Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2011 20:45
Re: Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
Na ihr lieben,
wie sieht denn der Alltag mit euren Mäusen aus?
Bei uns wirds langsam entspannter. Jakob hat die ersten 5 Monate sehr viel geschrien und ich war die einzige die ihn zumeist beruhigen konnte. Selbst bei meinem Mann hat er geschrien.
Nun ist er fast wie ausgewechselt, er spielt teilweise richtig schön in seinem Laufgitter. Gestern hat er sich zum ersten mal auf den Bauch gedreht, aber sicher nur ausversehen. Er mag die Bauchlage überhaupt nicht.
Er wird noch gestillt und bekommt am Abend die Flaschen (falls er sie nimmt
)
Wir haben schon "Löffelessen" probiert, aber das geht überhaupt noch nicht. So warten wir noch etwas und probieren es in ein paar Tagen noch ein mal.
Schönen Abend euch.
Maja
wie sieht denn der Alltag mit euren Mäusen aus?
Bei uns wirds langsam entspannter. Jakob hat die ersten 5 Monate sehr viel geschrien und ich war die einzige die ihn zumeist beruhigen konnte. Selbst bei meinem Mann hat er geschrien.
Nun ist er fast wie ausgewechselt, er spielt teilweise richtig schön in seinem Laufgitter. Gestern hat er sich zum ersten mal auf den Bauch gedreht, aber sicher nur ausversehen. Er mag die Bauchlage überhaupt nicht.
Er wird noch gestillt und bekommt am Abend die Flaschen (falls er sie nimmt

Wir haben schon "Löffelessen" probiert, aber das geht überhaupt noch nicht. So warten wir noch etwas und probieren es in ein paar Tagen noch ein mal.
Schönen Abend euch.
Maja
10. Mai 2011 21:13
Meine kleine Maus hat sich ne komische art angeeignet.Finden alle Leute doof aber ich kanns nicht ändern.Jeder der in den Kinderwagen guckt oder ihr sonst zu nahe kommt und sie anquatscht der wird sofort angeweint von ihr
.Auch Leute die sie alle paar Tage sieht.Ganz enge Freunde gehen langsam auf sie zu und warten wie sie reagiert aber die meisten Leute quatschen direkt drauf los .Sie möchte immer gerne die Leute erst ne weile begucken und dann dürfen sie auch schon mal sie anschauen .Kommen natürlich die sprüche von wegen das kommt weil sie nur bei dir ist.......Ja Toll und nu ?....Könnte ich mich jedesmal drüber aufregen.Soll ich sie deswegen von einem zum anderen wandern lassen ??.Neee mit sicherheit nicht.Kennt ihr das auch von euren Zwergen ???LG

10. Mai 2011 21:31
Meiner hat die trotzphase,wenn was nicht so gemacht wird wie er will dann wird nur gequackt
Wie sieht es bei euch mit krabbeln aus meiner krabbelt schon meist nur ein meter und dann ist er KO aber immerhin

Wie sieht es bei euch mit krabbeln aus meiner krabbelt schon meist nur ein meter und dann ist er KO aber immerhin

10. Mai 2011 21:35
Echt wow.Marie dreht sich ständig auf den Bauch.Ich setzte sie zwischendurch mal in den Vierfüsslerstand damit sie weiss wie es geht aber ich glaube da brauch sie nochn bischen für.Kommt mir auch noch viel zu zart zum Krabbeln vor.Sie bringt grad mal 6300 g auf die Waage.

10. Mai 2011 21:39
Bin auch eine Oktobermami -22.10.2010-. Stichtag war aber 01.12.2010. Aber unser Schatz hatte es ja so eilig
Wie groß und schwer sind Eure Babys denn?

Wie groß und schwer sind Eure Babys denn?
10. Mai 2011 21:42
Uiii sie hatte es aber seeehr eilig.Meinst du jetzt vom gewicht oder bei der Geburt ?Also zurzeit haben wir 6320 g und 64,5 cm.
10. Mai 2011 21:50
Hallo Mami`s,
mein Leonis ist am 27. Oktober um 17.16 Uhr geboren. ET war am 25.10. Letzte Woche wog er 8 Kilo und 800 gramm bei einer Größe von 69 cm.
LG
mein Leonis ist am 27. Oktober um 17.16 Uhr geboren. ET war am 25.10. Letzte Woche wog er 8 Kilo und 800 gramm bei einer Größe von 69 cm.
LG
10. Mai 2011 21:53
ups... ne hab ich nicht dazu geschrieben: "er" hatte es eilig. Mein Kleiner Frechdachs
ja, das Gewicht jetzt. interessiert mich immer, ob mein Kleiner noch doll zurückhängt wegen der Frühgeburt mit Gewicht, Größe und "was sie können sollten"
Cedric ist jetzt 65 cm und wiegt 6820 g.

ja, das Gewicht jetzt. interessiert mich immer, ob mein Kleiner noch doll zurückhängt wegen der Frühgeburt mit Gewicht, Größe und "was sie können sollten"
Cedric ist jetzt 65 cm und wiegt 6820 g.
10. Mai 2011 21:58
Siehste dein Cedric hat meine kleine schon ein 

10. Mai 2011 22:00
Tolle Jungsnamen habt ihr.Für Jungs ist das Mega schwer finde ich.Wäre marie eine Junge geworden wäre es ein Lenny geworden.Leonis habe ich noch nie gehört aber hört sich total gut an.
10. Mai 2011 22:04
Jaaaa, Lenny fand ich auch toll
Ich fand es aber auch schwierig, einen schönen Jungennamen zu finden.

Ich fand es aber auch schwierig, einen schönen Jungennamen zu finden.
10. Mai 2011 22:06
Werde mich jetzt meinem Buch hingeben
.Gute nacht bis die tage.

11. Mai 2011 08:43
Guten morgen zusammen,
ich kann euch nur recht geben, einen Jungennamen zun finden ist soo schwer.
Unser Nachname endet dann auch noch auf S und da wirds nicht besser. Alle Namen die mir gefallen haben hatten ein S am ende und fielen demnach raus.
Wow robben, nee davon sind wir noch sehr weit entfernt. Hat sie vorgesternh das erste mal auf den Bauch gedreht. Seit dem aber auch nicht wieder.
Fabelwesen, das mit dem FREMDE LEUTE ANSCHREIEN kenne ich zu gut. Das hat er ja bis vor einem Monat noch bei meinem Mann (seinem Papa) gemacht
Bei mir auf dem Arm aus sicherer Entfernung darf ihn mittlerweile schon mal jemand anschauen, aber wenn er dann etwa angefasst wird, na dann Gute Nacht.
Jaja und die Sprüche dazu kenne ich auch zugut. Mir ists egal, ist ja mein Kind.
Ist nur nervig wenn auf der Straße das Kind immer anfängt zu weinen, nur weil jem. in den Wagen schaut. DAs passiert bei uns sehr häufig, da ich ja mit Zwillingswagen unterwegs bin.
Jakob ist jetzt ca.68 cm und wiegt 6,5 kg.
Schönen Tag und genießt die Sonne
ich kann euch nur recht geben, einen Jungennamen zun finden ist soo schwer.
Unser Nachname endet dann auch noch auf S und da wirds nicht besser. Alle Namen die mir gefallen haben hatten ein S am ende und fielen demnach raus.
Wow robben, nee davon sind wir noch sehr weit entfernt. Hat sie vorgesternh das erste mal auf den Bauch gedreht. Seit dem aber auch nicht wieder.
Fabelwesen, das mit dem FREMDE LEUTE ANSCHREIEN kenne ich zu gut. Das hat er ja bis vor einem Monat noch bei meinem Mann (seinem Papa) gemacht

Bei mir auf dem Arm aus sicherer Entfernung darf ihn mittlerweile schon mal jemand anschauen, aber wenn er dann etwa angefasst wird, na dann Gute Nacht.
Jaja und die Sprüche dazu kenne ich auch zugut. Mir ists egal, ist ja mein Kind.
Ist nur nervig wenn auf der Straße das Kind immer anfängt zu weinen, nur weil jem. in den Wagen schaut. DAs passiert bei uns sehr häufig, da ich ja mit Zwillingswagen unterwegs bin.
Jakob ist jetzt ca.68 cm und wiegt 6,5 kg.
Schönen Tag und genießt die Sonne
11. Mai 2011 09:54
Hallo ihr Lieben,
auch wir sind stolze Oktobereltern. Unser Sohn sollte am Tag der deutschen Einheit kommen, aber er fühlte sich wohl und kam am Tag der Republik, was halt so ein richtiger Ossi ist
Wie bei marshmallow!
Zur Zeit wiegt er etwas über 9kg und ist 72cm groß. Wir haben schon drei Breimahlzeiten ersetzt. Nur morgens und abends erhält er seine Milch. Wir haben eine Raupe Nimmersatt. Seitdem ich abstillen musste (vor ca. 3 Wochen) und er die Flasche angenommen hat, schläft er auch durch. Ich habe mir das nie zu träumen gewagt mal länger als 3 Stunden zu schlafen (Stillmarathon alle 2 Stunden) und nun weiß ich nicht mehr wohin mit dem Schlaf
Zur Zeit hält er auch lange Mittagsschlaf (knapp 3 Stunden). Ist das bei euch auch so? Wir gewöhnen ihn gerade an sein Beistellbettchen, sonst hat er meistens bei uns im Bett mitgeschlafen. Nimmt er gut an, schade für uns Eltern, jetzt fehlt das nächtliche Kuscheln
So und nun mein Fragenkatalog an euch:
Bewegen sich eure Kinder schon fort (krabbeln, robben, kullern...)? Meiner dreht sich zwar schon auf den Bauch, ganz selten wieder zurück, der Faule und er dreht sich im Kreis, wenn er an sein Spielzeug möchte. Aber Krabbeln oder Robben gibt es noch nicht. Bei anderen Müttern, wo die Kinder sogar jünger sind, klappt das schon.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Können eure Mäuse schon sitzen? Fahrt ihr demnächst in den Urlaub? Wenn ja, was nimmt ihr als "Proviant" mit, wenn die Autofahrt länger dauert? Schlafen eure Lieblinge im Auto? Unser eher nicht, da muss ich mir noch ein Unterhaltungsprogramm ausdenken.
Mein Kleiner strampelt auch immer wie ein Frosch oder Hampelmann, machen eure das auch? Wahrscheinlich schon erste Krabbelversuche auf den Rücken
Wie sieht es mit der Kommunikation? M-, R-, A-, Llaute hatten wir schon. Brabbeln eure Kleinen schon viel?
So nun reicht es aber von mir. So viele Fragen
Sonnige Grüße
auch wir sind stolze Oktobereltern. Unser Sohn sollte am Tag der deutschen Einheit kommen, aber er fühlte sich wohl und kam am Tag der Republik, was halt so ein richtiger Ossi ist

Zur Zeit wiegt er etwas über 9kg und ist 72cm groß. Wir haben schon drei Breimahlzeiten ersetzt. Nur morgens und abends erhält er seine Milch. Wir haben eine Raupe Nimmersatt. Seitdem ich abstillen musste (vor ca. 3 Wochen) und er die Flasche angenommen hat, schläft er auch durch. Ich habe mir das nie zu träumen gewagt mal länger als 3 Stunden zu schlafen (Stillmarathon alle 2 Stunden) und nun weiß ich nicht mehr wohin mit dem Schlaf

So und nun mein Fragenkatalog an euch:

Bewegen sich eure Kinder schon fort (krabbeln, robben, kullern...)? Meiner dreht sich zwar schon auf den Bauch, ganz selten wieder zurück, der Faule und er dreht sich im Kreis, wenn er an sein Spielzeug möchte. Aber Krabbeln oder Robben gibt es noch nicht. Bei anderen Müttern, wo die Kinder sogar jünger sind, klappt das schon.

Mein Kleiner strampelt auch immer wie ein Frosch oder Hampelmann, machen eure das auch? Wahrscheinlich schon erste Krabbelversuche auf den Rücken

So nun reicht es aber von mir. So viele Fragen

Sonnige Grüße
11. Mai 2011 12:35
Hallo,
schön das du dich zu uns gesellst.
Ach meiner ist da glaub ich noch fauler
Er hat sich ein mal bis jetzt aus versehen auf den Bauch gedreht und sofort angefangen zu schreien. Das wars dann auch schon. Er bewegt sich im Kreis sonst nichts. Naja wird schon, da find ich ihn wenigstens immer gleich wieder
Wir haben ende Juni Anfang Juli Urlaub geplant. Fahren auf einen Bauernhof. Die beiden Großen (6 jahre und 21 Monate) wollen ja auch bespaßt werden.
Kann mir das aber grad noch nicht so richtig vorstellen. Lass mich da ganz überraschen.
Auf längeren Strecken sitze ich im Auto immer hinten zwischen den Jungs. Die Große freut sich da schon immer das sie da bei Papa vorn sitzen darf.
Jakob ist noch zufrieden wenn man ihn mal ne Rassel hinhält.
Als Proviant werden ich nur ne Teeflasche einpacken. Mal sehen ev. noch ne Karottel zum nuckeln. Er hat noch keine Zähne und da ist das ein tolles Spielzeug mit Geschmack.
Hier ists heut ganz schön warn und sehr schwühl, hoffe es regnet mal wieder.
Wo kommt ihr eigentlich alle so her? Wir kommen aus Leipzig
Maja
schön das du dich zu uns gesellst.
Ach meiner ist da glaub ich noch fauler

Er hat sich ein mal bis jetzt aus versehen auf den Bauch gedreht und sofort angefangen zu schreien. Das wars dann auch schon. Er bewegt sich im Kreis sonst nichts. Naja wird schon, da find ich ihn wenigstens immer gleich wieder

Wir haben ende Juni Anfang Juli Urlaub geplant. Fahren auf einen Bauernhof. Die beiden Großen (6 jahre und 21 Monate) wollen ja auch bespaßt werden.
Kann mir das aber grad noch nicht so richtig vorstellen. Lass mich da ganz überraschen.
Auf längeren Strecken sitze ich im Auto immer hinten zwischen den Jungs. Die Große freut sich da schon immer das sie da bei Papa vorn sitzen darf.
Jakob ist noch zufrieden wenn man ihn mal ne Rassel hinhält.
Als Proviant werden ich nur ne Teeflasche einpacken. Mal sehen ev. noch ne Karottel zum nuckeln. Er hat noch keine Zähne und da ist das ein tolles Spielzeug mit Geschmack.
Hier ists heut ganz schön warn und sehr schwühl, hoffe es regnet mal wieder.
Wo kommt ihr eigentlich alle so her? Wir kommen aus Leipzig
Maja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...