z.B. keinen Blasensprung gehabt..meine Fruchtblase ist zwar irgendwann geplatzt, aber weder Hebi noch ich haben etwas davon mitbekommen..sie meinte nachher nur, sie schätzt, dass es zwischen 0 und 3 Uhr morgens passierte.. :D

und wie Bauchzwerge sagte, die Geburten verlaufen ganz unterschiedlich ab..ich hatte auch Panik, da ich ja nicht wusste, was alles auf mich zukommt und welche Schmerzen ect..war zwar bei der Geburt meines ältesten Neffen dabei und habe mitangesehen, was meine Schwester durchstehen musste, aber das ist immer anders bei einem selbst...wenn du mich fragst, war für mich das Wochenbett die schlimmste Zeit und nicht die Geburt selbst..ich fand sie nicht so schlimm, auch wenn bei mir nicht alles so lief, wie geplant..

und Sachen fürs Baby gibt es wirklich im Krankenhaus, genauso wie es die Binden und die Ersatzschlüpfer gibt, die man zu Anfang trägt mit den Extrawochenbinden...da würde ich auch nichts Neues kaufen..lohnt sich nicht..und während des Wochenbettes trägt man eh bequeme Sachen wie Jogginghose und bei den Temperaturen reicht T-Shirt..Ich habe mir für die Zeit auch nicht Großes zugelegt, da sich das net lohnt...nach dem Wochenbett passt man eh nicht mehr in die Klamotten, da man ja auch wieder abnimmt...das Einzige was ichh mir zugelegt habe, waren Still Bhs..gibt es bei Rossmann günstig und die sind gut..Still Oberteile habe ich nur eines und sonst trage ich ganz normale Oberteile..Stilloberteile sind auch nicht vorteilhafter als normale Oberteile..kannst auch so gut stillen :D

lg
gast.1159337
26. Mai 2011 20:46
Danke fuer Tipps:)
Ich habe schon gelesen,wie die andere Mamis die Geburt erlebt haben....echt jede Geburt anders:)Gott jetzt ist mein Robert irgendwie aktiv:)Es tut echt weh wie er sich bewegt...bin ich froh:)
CiA1209
26. Mai 2011 21:55
Hallo

es muss euch NICHTS peinlich sein Im Kreißsaal.Auch wenn ihr nen Ei dahin legt des ist total Natürlich.Die Hebammen wischens dann weg und gut ist!!!!

Ich kann euch aber aus Erfahrung bei der Geburt meiner Tochter (8 mon) sagen,das die Wehen erträglicher sind wenn der Darm sich entleert hat.Ich hatte mir nen Abführmittel geben lassen und es war Himmlisch :roll:
Wenn man des so nennen kann.
Dadurch werden dann auch die Wehen verstärkt und die Geburt schreitet schneller voran.

Ich hatte auch total Panik aber als ich dann da im Kreißsaal lag und die Presswehen eingesetzt haben, hab ich nur noch gedacht einfach drücken und du hast's hinter dir!

Wünsche euch alles gut und vor allem einen Traumhaft schönen Start ins Leben für eure Mäuse :)
gast.1148799
27. Mai 2011 13:26
:D :D :D :D
:lol: :lol: :lol:

LACH ihr habt das gut beschrieben mit dem Einlauf..Bauchzwerge hat recht..wenn es richtig losgeht, ist dir das echt sch..egal ob du dahinmachst..ich hatte keinen Einlauf, aber meine Blase wurde entleert...egal gehört nunmal dazu..man entbindet und macht nicht bei einem Schönheitswettbewerb mit...

alles Gute Euch
gast.1207629
27. Mai 2011 22:22
Huhu,

mein Problem ist genau das Gegenteil vom Anfang. Bei meinem ersten Kind habe ich bis zur 30 Woche schon 8-9 kg zugenommen gehabt. Bin jetzt wieder in der 30. und habe noch nichts zugenommen, eher ein Kg. abgenommen. Mein Artz meint, ich solle mir keine Panik machen, das Kind wäre schon 1100 gramm schwer und hätte sich von mir ernährt. Ist das noch ok??

vlg.
gast.1148799
28. Mai 2011 20:54
Hallo Nadine,

also ich habe auch in den ersten Monaten richtig ugenommen und in den letzten 2 Monaten vielleicht nur noch 2 kg...habe dann auch mal abgenommen..das war aber nicht schlimm, meinte mein FA
mYba
29. Mai 2011 14:56
hey mitleidende werdende mamis :)

ich habe zu anfang der schwangerschaft nicht viel zugenommen...hatte eigentlich bis ins 7. monat nit wirklich viel bauch oder so! aber dann...

...mittlerweile habe ich ziemliche wasseransammlungen, keinen riesen aber doch großen bauch und sage und schreibe 20 kg mehr auf der waage :cry: :x :evil: :oops: !!!

gott sei dank dauerts jetzt nicht mehr lange...habe in 10 tagen et und dann wird hoffentlich wohl alles schnell wieder weggehen ;) !

wünsch euch alles gute, GLG
gast.646236
30. Mai 2011 22:28
super.Danke Euch. Dann werde ich jetzt nächste Woche mal den nächsten Termin abwarten und schauen ob das Kleine etwas zugenommen hat bzw. ich auch. Mache mir schon Gedanken wenn ich nichts zunehme...

Liebe Grüße
27 Beiträge
loading 19541...