Hinstellen ?O.o

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.928570
21. Mai 2011 11:38
Re: Hinstellen ?O.o
Unser Angelcare hat einmal angeschlagen und glaub mir, ich war hellwach. Ich bin zu Ihrem Bett gerannt und habe meine Hand auf Sie gelegt, sie hat sich in diesem Moment dann auch bewegt und das Angelcare hat aufgehört zu piepen. War wohl ein ganz normaler Atemaussetzer, kommt ja schon mal vor bei den Kleinen. Danach war aber für mich erst mal nicht mehr an Schlaf zu denken. Ich war hellwach, den Schock musste ich erst einmal verdauen.
gast.928923
21. Mai 2011 11:54
Meinen Respekt hast du auch ,das du darüber reden kannst und uns hier die Fragen beantwortest . Finde ich gut .
Jeder trauert auf seine Weise und das geht auch niemanden etwas an .

Ich habe auch Angst vor dem plötzlichen Kindstod und hoffe das es nich passiert . Dachte bis jetzt ja auch nach den ersten Monaten wäre das Risiko vorbei :( .

Wünsche Dir und deinem Kleinen alles Gute !!!
CiA1209
21. Mai 2011 12:34
Hallo Marshmallow

zum hinstellen kann ich dir sagen das Alicia des im Moment auch macht :lol:
Keine ahnung warum sie des tut aber es sieht irgendwie süß aus.Sage dann immer das sie wieder ihre Liegestütze macht.

Zum Kindstod muss ich dir ein bissl wiedersprechen! ;)
Der Plötzlichen Kindstod tritt meist zwischen dem ersten und vierten Lebensmonat eines Babys auf - selten im zweiten Halbjahr. In 90 Prozent aller Fälle sind die Babys jünger als sechs Monate.
Es gibt Kinder die sogar schon mit drei oder auch vier Jahren daran verstorben sind.Dies ist aber so selten das man es fast schon nicht mehr dazu Zählen könnte.Traurig aber ist so.Der Plötzliche Kindstod kann jederzeit und überall eintreten. Meist tritt der Plötzliche Kindstod zwischen 10 Uhr abends und 10 Uhr morgens ein. Es gibt Babys, die sterben in den Armen der Eltern, aber meist werden die Babys tot in der Wiege oder im Kinderbett aufgefunden.
Die Ursachen für den Plötzlichen Kindstod sind nach wie vor unbekannt. Das Phänomen gilt als multifaktorielles Geschehen: einzelne Faktoren allein oder in Kombination miteinander führen zum plötzlichen Herz-Atemstillstand: die Kinder versterben - für die Angehörigen unbemerkbar - im Schlaf. In den seltensten Fällen wird eine Obduktion des toten Kinds gemacht. Selten stellt sich bei der Obduktion heraus, dass das Kind an einer bislang nicht erkannten Krankheit erkrankt war - aber ob diese Erkrankung die Todesursache war, ist fast nie zu klären.

Mal zum Thema Angelcare:
Ich möchte niemanden angreifen aber des ist der größte Schwachsinn den es gibt! Hatten uns auch eins gekauft da ich mir so sorgen gemacht hatte.
1.Es schützt kein Kind vorm Plötzlichen Kinstod.Wenn die Monitore des schon nicht können dann so ein Angelcare erst recht nicht!
2.Das Gerät nimmt kleinste Bewegungen wahr.
Wir wohnen Altbau und wenn hier nen Auto vorbeifährt nimmt das Gerät dies als Atembewegung unserer kleinen wahr.
3.Es dient bloß zur beruhigung der Eltern.Meine Meinung!

Haben es dann zurückgeschickt nachdem ich dies in der Gebrauchsanleitung gelesen habe.
Ich schau lieber alle 10-15 min mal nach ihr als wenn ich mich auf so ein dingen verlassen würde und es nachher zu spät wär!
Und in der Nacht schläft die kleine eh neben mir.Seid sie da ist habe ich einen so leichten schlaf das ich Nachts immer mal wieder wach werd und zur seite schau ob es ihr gut geht.Sie wird auch noch bei uns im Schlafzimmer bleiben bis sie mindestens 1 1/2 ist.

Nehmt mir des bitte net bös, es ist halt meine eisntellung zu dem gerät!

Liebe grüße
Marshmallow89
21. Mai 2011 12:55
Gut dann weiß ich nicht was ich die letzten 12 Jahre gelernt habe wenn das nicht stimmt :roll:
CiA1209
21. Mai 2011 12:58
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Gut dann weiß ich nicht was ich die letzten 12 Jahre gelernt habe wenn das
> nicht stimmt :roll:

Ich habe nie gesagt das es NICHT stimmt!! ;)
Ich weiß es halt nur so!Es redet ja auch niemand darüber das es schon bei Kindern vor kam die schon vier waren!!! Oder?

Du hast schon Recht mit dem was du geschrieben hast,nur es gibt einige dinge die dazu kommen.Das wollte ich bloß mit meinem Beitrag sagen!
Lg
Marshmallow89
21. Mai 2011 14:12
JO
gast.969839
22. Mai 2011 15:02
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Wir hatten auch einen Monitor...und die zwei anderen kindstode auch,wenn es
> wirklich piepst dann ist es meist schon zu spät und man kann nur den
> Krankenwagen rufen der den tod fest stellt,sowas geht ganz schnell.
> Deswegen haben wir unseren wieder abgegeben.

....sowas hatte eine Freundin mir auch gesagt,als ich überlegt hatte meiner Baucschläferin sowas zu kaufen. "Es nützt dir nur was,wenn du sie dann auch selber wieder reanimieren kannst".

...zum Thema: Juna ist im selben Alter.Vierfüßler macht sie vorweg zwar nicht,aber dieses abstossen und Beine gerade machen auch.Wenn ich ihr ein wenig helfe und den Oberkörper mit stütze,dann lässt sie den Hintern zur Seite kippen und kommt dann zum sitzen.Vielleicht will dein Kleiner ja auch sowas "üben".
Marshmallow89
22. Mai 2011 17:42
Mein kleiner kann sich schon alleine hinsetzen :roll:
gast.1165945
22. Mai 2011 18:11
Ich lese hier jetzt schon seit der Beitrag eröffnet wurde mit und war am überlegen ob ich dazu was schreiben soll oder nicht.

Zum stehen, lass ihn, mein kleiner hat in etwa dem Alter auch angefangen. Wenn sie es von alleine machen sind die Muskeln und Knochen schon stark genug ;)

Zum Sids, das hat viele Faktoren kann aber auch ohne Grund passieren. Man vermutet das zb Durchblutungsstörungen des Gehirns ausschlaggebend sind aber auch ein Atemaussetzer kann das verursachen. (Man weis eben zu wenig) Was die eine Mama hier geschrieben hat stimmt nur zum Teil, bis zu 6% der Sids-Fälle ereignen sich auch nach dem 1. LJ. Wobei mehr männliche als weibliche Säuglinge sterben. Meist sind diese Fälle in den Wintermonaten, wo man sagen könnte Vitamin D Mangel aber wie ich schon schrieb man weiß es nicht genau.

Soweit man weis (durch Monitorüberwachung bei Sids Kindern wo der Monitor kein Alarm gegeben hat bzw überhört wurde) das ein Sids nicht sofort passiert, sondern von wenigen Sekunden bis zu 30 Minuten dauert. Man könnte als rein theoretisch wiederbeleben allerdings glaube ich nicht, das alle so helle reagieren und direkt vom Schlaf auf 100% sind und Erste Hilfe leisten können.

Es wird in diesem Fall meist eine Obduktion gemacht um "Äußere-Einflüsse" auszuschließen.
CiA1209
22. Mai 2011 20:31
Dragonqueen hat geschrieben :

> Was die eine Mama hier geschrieben hat stimmt nur zum Teil, bis zu 6% der
> Sids-Fälle ereignen sich auch nach dem 1. LJ. Wobei mehr männliche als
> weibliche Säuglinge sterben.

Des stimmt.Es ist aber seltener wie in Jüngeren altersabschnitten.
Wie gesagt es sind schon Kindern mit drei jahren daran verstorben.
gast.880533
22. Mai 2011 20:35
etwas themafremd
Ich hab mal ne Frage... weil eigentlich geht es ja ums Hinstellen (naja und das andere traurige Thema). Also Lenchen sitzt auch schon lange alleine und setzt sich auch alleine hin und mit 8 Monaten und 4 Tagen stand sie dann das erste Mal ganz alleine. Inzwischen läuft sie immer schön mit ihrem Puppenwagen hin und her (also stützt sich ab und läuft gerade aus und wenn sie gegen den Türrahmen fährt bzw. gegen die Wand, dann drehe ich den Wagen um und warte, bis sie wieder sicher steht und lasse los, damit sie wieder weiter kann, wenn sie will). Wie ist das denn bei Euren Hinstellern? Weil das macht sie nun schon lange nicht mehr auf dem Viefüßler meine ich.... sodass sie sich eben immer irgendwo hochziehen muss und nicht selbst so hinstellen kann.
Laufen Eure schon bzw. muss sie sich alleine so hinstellen können???
gast.1165945
22. Mai 2011 21:56
CiA1209 hat geschrieben :
> Des stimmt.Es ist aber seltener wie in Jüngeren altersabschnitten.
> Wie gesagt es sind schon Kindern mit drei jahren daran verstorben.

Richtig. Man sagt das Risiko liegt erst zwischen 4 und 5 Jahren bei 0%. Bei Frühchen sogar noch etwas später. Ich kann nur das schreiben was ich gelesen habe darüber und dazwischen waren ein paar interessante Studien zu diesem Thema.
gast.1165945
22. Mai 2011 21:58
Also alleine aus dem Sitz heraus aufstellen kommt erst wenn sie alleine laufen und stehen können. Dafür müssen sie das Gleichgewicht erst auf den Knien halten können und dann auf einem Fuß und das ist etwas schwerer als laufen.

Meiner läuft schon seit dem 10. LM frei
gast.880533
22. Mai 2011 22:04
Danke Dragonqueen. Also mit dem Gleichgewicht... naja, das dauert dann wohl noch.
Marshmallow89
23. Mai 2011 07:53
Naja ich hab nichts gelesen sonder viel miterlebt und viele Arztbesuche,Therapie,Kurse mit gemacht das ich davon reden kann.
Naja heut stand auch in der Bild das schweine bald fliegen können von daher...

Mein kleiner hat sich gestern auch an seinem laufstall Netz hoch gezogen und stand :o mal schaue wie sich ds weiter entwickelt wäre ja schon früh mit noch nicht mal 8 Monaten. :roll:
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...