Junge Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Philipp-Mama
16. Mai 2011 09:59
Re: Junge Mamis
sep.mami2011 hat geschrieben :
> Hey Muttis helft mir mal bitte, ich kaufe nächste Woche das Kinderzimmer
> ist alles zusammen passend Bett Schrank und Wickelkommode! Kann ich meine
> Maus gleich in das Bettchen legen oder braucht man unbedingt so einen
> Stubenwagen? Ich finde das auch toll das ihr alle so stolze Muttis seit ich
> freu mich auch rießig :D

Hallo sep.mami2011,

bin zwar keine junge Mami, melde mich aber trotzdem zu Wort 8-)

Ich hab meinen Kleinen von Anfang an in seinem eigenen Zimmer in sein Gitterbettchen gelegt. Hat Vor- u. Nachteile, ob eigenes Zimmer oder im Elternzimmer, darüber gibts hier im Forum schon einige Diskussionen. Ein Stubenwagen muss nicht sein, da wachsen die Kleinen schnell raus. Außerdem weiß man ja nie, wann die Kleinen sich das erste mal drehen, einer Bekannten von mir ist das Baby bei den ersten Drehübungen aus dem Stubenwagen gefallen...

Wenn du dein Kind lieber im Elternschlafzimmer haben möchtest, dann wäre ein Beistellbett (Anstellbett) eine Alternative, also ein "halbes" Bett, dass direkt ans Elternbett gestellt wird.

Kannst auch mal hier schauen:

viewtopic.php?f=13&t=15303&p=136617#p136617
gast.884860
16. Mai 2011 10:32
hallo Sep.mami2011

Also ich Habe mir ein Stubenwagen geholt gehabt , weil es Praktischist das Kind mit in der Wohnung herzuschieben so das es auch in deiner Nähe ist... wie dieMama Über mir erwähnt hat sie wachsen schnell raus... ich habe selber esnur 5Monate genutzt ... aber ichfinds toll..:D..

Musst ja nicht gleich einen Neuen holen kanns ja auch eingebrauchten Gute erhaltenen inEbay holen.. für wenniges Geld...

Grüsse aus Bodensee /

LG Esra
gast.1199326
16. Mai 2011 11:11
Ja bei uns ist das bisi doof weil im EG is küche und wohnzimmer und im 1.OG is dann schlafzimmer und babyzimmer nebeneinander also mir wäre es glaub ich auch lieber die kleine gleich ins zimmer zu legen in ihrem eigenen bettchen ich hab eh immer die türen offen da hört man dann eh alles und den Stubenwagen könnte ich dann lediglich ins wohnzimmer stellen ich glaub ich muss mir das nochmal überlegen :lol:
gast.1199326
17. Mai 2011 19:07
Hey Mädels, na wie gehts euch so?

Seit ihr auch schon soooo gespannt wie eure kleinen aussehen werden? Ich schon!!!! :lol: :lol: wünsch euch noch nen schönen Abend!
gast.884860
17. Mai 2011 22:48
huhu ganz gut und dir.... mein bauch mitbewohner zeigt sichh schon seit 13wochen nicht sein gesicht--- und ich will ja unbedingt ein 3d bild.....naja mein n ächster FA termin istam 08.06 hoffe das er sich dan mal zeigt--- :)
gast.1199326
17. Mai 2011 23:15
Musst du das 3D Bild selber zahlen? Meine Maus is heute total aktiv die boxt und schwimmt und keine ahnung was die da noch so anstellt auf jeden fall spüre ich sie schon die ganze Zeit! Ich hab meinen nächsten Termin am 27.5 freu mich schon sie da mal wieder zu sehen! Schlaft gut :D
gast.884860
18. Mai 2011 10:19
Nein Selber Zahlen muss ich nicht bekomme alles kostenlos 3D bilder und normale Ultraschalbilder... aber meiner Zeigt sich nicht.. :D schaut immer nach Innen rein so das mann vom Gesichtnix sieht nur Hinterkopf und von der Seite bekommt nicht wirklich viel zu sehen... :D
gast.1185663
18. Mai 2011 10:46
hallo iHr :)

Alsooo i mag junge muttis :)) i find des viiiel bessa wenn man jung mami ist die anderen sind ja nur neidisch weil sie das nicht hinbekommen haben oder sie ihre kinder nicht im griff haben die was über uns schimpfen.

Also ich bin in der 16ten woche habe am 10.november ET und werde am 9.nov 21:)
und aM 9 juli heiraten mein schatz und ich noch:)

lg natii
gast.884860
18. Mai 2011 12:44
Ja nA dan mal Herzlichen Glückwunsch fürs Baby und der Vorstehende Hochzeit... Natascha3
gast.1199326
18. Mai 2011 13:27
da hast du ja ganzschön was vor wünsche dir auch viel viel glück! mein erster ET war der 10.9 is aber auf den 7.9 vorgelegt worden am 12.9 werde ich 23. wir haben uns auch überlegt noch zu heiraten aber ich will da auch richtig feiern können also denk ich mal wird das nächsten sommer passieren! wünsch euch nen schönen tag bei uns is super wetter ich hoffe ich könnt das auch ein bischen genießen ich geh jetzt in garten :D
gast.1199326
19. Mai 2011 21:07
Hilfe es ist sooooo heiß heute gewesen ich pack des nimmer so ne Hitze 8-) gehts euch auch so?
gast.884860
20. Mai 2011 11:04
Ohh jaaa Vor allem HEUTEEE HORROR und ich muss noch zur stadt... mit KIND.. gott sei dank wird mein Mann dabei sein .. ich glau+b sonst würde ich tod umfallen mit meinem wilden (B)ENGEL...
gast.953619
20. Mai 2011 11:13
@sep.mami2011

ich gehöre zwar auch nicht mehr zu den jungen mamis, aber kann dir vielleicht eine günstige variante zum stubenwagen geben!

wir haben aus platzgründen das hemnes babybett vom ikea , das kann das kind auch etws länger nutzen ca, bis 2 . na ja mein mann hat einfach rollen drunter gemacht und schwups haben wir ein kinderbett, was nachts neben unserem ehebett steht und tagsüber können wir es durch die wohnung schieben!
ich haben bei meinem ersten sohn auch einen stubenwagen gehabt den konnten wir nur 3 monate nutzen, aber gott sei dank war der nur geliehen.
ich finde nämlich das ein stubenwagen zwar total schön ist, aber ganz schön teuer für die kurze zeit.. ah ja so einen himmel bekommt das bett auch noch :D

wünsche euch noch eine schöne kugelzeit!
gast.1190115
20. Mai 2011 11:42
hallo junge mamis

ich bin 22 bin in der 16 ssw habe am 16. november meinen entbindungstermin. Für mich stand schon immer fest nicht erst mit 30 mein erstes Kind zu bekommen i find es toll wenn man mit seinen kind auch noch was machen kann und nicht selber wenn das kind 12 ist schon 50 oder älter ist. Wie geht es euch so mit der schwangerschaft.
gast.884860
20. Mai 2011 12:49
@flugente .. das ist ja mal ne tolle ide...:D find ich klasse..:D

@gummibärchen.. Herzlichen Glückwunsch..
und weisst es schon was es wird???

Ich finds au toll Jung mami zu sein wie du schon sagst mann kann vieles Mehr mit seinem Kind machen ...
157 Beiträge
loading 19540...