September Mami´s 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.916576
28. Mai 2010 08:16
Re: September Mami´s 2010
ich kann im moment leider kein sport betreiben, war vor im fitness abr etz ist leider mein puls zu hoch, als erlaubt in der ss, naja....mein geb.vorbereit.kurs, beginnt am 29.06.ich bin auch gespannt, was da auf mich zukommt^^,kommen eure männer mit?lg leni :)
gast.936026
28. Mai 2010 13:53
hallo,

also mein geb.vorbereitungskurs fängt erst im juli an, ja mein partner wollte sehr gern mitkommen,schade nur das er es selbst zahlen muss aber wir wollen mal bei seiner versicherung nachfragen ob die vielleicht einen teil übernehmen würden.(fragen kostet ja nix)grins. :D

also sportlich naja es geht ich versuche 2 mal die woche schwimmen zu gehen soll wohl das beste sein.aber mit dem laufen oder ähnliches habe ich es nicht so. :oops:

ach ja wart ihr schon mal im KH zum infoabend + Kreißsaal besichtigung?
ich fand es sehr interessant und es gibt doch kleine unterschiede in den KH.

lg Kathi :D
gast.956038
28. Mai 2010 17:41
Hallo ihr lieben
hab Mitte Mai mit Geburtsvorbereitung angefangen. Ist zwar mein 2. Kind, aber es gibt immer wieder neues und außerdem ist es ganz interessant sich mit anderen werdenden Mamis auszutauschen.

Mein Kind kommt Anfang September. Jeder fragt mich aber ob es Zwillinge werden, da mein Bauch wohl riesig scheint. Die FÄ hat bisher aber nur 1 entdeckt, das auch "normal" groß ist. Von anderen kommen aber immer so Bemerkungen wie: "Das andere versteckt sich nur!" Ich meine, wenn ich die Bäuche der anderen Frauen sehe, die zur gleichen Zeit oder eher wie ich entbindungstermin haben ist mein Bauch echt groß! Aber ich glaube spätestens bei der Feindiagnostik hätte man einen zweiten Zwerg entdeckt, wenn er denn da wäre.

LG sternchen
gast.959823
29. Mai 2010 08:56
Huhu, mein ET ist 19.09..

@sternchen: mir geht es genau so...habe auch schon einen großen bauch...Mein arzt meint so ein bauchgürtel wie bei zwillingen wäre ganz angebracht bei mir -.- ...Es ist auch nur eins und im messen bin ich perfekt.Ausserdem um so größer umso mehr platz für den kleinen ^^
gast.916576
29. Mai 2010 10:29
:D :) ;) da haste recht, dann kanns mehr toben^^ :lol:
gast.1609986
30. Mai 2010 17:49
huhu

also unser Schatz ist für den 04.09. ausgerechnet ... wir freuen uns auch riesig .. es wird ein kleiner Junge und am nächsten WE wollen wir dann alle Möbel aussuchen und alles einkaufen ^^

unser Geburtsvorbereitungskurz geht auch im Juli los und mein Mann ist bei allen Terminen dabei ... wir machen den Kurs (4 Abende) im Krankenhaus und mein mann muss da ga nix selber zahlen ...

LG Sanny
gast.933384
31. Mai 2010 10:33
Halli Hallo,
also ich bin am 01.September ausgezählt. Am Donnerstag waren wir beim Organultraschall und die Ärztin war so nett und hat auch auf 3D umgeschaltet. Haben dann eine CD gebrannt bekommen mit 29 Bildern die uns 30 Euro gekostet hat, aber das war es uns wert. Nun wissen wir auch zu 100 % das es ein Junge wird; echt süss der Kleine. Mit dem Namen lassen wir uns noch etwas Zeit, ich habe zwar einen Favoriten, aber mein Mann braucht noch Bedenkzeit. Am 09. Juni beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs. Dann habe ich 4 mal alleine und die letzten 3 mal mit meinem Mann zusammen, er muss aber nichts zusätzliches bezahlen. Wird von der Krankenkasse übernommen, mussten nur 20 Euro aus eigener Tasche bezahlen, das hat aber nichts mit dem Mann zu tun. Kinderzimmer ist nun auch schon fast fertig und es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Kinderwagen, Badewanne, Maxi Cosi usw. sind bestellt und holt mein Mann ab wenn wir im Krankenhaus sind und unser Junge endlich da ist. Freuen uns schon sooooo sehr!!!! :D

LG
gast.952474
10. Jun 2010 22:25
Hallo an alle September Mami`s ;) bin auch eine...
Wir haben am 14.9. Termin, wobei meine Hebamme meinte, der Kleine sei schon irgendwie recht groß für die 27. Woche und sie glaubt eher an 2 Wochen vorher Geburtstermin....ich freu mich! Je eher, desto besser :P

Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 2.7. und die ersten 6 male nur für Frauen, dann kommt einmal der Mann mit, zum hecheln übern und unterstützen :lol: so richtig viel können die Männer wohl eh nicht lernen im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme...

Unser Kinderzimmer ist seit dem WE fertig und morgen fahren wir los zum Maxi-Cosi, Matratze usw. kaufen...
Freuen uns auch schon soooooooooooo sehr!!!!! :P
lg
gast.933615
15. Jun 2010 10:31
Hallo Mädlz!
Wie gehts euch? Mir gehts super!
Letzte Woche hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Paaren. Total nett. Mein Partner hört auch sehr interessiert zu und macht fest die Atemübungen mit mir.
Letzte Woche hatte ich auch FA Termin und mein kleiner liegt jetzt schon richtig da.
Auf einen Namen haben wir uns immer noch nicht geeinigt. Wir sind jetzt bei Matthias, Daniel oder Jonas! Was gefällt euch besser?

LG Sabine (29+3)
gast.916576
15. Jun 2010 11:50
hi du^^

ich find jonas iwie schön,lg leni
gast.952474
15. Jun 2010 12:38
Also ich finde auch Jonas am schönsten...
Matthias heißt mein Mann :lol:
gast.956038
17. Jun 2010 16:12
Hallo September Mamis,

ich weiß nicht was mein kleiner Zwerg wird, aber ich hab so das Gefühl es wird ein Mädchen. Ich weiß zwar nicht warum, aber dieses Gefühl war von Anfang an da. Naja und nen Namen weiß ich leider auch noch nicht. Mein "Großer" heißt Jannik. Damals war ich mir mit meinem Mann ziemlich schnell einig. Aber diesmal ... Hab zwar noch ne Weile Zeit, wäre aber blöd im Kreißsaal zu überlegen, wie wir unsern Zwerg nennen, oder ... ;)

Fand ja Hanna immer toll, aber ich kenne "tausende" die ihr Kind so nennen. Annika könnte mir auch gefallen und passt zu Jannik. Wenns doch ein Junge wird wäre Finn oder auch Jonas ganz schön.

LG
gast.1002199
17. Jun 2010 16:31
Hallöle zusammen

Also mein ET soll der 16.9 werden und wird ein Mädel und die kleine Maus soll Thora heißen.
Bin seit heute in der 28.SSW
Und wir freuen uns auch schon riesig drauf bis die kleine Maus kommt.
Manchmal legt die kleine da drin ganz schön los und macht glaub ich die WM im Bauch mit wie die großen in Afrika . :D
LG
gast.916576
17. Jun 2010 17:16
meine soll am 09.09. kommen und den namen lina-kim bekommen, wollten was kurzes und doch konnt mer uns ne entscheiden, nun bekommt se eben n doppelnamen^^

wie gehts euch denn etz so??? :)

lg leni
gast.936751
17. Jun 2010 20:37
Hallo ihr lieben Septembermamis,

sagt mal mei ET is der 22.9. und ich bin aber noch garnicht für einen Gv-Kurs angemeldet.
Meint ihr das es jetzt schon zu spät ist oder beginnt euer auch erst später???
Alles Liebe eiuch allen.
734 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...