Pampers Größe?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
22. Mai 2011 22:16
Re: Pampers Größe?
Dragonqueen hat geschrieben :
> MAL EINE FRAGE:
>
> Wieso benutzt ihr bei 13 Kilo +- 1kg die 5er? Halten die kleineren nicht
> dicht? oder hat es andere Gründe?
>
> Also ich kenne es von meinem Süßem, dass die 5er viel zu groß sind, sogar
> die 4+ passen nicht richtig und rutschen. Und Fynn ist nicht grad ein
> kleines Kind, er ist immerhin 97cm bei 13,5 Kilo.
>
> Würde mich mal interessieren ;)

Das habe ich mich auch schon gefragt,aber ich denke mal das Dein Sohn groß ist und schlanke lange Beine hat oder?Meine maus hat noch etwas Speck an den Oberschenkel und da wird es echt eng,deswegen habe ich gewechselt...Und weil ich gemerkt habe das sie sich unwohl fühlt,da sie eng waren..
gast.1165945
22. Mai 2011 23:12
Ja er ist ziemlich schlank und hat auch keinen Bauch. Ihm würden sogar die 3er passen wenn man direkt am Rand vom Klett zu macht. Aber die 4er passen perfekt :D

Dann stimmen allerdings die Gewichtsangaben nicht, das sollte Pampers mal neu machen :roll:
gast.940181
22. Mai 2011 23:24
Hallo

meine Maus hat auch ziemlich stramme Schenkel :lol: da waren die 4er einfach zu eng. Haben morgens oft einen ziemlich roten Streifen gehabt der erst im Laufe des Tages weg gegangen ist, deshalb haben wir reichlich früh von 4 auf die 5 gewechselt. War ja auch unbequem für die Maus.

Die Windeln müssen schon perfekt sitzen sonst werden die kleinen so eingeengt und eingeschränkt in ihren Bewegungen.

LG
gast.855546
22. Mai 2011 23:56
Meine Prinzessin ist 18 Monate und trägt Windel Größe 5+
gast.1014423
23. Mai 2011 09:33
meine Kleine ist 17 Monate alt und wiegt ca. 11 kg.
Wir tragen seit kurzem 4+. Die 4er passen auch noch, finde aber, die 4+ sitzen bequemer. ;)
gast.812561
23. Mai 2011 12:38
Dragonqueen hat geschrieben :
> MAL EINE FRAGE:
>
> Wieso benutzt ihr bei 13 Kilo +- 1kg die 5er? Halten die kleineren nicht
> dicht? oder hat es andere Gründe?
>
> Also ich kenne es von meinem Süßem, dass die 5er viel zu groß sind, sogar
> die 4+ passen nicht richtig und rutschen. Und Fynn ist nicht grad ein
> kleines Kind, er ist immerhin 97cm bei 13,5 Kilo.
>
> Würde mich mal interessieren ;)

grade gesehen und ich muss sagen ich find das interessant, meine Maus ist 88cm groß und mit 11,8kg ja nu auch nich wirklich dicklich oder so, aber ich finde die 4+ sitzen bei ihr sowas von blöde... wobei ich auch glaube das die so komisch sitzen seit die das letzte mal geändert wurden *schultern zuckt*

Aber was mich irgenwie doch mal interessieren würde, wie bei euch so der Pampersverbrauch ist, da ja so viele jammern weil in den größeren Größen ach so wenig Windeln drin sind und so weiter. Weil wir haben nen Schnitt von 3 Windeln am Tag und die Kurze steht noch so garnicht aufs Klo gehen. Von daher geben wir im Monat 16€ für die Windeln aus, womit man denke ich doch gut leben kann.
gast.1165945
23. Mai 2011 13:32
Wir haben noch die alten Baby Dry, haben uns eingedeckt als die neuen kamen. Genauso benutzen wir von Pampers einen Import aus USA. Die sind auch noch die alten. Wir haben noch für gut 6-7 Monate Vorrat.

Wir brauchen am Tag zwischen 7 und 9 Windeln, je nach wie viel er trinkt kann es auch mal 1 oder 2 Windeln mehr sein. Wir brauchen im Monat zwischen 210 und 270 Windeln also schon noch ne Menge.
katja.53
23. Mai 2011 14:02
Ja das mit den Gewichtsangaben sollten die mal überdenken.
Emilio wiegt jetzt auch seine 9kg, Größe weiß ich nicht genau, aber er ist 9,5 Monate und ihm passen die Baby dry Größe 3 noch super.
Ich hab zwar Größe 4 auch schon da, aber die sind einfach noch zu groß um den Po, so dass ich jetzt wieder nen Vorrat an Größe 3 da habe - dürfte bestimmt noch paar Monate passen ;) ich bleib so lange es geht bei der kleineren Größe - sind ja auch fürs geld mehr Windeln in der Packung ;)
gast.949711
24. Mai 2011 08:55
hallo,

also mein kleiner war mit 11 monaten schon über 11kg schwer und 80cm groß... aber ist nie dick gewesen. hab eignetlich auch schon lange die 5er manchmal auch 5+... wenn er gegessen hat, hat er so einen dicken bauch dran das ich zb die 5er windeln kaum zu krieg... will se ja nicht zu straff machen... und da müsssen die 5er+ ran. ich nehm auch nur pampers baby dry oder active fit... die halten meiner meinung nach gut trocken... ist zwar auch schon passiert das er ausgelaufen ist da war die windel aber auch über voll... er trinkt ziemlich viel am tag zwischen 500-1000ml schorlen.... und da brauch ich gute windeln... :lol:
gast.944512
24. Mai 2011 16:24
Pauline ist auch so ca 13 kg und wir haben nur nachts die 5er. Tagsüber reicht die 4+ bei den 4ern hat das Bündchen ein wenig eingeschnitten, sie ist nicht dick, aber hat recht kräftige Beine.
25 Beiträge
loading 19546...