Nachts wickeln

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1084534
18. Mai 2011 22:19
Re: Nachts wickeln
Ich wickel Marie nachts gar nicht.Hat mir meine Hebamme von Anfang an zu abgeraten.Sie sagte einfach mal ausprobieren ob sie wund wird.da sie bischen Dunkle Haare hat meinte sie,würde Marie warscheinlich gar nicht dazu neigen Wund zu werden.Also nachts kein Theater machen.Gut zu Anfang hat sie bischen in die Windel gekackert bzw morgens war ein mini Häufchen drin (wenn überhaupt zum Anfang hat sie nur 1 mal die Woche gekackert)aber Wund war sie nie.Nun kackert sie nur noch am Tag oder nach dem Aufwachen morgens.Und nachts wickeln wegen pipi muss echt nicht sein.Eine Jährige weckt man nachts ja auch nicht weil sie Nachts pipi in die Windel gemacht hat.Wenn sie Nachts allerdings durchgepipit wäre is klar brauch man gar nicht drüber reden.Aber bei uns ist es zum Glück nicht so.Lg
gast.1094901
24. Jun 2011 16:25
Ich wickle meine Prinzessin immer um 3-4 Uhr, bevor ich sie stille. Dann wird sie auch für die Brust viel "aufnahmebereiter", trinkt dadurch schöner und schläft dann trotzdem sofort wieder ein. :P

Sie hätte mir auch ganz ehrlich leid getan, wenn sie die ganze Nacht in der dicken Windel schlafen sollte. Mal ganz ehrlich, wenn du zum Beispiel deine Regel hast und nachts aufs Klo gehst, - da nimmst du dir doch auch eine frische Binde o.ä., stell dir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn du es die ganze Nacht nicht tust... :o ;)
gast.1094901
24. Jun 2011 16:26
Ich wickel meine Prinzessin immer um 3-4 Uhr, bevor ich sie stille. Dann wird sie auch für die Brust viel "aufnahmebereiter", trinkt dadurch schöner und schläft dann trotzdem sofort wieder ein. :P

Sie hätte mir auch ganz ehrlich leid getan, wenn sie die ganze Nacht in der dicken Windel schlafen sollte. Mal ganz ehrlich, wenn du zum Beispiel deine Regel hast und nachts aufs Klo gehst, - da nimmst du dir doch auch eine frische Binde o.ä., stell dir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn du es die ganze Nacht nicht tust... :o ;)
gast.1126483
24. Jun 2011 21:57
:D Hallo mädels...

also mein kleiner mag es nicht wenn er nasse windel hat und meldet sich dann aber auch nicht immer, fläschen bekommt er gegen halb 7 morgens und dann wird bis 9 oder 10 weiter geschlafen. wickeln tu ich wenn ich es nachts muß in seinem betti, das geht fix und er wird nicht zu doll wach... Zur zeit macht er immer sein grosses geschäft gefühlte 10 mal am tag...

LG :P
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...