Kinderwagenwahl HILFEEE

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1131166
3. Mai 2011 12:41
Re: Kinderwagenwahl HILFEEE
danke für eure beiträge!
Da die großen räder nicht schwenkbar sind wie wenig findet ihr den wagen? also wenn ich mal einkaufen geht und so. es ist doch sicher anstrengend den wagen jedes mal um die kurven zu hieven.
hat noch jemand kleine räder auf dem land???
gast.1016622
3. Mai 2011 12:48
Also wie gesagt, ich laufe mit unserem im Wald umd auf Schotterwegen, das geht problemlos, manchmal stell ich die kleinen Raeder halt fest. Meine Schwaegerin hat einen Wagen mit festen Raedern, der geht so schwer zum um die Kurve bugsieren...wenn du einmal einen mit schwenkbaren Raedern hattest, willst keinen anderen mehr...und das mitdem vom Podest kippen und gegens Regal fahren ist ja Bloedsinn ;)
gast.992525
3. Mai 2011 12:52
Ich wohne auch ländlich und habe vorne 2 kleine Schwenkräder. Habe den Teutonia Mistral S und bin supi zufrieden.
Hatte noch nie Probleme wegen der kleinen Räder, finde sie sehr praktisch und selbst im Wald fahre ich super damit ohne sie festzustellen.
gast.1099094
3. Mai 2011 13:24
ich bin auch schon damit im wald gewesen das is kein problem auch ohne feststellen der räder die stellen sich nicht quer und ich hab auch schon einen mit großen rädern geschoben die fest sind nie wieder geht so blöd der wendekreiss isr riesig und das kann schon manchmal echt blöd sein
gast.1131166
3. Mai 2011 13:34
jetzt hab ich den cobra con abc design gesehen.
der hat ja große räder und da er vorn nur eins hat ist es schwenkbar. was haltet ihr von 3 radkinderwagen???
gast.1099094
3. Mai 2011 13:40
damit kannst den wald knicken das geht gar nicht wurde mir gesagt im geschäft wenn man sportlich ist kann man mit inlinern und joggen gehen aber im wald und auf schotter is das nix
muss aber jeder selber wissen ich würd mir nie einen 3 radkinderwsgen zulegen
gast.1012280
3. Mai 2011 13:42
außerdem sind die nicht besonders Kippsicher ;)
gast.1099094
3. Mai 2011 13:51
das auch noch
gast.953619
3. Mai 2011 14:02
wir haben das teutonia fun system, toll ,relativ klein und handlich, leicht, sind schon am strand,im wald und natürlich in der stadt damit gefahren und nie probleme ... zwei schwenkräder!
gast.953228
3. Mai 2011 14:11
schmelch@gmx.de hat geschrieben :
> Hallo,
> Also wir haben den ABC Design Turbo 6S, der hat vorne jeweils 2 kleine und
> hinten ein grosses Rad. Den Aufsatz kann man in beiden Richtungen drauf
> machen, dann sind ja die vorderen Raeder hinten und umgekehrt. Die kleinen
> Raedeer sind eigentlich beweglich, man kann sie aber auch feststellen, das
> mach ich, wenn ich im Wald oder so lauf, da ist das dannschon besser.
> Ich kann diesen Wagen nur empfehlen. Wir haben ihn direkt im Werk gekauft,
> das ist bei uns inAlbbruck, da war er auch noch guenstiger. Und die
> Verkaeuferin dort hat uns auch dieses Modell empfohlen. Das
> Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt da echt!

Ich habe den auch.. und ich bin echt mehr als zufrieden damit. Selbst im Winter (30cm Schnee in Berlin) hat er sich super durch den Schnee schieben lassen.
Würde den immer wieder kaufen...
gast.1195602
3. Mai 2011 14:26
zickchen10 hat geschrieben :
> ja,wir haben einen mit 4 großen rädern.
> na sagen wir mal so, wir haben keine lenkbaren räder, das heißt, wir müssen
> den kinderwagen vorne immer etwas anheben, um ihn vernünftig um kurven zu
> bekommen.das geht aber ganz gut mit reiner gewichts verlagerung...
>
> wir haben ebenfalls einen kombi-kinderwagen, und sind super zufrieden
> damit.
>
>
> http://www.knorr-baby.de/produkte/kinde ... ing/mode/1
>
> haben den allerdings in ner anderen farbe. ;)

Ich habe genau den selben :) Ich bin voll zufrieden. Und wenn man ihn hinten hochhebt anstatt runterdrückt um zu lenken gehts noch einfacher ;)
Steffie89
3. Mai 2011 14:28
also ich habe ja so einen kiwa mit vier rädern..
und das mit um die kurven kommen ist totaler plötzsinn, wenn man richtig fährt und übung dabei hat ist das absolut kein problem.

3rad kiwa würde ich nur nehmen wenn du vorhast nebenbei zu joggen oder inliner zu fahren. ansonsten nsind die total unpraktisch und nehmen noch mehr platz weg.
hab mal einen als leihkiwa bekomm und ich sag dazu nie wieder...
katja.53
3. Mai 2011 15:03
Ich bin froh dass ich einen wagen mit 4 großen rädern genommen habe, wollte auch erst vorne kleine schwenkbare, aber wir wohnen auch aufm land und gut auf Feldwegen gehts viell noch, aber im Winter wäre ich glaub nicht wirklich zufrieden gewesen, da haben sich die großen ausgezahlt und das mit um die Kurve gehen da hast du ganz schnell eine Technik raus wie es für dich am einfachsten geht, das ist nun wirklich kein Problem ;-) wir haben uns im fachgeschäft beraten lassen, der Verkäufer wollte ganz genau wissen wo wir wohnen was für Wege und Straßen wir laufen werden, was mehr was weniger,... und daraufhin hat er uns dann einen Wagen empfohlen.

Sucht euch ein gutes Geschäft mit guter Beratung, das ist Gold wert!!!
gast.977221
3. Mai 2011 15:53
Sandra May hat geschrieben :
> danke für eure beiträge!
> Da die großen räder nicht schwenkbar sind wie wenig findet ihr den wagen?
> also wenn ich mal einkaufen geht und so. es ist doch sicher anstrengend den
> wagen jedes mal um die kurven zu hieven.
> hat noch jemand kleine räder auf dem land???

also ich muss mein nicht um die kurwe hiefen...der lässt sich trotz staren rädern gut lenken finde ich...also bis jetzt hatten wir keine probleme mit...und man nimmt ja eh meist nur die babyschale mit wenn man einkaufen geht...LG
gast.977221
3. Mai 2011 15:55
schmelch@gmx.de hat geschrieben :
> die Kurve bugsieren...wenn du einmal einen mit schwenkbaren Raedern
> hattest, willst keinen anderen mehr...und das mitdem vom Podest kippen und
> gegens Regal fahren ist ja Bloedsinn ;)

ne ist echt kein blödsinn...der ist wirklich umgefallen...und das podest war nicht hoch,vielleicht 3cm oder so...
40 Beiträge
loading 19543...